News

Lies mal, was es beim KSB wieder Neues zu berichten gibt.....

10.01.2005

NEWS - NEWS - NEWS    +++     die ersten News in 2005

Hallo liebe Freunde des KSB & liebe Leser,

zuerst einmal hoffen wir, Ihr seid gut und wohlbehalten ins Neue Jahr hineingerutscht - gut behütet und zusammen mit Euren Familien & den Vierbeinern. Bei uns hat sich wieder einiges getan und wir möchten Euch hier über die wichtigsten Punkte gerne informieren.

dia_green.gifdia_green.gifdia_green.gif Wir hatten wieder einige Notfälle - zuletzt haben wir folgende Tiere bei uns aufgenommen :

- Die ca. 14-jährige süsse Tigerdame Susi, deren Frauchen nach Weihnachten ins Altenheim musste. Sie hat keinen einzigen Zahn mehr, schläft viel und muss sich erst umstellen auf die neue Umgebung. Sie wohnt jetzt beim KSB in Brüggen.

- Den jungen, bildhübschen Kater Sylvester, der am Neujahrstag völlig verstört in Waldniel herumirrte. Wir suchen noch sein evtl. doch vorhandenes Herrchen/Frauchen, falls wir nicht fündig werden, suchen wir für den ca. 1 Jahr alten Prachtmietzerich ein tolles, neues Zuhause. Zur Zeit ist er beim KSB in Waldniel zu Hause bei lieben Pflegedosis.

- Und Prachtkater Gismo, er streunte ohne Zuhause herum in Mönchengladbach. Er ist blau, sehr langhaarig, ein wunderschönes Katzentier mit leuchtend grünen Augen, aber noch sehr scheu. Wir gehen nicht davon aus, dass er irgendwo einen Besitzer hatte und hoffen, wir können ihn überzeugen, Kontakt zu Menschen zuzulassen. Seine Pflegedosis in Dülken kümmern sich rührend um ihn.

dia_green.gifdia_green.gifdia_green.gif Es warten noch einige Samtpfoten auf ein schönes Zuhause - bitte schaut mal auf die Notfelle-Seite und in die Vermittlungsrubrik. Ein Zuhause gefunden haben in den letzten Wochen Mona & Mumpitz, Nero & Tito, Bonny, Clyde und Bingo und auch Winnie Pooh, Freddy, Carmen sowie Sweety und Fleckchen. Ein bisschen helfen bei der Vermittlung konnten wir bei Caisy, Candy und Lucky. Besonders am Herzen liegen uns jetzt die Notfälle Baby & Blacky und auch Sammy. Schaut bitte auch mal in die Rubrik Vermittlung - dort haben wir jetzt mal eine Information erstellt, wie beim KSB eine Vermittlung abläuft, einiges zum Punkt Schutzvertrag und Kosten aufgeschrieben und denken, viele Fragen damit beantwortet zu haben für potentielle Dosenöffner :-). Klickt einfach hier >> Info <<

dia_green.gifdia_green.gifdia_green.gif Wir möchten Euch aus aktuellem Anlass auch nochmal eine wichtige Infoseite von uns ans Herz legen (auch für Eure eigenen Samtpfoten), da ja in Kürze wieder die Zeit anfängt, wo die Katzen verstärkt draussen herumspazieren. Schon hat uns auch dieses Jahr leider bereits eine Vermisstenanzeige erreicht - Ihr findet sie hier >> Info <<

