News

Lies mal, was es beim KSB wieder Neues zu berichten gibt.....

31.07.2004

NEWS - NEWS - NEWS         2. Hälfte Juni & Juli 2004

Hallo liebe Tierfreunde und Interessenten, liebe KSB'ler und Paten & liebe Besucher unserer Webseite,

wieder einmal wollen wir Euch einige KSB-Neuigkeiten berichten. In den letzten Wochen hat sich wieder viel getan, höchste Zeit, es hier mal kurz niederzuschreiben für Euch ;-))...

Auf der KSB-Seite gibt es wieder eine kleine Erweiterung - in der Rubrik Interessantes findet Ihr unter Allerei eine neue Seite zum Thema Zucht - einfach mal lesen. Über ein Feedback würden wir uns freuen. Dann haben wir die Rubrik Zuhause umbenannt in Vermittlung, wo Ihr jetzt alle wichtigen Infos zu unseren Notfellchen und Sorgenkindern einfacher findet. Ein Besuch lohnt sich immer, da sich dort ständig was ändert (momentan kommen leider immer neue Miezen dazu :-(((....).

Die Rubrik Vermisst unter dem Hauptmenüpunkt Aktuelles haben wir auch verändert - jetzt werden die Vermisstenanzeigen von uns selbst eingestellt und nicht mehr automatisch. Das geht letztendlich schneller und wir können direkt rückfragen und auch noch Tipps geben, da wir angeschrieben werden und nicht mehr nur den Eintrag erst nachher sehen... War einige Arbeit, das umzustellen, aber wir wollten die alten Einträge unbedingt behalten, denn es kann immer mal ein kleines Wunder passieren. Auch nach mehr als 1 Jahr haben schon Leute ihre Mieze dank unserer Rubrik wiederentdeckt.... :-))) *froi*

In der Rubrik Notfelle sind jetzt neu : Molly, Lenny, Dixie, Moritz & Katharina, Robin und immer noch Theo.... wenn Ihr Jemand besonders Nettes wisst, schaut doch mal da rein - es sind so süsse Kerlchen, die dringend ein liebevolles Zuhause brauchen !!

Katzenschwemme........ Neben den o.g. erwachsenen Katzen haben wir dieses Jahr eine besonders grosse Katzenbaby-Schwemme. Derzeit warten beim KSB und leider auch noch teils draussen (da wir randvoll sind) mehr als 20 Katzenbabies dringend auf ein neues Zuhause - möglichst in Wohnungshaltung und als Doppelpack oder zu einer vorhandenen Katze dazu. Bitte hört Euch um - DANKE !!!

Kastrationen, Kastrationen........... Wir haben jetzt, Ende Juli, bereits fast soviele Tiere einfangen, tierärztlich versorgen, kastrieren und registrieren / tätowieren lassen wie im gesamten letzten Jahr !! Fast 100 sind es bis jetzt - und kein Ende abzusehen. Alleine im Monat Juli waren es 28 eingefangene, scheue Streuner !! Täglich erreichen uns weiterhin neue Notrufe - alleine die letzten 3 Tage, da gab es einen Anruf vom Raiffeisenmarkt 2 Dörfer weiter, dort sollen 15 Katzen plus Babies sein, dann ein verletzter Kater aus Breyell (ist jetzt bereits notversorgt worden gestern) und heute dann einen Anruf von einem Campingplatz bei Elmpt - dort sind ca. 8 grosse Katzen plus Babies. Wir kommen kaum noch nach mit den Kastrationen und dem Versorgen der Jungtiere :-((( - und unser Konto geht immer weiter in die Knie, da die Kosten fast gesamt von uns übernommen werden müssen. Ob wir das im Herbst noch darstellen können, wenn das in dem Stil weitergeht - das steht in den Sternen !

Sommerfest :-))) - bald ist es soweit !! In knapp 14 Tagen findet es statt, wir haben bis jetzt 30 Anmeldungen und freuen uns ganz besonders, dass sich auch diesmal sogar sehr weit entfernt wohnende Paten angesagt haben :-))) !! Das KSB-Sommerfest wird ganz sicher eine genauso wunderschöne Feier wie letztes Jahr :-))).

Bis bald und einen dicken Schnurrer schickt Euch

Eure Mia und der KSB

Zurück
Dies ist eine Unterseite des Katzenschutzbund Mönchengladbach e.V.