Notfelle

Hier findest Du akute Notfälle, und zwar sowohl Miezen, die beim KSB gelandet  sind als auch Infos zu Sorgenkätzchen auf anderen Webseiten--- Notfälle, die uns ganz besonders am Herz liegen. Für die Informationen, die nicht von uns stammen, können wir verständlicherweise keine Gewähr auf Aktualität und Korrektheit geben.

Wir denken, dass es sehr wichtig ist, gerade im Tierschutz zusammenzuarbeiten und wenn uns Jemand bittet, ein Tier vorzustellen, welches ein schlimmes Schicksal hat oder auch schwer vermittelbar sein wird, dann tun wir dies sehr gerne. Es kann auch durchaus mal sein, dass es keine Mieze ist, sondern ein anderer Vierbeiner. Schau Dir doch bitte die einzelnen Tiere an und wenn Dich ein Tier besonders berührt UND Du die Möglichkeit hast, ihm ein perfektes Zuhause zu bieten - dann sprich uns oder die jeweilige Organisation an - und es wäre ganz toll, wenn wir dann ein kleines Feedback bekämen, wenn wir dazu beigetragen haben, dass es zu einem Happy End kommt :-) !

Aber nun genug erzählt, schau Dich einfach mal gut um hier - und verliebe Dich bitte :-) !

Sollten einmal keine aktuellen Katzen mit Vermerk (links unter den Bildern in rot) "ich suche noch" eingestellt sein, so könnt Ihr uns gerne per Email oder telefonisch dennoch kontaktieren, die Seite ist leider nicht immer auf dem aktuellen Stand.
 













Notfall !!! Wer hilft mir, daß ich nicht ins Tierheim muss ???
Diese süsse Samtpfote namens Lucy aus Mönchengladbach sucht "ihr" Zuhause für immer
(eingestellt März 2013)

Diese bildschöne Mietzekatze verliert leider jetzt ihr Zuhause, weil ihr Dosenöffner ab Ende März 2013 in einem Internat sein wird für eine sehr lange Zeit (ca. 2,5 Jahre), wo Katzenhaltung natürlich nicht gestattet ist. Lucy ist im allerbesten Katzenalter - sie wird im Sommer 6 Jahre jung. Als Einzelkatze (von Anfang an, leider) ist sie recht divenhaft, Artgenossen mag sie leider gar nicht und auch Kinder sind ihr zu stressig. Wenn sie sich eingewöhnt hat, ist sie sehr lieb und auch sehr verschmust.

Lucy ist laut ihrem Dosenöffner kastriert und tätowiert, wurde jedoch zuletzt im August 2009 gegen Seuche / Schnupfen geimpft. (Hier klären wir gerade ab, ob der Halter sie vor der Vermittlung noch einmal einem Tierarzt vorstellt und impfen lässt, wie man auf den Bildern sieht, wirkt sie sehr gesund und fit).

Somit ist es wirklich ein Notfall, dass Lucy innerhalb der nächsten drei Wochen ihr Prinzessinnenzuhause findet, damit ihr das Tierheim erspart bleibt. Natürlich ist Lucy stubenrein und da sie nicht sonderlich temperamentvoll ist, leidet auch die Wohnung nicht unter "Kratzaktionen" - ein Kratzbaum sollte natürlich vorhanden sein. Sie sucht also jetzt ein Zuhause, wo sie die "Prinzessin auf der Erbse" sein darf - ihre neuen Dosenöffner sollten aber auch natürlich dann entsprechend genug Zeit für sie haben.

Ideal wäre ein ruhiges Zuhause bei einem ruhigen, ggf. schon älteren Single oder Ehepaar, die sich ganz aufs Schmusen mit Lucy konzentrieren ;-) und viel Zeit für sie haben.

Also - wer hat ein schönes Heim für diese absolut liebenswerte, stubenreine und süsse Samtpfote ?

Lucy wird natürlich nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr sowie persönliche Übergabe im neuen Heim abgegeben. Kontakt für die Vermittlung, Herr Christian Schumann, Tel.: 0 21 61 / 46 99 201 oder mobil jederzeit unter : 0177 / 259 3446 erreichbar - oder per Mail Kontakt aufnehmen an : hcschumann@gmx.de











ich darf dort bleiben :-)
Stand : 23.02. 2013


Diese süsse schwarz-weiß gemusterte "Kuhkatze" namens Nele aus Schwalmtal sucht "ihr" Zuhause für immer
(eingestellt September 2012)

Diese bildschöne Samtpfote hat vermutlich schon so einiges hinter sich, was nicht unbedingt zu einem schönen, sorgenfreien Katzenleben passt. Sie ist noch recht jung, dürfte ca. 1,5 - 2 Jahre jung sein. Nele ist Anfang August plötzlich in Schwalmtal bei netten Katzenfreunden aufgetaucht und versuchte, sich bei gleich zwei Haushalten in die Herzen der Dosenöffner zu schleichen. Jedoch fand sie es nicht optimal, daß dort bereits andere Samtpfoten vorhanden waren und gab sich redliche Mühe, diese "auszustechen" - es kam zu Reibereien, was jedoch vermutlich u.a. auch daran lag, daß Nele bis dato nicht kastriert war und sehr wahrscheinlich erst kurze Zeit vorher Babies hatte. Nachdem Niemand in der Nachbarschaft eine Katze vermisste, wurde Nele dann (leider) ins örtliche Tierheim gebracht. Dort wurde sie kastriert, gechipt, entfloht und entwurmt, zeigte sich dort jedoch so total ängstlich / scheu, daß man im Tierheim aufgrund ihres Verhaltens davon ausging, sie wäre eine ausschliesslich draussen lebende, "wilde" Streunerin und brachte sie kurzerhand an die Fundstelle zu den beiden Haushalten zurück nach ca. 14 Tagen.

Somit sass Nele also knapp 14 Tage später wieder dort, wo sie sich bereits einmal hingerettet hatte - bei den beiden Haushalten mit den netten Dosenöffnern und deren Katzen. Inzwischen hat sich die Lage auch etwas entspannt zwischen den Samtpfoten, dennoch wäre es schön, wenn Nele ihr eigenes Prinzessinnenzuhause bekäme. Übrigens ist Nele wirklich besonders "wild" - aber nur, wenn es ums Räkeln auf dem Sofa oder Kratzbaum geht ;-). Wie man an den Bildern gut erkennen kann, fühlt sie sich innen in der Wohnung pudel (ups, sorry) katzenwohl und hat keinerlei Panik dort. Sie benutzt brav ein Katzenklöchen und fühlt sich drinnen viel wohler als draussen....

Sie sucht also jetzt ein Zuhause, wo sie wieder die "Prinzessin auf der Erbse" sein darf - ihre neuen Dosenöffner sollten aber auch natürlich dann entsprechend genug Zeit für sie haben.

Ideal wäre ein ruhiges Zuhause mit großem Garten bei einem ruhigen, ggf. schon älteren Ehepaar, die sich ganz aufs Schmusen mit Nele konzentrieren ;-) und auf die junge Katzendame einlassen können.

Also - wer hat ein schönes Heim für diese absolut liebenswerte, stubenreine und süsse Samtpfote ?

Nele wird natürlich nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr sowie persönliche Übergabe im neuen Heim abgegeben. Kontakt für die Vermittlung, Frau Elke Wohlfahrt, Tel.: 0 21 63 / 450 773 - ab mittags ca. 12:00 Uhr erreichbar - oder per Mail Kontakt aufnehmen an : wipa@unitybox.de









unter Vorbehalt vermittelt
Stand : 07.02. 2013


Diese süsse "Kuhkatze" namens Pauline aus Kaarst sucht aufgrund einer Allergie ihrer Besitzer dringend "ihr" Zuhause für immer
(eingestellt August 2012)

Diese schwarz/grau-weiße Katzendame ist schon eine gestandene Lady - sie dürfte ca. 9-10 Jahre jung sein. Sie ist also ausgeglichen, eine Charakterdame und zeigt ihren Menschen, was sie mag und was sie nicht mag. Wenn sie etwas nicht mag, ist sie eine kleine Fauchqueen - meint das aber nicht wirklich ernst ;-)... Sie ist fit und stubenrein und gesund, fährt jedoch sehr ungerne zum Tierarzt, wer kann ihr das verdenken... Und sie hat gerne ein eher ruhiges Umfeld.

Sie ist kastriert, tätowiert und gechipt.

Leider mag Pauline keine Artgenossen und war auch immer alleine und "Prinzessin auf der Erbse". Sie sucht daher ein Zuhause, wo sie wieder die "Prinzessin auf der Erbse" sein darf - ihre neuen Dosenöffner sollten aber auch natürlich dann entsprechend genug Zeit für sie haben. Ihre jetzigen Besitzer sind voll berufstätig und können Pauline auch aufgrund der Allergie nicht mehr gerecht werden, da längerer naher Kontakt nicht möglich ist für sie.

Aufgrund dieser Allergie ist der Umzug von Pauline in ein neues Zuhause - unbedingt mit FREIGANG - wirklich dringend.

Ideal wäre ein ruhiges Zuhause mit großem Garten (den Pauline auch kaum verlassen wird) bei einem ruhigen, ggf. schon älteren Ehepaar ohne Kinder, die sich ganz in Pauline verlieben und auf sie einlassen können und anfangs auch ein wenig Geduld mit der kleinen Faucherin haben, solange sie noch Angst hat.

Also - wer hat ein schönes Heim für diese absolut liebenswerte, stubenreine und pflegeleichte Samtpfote ?

Pauline wird von der Tochter ihrer Besitzer, Frau Judith Hartmann vermittelt. Sie wird natürlich nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr sowie persönliche Übergabe im neuen Heim abgegeben. Kontakt für die Vermittlung, Frau Judith Hartmann, Tel.: 0 175 / 568 56 45 - am besten abends ab 18:00 Uhr - oder per Mail Kontakt aufnehmen an : Judith-Hartmann@web.de












wir sind vermittelt :-)
Stand : 01.01. 2013


Dieses süsse Duo namens "CABBY & TIMMY" aus Grevenbroich möchte - ZUSAMMEN - ab jetzt in neuem Zuhause verwöhnt werden und sie suchen also "ihr" Zuhause für immer
(eingestellt August 2012)

Diese zwei süssen Kateriche ;-) sind ein besonders nettes Geschwisterpärchen und im allerbesten Alter, noch keine sieben Jahre jung.

Sie sind natürlich komplett entwurmt, geimpft, kastriert und einen Chip haben sie auch.

Sie haben bis jetzt als Wohnungskatzen (mit abgesichertem Balkon) gelebt und das sollte / kann auch ruhig so bleiben.

Die beiden total süssen Miezekatzen sollen unbedingt zusammen ein Zuhause finden. Sie sind von Baby an zusammen, sind Beide sehr verschmust, unkompliziert und stubenrein. Ob sie sich mit anderen Katzen vertragen, ist nicht bekannt - aber untereinander sind sie - bis auf gelegentliche Geschwisterstreitigkeiten, aber das kommt ja in den besten Familien vor ;-)... - einfach nur liebenswert :-).

Sie wären sicherlich auch für Katzenanfänger gut geeignet. Es sind Wohnungskatzen und sollten dies auch bleiben, wobei ein gesicherter Balkon zum Sonnenbaden bestimmt sehr gerne auch weiterhin im neuen Zuhause angenommen wird.

Die Beiden sind wirklich superlieb und sehr verschmust.

Leider mussen die Katzen ihr bisheriges Zuhause verlassen, da eins der menschlichen Familienmitglieder vor kurzem eine schwere Katzenhaarallergie entwickelt hat. Die Katzen sind immer gut behandelt worden und sind auch sehr gepflegt. Sie haben also keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht, sind aus "erster Hand" und entsprechend umgänglich und locker.

Also - wer hat ein schönes Heim für diese beiden absolut liebenswerten Samtpfötchen ? Die Beiden möchten gerne baldmöglichst umziehen in ihr endgültiges Zuhause und werden gewiss nur sehr kurze Zeit brauchen, bis sie sich gut eingelebt haben.

Weitere Informationen zu den beiden hübschen Tigerschnurrern kann ihr jetziges Frauchen Jessica Radtke gerne geben - nur zu, einfach dort anrufen und sich die Beiden einmal in Ruhe in natura anschauen...

Es ist wirklich optimal, ein Katzenduo zu nehmen, welches sich von Geburt an kennt und so super versteht wie die Zwei. Da sie sehr vermutlich auch lieb gegenüber anderen Katzen sind, die in ihrem Alter und Temperament ähnlich sind, wäre eine bereits vorhandene nette Katze wahrscheinlich auch kein Hindernis.

Ihre persönlichen Besitztümer wie Katzentoilette, Näpfe, Körbchen usw. würden die Beiden dann ins neue Heim mitbringen, diese gibt das jetzige Frauchen gerne dazu, damit den Beiden die Umgewöhnung erleichtert wird.

Na, ist das Interesse geweckt ? :-)

Cabby & Timmy leben zur Zeit noch im jetzigen Zuhause in Grevenbroich. Sie werden natürlich nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben und vom jetzigen Frauchen persönlich ins neue Heim gebracht. Kontakt für die Vermittlung, Frau Jessica Radtke, Tel.: 0 177 / 93 74 288 oder per Mail : jessica_ra1@freenet.de








ich bin vermittelt :-) und wohne jetzt
bei einer lieben Familie in Aachen :-)

Stand : 11.03. 2013


Diese süsse Mietzekatze namens Bagira aus Mönchengladbach sucht aufgrund einer Allergie ihres Herrchens dringend "ihr" Zuhause für immer
(eingestellt August 2012)

Dieses schwarze Lackfellchen ist im allerbesten Alter - gerade mal drei Jahre jung. Sie ist sehr verschmust und verspielt, hat aber gerne ein ruhiges Umfeld.

Sie ist kastriert, entwurmt, aktuell geimpft und gechipt.

Leider mag Bagira keine Artgenossen und sucht daher ein Zuhause, wo sie die "Prinzessin auf der Erbse" sein darf - ihre neuen Dosenöffner sollten aber auch natürlich dann entsprechend genug Zeit für sie haben.

Aufgrund der wirklich schlimmen Allergie ihres Herrchens ist der Umzug von Bagira in ein neues Zuhause - unbedingt mit FREIGANG - wirklich dringend.

Also - wer hat ein schönes Heim für diese absolut liebenswerte, stubenreine und pflegeleichte Samtpfote ?

