News

Lies mal, was es beim KSB wieder Neues zu berichten gibt.....

24.01.2004

NEWS - NEWS - NEWS          Januar 2004

Erstmal wünschen wir allen Tierfreunden und ihren Vierbeinern  nach einem hoffentlich gut überstandenen Silvesterfest  ein FROHES NEUES JAHR !!!

Wir danken ganz besonders allen Mitgliedern, Patinnen und Paten und anderen Förderern des KSB MG e.V. für ihre Hilfe im Jahr 2003 und hoffen, Ihr unterstützt uns auch weiterhin im gerade angefangenen Jahr 2004 so supertoll wie bisher. 

Unser Jahr 2003 endete mit einer Silvesterüberraschung  - sie heisst Gulliver, ist 13 Jahre alt !! und sollte an Silvester beim Tierarzt eingeschläfert werden wegen Wohnungswechsel ! Dies konnten wir verhindern und nun ist er bei uns. Er ist chronisch sehr stark verschnupft, was er laut unserem Tierarzt schon "lange" hat. Wir hoffen, dass er sich hier einlebt, denn er war sehr apathisch und wir hatten den Eindruck, er mag nicht mehr :-(((. Solche traurigen, leeren Augen haben wir noch nicht gesehen - aber seit gestern eine klitzekleine Entwarnung - er reagiert auf Ansprache, hat schon ein bisschen gefressen und getrunken und gibt "Köpfchen", wenn man ihn krabbelt. Er scheint aus seiner Lethargie zu erwachen und wir hoffen, dass die Medikamente dazu beitragen, dass er sich bald wohler fühlt, wenn es ihm ein bisschen besser geht...

Was sind das für Menschen, die so ein altes Tier auf Silvester einschläfern wollen ??????????? Laut Aussagen des Tierarztes, der Gulliver entgegennahm, hatten sie noch zwei weitere Katzen, die sie auch in den letzten Tagen ins Tierheim abgeschoben haben - dafür war Gulliver wohl zu alt oder zu krank oder sie konnten dort keine drei Katzen auf die Schnelle abgeben ??? Wir werden es wohl nie erfahren..................

Aber das neue Jahr hat auch schon positive Ereignisse :

- Heute bekamen wir von Christiane aus Mönchengladbach einen sehr schönen Deckenkratzbaum gespendet, den sie jetzt nicht mehr braucht, weil sie ihren beiden Samtpfoten (eine übrigens vom KSB :-) ) einen ganz tollen, luxuriösen neuen Deckenkratzbaum zu Weihnachten geschenkt hat. Hier sagen alle Schützlinge, die morgen in den Genuss des Baumes kommen : Danke Schön Chrissy !!!

-
Ebenfalls heute bekam unsere Rubenskatze Ferdinand(ine) einen etwas verspäteten, aber wunderschönen Weihnachtsteller von ihrer Patin Sanni. Es gab für Ferdinand und natürlich auch für die anderen Miezen feinste Wurstwaren, jede Menge Leckerlis wie Katzensticks, Katzenminzlis, Käserollis, Kitbits und vieles mehr - außerdem noch Spielmäuse und 1 kg IAMS Trockenfutter. Aber der Clou des Ganzen war eine kleine Dose IAMS Nassfutter LIGHT, welche die Aufschrift trug : Für Ferdinand - kleiner Scherz ;-)...
Wir haben Ferdinand den Teller mit den Leckereien gezeigt und meinen, bemerkt zu haben, dass sie ziemlich ihre langen Augenbrauen und Schnurrbarthaare gerümpft hat, als sie das Döschen LIGHT entdeckt hat ;-))) 
Vielen, vielen Dank, liebe Sanni !!

- Leider gibt es auch etwas sehr Trauriges und Schlimmes zu berichten, unser Leon ist nicht mehr bei uns. Er ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Er war sehr schwer krank und alle Versuche, ihm zu helfen, scheiterten kläglich. So blieb am 09.01. keine andere Wahl als ihn von seinem Leid zu erlösen. Leon, Du warst der wundervollste, schönste, zärtlichste, liebste, intelligenteste und wunderbarste Kater, den man sich vorstellen kann. Dein Platz im Bett bei uns kann Niemand ersetzen - alles ist leer ohne Dich. Wir VERMISSEN DICH so schrecklich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

23.01.04 - Gulliver ist leider seit Absetzen der Tabletten wieder total verschnupft. Dies ist darauf zurückzuführen, dass er den Infekt schon sehr lange hat (die Besitzer hatten es nicht nötig, mit ihm zum Tierarzt zu gehen "das kommt öfters vor, geht aber immer irgendwann von alleine wieder weg"....) - jetzt hat er wieder Spritzen bekommen und es wurde ein Abstrich gemacht, um festzustellen, welche Medikamente am Besten helfen können. Leider wird dies sicherlich nicht der letzte Tierarztbesuch für ihn sein. Nora musste auch zum Doc - sie hat mehrere Ekzeme und hat eine Depotspritze erhalten.

24.01.04 - Heute war Kastrationstag, wie so oft. Unsere 4 Schützlinge, die noch nicht kastriert waren, sind Fritzchen, Fridolin, Lucy und Simba. Nun schlafen sie noch und morgen ist hoffentlich Alles "vergessen".
 

Deine Mia und der KSB

 

 

Zurück
Dies ist eine Unterseite des Katzenschutzbund Mönchengladbach e.V