News

Lies mal, was es beim KSB wieder Neues zu berichten gibt.....

29.02.2004

NEWS - NEWS - NEWS          Februar 2004

Hallo liebe Tierfreunde und Interessenten, liebe Besucher,

diesen Monat hatten wir nicht nur Karneval, wir hatten auch wieder Einiges zu tun beim KSB.  Diese News  wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten...

- Die Jahreshauptversammlung muss vorbereitet werden - sie findet statt am 26.03.2004, Näheres bald unter Termine...

- Wir haben diesen Monat schon 8 Samtpfoten kastrieren lassen, die "Saison" beginnt leider dieses Jahr aufgrund der bisher milden Witterung schon ganz extrem früh. Wir rechnen mit den meisten Geburten von den freilebenden Samtpfoten dieses Jahr schon im März bzw. spätestens Anfang April :-(((.

- Probleme gab's natürlich auch wieder, z.B. wird Jemand an einem Reiterhof wegziehen und es ist noch nicht geklärt, ob die Miezen dort bleiben dürfen. Leider sind dort noch einige Tiere unkastriert, wir haben mit dem Einfangen begonnen.

- Eine weitere Stelle liegt in einem Industriegebiet, uns hatte eine Tierfreundin aufmerksam gemacht, dass dort einige streunende Katzen sind, darunter auch halbwüchsige, die Alle kein richtiges "Dach über dem Kopf" haben. Nach einigen Recherchen stellte sich heraus, dass es insgesamt mindestens 5 Katzen sind, die dort in einem sehr stark befahrenen Sektor des Industriegebietes (zwischen einem Baumarkt, Mac Donalds, einer grossen Tankstelle und vielen Firmen) ihr Dasein fristen. Das Positive : eine Frau füttert die Tiere auf einem Firmengelände jeden Tag. Das Negative : sie hat jetzt eine Abmahnung erhalten und darf dies nicht mehr, wohl auch, weil sie trotz einiger Aufforderungen nicht dafür gesorgt hat, dass die Tiere kastriert werden :-(((. Nun stehen wir da mit dem Schlamassel :-((( - aber wir haben schon begonnen, das Problem anzupacken. Die zwei Halbwüchsigen, die erstaunlicherweise recht zahm sind, haben wir komplett dort weggeholt, sodass das Problem jetzt quasi "halbiert" ist. Die mind. 3 grossen Tiere fangen wir jetzt ein, dafür haben wir trotz angespannter Situation mit der Firmenleitung das Okay erhalten. Das Fangen gestaltet sich dort recht schwierig, aber wir geben nicht auf, bis wir die 3 Kandidaten haben ;-).

- Notfälle zur Vermittlung gab es auch wieder - u.a. 2 alte Katzenopis aus Düsseldorf, die dringendst ein neues Zuhause brauchten. Dies ist uns auch gelungen, dank der Hilfe guter Freunde und Mithilfe in punkto Veröffentlichung  im Internet haben die Zwei jetzt ein Superzuhause in Osnabrück. Es hat uns einige Nerven gekostet, zumal die Beiden trotz unserer Mühen plötzlich ohne unser Wissen ins Tierheim gebracht wurden - aber der ganze Stress ist nun vorbei... Sie liegen bei Frauchen auf der Couch :-))) - und das hoffentlich noch einige Jahre.

- Humphrey, der Fundkater - er wurde uns von einer TA-Praxis aus Viersen übergeben, hat jetzt bei den erwachsenen Kindern einer unserer Pflegestellen ein endgültiges Zuhause gefunden. Dort fühlt er sich "sauwohl" und man hat sich Hals über Kopf in den "ach so schwierigen" Kater verliebt, der gar nicht so schwierig ist, wenn man ihm eine Chance gibt :-)...

- Tiger, der Fundkater aus Willich - er wurde von einer Tierschützerin aus der Gegend an nette Leute in Krefeld vermittelt und auch ihm geht es gut. Töpfchen hat Deckelchen gefunden - auch hier.

Leider können wir - bedingt durch den unerwarteten "Wintereinbruch" - jetzt noch nicht so massiv einfangen, wie wir dies möchten und so wird sich jetzt bald Alles "knubbeln", wenn das Wetter entsprechend wenigstens etwas wärmer und trocken ist. Es gibt bereits wieder einige Stellen, wo Streuner dringend eingefangen werden müssen, wie jedes Jahr.

Zu den Patennews : Gulliver hat eine neue Patin bekommen, Monique unterstützt ihn und Romeo jetzt auch noch, obwohl sie schon 2 Patentiere bei uns hatte - danke schön, Monique !! Dann haben wir noch zwei ganz junge Paten dazubekommen : Dustin und Shana aus Willich, die gemeinsam ab Febr. 04 unsere Sarah unterstützen. Und - eine neue Patin aus Österreich : Petra hilft unserer Jeannie ab Februar ebenfalls !! Danke an alle alten und neuen Paten für ihre Riesenunterstützung !!

So, das war es auf die Schnelle - wir werden uns bemühen, die News wieder öfters zu aktualisieren, was aber in Anbetracht der beginnenden Fangsaison nicht immer gelingen wird - wir bitten um Euer Verständnis !

 Deine Mia und der KSB

 

Zurück
Dies ist eine Unterseite des Katzenschutzbund Mönchengladbach e.V