Bagira wird von ihrem Frauchen Melanie Schulz vermittelt. Sie wird natürlich nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr sowie persönliche Übergabe im neuen Heim abgegeben. Kontakt für die Vermittlung, Frau Melanie Schulz / Kirupaparan, Tel.: 0 177 / 72 07 139 - am besten abends ab 19:00 Uhr - oder per Mail : kleine.mel@hotmail.de



So sah ich als Junge früher aus...



und das bin ich aktuell :







ich bin vermittelt

Stand : 01.11. 2010


Dieser süsse Mann ist unser Maximilian - kurz Maxi genannt, bereits einmal vermittelt, sucht er nun also nochmal "sein" Zuhause, aber diesmal wirklich für immer
(eingestellt am 19.04.2010)

Der wunderschöne, elegante, dunkel-gestreifte Tiger mit weissen Abzeichen stammte von einer Futterstelle, wo er im Oktober 2006 eines Tages als kleiner Katzenwelpe auftauchte. Er war in einem schrecklichen, ja desolaten Zustand : sehr dünn, von Zecken übersät und total verschnupft. Sein Fell war stumpf, seine Augen tief traurig. Er versuchte verzweifelt, sich gegen die grossen Samtpfoten dort zu behaupten, aber er zog immer den Kürzeren, zumal er aufgrund von Geschwüren im Mäulchen sehr schlecht essen konnte. Aber der kleine Maxi hatte dennoch viel Glück im Unglück. Denn die Katzenfreundin, welche die Futterstelle in Brüggen seinerzeit ehrenamtlich betreute und auch bis heute betreut, liess ihn nicht dort draussen sitzen - was definitiv seinen sicheren Tod bedeutet hätte.

Sie nahm ihn in Pflege, er wurde über den KSB vom Tierarzt begutachtet, entwurmt, geimpft und gechipt. Dann fand sich eine nette Dosenöffner-Familie im November 2006, die ihn adoptierte. Dort lebt er bis heute, allerdings suchen wir leider jetzt einen neuen Platz für ihn, denn er versteht sich nicht mit einer der (vielen) anderen Katzen dort.

In der Familie gab es in den über drei Jahren einige Veränderungen, es kamen Katzen hinzu und jetzt auch noch zwei junge, temperamentvolle Hunde. Wir gehen davon aus, daß Maxi kein Freund von Veränderungen / Stress ist (wie sehr viele Katzen), ihm dies also nicht gefällt und er seinen "Unmut" an einer (ihm unterlegenen) anderen Samtpfote auslässt (leider).

Generell versteht sich Maxi mit erwachsenen, seinem Temperament ähnlichen Katzen jedoch gut, sodaß wir eine Vermittlung zu einer bereits vorhandenen Katze (sofern diese ihm ähnlich ist und andere Katzen kennt) nicht ausschliessen möchten.

Maxi ist nicht generell unverträglich mit anderen Samtpfoten, im Gegenteil. Es muß nur einfach die "Chemie" stimmen, wie bei uns Menschen ja auch...

Leider hat Maxi eine starke Ohrenentzündung laut seinen jetzigen Dosenöffnern gehabt, die damit endete, daß Maxi jetzt ein sogenanntes "Blutohr" hat, welches bei ihm leider extrem ausgeprägt ist. Die Ohrmuschel hat sich verdickt und dadurch ist sie quasi nach unten "geschrumpelt", was einen richtigen Katzenliebhaber aber gewiss nicht abschreckt. Die Sache ist abgeheilt, es besteht keinerlei Behandlungsbedarf und es ist halt einfach ein kleiner, optischer Makel. Wobei es viele (insbesondere männliche) Katzen gibt, die mal durch ein Gefecht Blessuren an den Ohren erhalten. Man könnte Maxi auch als Katzenpirat betrachten ;-)

Maxi ist natürlich auch schon lange kastriert und seine Impfungen werden vor seinem Umzug nochmals aufgefrischt.

Maxi hat in seiner jetzigen Familie die Möglichkeit auf Freigang in den Garten. Dies nutzt er nicht übermässig, sodaß wir uns auch eine Wohnungshaltung für ihn vorstellen können, ein schöner abgesicherter Balkon wäre natürlich sehr klasse dann...

Wer verliebt sich über beide Ohren in diesen niedlichen Ein-Ohr-Kater ?? Und hat viel Zeit und Gefühl zu verschenken für unseren Ein-Ohr-Piraten ? Und vielleicht eine verspielte, selbstbewußte Katzendame / Kater, der einen Kumpel zum Toben und Spielen sucht ?

Maxi lebt zur Zeit noch bei seiner jetzigen Familie und kann auch dort bleiben, bis er ein schönes neues Heim findet. Für weitere Infos zu Maxi wenden Sie sich bitte an :

Frau Gaby Classen / KSB Mönchengladbach e.V.
Tel.: 0 21 57 / 90 96 90 oder Email info@katzenschutzbund.de









wir sind vermittelt :-)))
Stand : 15.11. 2009
 


Dieses süsse Duo namens "KITTY & SAMMY" möchte - ZUSAMMEN - ab jetzt verwöhnt werden und sucht also "ihr" Zuhause für immer
(eingestellt am 22.04.2009)

Diese zwei Süssen sind ein besonders nettes Geschwisterpärchen und noch kein Jahr jung, denn sie wurden im Mai 2008 geboren.

Sie sind natürlich komplett entwurmt, geimpft, kastriert und einen Chip haben sie auch.

Sie haben bis jetzt als Wohnungskatzen gelebt und das sollte auch ruhig so bleiben.

Die beiden total süssen Miezekatzen sollen unbedingt zusammen ein Zuhause finden. Andere Katzen dürften aber ruhig auch schon vorhanden sein, denn sie vertragen sich gut mit anderen Samtpfoten, überhaupt sind sie äusserst problemlos, einfach nur liebenswert :-).

Sie mögen Kinder und auch mit kleinen Hunden haben sie kein Problem. Sie wären auch für Katzenanfänger gut geeignet. Es sind Wohnungskatzen und sollten dies auch bleiben, wobei ein gesicherter Balkon zum Sonnenbaden bestimmt sehr gerne angenommen wird.

Die Beiden sind wirklich superlieb und sehr verschmust. Sammy ist ein großer, kräftiger Kater (er frißt für sein Leben gern), Kitty ist eher zierlich.

Leider mußten die Katzen ihr bisheriges Zuhause verlassen, da eine der Töchter eine Allergie entwickelt hat. Die Katzen sind immer gut behandelt worden und sind auch sehr gepflegt. Sie haben also keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht, sind aus "erster Hand" und entsprechend umgänglich und locker.

Also - wer hat ein schönes Heim für diese beiden absolut liebenswerten Samtpfötchen ? Die Beiden möchten gerne baldmöglichst umziehen in ihr endgültiges Zuhause und werden gewiss nur sehr kurze Zeit brauchen, bis sie sich gut eingelebt haben.

Weitere Informationen zu den beiden hübschen Tigerschnurrern kann ihre Pflegestelle geben - nur zu, einfach dort anrufen und sich die Beiden einmal in Ruhe in natura anschauen...

Es ist wirklich optimal, ein Katzenduo zu nehmen, welches sich von Geburt an kennt und so super versteht wie die Zwei. Da sie auch lieb gegenüber anderen Katzen sind, die in ihrem Alter und Temperament ähnlich sind, wäre eine bereits vorhandene nette Katze auch kein Hindernis.

Na, ist das Interesse geweckt ? :-)


Kitty & Sammy leben zur Zeit in einer Pflegestelle des Kölner Vereins Verein Tierfreunde Rhein-Ems. Sie werden natürlich nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben. Kontakt für die Vermittlung, Frau Marion Bäz, Tel.: 0 221 / 63 00 80 oder per Mail : baezbaer@web.de

      


mein Name ist Chiara



ich bin vermittelt :-)))
Stand : 29.03. 2009

ich heise Luan



ich bin vermittelt :-)))
Stand : 19.04. 2009

und ich bin Thaymi



ich bin vermittelt :-)))
Stand : 31.10. 2009


Dieses süsse Trio namens "CHIARA - LUAN - THAYMI" möchte - getrennt - ab jetzt verwöhnt werden und als Zweitkatze zu einer bereits vorhandenen Miezekatze einziehen. Sie suchen alle Drei "ihr" Zuhause für immer
(eingestellt am 08.03.2009)

Diese drei, etwas schüchternen Katzen wurden im Juni 2008 geboren.

Sie sind natürlich geimpft, kastriert und einen Chip haben sie auch.

Sie haben bis jetzt als Wohnungskatzen gelebt und die Katze Chiara und der ängstliche Kater Thaymi sollten auch Wohnungskatzen bleiben.

Luan ist eher ein kleiner Draufgänger, der sich sicherlich über etwas Freigang freuen würde. Chiara ist die verschmustere des Katzentrios. Hat sie sich erst einmal eingelebt, ist sie sehr umgänglich.

Luan ist ein etwas wilderer Draufgänger, der vor nichts Angst hat. Thaymi ist eher der ängstliche, schüchterne Typ.

Die Drei sollten nicht zusammen vermittelt werden, da sie sich sonst mit ihrer Schüchternheit anstecken. Ein friedlicher und umgänglicher Artgenosse wäre dagegen von Vorteil. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Auch sind sie nicht unbedingt für Katzenanfänger geeignet. Auf der Pflegestelle leben sie mit einigen anderen Katern zusammen, was prima klappt.

Chiara, Luan und Thaymi leben zur Zeit in einer Pflegestelle des Kölner Vereins Verein Tierfreunde Rhein-Ems. Sie werden natürlich nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben. Kontakt für die Vermittlung, Frau Marion Bäz, Tel.: 0 221 / 63 00 80 oder per Mail : baezbaer@web.de

      



Kater Tom :-)










Tom darf bleiben :-)))
Er ist vermittelt,
bleibt in Herne :-)
Stand : 30.09.2009


Dieser bildschöne, junge Kater namens "TOM" möchte ab jetzt nur noch verwöhnt werden. Er sucht schnellstens "sein" Zuhause für immer
(eingestellt am 20.04.2009)

Tom ist ein ca. 9 Monate junger toller Kater, der hier gerne selbst seine Wünsche äussern möchte:

Ich bin ca. 9 Monate jung und gerade vom KSB MG bzw. deren Tierarzt frisch kastriert, gechippt & tätowiert worden. In einigen Tagen muss ich dann noch mal zum Doc, hat meine Pflegemami gesagt und - falls möglich - werde ich dann auch nach erfolgter Entwurmung ggf. geimpft.

Ich suche auf diesem Wege ganz schnell ein neues Zuhause mit Freigang bei liebevollen Menschen, denn meine vorherige Familie wollte mich leider nicht mehr und hat mich einfach so im Internet verschenken wollen....

Damit ich nicht wieder "auf die Nase falle", möchte ich Euch gerne hier schon erzählen, was ich mir von Herzen für mich wünsche :

Nach Möglichkeit ein Heim mit gaaaanz viel Familienanschluß, denn ich liebe Menschen sehr, schmuse und kuschele gerne und auch Kinder finde ich ganz okay :-). Nur Hunde sollten nicht unbedingt vorhanden sein, vor denen hab ich nämlich leider eine riesengroße Angst.

Naja und wo wir schon mal bei Wünschen sind...
Es sollten bitte auch nicht unbedingt andere Katzen vorhanden sein. Mit ein oder max. zwei, dann allerdings sehr sozialen Vertretern meiner Rasse würde ich mich vielleicht arrangieren können, wenn sie sehr lieb sind. Aber ideal wäre ein Heim ohne andere Samtpfoten, dafür mit viel zweibeiniger Gesellschaft :-).

Ich bin nämlich leider ohne kätzische Gesellschaft aufgewachsen und habe draußen von den anderen Katern im Revier vermutlich eins auf die Mütze bekommen, von daher bin ich nicht wirklich begeistert, wenn ich auf andere Katzen treffe.

Hier (ich wohne übrigens zur Zeit in Herne) sind auch 2 Katzen - bis dato klappt es soweit gut, wenn alles klappt, dann kann ich hierbleiben...

Tja, das war´s so im Groben mit meinen Wünschen. Also : wenn Ihr Euch nun hoffentlich schwer in mich verliebt habt und ich bei Euch - nach entsprechender Eingewöhnungsheit von mind. 4 Wochen drinnen - auch möglichst gefahrlos etwas Freigang geniessen kann, bei Euch entweder keine oder eine ganz liebe, verträgliche Samtpfote lebt und Ihr auch genug Zeit zum Spielen und Schmusen für mich habt, dann meldet Euch doch bitte beim KSB MG, Tel.: 0 21 57 / 90 96 90 oder sendet eine Email an : info@katzenschutzbund.de.

Tom lebt zur Zeit bei seiner Pflegefamilie in Herne. Er wird nach Vorkontrolle natürlich nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben.












Vermittlung über KIS Ruhr


Diese beiden gestandenen Kater namens "Minjo & Billy" suchen nun "DAS" Zuhause für immer
(eingestellt am 28.08.2007)

UPDATE vom 23.02.2008 :

Minjo ist ein schwarzer, graziler, ca. 4-jähriger Kater, der in den vergangenen Jahren sehr viele Umsetzungen über sich ergehen lassen musste. In der jetzigen Pflegestelle ist er zur Ruhe gekommen und zeigt sein wahres liebenswertes Wesen. Minjo hat einen typischen Katzencharakter: Er gibt die Schmusezeiten an und zeigt, wenn er genügend Streicheleinheiten bekommen hat; er ist gerne überall dabei und versucht die Futterzeiten zu bestimmen, denn von Futter kann er nie genug bekommen... Der schöne Kater ist sehr verspielt und interessiert an allem.
Minjo sucht ein neues Zuhause, in dem er Freigang in einer sicheren Wohngegend bekommt. Hunde und kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Seinen Artgenossen gegenüber tritt er eher dominant auf. Andere Katzen müssen nicht unbedingt im Haushalt leben oder sollten mit einer Katerpersönlichkeit umgehen können. Minjo gewöhnt sich schnell an seine neue Umgebung und zeigt seine Dankbarkeit auf seine ganz eigene Art. Die neuen "Dosenöffner" sollten Katzenerfahrung haben und damit umgehen können, dass er gerne etwas gröber spielt. Er ist kastriert, geimpft, entwurmt und tierärztlich untersucht.

Der Kater Billy ist ca. 6 Jahre jung und Fremden gegenüber sehr schüchtern. Früher lebte er als "Wildling" in einem Grabeland, hat sich in der Pflegestelle inzwischen jedoch zum absoluten Schmuser entwickelt. Von Kater Minjo hat er sich viele positive Eigenschaften abgeguckt und führt inzwischen ein zufriedenes Leben in reiner Wohnungshaltung. Das neue Zuhause sollte ruhig sein. Kinder und Hunde mag der Kater nicht. Es sollte bereits ein sozialer Artgenosse im Haushalt leben, an dem er sich weiterhin orientieren kann. Die Menschen brauchen in den ersten Monaten sehr viel Geduld, da Billy nur langsam Vertrauen fasst. Hat er sich jedoch einmal angeschlossen, dankt er den Menschen jede Zuwendung mit endlosen Schmusestunden. Billy ist ein anspruchsloser Kater, der lediglich Zeit braucht, um sich an neue Situationen und Menschen zu gewöhnen. Er würde sich über einen abgesicherten Balkon freuen, wäre aber auch mit einem Katzenfenster zufrieden. Auch er ist tierärztlich untersucht, kastriert und entwurmt.