dia_green.gifdia_green.gifdia_green.gif Umso wichtiger ist der bestmögliche Schutz für unsere und Eure Samtpfoten, nicht in die Hände von Tierfängern zu gelangen, schnell identifiziert und auch wieder nach Hause zurückgebracht zu werden, wenn Mieze draussen unterwegs ist, ob freiwillig oder ungeplant. Hier könnt Ihr eine Info zum Thema Tätowierung / Mikrochip lesen >> Info << und wir freuen uns sehr, Euch mitteilen zu können, dass wir aufgrund positiver Umstände jetzt seit Januar 2005 in der Lage sind, jede Vermittlungsmieze vom KSB chippen zu können, damit auch Katzenwelpen ab sofort nur noch gekennzeichnet & registriert in ein neues Zuhause übersiedeln. Wenn sie dann das passende Alter haben, werden sie übrigens bei der Kastration natürlich ausserdem noch tätowiert, daran ändert sich nichts. So hat jede Mieze nicht nur ein optisches, sondern noch ein zweites, unverwechselbares Kennzeichen, dass ihr im Fall der Fälle vielleicht sogar das Leben rettet.

dia_green.gifdia_green.gifdia_green.gif In den letzten Wochen des vergangenen Jahres haben wir wieder einige neue Mitglieder für den KSB willkommen heissen können und freuen uns nach der regen Resonanz auf unserer Weihnachtsfeier nun auf eine ebenfalls zahlreiches Erscheinen auf der Jahreshauptversammlung. Den Termin zur Versammlung findet Ihr - wie weitere KSB-Termine auch - hier : >> Info <<.

dia_green.gifdia_green.gifdia_green.gif Wir haben uns entschlossen, die News im Bereich Patenschaften ab jetzt nur noch exklusiv den Paten zu schicken. Unsere Paten sind mittlerweile zu einer der wichtigsten Hilfssäulen unseres Vereins geworden und wir danken an dieser Stelle den vielen lieben Paten, die uns jetzt teilweise schon über zwei Jahre unterstützen - mit finanzieller Hilfe und ausserdem noch mit Futter und Leckerchen für unsere Fellnasen. Eine Übersicht über unsere aktuellen Paten findet Ihr hier : >> Info <<, vielleicht steht ja bald noch ein weiterer Name da - Deiner ? Vor Weihnachten erhielten wir wieder einige tolle Päckchen & Pakete von lieben Paten, gefüllt mit allem, was die Katzenherzen begehren. Ihr seid einfach klasse ! Gisela & Churchill stehen Euch auch in 2005 wieder zur Verfügung und werden Euch über alle wichtigen Ereignisse informieren.

dia_green.gifdia_green.gifdia_green.gif Ein neues Projekt hat auch schon Form angenommen - die unverbindliche KSB-Förderung für Alle, die sich nicht binden, aber trotzdem helfen möchten. Hier könnt Ihr dazu ein bisschen lesen und auch schon die ersten Namen finden, die uns helfen >> Info <<. Wir würden uns freuen, wenn Ihr Euren Freunden und Bekannten von dieser Möglichkeit erzählt. Auch für die Förderspenden gilt natürlich - jeder Förderer / Spender erhält eine offizielle Spendenbescheinigung, die beim Finanzamt abgesetzt werden kann.

dia_green.gifdia_green.gifdia_green.gif Die Bilanz für 2004 wird gerade erstellt, noch sind nicht alle Zahlen verarbeitet, aber schon jetzt steht fest, dass wir aufgrund der hohen Zahl an Kastrationen, anderer Kosten für Behandlungen, Not-OPs und den anfallenden Entwurmungen & Impfungen für das vergangene Jahr deutlich über 10.000,-- Euro allein an reinen Tierarztkosten aufbringen mussten. Dies ist uns dank der Hilfe der Mitglieder, Paten und Förderer und natürlich dank unseres Sponsors, des DTHW, gelungen und wir beginnen unsere Arbeit für die Katzen in Not auch in diesem Jahr 2005 mit der Hoffnung, jedem Tier in Not weiterhin so helfen zu können wie bisher.

Wir verabschieden uns jetzt für heute von Euch und hoffen, bald weitere erfreuliche News schreiben zu können. In dem Sinne,

bis bald und einen dicken Schnurrer schickt Euch

Eure Mia und der KSB

Zurück
Dies ist eine Unterseite des Katzenschutzbund Mönchengladbach e.V.