News

Lies mal, was es beim KSB wieder Neues zu berichten gibt.....

20.06.2004

NEWS - NEWS - NEWS         Mai & 1. Hälfe Juni 2004

Hallo liebe Tierfreunde und Interessenten, liebe Besucher,

wieder einmal wollen wir Euch einige KSB-Neuigkeiten berichten. In den letzten 4 Wochen hat sich wieder viel getan, höchste Zeit, es hier mal kurz niederzuschreiben, sonst vergisst Mia wieder die Hälfte ;-))...

Zum neuen Gewand der KSB-Seite haben wir nur positive Resonanzen erhalten, das neue Menü und die Umstrukturierung sind sehr gut angekommen, darüber freuen wir uns sehr :-))). Auch der neue Newsletter hat regen Anklang gefunden - und auch schon die ersten kleinen Wunder vollbracht, dazu bei der Vermittlung mehr... Auch die Änderungen im Patenbereich gefallen den Paten sehr :-))). Jetzt freuen wir uns, wieder etwas Schönes präsentieren zu können, was besonders Gaby sehr am Herzen liegt - die Katzensterne-Seite. Leider konnten wir die alte Graphik nicht weiterführen, da wir die entsprechenden Daten nicht hatten / haben und entschlossen uns daher, etwas ganz Neues zu schaffen. Hiermit möchten wir uns ganz herzlich bedanken bei Maggie, der wir diese tolle Seite zu verdanken haben !!! In Kürze könnt Ihr dann auch unsere Sterne anklicken und ihre Geschichte lesen, aber das braucht noch ein bisschen Zeit. Ach ja, apropos Maggie, da müssen wir nochwas zu erzählen - sie veranstaltet auf ihrer Webseite diesen Monat ein Quiz über den KSB. Wäre schön, wenn Ihr da mal vorbeischaut - hier der direkte Link zur Seite, dann auf Spielecke und von dort auf das Quiz gehen http://www.beepworld.de/members36/katzenecke/ !! Wir finden die Idee von Maggie ganz klasse und sagen im Namen der Miezen : DANKE SCHÖN :-))).

Bei den Patenschaften gibt es auch wieder Neuigkeiten : Babette aus Duisburg übernimmt ab Juni 2004 eine Patenschaft für Fritzchen, Fridolin und Lucy. Vielen, vielen Dank :-))). Außerdem übernimmt Annika aus Krefeld ab Juni 2004 eine Patenschaft für Daisy und Emil. Wir freuen uns !!! Und - Edith aus Wutöschingen übernimmt ebenfalls ab Juni 2004 eine Patenschaft für Daisy - danke sehr :-))). Last, but not least - Sonja aus Hiddenhausen übernimmt auch ab diesem Monat eine Patenschaft für ihre Namensvetterin Sonja :-))) - superklasse !!! Die entsprechenden Patenurkunden stellen wir heute noch online, sie wurden erstellt von Monika & Rainer - danke schön :-)))))).

Leider auch wieder eine traurige Nachricht im Juni :-((((((((((( - unser Dennis ist in der Nacht vom 12. auf den 13. Juni gestorben, er musste aufgrund akuten Leberversagens eingeschläfert werden, leider schlugen alle Behandlungen fehl :-(((((((((. Wir danken seinen Patinnen Monique, Maggie und Bianca für ihre Unterstützung für den lieben Kerl, der nun über die Regenbogenbrücke gehen musste :-(((((((.

Im Bereich Vermittlung hat sich viel getan - auch viel Erfreuliches !!! Unsere Notfälle Katja und Mikesch & Molly konnten ganz toll vermittelt werden - auch dank des neuen Newsletters, denn nach Versenden des Newsletters dauerte es gut 2 Minuten, dann kam ein ganz toller Anruf von den neuen Dosis von Mikesch und Molly :-))))))))))) - und kurze Zeit später waren sie bereits umgezogen - wir freuen uns sehr !!! Auch Emiro und Aaron vom Katzenheim Roquetas haben übrigens mittlerweile neue Dosis - was uns sehr freut !!