Kontakt: KIS Ruhr e.V. - Katzeninformations- und Schutzverein. Tel.: 0152 030 189 17 oder per Email : kisruhr@web.de, HP: www.kisruhr.de

Minjo & Billy werden natürlich nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben.







ich bin vermittelt :-)))
Stand : 04.05. 2009


Diese süsse Katze namens "LAURA" möchte ab jetzt verwöhnt werden. Sie sucht "ihr" Zuhause für immer
(neu eingestellt am 08.03.2009)

Laura ist eine einjährige, zierliche Katzendame.

Natürlich ist Laura kastriert, geimpft und gechipt.

Sie versteht sich sehr gut mit anderen Samtpfötchen und möchte am liebsten zu einer Familie mit vorhandenem Kater. Aber auch die Gesellschaft von mehreren Katzen weiß sie zu schätzen.

Laura ist sehr lieb und verschmust.

Deshalb kann sie auch zu einer Familie mit Kindern vermittelt werden. Über eine Wohnung mit gesichertem Balkon würde sie sich sicherlich sehr freuen, aber auch Freigang in einer katzenfreundlichen Umgebung würde ihr sicherlich gefallen.

Laura ist eine aktive Katze, die beschäftigt werden möchte. Deshalb sollte sie nicht als Einzelkatze zu berufstätigen Menschen.

Laura lebt zur Zeit bei ihrer Pflegefamilie in Köln beim Verein Tierfreunde Rhein-Ems. Sie wird natürlich nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben. Kontakt für die Vermittlung, Frau Marion Bäz, Tel.: 0 221 / 63 00 80 oder per Mail : baezbaer@web.de








ich bin vermittelt :-)))
Stand : 18.04. 2009
  


Diese junge Dame namens "VICKY" sucht - als Prinzessin auf der Erbse - ihre Dosenöffner für sich GANZ ALLEINE. Und natürlich "ihr" Zuhause für immer
(eingestellt am 08.03.2009)

Vicky ist 2 Jahre jung. Sie ist natürlich entwurmt, geimpft, kastriert und einen Chip hat sie auch.

Sie ist eine sehr verschmuste Katze, die sich leider nicht mit anderen Katzen / Katern versteht. Sie neigt etwas zur Dominanz und bleibt daher lieber Einzelprinzessin :-) ! Vicky ist eine sehr kluge Katze. Sie kann sogar Schrank- und Zimmertüren öffnen ;-).

Wir haben Vicky von einer Familie übernommen, die ein Baby bekommen hat. Leider hat sie sich mit dem Kind überhaupt nicht verstanden.

Sie ist sehr eifersüchtig und sollte deshalb auch - wenn überhaupt zu Kindern - nur zu bereits größeren Kindern vermittelt werden. Babys und Kinder im Krabbelalter irritieren sie sehr und damit kann sie gar nicht umgehen.

Da Vicky eine sehr aktive Katze ist, würden wir sie gerne in eine ruhige Wohngegend mit möglichst gefahrlosem Freigang vermitteln. Sie ist mit reiner Wohnungshaltung unterfordert.

Vicky lebt zur Zeit bei ihrer Pflegefamilie in Köln beim Verein Tierfreunde Rhein-Ems. Sie wird natürlich nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben. Kontakt für die Vermittlung, Frau Marion Bäz, Tel.: 0 221 / 63 00 80 oder per Mail : baezbaer@web.de









ich bin vermittelt :-)))
Stand : 23.02. 2009


Dieser arme bemitleidenswerte, vermutlich taube  Kater namens "WHITEY" hat sein Herrchen verloren und trauert sehr. Er sucht nun "sein" Zuhause für immer
(neu eingestellt am 15.08.2008)

Update 01/09 : Whitey ist ein richtiger Pechvogel - er hatte ein Zuhause in Aussicht, sollte nach Weihnachten 2008 umziehen, dann hat sich die Vermittlung leider zerschlagen. Nun wartet er immer noch auf seinen Lottogewinn - ein schönes Zuhause bei lieben Katzenfreunden, die auch gewillt sind, einem etwas betagteren charaktervollen Samtpfötchen eine Chance zu geben. Wer verliebt sich - hoffentlich bald - in Whitey ?

Whitey ist ein wunderschöner, schneeweisser Kater und 7 Jahre jung. Er ist entwurmt, geimpft und kastriert.

Whitey ist sehr lieb und verschmust. Allerdings trauert er sehr - verständlicherweise, denn sein geliebtes Herrchen starb vor wenigen Wochen und er sass dann alleine in der Wohnung und versteht bis jetzt nicht, wieso sein Herrchen plötzlich nicht mehr da ist. :-(((

Er ist an reine Wohnungshaltung gewöhnt und dies sollte auch definitiv so bleiben, da er zumindest sehr schwerhörig ist, evtl. ganz taub. Jedoch stört ihn dies absolut nicht und er gibt auch keine Laute / klägliches Miauen von sich, wie dies ganz taube Katzen häufig tun.

Whitey kennt weder andere Katzen, noch das Zusammenleben mit Kindern. Vor Hunden hat er auch Angst. Am liebsten würden wir Whitey deshalb zu einem älteren Paar oder zu einer ruhigen Einzelperson (sehr gerne auch zu einem älteren Herrn, da Whitey dies ja so gewohnt war, eine reine Männer-WG ;-)...) vermitteln, die viel Zeit für ihn hat.

Über einen abgesicherten Balkon (natürlich kein Muss), liebevolle und geduldige Menschen und einen schönen kuscheligen Sofaplatz würde sich Whitey sehr, sehr freuen.

Whitey lebt zur Zeit bei seiner Pflegefamilie in Köln beim Verein Tierfreunde Rhein-Ems. Er wird natürlich nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben. Kontakt für die Vermittlung, Frau Marion Bäz, Tel.: 0 221 / 63 00 80 oder per Mail : baezbaer@web.de










ich bin vermittelt :-)))
Stand : 18.02. 2009


Dieser ausgesprochen grosse Charmeur namens "BENNY" scheint viel Pech zu haben - ändert sich das im Neuen Jahr 2009 für ihn ? Er möchte doch auch "sein" Zuhause für immer
(neu eingestellt am 07.01.2009)

Benny ist ein ganz toller, charmanter Weißtiger-Kater und 8 Jahre jung. Er ist entwurmt, geimpft und kastriert + gechipt ist er natürlich auch.

Benny hat bis jetzt als Wohnungskater gelebt und fühlt sich auch wohl damit. Er versteht sich mit anderen Katzen / Katern, kommt aber auch sehr gut alleine zurecht. Vorraussetzung ist dann allerdings, dass sein neues Herrchen / Frauchen wirklich viel Zeit + Muße für ihn hat.

Benny ist zugegebenermaßen ein wenig mollig ;-), aber ganz gesund. Er braucht etwas Zeit, um sich in einer neuen Umgebung richtig einzuleben, aber ist einmal das Eis gebrochen, dann ist er wirklich sehr verschmust. Ganz besonders liebt er es, hinter kleinen Bällchen herzulaufen. :-))) Benny ist ein absolut sauberer Kater, der auch nichts kaputt macht. Also ein richtig gestandener Kater in den besten Jahren ohne Macken, aber dafür mit viel Charakter.

Wir verstehen nicht, wieso er immer wieder "übersehen" wird. Benny ist wie eine Muschel - vielleicht optisch nicht so auffällig wie andere Samtpfoten - dafür ist sein Charakter wertvoll wie eine Perle. Wer verliebt sich in die Perle und nicht _nur_ in die Muschel - das scheint hier die grosse Frage ?  

Benny wartet schon mehrere Monate sehnsüchtig auf ein schönes Zuhause, vielleicht liegt es daran, dass er leider auf Bildern etwas grimmig schaut, dass er immer übersehen wird, was mehr als schade und traurig ist - aber vielleicht hat er ja im Neuen Jahr den Sechser im Lotto und bekommt sein Traum-Zuhause ?

Über einen abgesicherten Balkon (natürlich kein Muss), liebevolle Menschen und einen schönen kuscheligen Sofaplatz würde sich Benny so sehr freuen.

Benny wartet auf Deinen Anruf. Er lebt zur Zeit bei seiner Pflegefamilie in Köln beim Verein Tierfreunde Rhein-Ems. Er wird natürlich nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben. Kontakt für die Vermittlung, Frau Marion Bäz, Tel.: 0 221 / 63 00 80 oder per Mail : baezbaer@web.de






ich heisse Felix :-)



und ich bin die Candy :-)

wir sind vermittelt :-)))
Stand : 14.02. 2009


Dieses entzückende Katzen-Dream-Team sucht ein tolles Zuhause - gemeinsam - für immer - bei lieben Menschen und dies möglichst bald. Der blau-weisse Kater heisst "FELIX" und zieht nur gemeinsam mit seiner Tiger-Freundin "CANDY" um. Wer hat ein schönes Heim für die beiden Samtpfötchen ?
(neu eingestellt am 08.02.2009)

Candy ist eine entzückende Tigerdame, gerade mal 15 Monate jung und sie ist entwurmt, geimpft und kastriert + gechipt ist sie natürlich auch. Sie braucht ein bisschen Zeit, bis sie "auftaut" - ist etwas schreckhaft bei Fremden. Orientiert sich sehr an ihrem Freund und ist eine ausgesprochen liebe Samtpfote, ein kleiner Schatz.

Felix ist ein blau-weisser Samtpfoterich (BKH-Mix), gerade mal 11 Monate jung und er ist wie seine Freundin entwurmt, geimpft und kastriert + gechipt ist er natürlich ebenso. Er ist ein Schmuser ohne Gleichen, der gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen kann.

Candy & Felix haben bis jetzt als reine Wohnungskatzen gelebt und fühlen sich auch wohl damit. Für die beiden Süßen suchen wir ein schönes Zuhause, gerne mit gesichertem Balkon. Die Beiden können zu einer Einzelperson oder einem berufstätigen Paar vermittelt werden, aber auch zu einer Familie mit grösseren und vernünftigen Kindern.

Die beiden süssen Miezekatzen verstehen sich zwar mit anderen Katzen, sind sich aber eigentlich genug. Da die Zwei von klein an zusammen waren und sich gut verstehen, werden sie nicht getrennt vermittelt.


Felix & Candy warten auf Deinen Anruf. Sie leben zur Zeit bei ihrer Pflegefamilie in Köln beim Verein Tierfreunde Rhein-Ems. Sie werden natürlich nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr nach positiver Vorkontrolle abgegeben. Kontakt für die Vermittlung, Frau Marion Bäz, Tel.: 0 221 / 63 00 80 oder per Mail : baezbaer@web.de


                
 




Ich heisse Cosimo :-)
















ich bin vermittelt :-)))
Stand : 31.01. 2009


Dieses süsse Katzenpaar ist unzertrennlich - die Beiden namens "VINCI & COSIMO suchen nun "ihr" Zuhause für immer !!!
(eingestellt am 17.03.2007)

UPDATE vom 29.04.2008 : Vinci ist leider verstorben :-(((. Somit sucht Cosimo (weiss-schwarz) nun allein ein neues Zuhause auf Lebenszeit. Hier der Ursprungstext zu beiden Katern :

Vinci (*10/2005) und Cosimo (*5/2005) sind beide komplett geimpft, entwurmt, kastriert und gechipt und möchten ein neues, dauerhaftes Zuhause bei lieben Menschen finden, da ihr jetziges Frauchen sie aufgrund eines Umzuges ins Ausland abgeben möchte. Bis zur Vermittlung bleiben die Beiden noch dort und freuen sich auf Besuch von ernsthaften Interessenten im Raum Braunschweig / Hannover.

Diese beiden zauberhaften Kater sind noch keine zwei Jahre jung und dennoch absolut unzertrennlich und dies bedeutet, dass der sehr schüchterne Cosimo sehr an dem lebhaften Vinci hängt. Dieser wiederum liebt es über alles, mit "seinem" Cosimo zu spielen.

Auch deshalb schon kommt eine Trennung keinesfalls in Frage, da leider bei Vinci vor kurzem FIV festgestellt wurde und dieser Stress unzumutbar für den Kater wäre. Bei einer Trennung wäre er dazu verurteilt, allein und getrennt von seinem Kumpel oder gar gänzlich ohne Artgenossen leben zu müssen. Das geht auf keinen Fall.

Vinci geht es übrigens sehr gut und - je weniger Stress er hat - umso höher sind seine Lebenschancen. Cosimo, der woanders ohne Vinci verloren wäre, ist negativ getestet. Eine Ansteckung ist relativ gering, weil beide Kater sich blendend verstehen und weil Vinci keine Zähne mehr hat (was ihn aber nicht beim Futtern behindert).

Wenn Vinci einen wie zwinkernd aus seinen zwei unterschiedlichen Augen ansieht, von denen das rechte wie mit Kajalstift umrandet ist, schmilzt man dahin... und Cosimos bernsteinfarbene Augen erledigen dann den Rest ;-))). Wie lieb die Beiden sich haben und wie ausgiebig sie miteinander kuscheln, sieht man auf den Fotos und deshalb verstehst Du sicher, dass diese grosse Katerliebe nicht zerstört werden darf.

Wenn Du Dich also wohlüberlegt dazu entschliesst, diesen beiden absoluten Schätzen einen Lebensplatz zu bieten, dann wende Dich doch bitte schnellstens an ihre ehemalige Pflegemama, Frau Banu Knüppel, entweder telefonisch erreichbar unter : 0 51 71 / 53 470 oder per Email : BanuKnueppel28@aol.com

Vermittelt werden Vinci & Cosimo selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und ihre frühere Pflegemama möchte sie natürlich auch gerne persönlich in ihr neues Heim bringen und sehen, wie gut sie es dort haben werden :-))) - aber das ist ja normal so.











ich bin vermittelt :-)))
Stand : 01.01. 2009


Kuckuck, ich bins - bin ich nicht ein süsser roter Samtpfoterich ?!?!? Darf ich mich vorstellen - ich heisse "LEON" und möchte bzw. muss bald umziehen. Nun suche ich also DRINGEND  "mein" Zuhause für immer
(eingestellt am 06.10.2008)

Leon ist ein circa 3 Jahre junger liebenswerter und bildschöner Kater, der von seinem jetzigen Pflege-Frauchen aus einer Notlage befreit wurde und bei ihr eine liebevolle Aufnahme fand. Leider muss sein Frauchen jetzt aber umziehen und kann Leon nicht mitnehmen.

