News

Lies mal, was es beim KSB wieder Neues zu berichten gibt.....

16.05.2004

NEWS - NEWS - NEWS         1. Hälfte Mai 2004

Hallo liebe Tierfreunde und Interessenten, liebe Besucher,

endlich ist es geschafft - unser neues Menü ist "online" !! Wir freuen uns sehr, Euch heute unsere KSB-Seite neu präsentieren zu können. Es hat sich nichts "Grundlegendes" verändert, jedoch im Detail eine ganze Menge... Das Menü ist übersichtlicher und deutlich einfacher zu navigieren, wie wir finden - und wird im Lauf der Zeit immer vergrössert werden. Ein einfaches Halten der Maus auf die Rubrik, die Euch interessiert und Ihr seht dann, was sich dahinter verbirgt - in einigen Bereichen noch viele weitere Untermenüs - versucht es mal :-)). Um Euch eine kleine Hilfe zu geben, wo sich das Meiste geändert hat :

Der Patenbereich hat nicht nur ein komplett neues Menü, es erwartet Euch auch eine Überraschung, wenn Ihr bei den Patenkatzen auf die einzelnen Rubriken geht - dort könnt Ihr einfach mal die Maus auf den Namen eines unserer Patennäschen halten und dann seht Ihr was :-))) - schaut einfach hinein. Ihr trefft dort nicht nur die Euch bekannten Miezen, es sind auch mehrere neue Patennasen jetzt vorgestellt.

Wir haben viele neue Rubriken geschaffen wie z.B. den Sponsorenbereich bei Wir über uns, die Rubrik Aktuelles, wo Ihr alle wichtigen Neuigkeiten findet und die Vermittlung hat eine eigene Rubrik erhalten - sie heisst Zuhause.

Der Bereich Katzeninfos ist erweitert und es wird noch Einiges folgen in Kürze...

In der Rubrik "Interessantes" findet Ihr neue Linklisten mit allen wichtigen Tierschutzlinks - und darüber hinaus noch nützliche Seiten unter Sonstige Links. Im Bereich "Private Links" haben wir Seiten gesammelt, die uns besonders gut gefallen oder mit denen wir befreundet sind.

Aber nun genug davon - schaut einfach selbst nach, hoffentlich gefällt es Euch !! Wir freuen uns natürlich auch über Euer Feedback dazu - einfach eine Mail schreiben oder über das Kontaktformular gehen - wir sind gespannt über Eure Reaktionen :-)).


Die neue Struktur der KSB-Seite und die erweiterten Inhalte haben natürlich eine Menge Zeit verschlungen, wie Ihr Euch vielleicht vorstellen könnt. Sehr geholfen hat dabei Petra, die mit uns gemeinsam das Menü ausgesucht und bearbeitet hat. VIELEN DANK, liebe Petra !!

Trotzdem geht natürlich immer bei uns die aktive Arbeit für die Tiere vor - und es gibt auch hier einige positive und leider auch traurige News für Euch :

Bianca mussten wir am 07.05.2004 erlösen lassen - sie wollte noch leben, aber sie konnte körperlich nicht mehr :-((((((. Sie wurde zusehens immer schwächer und so mussten wir das tun, was so furchtbar schwer ist - die eigenen Gefühle hintenanstellen und uns in ihrem Interesse dazu entscheiden, dass sie eingeschläfert wird. Das ist immer ein mehr als schwerer Entschluss, aber bei einer Katze, die man über 19 Jahre bei sich gehabt hat, die jede Nacht im Bett geschlafen hat, einen das halbe Leben begleitet hat - ist das einfach nur entsetzlich :-(((((((((((((((((((((((( Aber leider unabänderlich - sie fehlt uns wahnsinnig, mach's gut, kleine Bianca !! Wir danken an dieser Stelle ihren Paten, die sie auf ihrem Weg begleitet haben - Bianca, ihrer Namensvetterin aus Haan, die jetzt Dennis unterstützt, Delila aus Stuttgart, die ihre Patenschaft für Bianca weiterbestehen lässt zu Gunsten aller anderen Miezen, Reinhild aus dem Bergischen, die jetzt Gulliver hilft und auch ganz besonders Marco und Tatjana, den beiden 9 und 13 Jahre alten Kindern, die Bianca so toll unterstützt haben. VIELEN DANK AN EUCH ALLE !!!