Und dann hätten wir eigentlich diese Woche zwei ganz akute Notfälle hier hineinsetzen müssen - Flocke & Hexe, die leider aufgrund einer Krankheit ihres Frauchens bereits seit 6 !!! Monaten allein in der Wohnung waren :-(((((. Wir erfuhren vor einigen Tagen von den Beiden, da das Frauchen jetzt noch viel länger wegbleiben wird (mindestens bis Ende 2004) und nun die Vermieterin die Beiden jetzt vermitteln sollte / muss, da die Wohnung zum Ende des Monats geräumt werden wird. Diese Beiden innerhalb von so kurzer Zeit unterzubringen, das erschien uns schier unmöglich, zumal momentan ja die Katzenbabyschwemme plus Urlaubszeit erschwerend dazukommen. Aber - es war Schicksal, nur ein paar Stunden, nachdem wir die Fotos der Beiden erhielten, bekamen wir auch eine liebe Mail von einer Patin und ihrem Freund - Simone & Kay. Sie hatten sich überlegt, einem älteren Problemtier ein Zuhause zu geben und wir erzählten ihnen von Flocke und Hexe - und : einen Tag später, diesen Donnerstag, waren die Beiden schon in ihrem neuen Zuhause !!! Das ist in etwa so ein Glücksfall wie ein Sechser im Lotto, finden wir - und wir wissen, dort haben sie es mehr als gut :-))))))))))) !!!

Es gibt trotzdem leider noch einen weiteren Notfall, den Ihr im Bereich Aktuelles, Notfälle findet - ein einjähriger Kater muss dringend ein neues Zuhause haben, weil seine Familie eine Allergie hat, es eilt sehr !!! Ein bildhübscher Kerl, kastriert und geimpft, sein Name ist Musik :-)))...

Die ersten Babies liessen auch nicht mehr auf sich warten, jedoch nicht von einer unserer Streunerkatzenstellen, sondern "frei Haus" geliefert. Vor zwei Wochen klingelt es nachmittags hier und wir öffnen die Tür und sehen uns einer geistig verwirrten Frau gegenüber, die zwei kleine Kätzchen lose im Arm trägt. Mit den Worten "die sind über, bitte nehmen Sie die doch" drückte sie uns die beiden Miezen einfach in die Hand und verschwand wieder. Einen Personalausweis hatte sie nicht dabei, die von ihr angegebene Adresse auf dem Abgabevertrag stellte sich als falsch heraus - gibt schon "tolle Leute". Die Beiden heissen nun Tristan und Isolde, sie haben die Quarantäne gut überstanden und sind in ca. 2 Wochen abgabebereit, nachdem die 2. Entwurmung und die Erstimpfung erledigt sind. Wer verliert sein Herz an die Beiden ??? Sie werden aber nur im Doppelpack abgegeben, da sie 24 h am Tag aufeinanderliegen :-))).

Das KSB-Sommerfest nimmt langsam Formen an - alle Paten und Mitglieder und natürlich alle Newsletterabonnenten erhalten umgehend noch nähere Informationen per Mail - also, wer den Newsletter noch nicht bestellt hat, einfach schnell eintragen :-))). Einfach auf der Startseite vom KSB auf Newsletter klicken und Eure Mailadresse eintragen - und dann bekommt Ihr regelmässig die neuesten News :-)) !! 

Ab morgen werden wir wieder mit Einfangen / Kastrieren loslegen. Unser Tierarzt hatte im Juni seinen 2-wöchigen Jahresurlaub - es sei ihm gegönnt - und ist ab Montag, den 21.06.2004 wieder für uns und unsere Miezen da. So hatten wir im Juni auch mal eine kleine Verschnaufpause, war auch mal ganz schön.

In den letzten 2 Wochen haben wir auch weitere neue Stellen hinzubekommen, wo wir dringend Katzen einfangen müssen - eine Stelle in Leuth mit 7-8 Katzen, eine weitere Stelle in Hinsbeck, wo ebenfalls ca. 8 Katzen sind und eine Stelle in Niederkrüchten, wo ebenfalls ca. 7 Tiere sind. Dieses Jahr ist wirklich ein schlimmes Jahr - und die schlimmste Zeit steht uns noch bevor. Die Zeit, wo andere Menschen in Urlaub fahren und wir uns dann um die Tiere kümmern müssen, die deshalb mal eben rausgeschmissen / entsorgt werden :-((((((.

Ein kleines Happy-End wollen wir noch kurz erwähnen, die Katze hier aus dem Ort, die so schwer krank war nach der missglückten Geburt und der schweren Milchleistenentzündung - mit ihr waren wir noch mal zur Nachkontrolle beim Tierarzt und - ALLES TOP VERHEILT und IN BESTER ORDNUNG :-))))). Ihre beiden Jungen haben auch überlebt, sie hatten wir ja zu einer Amme gegeben - dort können wir sie hoffentlich bald wegholen, um sie dann zu vermitteln.

Und noch eine gute Nachricht - wir haben diese Woche eine grosszügige Spende Trockenfutter vom FRESSNAPF bekommen, die uns sehr weiterhilft. Auch Kitten- und Seniorfutter ist dabei, beides können wir extrem gut gebrauchen jetzt :-))).

Bis bald und einen dicken Schnurrer schickt Euch

Eure Mia und der KSB 

Zurück
Dies ist eine Unterseite des Katzenschutzbund Mönchengladbach e.V.