Natürlich ist Leon kastriert, tierärztlich aktuell untersucht, komplett entwurmt und auch bereits 1x gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft.

Da nicht bekannt ist, ob Leon sich mit anderen Katzen versteht, vermutlich von klein auf ohne Katzengesellschaft war, sucht sein Frauchen jetzt ein endgültiges Zuhause für ihn ohne andere Samtpfoten, wo die neuen Dosenöffner aber möglichst viel Zeit für ihn haben.

Leon ist sehr lieb und verschmust, stubenrein und pflegeleicht und hat einen besonders engen Draht zu weiblichen Zweibeinern..

Er ist mit einem Leben in der Wohnung absolut zufrieden - über einen gesichertem Balkon würde er sich jedoch sicherlich sehr freuen.

Leon wünscht sich ein Zuhause, wo seine Dosenöffner ihm ein kuscheliges Körbchen auf Lebenszeit bieten und er weiterhin so zufrieden und neugierig sein wird wie auf den Bildern, die sein Pflegefrauchen von ihm gemacht hat. Wer hat die Zeit und den Platz und verliebt sich in diesen wundervollen Kater ?

Leon lebt zur Zeit bei seinem Pflegefrauchen in Krefeld. Er wird natürlich nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben. Kontakt für die Vermittlung, Katzenschutzbund Mönchengladbach e.V., Frau Gaby Classen, Tel.: 0 21 57 / 90 96 90 oder per Mail : info@katzenschutzbund.de

Wir stellen gerne den Kontakt zu Leon's Pflegefrauchen her.



Hallöchen :-)

Ich bin Micky Mäuserich :-)









ich bin vermittelt :-)))
Stand : 22.12. 2008


DRINGEND - NOTFALL - DRINGEND - wer verliebt sich in mich ???

Ein ganz besonderer kleiner Kater namens Micky Mäuserich sucht SEIN Zuhause
(hier eingestellt am 01.12.2008)

Dieser wunderschöne, elegante, glänzende kleine schwarze Lakritzkater stammt von einer Futterstelle, wo er vor einigen Wochen auftauchte. Er war in einem desolaten Zustand : dünn, fiebrig krank (über 40,0 Fieber), total verschnupft. Sein Fell war stumpf, seine Augen tief traurig. Er versuchte verzweifelt, sich gegen die grossen Samtpfoten dort zu behaupten, aber er zog immer den Kürzeren, da er dort der Kleinste war. Aber der kleine Micky hatte dennoch viel Glück im Unglück. Denn sein jetziges Frauchen, welches sofort erkannte, wie schlecht es ihm ging und ihn spontan zu sich nahm, liess ihn nicht dort draussen sitzen - was definitiv seinen sicheren Tod bedeutet hätte.

Sie nahm ihn mit nach Hause - und pflegte ihn gemeinsam mit der Hilfe unseres Tierarztes recht schnell gesund. Ganz schnell gewöhnte er sich dort an gutes Futter, ein warmes Plätzchen und viele Spieleinheiten und dankt es seinem neuen Frauchen, indem er z.B. ihre Gardinen mit einem ganz tollen neuen Muster dekoriert :o))). Inzwischen geht es Micky Mäuserich super - er hat kein Fieber mehr und dafür jede Menge Temperament und Freude am Toben und Spielen. Sein Fell ist glänzend, er hat den Schabernack in den Augen, spielt und schmust furchtbar gerne

Wir suchen somit ab sofort ein schönes Zuhause für diesen liebenswerten Zwerg, gerne bei Dosenöffnern, die bereits eine Miezekatze in seinem Alter besitzen, denn Micky versteht sich bestimmt gut mit anderen Samtpfoten. Micky Mäuserich ist bereits entwurmt und seit dem 05.12.2008 auch gegen Katzenseuche/Katzenschnupfen erstgeimpft und gechipt. Er ist jetzt ca. 14-15 Wochen jung.

Micky Mäuserich wohnt momentan in Brüggen und freut sich über Besuch von potentiellen Katzeneltern :-))). Gerne kann er zu einer bereits vorhandenen Miezekatze als Gesellschaft dazu - wir wünschen uns für ihn ein Heim bei Menschen, wo er viel beschmust und bespielt wird - in reiner Wohnungshaltung, gerne mit einem abgesicherten Balkon, falls möglich.

Wer verliebt sich in diesen niedlichen Kater ?? Nähere Infos bei :

Gaby Classen / KSB Mönchengladbach e.V., Tel.: 0 21 57 / 90 96 90 oder per Email an : info@katzenschutzbund.de









Lucy & Kessy



Kessy und die Angel



Lucy und Kessy sind auch vermittelt :-)))
Stand : 21.11.2008




Moritz, Felix und Tommy sind vermittelt :-)))
Stand : 25.09.2008



Traumkatzenmama Daisy
+ Sohn Tommy sind als Paar umgezogen :-)))
Stand : 25.09.2008





Dieses süsse Schwesternpaar "LUCY & KESSY" sucht dringend "DAS" Zuhause für immer
(eingestellt am 25.09.2008)

Update 06.10.2008 : Lucy + Kessy haben ein schönes Heim in Aussicht :-)))

Lucy + Kessy wurden wie ihre drei Brüder Moritz, Felix und Tommy am 11.06.2008 geboren. Hier in Kurzform ihre Geschichte :

Ihre Katzenmutter Daisy (eine liebevollere Katzenmama gibt es wirklich nicht !!!) lief einer Katzenfreundin in Mönchengladbach im späten Frühjahr 2008 zu, vermutlich wurde Daisy (unkastriert) bei einem Umzug "einfach" rausgeworfen und gänzlich unversorgt zurückgelassen....

Diese Katzenfreundin kümmerte sich dann liebevoll um Daisy, aber ihre eigenen Katzen liessen leider nicht zu, dass Daisy dort in die Wohnung hinein durfte und so sass Daisy weiterhin leider draussen, allerdings wurde ihr Bauch immer runder und runder.... So nahmen wir sie dann nach dem Hilferuf der Katzenfreundin - inzwischen war die hübsche Daisymaus bereits hochschwanger - im Mai 2008 bei uns auf und sie brachte dann bei uns und nicht allein draussen ihre Kinder auf die Welt.

Nach den ersten Lebenswochen in der ursprünglichen Pflegestelle siedelten die kleinen Samtpfötchen dann mit Mama  aus organisatorischen Gründen 2x um, leider war dies notwendig und es war letztendlich sehr zum Vorteil der ganzen Familie.

Die ganze Katzenschar wurde von uns natürlich in der gesamten Zeit betreut,  tierärztlich versorgt, komplett entwurmt, geimpft (Erstimpfung Seuche/Schnupfen) und gechipt. Mama Daisy wurde außerdem noch kastriert und tätowiert.

Inzwischen ist die "Bande Junggemüse" also 16 Wochen jung und hat sich sehr gut entwickelt, dank ihrer außerordentlich rührenden, einfach tollen Katzenmama und natürlich auch der Pflegestelle, die die Katzen bestens betreut.

Am 25.09.2008 ist nun unsere Daisy gemeinsam mit ihrem Sohn Tommy in ihr neues endgültiges Zuhause umgezogen und auch Moritz und Felix, die beiden wildesten Racker, haben gemeinsam jetzt nette Langzeit-Dosenöffner, denen sie in Zukunft auf der Nase herumtanzen werden ;-).

Jetzt suchen wir also noch - und dies möglichst bald - ein tolles Zuhause für die beiden jungen Katzendamen - Lucy & Kessy.

Es sind zwei ganz entzückende, süsse, liebe, junge Katzen, für die wir uns sehr nette und liebevolle Menschen wünschen, die ihnen ein schönes, gemütliches Heim auf Lebenszeit geben möchten.

Die zwei süssen Samtpfoten befinden sich im Raum Brüggen und werden ab sofort, aber nur als "Doppelpack" gemeinsam und als reine Wohnungskatzen vermittelt, da sie das Leben draussen nicht kennen und keinen Freigang benötigen. Gegen einen abgesicherten Balkon haben sie jedoch gewiss nichts einzuwenden ;-)..

Lucy ist die schwarze Lady mit etwas weiss mit dem Träumerblick - Kessy ist die hauptsächlich weisse Schönheit mit einigen schwarzen Flecken.

Lucy & Kessy leben momentan in Brüggen und Du kannst Lucy & Kessy jederzeit gerne bei ihrer jetzigen Pflegestelle besuchen, bitte melde Dich bei uns, beim Katzenschutzbund Mönchengladbach e.V., Kontakt : Frau Gaby Classen, Tel.: 0 21 57 / 90 96 90 (es läuft ein AB, aber wir rufen gerne + bald zurück) oder per Mail bei : info@katzenschutzbund.de

Vermittelt werden die zwei Süssen selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und natürlich bringen wir sie dann persönlich in ihr neues Heim - aber das ist ja normal so. :-)



Mein Name ist Minou :o)))...











ich bin vermittelt :-)))
Stand : 15.11. 2008



Ich heisse "MINOU" und wohne momentan beim KSB - ich bin gerade mal erwachsen, auch wenn ich schon Mutter war... und möchte jetzt gerne "mein" Zuhause für immer - evtl. bei Dir ???
(eingestellt am 17.03.2007)

Minou, das ist ein hübscher Name für eine hübsche und außergewöhnlich gezeichnete junge "Kuhkatze" (schwarz-weiss) und sie ist weiblich, entwurmt, kastriert, tätowiert, geimpft & gechipt - dies alles wurde in den vergangenen Monaten beim KSB gemacht.

Ursprünglich stammt sie von verantwortungslosen Menschen, welche sie sich als Baby holten und sich gar nicht gut um sie kümmerten. "Natürlich" wurde sie auch nicht kastriert und spätestens, als ihr dickes Bäuchlein aufgrund der Trächtigkeit erkennbar war, dann von diesen Menschen bei einem Umzug in Viersen einfach trächtig zurückgelassen. Wir erfuhren von ihr, als sie ihre Babies bereits hatte - diese musste sie ganz allein draussen in einem Gebüsch zur Welt bringen - und dann hilf-/schutzlos mit ihnen draussen war. Dies war im vergangenen Spätsommer. Eine Nachbarin entdeckte die süsse Minou mit ihren Babies, fütterte die arme Maus und rief uns an. Unsere Pflegefamilie nahm Minou sofort auf mit ihren 4 Babies und gab ihr die Ruhe und Pflege, die sie für sich und ihre süssen Zwerge benötigte. Die Kleinen sind längst vermittelt - alle tierärztlichen Untersuchungen und Behandlungen bei Minou wurden gemacht und nun sucht auch sie - gerade mal 18 Monate jung - ein richtig schönes Zuhause, wo sie für den Rest ihres Lebens bleiben kann.

Minou ist lieb, stubenrein, verschmust, verträglich mit anderen Katzen und kennt auch Hunde. Sie ist anfangs bei fremden Menschen etwas "hektisch" - sprich, ein wenig schüchtern. Das ist ja kein Wunder bei ihrer Vorgeschichte :-(((.

Bei unserer Pflegefamilie hat sie auch die Möglichkeit, nach draussen zu gehen - sie wäre aber auch in reiner Wohnungshaltung zufrieden, gerne mit einem abgesicherten Balkon. Wer möchte unserer hübschen Minou ein schönes Zuhause bieten ?

Nähere Infos bitte erfragen bei : Gaby Classen, Tel.: 0 21 57 / 90 96 90, oder per Email : info@katzenschutzbund.de












ich bin vermittelt :-)))
Stand : 29.10. 2008


Diese zarte, sensible Katze namens "BETTY" möchte ab jetzt verwöhnt werden. Sie sucht "ihr" Zuhause für immer
(eingestellt am 06.10.2008)

Betty ist eine junge, zierliche Katzendame, circa 2-3 Jahre jung, mit einem bisher wenig schönen Leben, wobei ihre Vergangenheit leider weitgehend unbekannt ist.

Natürlich ist Betty inzwischen kastriert, geimpft und gechipt.

Sie kam Ende Juni 2008 in unsere Obhut, nachdem befreundete Tierschützer sie von ein paar Kindern zitternd, ganz ängstlich "lose" auf der Strasse in die "Finger gedrückt bekamen" mit den Worten "die Katze lag da hinten krank auf der Strasse". Tja, sie war sehr dünn, einzig ihr Bäuchlein war leider nicht zu übersehen - die zarte Betty war "guter Hoffnung" und wir gehen davon aus, die Kinder wussten ganz genau, woher Betty stammte... Wir nahmen die schüchterne Samtpfote dann bei uns auf und Mitte Juli 2008 wurde sie Mama von drei bildschönen Katzenbabies :o))). Auf dem Bild links sind die kleinen Mäuse gerade mal 24 h "alt".

Betty war eine ganz wundervolle Katzenmama und hat ihre drei Babies zu reizenden Samtpfötchen erzogen. Ihre Kinder sind nun inzwischen alle sehr gut vermittelt und Betty möchte jetzt, nachdem sie gerade ihre Kastration hinter sich gebracht hat, nun auch endlich ihr Zuhause auf Lebenszeit, wo sie es so richtig gut hat.

Betty möchte am liebsten zu einem Ehepaar oder einer Familie mit ruhigen Kindern in reine Wohnungshaltung umziehen. Sie hat keinerlei Drang nach draussen und ist drinnen rundum zufrieden. Da sie vor anderen Samtpfoten leider Angst hat, suchen wir ein Heim, wo sie "the one and only" - quasi die Prinzessin auf der Erbse sein darf :-))) und die Dosenöffner entsprechend viel Zeit zuhause verbringen.

Betty ist sehr lieb und verschmust und immer darauf bedacht, es ihren Menschen "recht zu machen". Sie muss sehr vernachlässigt und gegängelt worden sein in ihrem früheren "Zuhause", was sie gewiss hatte, denn sie ist eindeutig an ein Leben in der Wohnung gewöhnt.

Über eine Wohnung mit gesichertem Balkon würde sie sich sicherlich sehr freuen, der Balkon ist aber kein "Muss".

Betty lebt zur Zeit bei ihrer Pflegefamilie in Köln beim Verein Tierfreunde Rhein-Ems. Sie wird natürlich nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben. Kontakt für die Vermittlung, Frau Marion Bäz, Tel.: 0 221 / 63 00 80 oder per Mail : baezbaer@web.de











ich bin vermittelt :-)))
Stand : 07.10. 2008


Dieser stattliche Kater hat den seltsamen Namen "WAUTZI" und sucht nun "sein" Zuhause für immer
(eingestellt am 14.08.2007)

Aktualisierung vom 20.12.2007 - fett gedruckt

Warum der Schwarz-Weiße mit dem ausgesprochen hübschen Gesicht diesen Namen hat, weiß der Himmel, aber Wautzi ist definitiv eine Samtpfote.

