News

Lies mal, was es beim KSB wieder Neues zu berichten gibt.....

12.09.2004

NEWS - NEWS - NEWS         August und 1. Hälfte September 2004

Hallo liebe Tierfreunde und Interessenten, liebe KSB'ler und Paten & liebe Besucher unserer Webseite,

seit dem letzten Newsletter sind nun mehr als 6 Wochen vergangen. Diese letzten Wochen waren eine ganz extrem schlimme - nein eigentlich die schwerste Zeit seit vielen, vielen Jahren für uns. Wir haben in den vergangenen Wochen insgesamt 8 Katzen verloren - es waren die verschiedensten Ursachen - ob Altersschwäche, Kreislaufversagen, ein Tumor, Leber- und Nierenversagen, ein (wahrscheinlich) durch einen Autounfall so schwer verletztes Tier, dass selbst die sofortige Tierarztfahrt nicht mehr helfen konnte - bei jedem Tier ein unterschiedliches Leiden / Problem und dies dann auch noch zeitlich so dermassen geballt, das wünschen wir dem ärgsten Feind nicht. Es sucht "seinesgleichen", innerhalb von 24 Stunden drei Katzen zu verlieren, die man sehr, sehr lange hatte - so, wie es uns mit Sonja, Rudi und Teddy passierte :-(((((((((. Die Paten wurden natürlich von uns benachrichtigt - bitte habt jedoch Verständnis dafür, dass es uns zumindest momentan noch sehr, sehr schwer fällt, darüber ausführlich zu reden oder zu schreiben. Jeder, der bereits ein Tier verlieren musste, kann sich ansatzweise in unsere Situation versetzen und auch der Gedanke, dass die meisten Miezen sehr alt waren, tröstet in dieser Situation leider kaum. Laut Tierarzt - den wir seit etlichen Wochen leider fast täglich sehen, kann eine "Seuche" / ansteckende Krankheit ausgeschlossen werden - das beruhigt uns, tröstet uns aber im Endeffekt nicht wirklich.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz, ganz herzlich bei unseren Paten bedanken !! Wir bekamen sehr viel Zusprache und Trost in dieser schlimmen Situation und wiederum sind fast alle Paten bereit, auch in Zukunft eine Patenschaft für unsere Miezen weiter zu führen. Das ist nicht selbstverständlich für uns - eine Patin wird sogar jetzt zwei Patenkatzen unterstützen, nachdem ihr Rudi nicht mehr ist. Mehrere Paten haben jetzt die Form der Unterstützung einer allgemeinen KSB-Patenschaft gewählt, um allen Miezen zu helfen - auch das freut uns natürlich sehr ! Wir sind sehr glücklich, dass unsere Miezen Euch so sehr ans Herz gewachsen sind und wünschen uns nur eins - dass es möglichst sehr, sehr lange keine weiteren, traurigen Nachrichten hier zu vermelden gibt :-((( !!

Um diesen Newsletter nicht nur ausschliesslich aus so traurigen Nachrichten bestehen zu lassen, möchten wir auch noch etwas Positives berichten - auch wenn die Todesfälle der letzten Wochen wirklich Alles überschattet haben :-(((.

Unser Sommerfest war ein voller Erfolg - nicht zuletzt dank der tollen Organisation von Miriam, Monika & Rainer !  Wir hatten tolles Wetter, sehr viele Gäste und hatten viel Spass - das Essen war super, dank Rainer gab es die ganze Zeit über klasse Musik und der Garten von Monika & Rainer war einfach ideal für unser Fest. Toll, bei dieser Gelegenheit auch mal persönliche Gespräche führen zu können mit vielen Paten, die uns besucht haben - das hat uns sehr, sehr viel Freude gemacht ! Als Sahnehäubchen konnte der KSB sogar noch eine kleine Spende bekommen, da gleich mehrere Personen für das Fest eingekauft haben und keinerlei Unkosten erstattet haben wollten - Euch ein besonders grosses Dankeschön dafür !!!

Ein paar Fotos können auf der KSB-Startseite angeschaut werden - sie geben aber die tolle Stimmung nicht wirklich wieder und ersetzen auch das persönliche Erscheinen nicht, da Jeder, der nicht da war, z.B. das absolut göttliche TIRAMISU von Ricarda verpasst hat !! Hier nochmal der Link zu den Fotos : KSB-Sommerfest

Ansonsten haben wir nachwievor alle Hände voll zu tun mit dem Einfangen von herrenlosen Streunerkatzen, die nächste Babyschwemme (im August geboren) steuert unweigerlich auf uns zu und wir haben noch etliche Stellen, wo wir scheue Jungtiere aus diesem Frühling (April/Mai geboren) noch vor dem Winter kastrieren lassen müssen, damit diese Fangstellen abgeschlossen sind und es keinen Nachwuchs mehr dort gibt.

Auf unserer Webseite findet Ihr wie immer alle aktuellen Infos im Bereich Aktuelles - ob nun vermisste Tiere oder Notfelle, die zu vermitteln sind - oder Happy Ends, schaut Euch einfach dort um, unsere HP wird permanent aktualisiert :-)).

Zu guter Letzt möchten wir Euch Alle - Mitglieder / Freunde / Paten des KSB recht herzlich zu unserem Weihnachtsfest einladen - nähere Einzelheiten findet Ihr diesbezüglich in unserem Forum Petwalk. Um frühzeitige und zahlreiche Anmeldung wird gebeten :-))) !! 

Bis bald und einen dicken Schnurrer schickt Euch

Eure Mia und der KSB

Zurück
Dies ist eine Unterseite des Katzenschutzbund Mönchengladbach e.V.