Seit diesem Monat haben wir eine neue Patin, Steffi aus Wiesbaden, die unseren alten Gulliver unterstützt - danke sehr, liebe Steffi !!!

Margaretha, unsere frühere Patin von Annchen, hat sich nach deren Gang über die Regenbogenbrücke im April entschlossen, ab jetzt Sonja zu helfen - was uns ganz besonders freut - DANKE DIR, liebe MARGA !!

Allgemeine News der letzten Tage wären dann noch folgende :

Gino, zu finden unter Notfälle und Zuhause gesucht vom KSB, ist vermittelt - *froi*. Allerdings müssen wir noch ein bisschen abwarten, ob er sich im neuen Zuhause mit den anderen Vierbeinern versteht - aber es sieht ganz gut aus.

Emil, der Fundkater aus Viersen mit der Beinverletzung, konnte auch gut vermittelt werden - zu 2 älteren Miezen, von denen eine sehr verspielt ist und jetzt durch ihn voll ausgelastet ist.

Ganz brandaktuell von heute - Simba & Lucky - die zwei Süssen, die leider wegen Allergie des Kindes umziehen müssen, haben ab dem 19.05.2004 auch ein neues Zuhause :-))).

Dafür gibt es natürlich auch leider wieder neue Notfälle und Aufnahmen, erst vor einigen Tagen haben wir eine schwarz-weisse Mieze aus dem Ort aufgenommen, die leider sehr, sehr scheu ist - Fotos folgen noch, sobald sie willens ist, sich fotographieren zu lassen.

Die Katze aus der Nachbarschaft, die nach der schlimmen Geburt ihrer teilweise toten Babies dann eine sehr schwere Milchleistenentzündung mit über 41° Fieber bekam und gerade so dem Tod von der Kippe sprang, ist mittlerweile fast wieder völlig gesund - ein letzter TA-Besuch am 18.05.2004 wird dies hoffentlich bestätigen.

An den beiden grossen Problem-Fangstellen haben wir eine Pause eingelegt, damit die Tiere zur Ruhe kommen - dort wird ab spätestens übernächste Woche weiter eingefangen, die restlichen Tiere müssen dringend kastriert werden.

Derweil gibt es leider wieder eine neue Stelle, diesmal in Viersen-Sittard, wo ein alter Mann ca. 8-10 Katzen auf seinem sehr heruntergekommenen Grundstück bzw. im Haus füttert, aber leider nicht mit sich reden lässt... Wir haben über das Ordnungsamt die Bitte bekommen, uns dort zu kümmern und werden jetzt notfalls vom Garten der Nachbarn aus die Tiere einfangen, wenn wir nicht doch noch einen Kontakt zu dem Mann knüpfen können.

Ein weiterer Anruf eines Hausbesitzers aus Leuth erreichte uns - ebenfalls über das Ordnungsamt - wo ein Mieter 2 Katzen hält, die er täglich rauslässt (natürlich beide unkastriert) und dort hat sich leider zwischen dem Mieter und dem Hausmeister die Situation hochgeschaukelt, da die Katzen ausgerechnet das Nutzbeet des Hausmeisters regelmässig "beglücken" - auch dort versuchen wir, zwischen den Parteien zu vermitteln und die beiden Miezen kastrieren zu lassen.

Dies wäre es "im Groben" an News für die letzten 2 Wochen - bis bald :-)))

Deine Mia und der KSB

Zurück
Dies ist eine Unterseite des Katzenschutzbund Mönchengladbach e.V.