Der ältere Herr (12 Jahre jung, kastriert, geimpft, gechipt) ist menschenbezogen und hatte zuletzt das Zusammenleben mit seiner langjährigen Gefährtin satt.

Er möchte seinen Menschen konkurrenzlos für sich allein haben zum Schmusen, vor allem abends… nach kurzer Aufwärmphase kann es losgehen, denn Köpfchenkraulen liebt er sehr und ist kaum satt zu kriegen. Wenn er dann noch für die ruhigen, gemütlichen Stunden eine Schmusedecke als Nest bekommt oder einen Teppich als Höhle nutzen darf, ist für ihn die Welt  in Ordnung.

Wautzi hat sich in der Zeit, in der er auf der Pflegestelle lebt, als Freigänger entpuppt, der Ausflüge sehr genießt, sich aber nicht weit entfernt und zur Futterzeit brav nach Hause kommt. Er kann stundenweise allein bleiben, so dass eine Halbtagstätigkeit kein Problem darstellt. Artgenossen sollten keine im selben Haus leben, da er sie ablehnt.

Erwärmen Sie Ihr Herz für den lieben alten Knaben: er ist gesund, nur lieb, frei von Aggression, nur ein wenig schüchtern und unsicher Fremden gegenüber. Bei einer Einzelperson (Damen bevorzugt) oder einem älteren Paar mit Einfühlungsvermögen und einem Maß an Erfahrung mit sensiblen Katzen würde Wautzi sich für immer wohl fühlen.

Kontakt über Frau Sabine Lange, Tel.Nr.: 0 21 74 / 74 90 92 oder per Mail an
cat-nanny@gmx.de (Telefon nach Vereinbarung) - Abgabe mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr










ich bin vermittelt :-)))
Stand : 25.08. 2008


Diese ausgesprochen hübsche Schildpattkatzendame namens "MINKA" möchte ab jetzt verwöhnt werden. Sie sucht "ihr" Zuhause für immer
(eingestellt am 16.06.2008)

Minka wurde im Frühjahr 2000 geboren. Sie ist kastriert und aktuell geimpft. Minka ist sehr, sehr lieb und verschmust, niemals frech ! Minka ist eine reine Wohnungskatze und sollte dies bitte auch bleiben, über einen abgesicherten Balkon würde sie sich aber sicher freuen. Ob sie sich mit anderen Katzen verträgt, kann noch nicht gesagt werden. Vermutlich aber eher nicht, sie hat grosse Angst vor anderen Katzen, leider. Und ist ein grosses Sensibelchen, was jedoch bei der Vorgeschichte kein Wunder ist...

Minka sucht ein außergewöhnlich schönes liebevolles Zuhause, denn sie hat leider keine wirklich schöne Vergangenheit. Sie wurde als Katzenbaby von ihren Geschwistern getrennt und hat ihr ganzes bisheriges Leben bei einer alleinstehenden Dame verbracht, die seit langem psychisch schwer erkrankt ist. Dies bedeutete für Minka, dass sie immer wieder und wieder ganz allein in der Wohnung war und dort - mehr schlecht als recht - von Bekannten / Nachbarn und zuletzt vom KSB MG versorgt wurde. Die Aufenthalte schwankten von einigen Tagen bis hin zu vielen Wochen, da das Frauchen mehrmals in eine Klinik musste, um dort medikamentös eingestellt zu werden.

Über einen oder zwei - gerne schon ältere oder ruhige, liebevolle Menschen und einen schönen kuscheligen Sofaplatz würde sich Minka sehr, sehr freuen.

Minka lebt zur Zeit bei ihrer Pflegefamilie in Köln beim Verein Tierfreunde Rhein-Ems. Sie wird natürlich nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben. Kontakt für die Vermittlung, Frau Marion Bäz, Tel.: 0 221 / 63 00 80 oder per Mail : baezbaer@web.de















wir sind vermittelt :-)))
Stand : 20.08. 2008



Dieses Traumduo namens "LUCY & LEON" sucht dringend "DAS" Zuhause für immer
(eingestellt am 24.06.2008)

Leon ist der weiss-rote lustige Racker, immer neugierig und immer gern dabei. Er liebt es, Lichtreflexen hinterher zu jagen, manchmal macht er regelrecht Schattenboxen allein. Sein Lieblingsspielzeug ist Alufolie zu einer Kugel geformt, gern mit Bändchen dran. Dies apportiert er hier gern in die Badewanne und spielt „Fussball“ oder besser Pfotenball damit. Besonderen Spaß hat er, wenn man den Ball nimmt und mit der Zunge schnalzt. Dann stellt er sich wie ein Hund in Positur und wetzt los, sobald die Kugel fliegt. Nur zurückbringen tut er nicht. Er lässt sich ungern auf den Arm nehmen, aber unheimlich gerne den Rücken bearbeiten. Morgens liegt er bei mir im Bett ganz dicht bei mir, um ja nicht den Moment des Aufwachens zu verpassen und dann vor Wonne zu schmusen und schnurren. Er ist gradlinig, macht seine Streiche in der Regel dann, wenn man es sieht.

Lucy, seine dreifarbige Schwester, ist optisch und charakterlich ganz anders. Sie ist zurückhaltender, raffinierter und sensibler. Sie spielt weniger, hat aber auch manchmal ihre „5 Minuten“, wo sie durch die Wohnung rennt. Sie ist eher die Schmusebacke und gern auf dem Arm. Wo Leon summt wie eine Nähmaschine, brummt sie wie ein Lastwagen. Sie liebt Spiele, wo an einem Stab eine Maus oder ähnliches durch die Luft geschwungen wird. Dann ist sie in ihrem „Sprung-Element“ und Leon sitzt ausnahmsweise still daneben.

Beide wissen sehr genau, dass Tische und Schränke nicht für sie da sind (tun es aber typisch Katze trotzdem hin und wieder probieren – es könnte ja sein, dass neue Grenzen gelten...) Beide hören auf das Wort „Nein“, wenn man es energisch ausspricht. Oder wenn ihr Name streng gesprochen wird, wissen sie sofort, wer von beiden gemeint ist.

Leon ist beim Fressen manchmal maßlos, beide sollten daher bemessenes Futter erhalten, auch im Interesse der Gesundheit; jeder hat seinen Napf, aber Leon braucht hin und wieder eine Gedächtnisstütze. Beide sind gern zusammen für Fellpflege und Schlaf. Es sind zwei liebe, manchmal lebhafte junge Katzen, die liebe verständnisvolle Menschen brauchen, die auch oft zuhause sind.

Die zwei süssen Samtpfoten befinden sich in Köln, sind als Katzenbabies in ihr jetziges Zuhause vermittelt worden. Sie sind reine Wohnungskatzen, beide gerade mal 15 Monate jung, entwurmt, geimpft, kastriert und FIV / leukosefrei.

Lucy ist die dreifarbige Glückskatze und Leon ist der weiss-rote bildschöne Bruder von Lucy. 

Lucy & Leon leben in Köln und werden vermittelt vom Verein Animal Friends for Respect e.V.. Sie werden natürlich nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben. Kontakt für die Vermittlung, Frau Anne Wolfrum, Tel.: 0 9227 / 940 779 oder  Handy : 0174 / 444 16 00 oder per Mail : wolann5@web.de











wir dürfen bleiben :-)))
Stand : 15.08. 2008


Dieses Traumpaar namens "DUTCHESS & DEVIL" sucht dringend "DAS" Zuhause für immer
(eingestellt am 29.06.2008)

Unsere Dosenöffnerin ist leider vor kurzem gestorben und nun sind wir auf der Suche nach einem neuen schönen Zuhause für den Rest unseres Lebens. Wir möchten gerne zusammen bleiben.

Wir sind total schmusig, lieb, anhänglich, gesprächig, mit Kleintieren verträglich und Wohnungskatzen. Gegen einen abgesicherten Balkon oder auch gesicherten Freigang hätten wir aber nichts einzuwenden. ;-)

Wir sind beide ca. 2 Jahre jung, weiblich und ein Perser- bzw. ein Siam-Mix, sind schwarz wie die Nacht und haben wunderschöne Augen. Natürlich sind wir nun auch frisch geimpft, entwurmt und von einem Tierarzt gecheckt. Kastriert werden wir auch noch umgehend, vor der Abgabe. Gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 100 Euro - für beide Katzen gesamt - mit Schutzvertrag können wir bei Dir / Euch einziehen !

Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch bei Kathrin Prang. Das ist unsere Ersatzdosi, die uns eine Zwischenstation gewährt, damit wir nicht in das Tierheim müssen. Ihre Telefonnummer lautet 0 61 31 / 49 89 202. Wir haben auch einen AB, wo Ihr drauf sprechen könnt, sie ruft Euch umgehend zurück. Leider hat unsere Ersatzdosine eine starke Katzenallergie, sonst würde sie uns sehr gerne behalten, denn wir sind einfach zwei traumhaft liebe und süsse Miezekatzen und sie hätte uns gerne den nochmaligen Umzug erspart..

Auch wir ausgewachsenen Katzen haben ein Zuhause verdient, auch wenn wir vielleicht nicht mehr so klein und süß wie Katzenbabies sind. Und sooooo alt sind wir ja noch nicht, oder ? Wenn man bedenkt, dass wir locker über 15 Jahre alt werden können... Wir stecken in der Blüte unserer Jugend.

Dutchess & Devil leben in Mainz und werden privat vermittelt. Sie werden natürlich nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben. Kontakt für die Vermittlung, Frau Kathrin Prang, Tel.: 0 61 31 / 49 89 202 oder per Mail : kitttekat@gmx.de










ich bin vermittelt :-)))
Stand : 01.08. 2008


Dieser stattliche, gestandene Kater - eine richtige Persönlichkeit - namens "ROMEO" möchte ab jetzt verwöhnt werden. Er sucht "sein" Zuhause für immer
(eingestellt am 29.06.2008)

Romeo ist 10 Jahre jung. Er ist bis jetzt in der Wohnung gehalten worden und natürlich entwurmt, aktuell geimpft, kastriert und gechipt. Mit anderen Katzen ist er verträglich. Wobei ihm Menschengesellschaft lieber ist.

Romeo ist sehr menschenbezogen und möchte am liebsten den ganzen Tag kuscheln und beschmust werden. Daher suchen wir für ihn Menschen mit viel Zeit. Gerne auch ein älteres Paar oder Einzelperson.

Er macht mit seinem Stimmchen auf sich aufmerksam und spricht viel - es könnte also an, dass er altersbedingt etwas schwerhörig geworden ist.

Romeos Frauchen ist leider verstorben und nun ist auch sein Herrchen so krank, dass er den Kater nicht mehr versorgen kann.

Über einen oder zwei - gerne schon ältere oder ruhige, liebevolle Menschen und einen schönen kuscheligen Sofaplatz würde sich Romeo sehr, sehr freuen.

Romeo lebt zur Zeit bei seiner Pflegefamilie in Köln beim Verein Tierfreunde Rhein-Ems. Er wird natürlich nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben. Kontakt für die Vermittlung, Frau Marion Bäz, Tel.: 0 221 / 63 00 80 oder per Mail : baezbaer@web.de










ich bin vermittelt :-)))
Stand : 06.04.2008


Diese bildhübsche Glückskatze namens "LOLA" möchte dauerhaftes Glück und sucht nun "ihr" Zuhause für immer
(eingestellt am 12.01.2008)

Lola ist eine wunderschöne "Glückskatze" von 4 Jahren. Sie ist natürlich entwurmt, komplett geimpft, kastriert und einen Chip hat sie auch.

Lola ist sehr lieb und verschmust. Sie genießt die Aufmerksamkeit ihrer Menschen. Diese möchte sie auch nicht unbedingt mit anderen Tieren teilen. Vor Hunden hat sie Angst.

Lolas Frauchen wurde leider so krank, daß sie die Süße nicht mehr versorgen konnte. Schweren Herzens hat sie die Katze abgegeben. Lola hat es immer gut bei ihr gehabt.

Am liebsten würden wir Lola zu einem älteren Paar oder zu einer ruhigen Einzelperson, die viel Zeit für die Katze hat, vermitteln.

Lola kann sehr gut als Wohnungskatze gehalten werden, wobei ein gesicherter Balkon zwar kein Muss, aber schon sehr toll wäre. Aber in einer sehr katzen- freundlichen Wohngegend könnte sie nach einer Eingewöhnungszeit auch Freigang bekommen.

Lola lebt zur Zeit bei ihrer Pflegefamilie in Köln beim Verein Tierfreunde Rhein-Ems. Sie wird natürlich nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben. Kontakt für die Vermittlung, Frau Marion Bäz, Tel.: 0 221 / 63 00 80 oder per Mail : baezbaer@web.de



Sissy & Felix :-)))





















wir sind vermittelt :-)
Stand : 25.03.2008


Wer möchte sein Herz an zwei ganz liebe und süsse Samtpfoten verlieren ? Die beiden ruhigen Katzen heissen "SISSY & FELIX" und suchen jetzt "ihr" Zuhause für immer, also einen wirklich schönen Seniorensitz ;-) - bitte NUR gemeinsam
(eingestellt am 05.08.2007)

Sissy & Felix haben leider bereits einen Verlust hinter sich - vor 4 Jahren verloren sie ihr Zuhause und wurden dann zu ihrer neuen Dosenöffnerin in Bonn vermittelt. Dort hatten / haben sie es endlich so richtig gut - ABER, ja jetzt kommt ein "aber" - ihr jetziges Frauchen wurde vor einiger Zeit beruflich versetzt und hat nun einen neuen Aufgabenbereich, der es erfordert, dass sie häufig auf Dienstreise gehen muss. Somit ist sie leider gezwungen, sich schweren Herzens von den Beiden zu trennen, denn das ist auf Dauer für Keinen der Beteiligten ein tragbarer Zustand. Sissy & Felix sind es zwar gewohnt (und haben damit auch kein Problem), sich tagsüber miteinander zu beschäftigen und zu dösen und die Rückkehr von Frauchen abends zu erwarten - aber ein ständiges "Versorgt werden" von fremden "Katzensittern" während der Dienstreisen ist weder für die Katzen noch für das Frauchen schön. Und deshalb verlieren die Zwei unverschuldet nun zum zweiten Mal ihr Heim :-(((.

Tja, das konnte Niemand ahnen, dass es nun doch nicht dazu kommt, dass Sissy & Felix in Bonn "in Ehren alt und grau" werden. Wir hätten es ihnen so sehr gewünscht, denn sie hatten sich sehr gut eingelebt und sind zufrieden und glücklich dort - und wissen noch nicht, dass sie in Kürze wieder umziehen müssen....

Nun möchten wir Euch ein bisschen zu den beiden Samtpfoten selbst beschreiben :

Sissy ist die "Dame des Hauses" - wie ihr Katzenfreund schwarz mit weißem Latz und weißen Pfötchen - und 7 Jahre jung. Sie ist gesund, sehr lieb, verschmust, stubenrein, kastriert, entwurmt und (bald) geimpft.

Felix ist der "Herr des Hauses" - ebenfalls schwarz mit weißem Latz / Pfötchen und natürlich ebenfalls kastriert, entwurmt und (bald) geimpft. Auch er ist gesund, sehr lieb, verschmust, stubenrein und knapp über 10 Jahre jung - allerdings hat er einen kleinen "Putztick" - der sich aber sicherlich wieder verlieren wird. Und - er mag KEINE Transportkörbe ;-).... 

Die Beiden sind seit nun schon lange ein eingespieltes, bestens harmonierendes Paar und sollten deshalb keinesfalls getrennt werden. Sie wären - auch für Katzenanfänger oder voll Berufstätige - das ideale Traumduo, denn was ist idealer als ein Katzenpaar, das sich kennt und blendend versteht ? Eine Katze in Wohnungshaltung und voll berufstätig, das ist absolut nicht schön, das Tier wäre zuviel allein - deshalb : für Besitzer und Miezen das einzig Richtige : ein Katzenpaar, das harmoniert :-)))

Sissy & Felix bringen in ihr neues Zuhause ihre gewohnten "Möbel" wie Kratzbaum, Lieblingsdecke, Katzenklöchen, Futterschüsselchen etc. mit - dies wird ihnen auch die Umstellung nach dem Umzug sehr erleichtern. Ihr jetziges Frauchen bietet sich auch gerne - falls räumlich machbar und erwünscht - als zuverlässigen "Ferien-Katzensitter" an, falls die neuen Dosenöffner keinen Sitter haben sollten, der die Tiere vor Ort zuhause versorgt.

Die zwei Samtnasen sind bisher ein Leben in reiner Wohnungshaltung gewohnt, dies sollte auch so bleiben. Natürlich wäre ein kleiner Balkon, der katzensicher gemacht wird, ein toller "Extra-Bonus" für die Beiden, aber kein "Muss". Wer kann / möchte einen solchen Katzenhaushalt bieten ??? :-)))

Also - gesucht wird für die beiden schon etwas "älteren", jedoch noch sehr, sehr fitten und agilen und niedlichen Katzen ein wirklich schönes Zuhause, wo ihr neuer Dosenöffner genug Zeit und Zuwendung für die Zwei hat. Es würde sicherlich von Vorteil sein, wenn das neue Herrchen / Frauchen bereits etwas "Katzenerfahrung" hätte, dies ist aber definitiv kein "Muss". Die Beiden sind nämlich sehr liebe Zeitgenossen, recht unkompliziert, fordern halt nur ihre Streichel- und Spieleinheiten ein. Allerdings ist Felix leider nicht begeistert davon, wenn er in einen Katzenkorb muss - da wird er sehr erfinderisch und macht sich "unsichtbar" - deshalb sind Beide auch aktuell nicht geimpft, was aber bei einer Vermittlung nachgeholt wird.

Wenn Du / Ihr solche Menschen seid, dann erreicht Ihr die beiden Samtpfoten Sissy & Felix in Bonn bei ihrem jetzigen Frauchen, Frau Frauke Klöser, Tel.: 0 228 / 23 17 40 oder Du schreibst einfach schnell eine Email an : fkloeser@web.de

Vermittelt wird selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und das jetzige Frauchen möchte sie auch gerne persönlich in ihr neues Heim bringen und sehen, wie gut sie es dort haben - aber das ist ja normal so.






ich bin vermittelt :-)
Stand : 09.03.2008



ich bin vermittelt :-)
Stand : 28.03.2008


Diese bildhübschen zwei Katzendamen namens "Lini & Romy" möchten zu lieben Menschen und suchen "ihr" Zuhause für immer
(eingestellt am 29.01.2008)

Die äusserst hübsche schwarz-weisse EKH-Dame Romy ist 2,5 Jahre jung. Romy ist anfangs ein wenig reserviert, taut aber schnell auf und ist dann eine sehr liebe und verschmuste Katze. Auf dem Bild ist sie noch etwas vollschlank, hat also wie viele weibliche Wesen ein kleines Figurproblem ;-) - sie hat aber inzwischen schon etwas abgenommen und wiegt aktuell proppere 4,9 kg :-))). Romy ist natürlich entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert.

Lini ist ein Persermix und Romy's kleine Schildpatt-Freundin, sie ist jetzt 5 Monate jung und spielt gerne Backgammon, wie man sieht ;-))). Wie alle jungen Kätzchen ist sie sehr verspielt. Natürlich ist sie entwurmt und geimpft. Und gechipt ist die Schöne auch.

Romy & Lini verlieren ihr Zuhause, da der kleine Sohn der Familie allergisch auf die Katzen reagiert, leider. Gesucht wird für beide Katzen gemeinsam ein schönes Zuhause in Wohnungshaltung - am liebsten zu einem älteren Paar oder Einzelperson oder zu einer Familie mit bereits grösseren Kindern. Romy hat es lieber etwas ruhiger und gemütlicher. Kleine Kinder sind nicht so ihr Ding. Lini ist da flexibel :-). Evtl. können auch Beide getrennt bei einem bereits vorhandenen Kater einziehen.

Romy & Lini leben jetzt auf einer Pflegestelle in Köln und freuen sich auf Ihren Besuch. Sie werden vermittelt vom Verein Tierfreunde Rhein-Ems. Sie werden natürlich nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben. Kontakt für die Vermittlung, Frau Marion Bäz, Tel.: 0 221 / 63 00 80 oder per Mail : baezbaer@web.de








ich bin vermittelt :-)
Stand : 22.02.2008


Diese bildhübsche Tigermietzkatze namens "DAISY" möchte liebe Menschen und sucht "ihr" Zuhause für immer
(eingestellt am 13.01.2008)

Die äusserst hübsche EKH-Dame Daisy wurde im Oktober 1999 geboren, ist nun also flotte 8 Jahre jung. Daisy ist eine zu Menschen sehr liebe Wohnungskatze, nur mit anderen Katzen hat sie es nicht so. Sie kann gut alleine leben oder vielleicht mit einem netten Katerfreund. Daisy ist für ihr Alter topfit und frei von Krankheiten. Natürlich ist sie kastriert und aktuell geimpft. Und tätowiert ist die Schöne auch.

Daisy wurde schweren Herzens wegen einer schlimmer Allergie ihres Herrchens abgegeben.

Wer hat ein Herz für eine Katze im besten Alter? Daisy wird es mit viel Liebe danken. Daisy lebt auf einer Pflegestelle in Köln-Höhenhaus und freut sich auf Ihren Besuch.

Daisy wird vermittelt vom Verein Tierfreunde Rhein-Ems. Sie wird natürlich nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben. Kontakt für die Vermittlung, Frau Marion Bäz, Tel.: 0 221 / 63 00 80 oder per Mail : baezbaer@web.de



















ich bin vermittelt :-)
Stand : 10.02.2008


Diese bildhübsche süsse Kater heisst "Herr Rossi" und sucht dringendst "sein" Zuhause für immer
(eingestellt am 12.01.2008)

UPDATE 21.01.2008 - Herr Rossi wird zum akuten Notfall !!! Die beiden obersten Bilder zeigen seine heute entstandenen Verletzungen - er wird von den anderen Katzen EXTREM gemobbt und muss schon wieder in tierärztliche Behandlung, da das Beinchen dick entzündet ist :-((( Hat denn Niemand ein schönes Plätzchen mit Freigang für ihn - ohne andere Miezekatzen möglichst ?

Herr Rossi möchte Euch gerne selbst etwas über sich erzählen :

Ich bin der Herr Rossi :-) Niemand weiss, woher ich genau kam oder was ich bis jetzt erlebt habe. Ich kann Euch auch nicht verraten, wie alt ich bin, aber ich werde auf circa 3 Jahre geschätzt. Zur Zeit lebe ich in Heinsberg bei Aachen. Die Frau, die sich seit Mitte September um mich kümmert, muss dauernd mit mir zum Tierarzt. Erst wurde ich entwurmt, entfloht, kastriert und jetzt habe ich dauernd extrem fiese Verletzungen, wahrscheinlich durch einen Rivalen in meinem Revier. Auch der Tierarzt meint, ich soll dringend umziehen. Meine Augenverletzung rührt auch von einem Kampf her und dank einer OP bin ich auf dem Weg der Besserung.

Ich wünsche mir am liebsten einen Einzelplatz mit Freigang, am besten mit Katzenklappe, denn ich bin nicht gerne länger als 7 Stunden eingesperrt und das zeige ich dann auch. Aber wahrscheinlich bin ich auch sehr gelangweilt, weil ich den ganzen lieben langen Tag am liebsten mit einem Menschen schmusen möchte. Mit anderen Katern hab ich es nicht so, Katzen weiss ich nicht. Draussen hatte ich jedenfalls ene gute Freundin. Ob mir ein Balkon reichen würde, kann ich nicht genau sagen, dass müsste ich ausprobieren. Ich habe ganz viel Vertrauen zu Menschen und bin eine ganz treue Seele. Am liebsten fresse ich Nassfutter, Trockenfutter ist nicht so mein Ding.

In mein neues Zuhause komme ich selbstverständlich geimpft und meinen Lieblingskorb nehme ich auch mit. Zwischenzeitlich wurde ich FIV und Leukose negativ getestet.

Falls Ihr noch Fragen habt, ruft bitte gerne meine Pflegemama an. Sie hat die Telefonnr.: 0 24 52 / 23 356 (bitte abends oder am WE).
Sie wird mich natürlich nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgeben und möchte gerne wissen, wo ich in Zukunft lebe. Per Email ist sie auch erreichbar : niela99@web.de











ich bin vermittelt :-)))
Stand : 27.01.2008




Diese bildhübsche Persermixkatze namens "GINNY" möchte liebe Menschen und sucht nun "ihr" Zuhause für immer
(eingestellt am 13.01.2008)

Ginny ist ein Persermix-Kätzchen und wurde von uns vor ein paar Monaten aus schlechter Haltung übernommen. Ginny wurde geboren ca. Ende Juni/ Anfang Juli 2007. Sie wurde mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt. Da sie so klein und zierlich ist, wurde sie noch nicht kastriert.

Ginny
verhält sich fremden Menschen gegebenüber zunächst etwas scheu, taut aber nach 2 Wochen auf. Bei ihrem Pflegefrauchen schläft sie im Bett und läßt sich auch streicheln.  Das Spielen mit anderen Katzen / Katern liebt sie sehr.

Wir wünschen uns für Ginny ein Zuhause bei verständnisvollen Menschen, die Ginny zeigen, dass sie geliebt wird. Ginny ist eine Wohnungskatze und sollte das auch bleiben. Sie wird nicht in Einzelhaltung abgegeben. Vernünftige Kinder dürften kein Problem darstellen.

Ginny kann nach Absprache gerne auf ihrer Pflegestelle in Köln-Deutz besucht werden

Ginny wird vermittelt vom Verein Tierfreunde Rhein-Ems. Sie wird natürlich nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben. Kontakt für die Vermittlung, Frau Marion Bäz, Tel.: 0 221 / 63 00 80 oder per Mail : baezbaer@web.de







Warum ??? Frau Merkel ist im Dez. 2007 verstorben und Frau Pauli geht es so schlecht, dass eine Vermittlung nicht mehr in Frage kommt :-(((.


Diese beiden armen Geschöpfe wurden in letzter Sekunde gerettet. "Frau Merkel & Frau Pauli" suchen nun "ihre Chance fürs Leben" bei verantwortungsvollen Menschen
(eingestellt am 15.09.2007)

Frau Merkel und Frau Pauli sind beide dem Tod im letzten Moment von der Schippe gesprungen. Auch wenn es viele Menschen nicht wissen / bemerken, das Katzenelend hier bei uns ist unerträglich gross, leider spielt es sich fast immer unentdeckt im Verborgenen ab.

Am Montag, den 16.07.2007 wurden hilflose Katzenkinder in einem Karton auf dem Kirmesplatz in Atzelgift aufgefunden. Eine tierliebe Anwohnerin rettete die Katzenkinder in letzter Sekunde vor einem grausamen, quälenden Tod.

Die Katzenhilfe-Westerwald e.V. hat die Katzenkinder aufgenommen und wünscht sich für die Tiere ein Heim bei Menschen mit Verantwortung, Respekt und Mitgefühl. Wer schenkt den Wegwerfprodukten der Gesellschaft eine neue Chance ? Sowohl Frau Merkel als auch Frau Pauli haben bleibende Schäden durch die Dehydration davon getragen. Beide Tiere haben Koordinationsstörungen, da das Gehirn in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Dennoch haben die beiden Engelchen ungebremste Lebensenergie. Wer gibt den unschuldigen Tieren eine Chance ? Neben Frau Pauli und Frau Merkel warten weitere 50 Katzenkinder auf eine Chance fürs Leben.

Das Team der Katzenhilfe-Westerwald e.V. freut sich über tierliebe Menschen, die den beiden kampfgeisterprobten Damen ein Heim und damit eine Chance auf Leben schenken.

Kontakt : Katzenhilfe-Westerwald e.V.,  www.katzenhilfe-westerwald.de oder per Mail an : beate@katzenhilfe-westerwald.de. Tel.: 0 26 61 / 20 63 77 oder 20 63 76 oder 0171 / 82 34 226 oder 0160 / 91 21 0831








ich bin vermittelt :-)))
Stand : 17.12.2007


Diese bildhübsche Türkisch-Angora-Mix-Dame namens "PUZILA" sucht nun "ihr" Zuhause für immer
(eingestellt am 25.08.2007)

Puzila ist eine 8 Jahre junge Türkisch Angora-Mix Katze. Sie ist natürlich kastriert, gegen Tollwut, Leukose, Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft und einen Chip hat sie auch.

Leider ist Puzila von Geburt an taub oder zumindest schwerhörig. Das stört sie aber kein bißchen.

Puzila reagiert auf andere Tiere eifersüchtig, deshalb sucht sie ein Zuhause, wo sie alleine die ganze Aufmerksamkeit ihrer Menschen bekommt. Sie ist sehr lieb und schmust auch gerne. Sie kann zu vernünftigen, etwas älteren Kindern vermittelt werden.

Aber wahrscheinlich würde sie sich in einem Haushalt mit etwas älteren Menschen wohler fühlen. Da Puzila tagsüber gerne schläft, wäre sie auch für Berufstätige geeignet. Überhaupt gehört Schlafen und Essen zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. ;-))

Puzila ist eine Wohnungskatze, wobei sie sich bestimmt über einen gesicherten Balkon freuen würde.

Puzila lebt zur Zeit bei einer Pflegefamilie in Wuppertal. Sie wird natürlich nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben. Kontakt für die Vermittlung, Frau Marion Bäz, Tel.: 0 221 / 63 00 80 oder per Mail : baezbaer@web.de













wir sind vermittelt :-)))
Stand : 31.10.2007



Diese bildhübsche junge Katzendame namens "MISS ELLI" sucht nun - gemeinsam mit dem kleinen Tommy - "ihr" Zuhause für immer
(eingestellt am 30.09.2007)

UPDATE : Miss Elli hat sich mit Tommy angefreundet, einem kleinen, zuckersüssen schwarzen Katerchen :-))) - es wäre ganz toll, wenn die Zwei gemeinsam ein schönes Heim finden !! 05.10.2007

Miss Elli ist gerade mal 16 Wochen "alt" - hier eine kurze Beschreibung zu ihr :

Die kleine Katze Miss Elli wurde Anfang Juni dieses Jahres geboren. Sie ist ein ganz bezauberndes Katzenmädchen. Leider ist wahrscheinlich aufgrund einer Verletzung ihr linkes Auge etwas trübe, dies hat sich dank einer OP plus Behandlung mit Cortisonsalbe jedoch schon deutlich gebessert und ist kaum noch sichtbar. Es stört die Kleine keineswegs beim Spielen und Toben. Miss Elli ist natürlich mehrfach entwurmt, gechipt und 2 x gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft worden. Sie ist eine Wohnungskatze und soll das zu ihrer Sicherheit auch bleiben.

Tommy ist gerade mal 9 Wochen "alt" und natürlich ebenfalls bereits mehrfach entwurmt, bereits 1 x gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft und lebt mit Miss Elli zusammen in einem Raum bei der Pflegemama - die Zwei verstehen sich blendend und sollten deshalb bitte möglichst nicht auseinandergerissen werden. 

Miss Elli & Tommy sind ausgesprochen lieb und deshalb auch für Katzenanfänger geeignet oder für Familien mit vernünftigen (und älteren) Kindern.  Sie können auch schon ein paar Stunden alleine bleiben, deshalb könnten sie auch zu Berufstätigen umziehen. Ein gesicherter Balkon wäre super, darüber würde sich Beide sicher freuen - ist aber kein Muss.

Miss Elli und Tommy leben zur Zeit bei ihrer Pflegemami in Köln beim Verein Tierfreunde Rhein-Ems. Sie werden natürlich nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben. Kontakt für die Vermittlung, Frau Marion Bäz, Tel.: 0 221 / 63 00 80 oder per Mail : baezbaer@web.de









wir sind vermittelt :-)))
Stand : 16.10.2007



Wir - das sind zwei süsse Samtpfoten namens "RUDY & SHILA" suchen nun jeweils "unser" Zuhause für immer
(eingestellt am 21.08.2007)

Warum Ihr hier nur je ein Foto seht ??? Ganz einfach, weil es viele wunderschöne Fotos auf der Webseite der "Pflege-Dosenöffnerin" gibt von uns :-))). Deshalb hier nur in aller Kürze :

Ich heisse Rudy, bin weiß mit ein bisschen schwarz und noch kein Jahr alt. Ich bin entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert. Momentan wohne ich zwar mit Shila zusammen, aber leider mögen wir uns nicht besonders. Wenn Du mehr über mich wissen möchtest, dann schau doch hier : Klaudia Marx - Katzenbande nach, da findest Du viele, viele tolle Bilder von mir und bekommst alle wichtigen Infos aus erster Hand :-).

Und ich heisse Shila, bin schwarz und gerade mal 2 Jahre jung :-))). Ich bin entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert. Wenn Du mehr über mich wissen möchtest, dann schau doch hier : Klaudia Marx - Katzenbande nach, da findest Du viele, viele tolle Bilder von mir und bekommst alle wichtigen Infos aus erster Hand :-).

Wenn Du Dich jetzt verliebt hast, dann ruf doch an bei Klaudia Marx, Tel.Nr. 0208 / 63 04 93 oder schreib einfach eine Mail an webmaster@marx-bande.de - wir freuen uns schon auf einen Besuch in Oberhausen :-))). Die Zwei werden vermittelt vom Verein Hoffnung für vier Pfoten, Kontakt : Frau Simone Ulbrich, Tel.Nr. 0 53 41 / 18 87 773 (AB) oder per Email :  
simone@hoffnung-fuer-vier-pfoten.de



Kuckuck ;-)))







ich bin vermittelt :-)))
Stand : 02.10.2007



Diese liebe Katzenomi ist ein NOTFALL. Sie heisst "OSCARINA" und sucht dringend "ihr" Zuhause für immer
(eingestellt am 21.08.2007)

Oscarina lebte elf Jahre, also ihr ganzes Leben, als reine Wohnungskatze, die sie auch bleiben soll, zusammen mit ihrem Frauchen, bis dieses starb. Nur zu verständlich, dass die Samtpfote total verstört war, als sie in ein Tierheim von ANAA Madrid kam, in Quarantäne, in einer fremden Umgebung und ohne den vertrauten Menschen, ihr geliebtes Frauchen. Oscarina „drehte am Rad“.

Also fand man eine Pflegestelle. Dort hat sie zu Anfang nicht gefressen und sich so schlecht benommen, dass wir uns schon fragten, wer es 11 Jahre mit so einer Katze aushalten kann. Aber wie man nun sieht, heilt die Zeit vieles. Laut der Pflegemama, bei der Oscarina (kastriert, geimpft, gechipt) seit nunmehr fünf Monaten lebt – bisher ohne eine einzige Anfrage! :-(( - lässt sie sich nun anfassen. Sie hat sich auch mit einer anderen ruhigen Katze angefreundet und wohnt gemeinsam mit ihr in einem Zimmer, so dass man nicht sagen kann, sie sei ein absolutes Einzeltier. Ob das ihre Chancen erhöht?!

Katzenliebhaber mit Erfahrung, Geduld und Einfühlungsvermögen lassen sich vom eigensinnigen Charme Oscarinas bestimmt becircen ! Und wenn man ihr Gesicht mit der symmetrischen Maske ansieht, weiß man, dass man hier sein Herz verlieren kann. Vermittlung mit Schutzvertrag bundesweit. Kontakt: Fr. Kerstin Ridder, Tel.Nr. 0 57 51 / 98 27 97, kridder1@t-online.de  




Wer hat einen kleinen Garten
und ein ganz grosses Herz ? :-)














Pauline hat ihre Chance !!!
ich bin vermittelt :-)))
Stand : 29.09.2007



Diese ganz besondere Samtpfote namens "PAULINE, Kurzform PAULI" sucht nun DRINGEND "ihr" Zuhause für immer !!!
(eingestellt am 17.03.2007)

UPDATE : 09.09.2007 - Pauline gibt sich auf - es eilt wirklich sehr !!! Sie liegt nur noch traurig unter der Couch und zupft sich das Fell aus, sie möchte Freigang bei ganz lieben Menschen - wer kann ihr helfen ???

Paulinchen möchte Euch gerne selbst etwas über sich erzählen :

Hallo,
ich bin Pauli (Pauline) und suche dringend ein schönes, ruhiges Zuhause mit Garten. Als gebürtiges Nordlicht zog ich vor knapp 2 Jahren vom Norden nach NRW, genauer gesagt nach 41564 Kaarst und habe hier leider keinen freien Auslauf mehr im Garten, welchen ich in meiner "alten" Heimat hatte und der mir sehr, sehr fehlt. Meine Familie ist den ganzen Tag ausser Haus und ich bin alleine zuhause und langweile mich.

Ob ich mich mit anderen Katzen vertrage, weiß ich nicht, trotz meines reifen Alters von ca 10 Jahren bin ich das Zusammenleben mit anderen Katzen nicht gewöhnt. Aber Kinder ! - ja, Kinder mag ich sehr, denen fress ich sogar das Gras aus der Hand und lass mich gerne knuddeln und bin geduldig. Beim Kuscheln brumme ich wie ein Jungbär oder gurre wie eine Taube - sagt mein Frauchen. Meine Krallen wetze ich nur an Kratz- oder Gartenbäume, niemals in Möbel, Tapeten oder gar in meine Menschen - nein.

Vor lauter Frust, weil ich den ganzen Tag nichts erlebe, hab ich eine Allergie entwickelt und bin alle 6 - 8 Wochen beim Tierarzt, um eine Spritze zu bekommen. Meine Menschen denken, das lässt nach, wenn ich mich nicht mehr so langweile und wieder raus kann. Eine aktuelle Impfung 2007 kann ich vorweisen, Impfpass und Katzenausweis (ich bin tätowiert und bei Tasso registriert) gehören zu meiner Ausstattung. Würmer und Parasiten habe ich auch nicht, ich bin schließlich eine gepflegte Katze... ähem ... wenn ich auch zeitweise etwas zerrupft aussehe, weil ich beim Putzen das Fell rupfe (z. Zt. 3 kleine Stellen). In mein neues Zuhause bringe ich meinen neuen (erst 2 Monate alten) Katzenkorb, ein blau / weißes gepflegtes Klo und meine Kratzausstattung mit. Ach ja, ich sollte wohl noch erwähnen, daß meine jetzige Familie gerne bereit ist, 1/2 Jahr die Tierarztkosten für die Allergiespritze zu übernehmen (bei meinem Arzt kostet die € 25,00). Ich ziehe nur bei Menschen ein, die mich genauso lieb haben wie meine jetzige Familie und die einen Garten haben. Bis Du Dich entschieden hast, mich kennzulernen, bleibe ich bei meiner jetzigen Familie in Kaarst. Ich freu mich auf Dich ... und erst auf Deinen Garten .... :-)

Du erreichst Pauli / Pauline bei seiner jetzigen Dosenöffnerin in Kaarst, Frau Gina Güttler, Tel.: 0 21 31 / 402 48 41 oder per Mail : Ryland@t-online.de

Vermittelt wird Paulinchen selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und ihre jetzige Katzenmama möchte sie auch gerne persönlich in ihr neues Heim mit Garten bringen und sehen, wie gut sie es dort hat :-))) - aber das ist ja normal so. :-)







ich bin vermittelt :-)))
Stand : 22.09.2007



Dieser wunderschöne Kater namens "FILOU" sucht "sein" Zuhause für immer !!!
(eingestellt am 04.03.2007)

Filou  geb. 1995 - also im gestandenen, allerbesten Kateralter ;-)

Guten Tag ! Mein Name ist "Filou" - obwohl ich diesem Namen eigentlich nicht alle Ehre mache, denn ich bin ein lieber, ruhiger, verschmuster Katermann. Mein Leben war bis vor einigen Monaten perfekt, denn ich lebte mit meiner Lebensgefährtin Miette (die bereits ein schönes kuscheliges Zuhause gefunden hat) und unser Menschenmama glücklich und zufrieden. Genossen das ruhige Leben, die gemeinsamen kleinen Spaziergänge in unserem Garten ... ach, es war einfach alles rundherum perfekt ! Doch eines Tages ging es unserer Menschenmama ganz ganz schlecht und sie kam aus dem Krankenhaus nicht mehr zurück. Wir waren zu Waisen geworden ... von jetzt auf gleich. :-(((

Wie es mir jetzt geht und warum ich dringend ein Heim suche, dass erfahrt Ihr auf der Webseite http://www.katzenheim-roquetas.de/suchenoch-kd.htm

Direktkontakt zu Filou : HELFEN zu HELFEN TierFreunde e.V., Fr. Dagmar Odenthal, eMail: info@helfen-zu-helfen.de oder telef. : 0173 / 58 71 780










wir sind vermittelt :-)))
Stand : 20.09.2007



Dieser verschmuste "Doppelpack" - was für reizende Katzenteenies :-))) - namens "Sally & Kimi" sucht nun "DAS" Zuhause für immer
(eingestellt am 25.08.2007)

Sally & Kimi
Die beiden Schwestern Sally und Kimi wurden am 28.03.07 geboren und sind quietschfidele Katzenteenies von jetzt knapp 20 Wochen :-))). Sie sind gesund, entwurmt, geimpft und absolut bereit für einen Umzug ins endgültige Heim :-))).

Sally ist die Kleine mit der schwarzen Nase und Kimi hat einen weißen Fleck darauf. Die langbeinigen Schönen sind ihrem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten und werden demnach vermutlich einmal schlanke, große, grazile Katzendamen.

Im Moment haben sie jedoch nur rumtoben und spielen im Kopf und erkunden die Welt jeden Tag aufs Neue. ;-)))

Sie suchen ab sofort gemeinsam ein neues Zuhause in einer großen Wohnung mit viel Abwechslung, Streicheleinheiten und abgesicherten Katzenfenstern, da sie dort am liebsten liegen.
Gesucht werden also nun verantwortungsvolle Dosenöffner, die diesen kleinen Samtpfoten viel Liebe entgegenbringen und wo sie für den Rest ihres Lebens gut umsorgt werden. Bist DU vielleicht dieser Mensch ?

Sally & Kimi
werden vermittelt vom Verein KIS Ruhr e.V. und  leben zur Zeit bei einer Pflegefamilie in Hattingen. Sie werden natürlich nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben. Kontakt für die Vermittlung, ab 17:00 Uhr, Tel.: 0 1520 / 30 189 17 oder per Mail : kisruhr@web.de









wir sind vermittelt :-)))
Stand : 17.09.2007



Dieses hübsche Damenduo namens "CLEO & FREDERIKE" sucht nun "sein" Zuhause für immer - bitte gemeinsam
(eingestellt am 12.08.2007)

Frederike ist ist eine ganz liebe, im Mai 2005 geborene Katze. Sie ist natürlich entwurmt, komplett geimpft, kastriert und einen Mikrochip hat sie auch. Die kleine Cleo ist im Mai 2007 geboren. Sie ist 2 x gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft worden und natürlich auch entwurmt. Die beiden Katzen haben sich bei mir auf der Pflegestelle kennengelernt und sind nun so unzertrennlich,  daß ich sie nur zusammen vermitteln werde. Frederike wurde von ihrer früheren Besitzerin abgegeben, weil diese keine Lust mehr an der Katze hatte ! Sie war natürlich weder geimpft noch kastriert, das haben wir machen lassen. Die kleine Cleo kam mit ihren Geschwistern, wie so viele ungewollte Katzenkinder, zu mir. Die beiden Katzen sind sehr lieb und besonders Frederike ist eine große Schmusebacke. Die beiden Katzen sind Wohnungshaltung gewöhnt, könnten aber nach einer Eingewöhnungszeit auch Freigang bekommen. Voraussetzung ist allerdings ein katzenfreundiches Umfeld. Da die beiden Katzen sich sehr miteinander beschäftigen, wären sie auch die idealen Haustiere für Berufstätige. Frederike hat eine ganz außergewöhnliche Farbe. Sie ist grau-rot getigert.  Die kleine Cleo ist ein spotted tabby in grau. Beide Katzen sind ganz reizend und unkompliziert und auch für Katzenanfänger gut geeignet.

Du erreichst Cleo & Frederike bei ihrer Pflegemami und für die Vermittlung verantwortliche Kontaktperson in Köln, Frau Marion Bäz, Tel.: 0 221 / 63 00 80 oder per Mail : baezbaer@web.de

Vermittelt wird selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und die Pflegemama möchte sie auch gerne persönlich in ihr neues Heim bringen und sehen, wie gut sie es dort haben - aber das ist ja normal so.























wir dürfen bei unserer Pflegemami bleiben - jippppiiiieeee :-)))
Stand : 09.09.2007



Dieses entzückende Katzenduo namens "KESSY & MOPSI" sucht SEHR DRINGEND sein Zuhause für immer !!!
(eingestellt am 06.08.2007)

Leider verlieren wir "schon wieder" unser Zuhause - vor über 2 Jahren sind wir bereits einmal umgezogen, da unser früheres Frauchen uns nicht mehr behalten konnte. Nun müssen wir leider aufgrund einer Allergie wieder weg. Update 29.08.2007 : Leider ist es uns nicht gelungen, für die Beiden unter diesem Termindruck ein schönes, endgültiges Heim zu finden und nun sind sie in einer Pflegestelle in Waldniel und warten dort jetzt sehnsüchtig auf "ihre Menschen". 

Kessy - ich bin eine süsse Katzendame und möchte gerne ein bisschen von mir erzählen :

Ich bin schwarz, habe aber weiße Pfötchen und einen weißen Fleck auf der Brust und auf dem Bauch :-))) und habe eine tadellose Figur :-). Geboren bin ich auch, wobei ich ungerne mein Alter verrate. Okay, weil Ihr es seid : ich bin 1998 geboren, also 9 Jahre JUNG. Unser Frauchen hat mich vor kurzem noch entwurmt, geimpft - kastriert, tätowiert und gechipt bin ich natürlich auch.

Ich LIEBE Katzenmilch und bei Thunfisch sage ich auch 3x JA :-))). Ich habe kaum noch Zähne, aber das hindert mich nicht daran, Alles zu essen, was mir schmeckt. Eins meiner beiden Augen tränt manchmal etwas, aber das ist weder schmerzhaft, noch müsste es behandelt werden. Sehen kann ich wunderbar, also wirklich nichts Schlimmes. Ich liebe es, mich auf Deinem Schoss zusammenzurollen und zu schlafen - gerne verschöne ich Dir das abendliche Fernsehen mit lautem Schnurren :-))). Besonders gerne mag ich es, unter dem Bauch gekrault zu werden. Ich gehe gerne mal im Garten spazieren und meine Leidenschaft : ich fange Frösche *g* Allerdings brauchst Du keine Angst zu haben, ich bleibe immer in der Nähe des Hauses und gehe höchstens mal im Nachbargarten kurz schauen, ob dort auch Alles in Ordnung ist. Kurz und bündig : ich bin total lieb, verschmust, auch noch recht verspielt und helfe auch Dir gerne, falls Du am PC etwas arbeiten musst, ich schreibe dann mit :-))).

Mopsi - nicht gerade der tollste Name ;-) - aber den habe ich nun mal schon eine Weile und muss als gestandener Kater damit leben - auch ich möchte gerne ein bisschen von mir erzählen :

Ich bin ein bildschöner Tigerkater und ebenfalls 1998 geboren - also auch 9 Jahre JUNG. Ich gehöre zu meiner Kessy, wir sind schon von klein auf ein Paar. Auch ich bin natürlich vor kurzem noch tierärztlich untersucht worden, bin entwurmt, geimpft, kastriert, tätowiert und gechipt. Zu meinen Lieblingsspeisen gehört auch der Thunfisch - da habe ich den gleichen guten Geschmack wie Kessy. Ich klaue aber auch schon mal gerne ein Stück Fleisch aus der Pfanne, wenn Du nicht acht gibst ;-))). Ach ja, ich kann übrigens auch Türen öffnen - bin eben ein äusserst intelligentes Katerchen :-))). Und nun eins meiner Hobbies : ich liebe es, in der Badewanne zu sitzen und wenn Du mir dann ein bisschen das Wasser anmachst, dann koste ich gerne vom laufenden Wasserstrahl - frischer geht's nicht ;-))). Wenn ich nicht in der Wanne bin, dann liege ich furchtbar gerne in oder auf Kartons - oder auf der obersten Etage meines Kratzbaumes :-))). Aber auch ich bin gerne mal kurz draussen in der Sonne - und lasse mich drinnen wie draußen gerne streicheln und verwöhnen. Ich bin - sagt Frauchen - extrem verschmust. Ich zeige Dir ganz deutlich, wenn mir danach ist (eigentlich immer) und werfe mich dann auch vor Dir auf den Boden, damit Du nicht übersiehst, dass Du mich krabbeln sollst ;-))). Nur Staubsauger, diese furchtbaren lauten Dinger mag ich nicht (aber welche Katze mag die schon, diese fauchenden Wesen mit der Schnur dran)... So, das wär's im Groben, was Du von mir wissen müsstest. Auch ich bin, wie Kessy auch, total unkompliziert, lieb, habe keine Macken und wünsche mir einfach nur ein schönes Heim mit ein bisschen Freigang.

Also Ihr lieben Menschen, wenn Ihr meint, wir passen zu Euch und wenn Ihr ein absolutes TRAUMDUO FÜR IMMER sucht, dann ruft doch bitte schnell bei uns an und kommt uns besuchen - wir freuen uns schon auf Euch !!!
Unsere eigenen Sachen bringen wir bei einem Einzug übrigens mit zu Dir :-)))

Du kannst Kessy & Mopsi jederzeit gerne bei ihrer jetzigen Pflegestelle in Waldniel besuchen, bitte melde Dich beim KSB, Kontakt : Frau Gaby Classen, Tel.: 0 21 57 / 90 96 90 (AB, wir rufen zurück) oder per Mail : info@katzenschutzbund.de

Vermittelt werden die zwei Süssen selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und ihre jetzige Katzenmama möchte sie auch gerne persönlich in ihr neues Heim mit Garten / kleinem Innenhof bringen und sehen, wie gut sie es dort haben :-))) - aber das ist ja normal so. :-)









ich bin vermittelt :-)))
Stand : 06.09.2007


Diese tolle Katzendame namens "SHIRLEY" sucht "ihr" Heim für immer
(eingestellt am 25.08.2007)

Shirley wurde am 10.06.2006 geboren und ist eine reinrassige Maine Coon Katze. Gerade mal 1 Jahr jung ist diese hübsche Samtpfote also. :-)))

Kastriert wurde sie jetzt gerade vor zwei Tagen, am 23.08.2007. Frühester Abgabetermin für den Umzug ins neue, endgültige Zuhause wäre ab dem 04.09.2007. Shirley ist bereits erst-geimpft (somit muss die Nachimpfung innnerhalb von  3-4 Wochen nach der Erstimpfung erfolgen) und entwurmt.

Sie ist nur bedingt mit anderen Katzen verträglich, Hunde mag sie gar nicht. Dafür ist Shirley sehr menschenbezogen, sehr anhänglich und verschmust. Kinderlieb ist sie ebenfalls.

Gerne wünscht sich ihre jetzige Pflegemama für die ehemals zur Zucht vorgesehene Katze Shirley nun ein Zuhause bei ganz lieben Menschen, gerne auch mit ruhigen / grösseren Kindern, wo sie möglichst maximal 5 Stunden alleine wäre - möglichst als "Einzelkatze" zu Menschen, die Zeit haben :-)

Gesucht werden also nun verantwortungsvolle Dosenöffner, die dieser Schönheit sehr viel Liebe entgegenbringen und wo sie für den Rest ihres Lebens gut umsorgt wird. Bist DU vielleicht ein solcher Mensch ?

Dann erreichst Du Shirley bei ihrer jetzigen Pflegemami und für die Vermittlung verantwortlichen Kontaktperson in Bedburg, Frau Jutta Große, Tel.: 0 24 63 / 999 389 oder Handy : 0174 / 91 49 595 oder auch schriftlich per Email : Heavenleigh@online.de Vermittelt wird selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und die Pflegemama möchte sie auch gerne persönlich in ihr neues Heim bringen.



Lucky, der Balinesen-Mix



Salem - roter EKH



und Tara, EKH



Wir können bleiben - juhu !!
Stand : 05.09.2007 :-)))



Dieses Katzentrio namens "LUCKY & SALEM & TARES" ist in AKUTER NOT !!! und alle Drei suchen nun "ihr" Zuhause für immer
(eingestellt am 21.08.2007)

Hilfe - wir sind in Not und verlieren unser Zuhause spätestens am 15.09.2007 !!! Müssen wir ins Tierheim ???

Das Frauchen von den drei süssen Katzen muss bis spätestens zum 15.09.2007 aufgrund einer Trennung vom Lebenspartner die Wohnung verlassen und kann in die neue Wohnung die Drei weder mitnehmen, noch weiter für sie aufkommen aufgrund akuter Finanznot, bedingt durch die Trennung. Somit müssen die drei armen Samtpfoten, wenn bis dahin nicht ein Wunder geschieht, dann ins Tierheim :-(((. Also - wer den drei Nasen - oder wenigstens einer / zwei davon ein Zuhause (selbst vorübergehend) bieten kann, der meldet sich bitte DRINGEND !!!

Hier ein paar Daten zu den Katzen :

Lucky - ein Balinesen-Mix-Kater - geboren im Mai 1998 - ist also jetzt 9 Jahre jung, ein schwarzer, total lieber Kater, er verträgt sich wunderbar mit anderen Katzen, ist kastriert, gültig geimpft und sehr intelligent. Reine Wohnungshaltung ist möglich, aber auch Freigang kennt und mag er, also beides okay. Er sollte möglichst zusammen mit Tares bleiben.

Tares, das Tigermädchen - sie ist grau-weiß getigert, im Juli 2006 geboren, also jetzt gerade mal 1 Jahr jung - verträgt sich wie Lucky mit anderen Katzen prima und ist drinnen wie draußen gewohnt. Sie ist ebenfalls kastriert und geimpft und sollte möglichst mit Lucky zusammenbleiben.

Salem ist ein sehr, sehr sensibler Kater - er wurde im Januar 2001 geboren, ist also jetzt 6 1/2 Jahre jung. Auch er ist kastriert und geimpft, auch er kennt Freigang, das muss aber nicht sein. Salem ist ein sehr großer Schmusekater und sollte zu einem lieben Menschen mit viel Zeit, ohne andere Miezekatzen - oder zu einer sehr lieben, nicht dominanten Katze dazu.

Du erreichst das Trio beim jetzigen Frauchen, Frau Heike Hanfeld, Tel.: 0 21 61 / 82 78 551 oder Handy : 0171 / 99 69 416 oder per Mail : Lupina1213@aol.com

Vermittelt wird selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und das jetzige Frauchen möchte sie auch gerne persönlich in ihr neues Heim bringen und sehen, wie gut sie es dort haben - aber das ist ja normal so.












Alle drei Katzenkinder sind vermittelt - Stand : 23.08.2007 :-)))


Diese lieben Katzenkinder namens "Schirmchen, Mützchen & Stiefelchen" suchen nun "ihren" neuen Wirkungskreis für immer
(eingestellt am 01.08.2007)

Schirmchen, Mützchen und Stiefelchen sind auf einem Bauernhof geboren, wo sie leider ertränkt werden sollten. Dies hat ihre jetzige Pflegemama verhindern können und sie stattdessen mit der Flasche aufgezogen. Alle drei Samtpfoten sind im Mai 2007 geboren. Also jetzt gerade mal ca. 9 - 10 Wochen alt, inzwischen mehrfach entwurmt, einmal geimpft und kerngesund. Durch die leider nicht vermeidbare Flaschenaufzucht sind sie sehr, sehr verschmust, menschenbezogen und äusserst anhänglich.

Gerne wünscht sich ihre Pflegemama für die kleinen Nasen entweder ein Zuhause zu Zweit, also als Pärchen zu vermitteln - oder zu einer bereits vorhandenen Katze als "Zweitmieze" dazu, das wäre toll. Die lustigen Kätzchen toben inzwischen durchs ganze Haus und sind sehr fidel, somit wäre natürlich kätzische Gesellschaft sehr schön für die kleinen Nasen.

Gesucht werden nun verantwortungsvolle Dosenöffner, die einer kleinen Katze sehr viel Liebe entgegenbringen und wo sie für den Rest ihres Lebens gut umsorgt wird. Bist DU vielleicht ein solcher Mensch ?

Dann erreichst Du Schirmchen, Mützchen und Stiefelchen bei ihrer jetzigen Pflegemami und für die Vermittlung verantwortlichen Kontaktperson in Bedburg, Frau Jutta Große, Tel.: 0 24 63 / 999 389 oder Handy : 0174 / 91 49 595 oder auch schriftlich per Email : Heavenleigh@online.de

Vermittelt wird selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und die Pflegemama möchte sie auch gerne persönlich in ihr neues Heim bringen und sehen, wie gut sie es dort haben - aber das ist ja normal so.















ich bin vermittelt :-)))
Stand : 23.08.2007



Diese total nette und bildhübsche Katze namens "ZOEY" sucht "ihr" neues Zuhause für immer - DRINGEND
(eingestellt am 01.08.2007)

Zoey hat schon eine kleine Odyssee hinter sich - leider. Was ihr jedoch nicht geschadet hat, denn sie ist immer noch ein total liebes, verschmustes und menschenbezogenes Katzenmädel auf der Suche nach dem endgültigen Zuhause. Vor ca. 1,5 Jahren wurde sie von einer Dame aus dem Tierheim in Mönchengladbach als Spielgefährte zum vorhandenen Kater geholt, die Vorgeschichte (wie lange im Tierheim, wo vorher) kennen wir leider nicht. Leider vertrugen sich die Beiden - Zoey und der bereits vorhandene Kater im Haushalt - jedoch nicht gut und so nahm die Arbeitskollegin der Dame Zoey zu sich, mit der Absicht, sie dauerhaft bei sich zu behalten. Nun haben sich ihre Lebensumstände leider stark geändert, sie ist voll berufstätig und hat inzwischen auch einen Zweitwohnsitz in Gelsenkirchen - sodass immer gependelt wird, Zoey ist leider entsprechend viel allein. Das ist kein Dauerzustand und jetzt steht auch noch in Kürze ein Umzug an. Der Lebensgefährte hat leider eine Katzenallergie, somit kann Zoey nicht mit umziehen und verliert wieder ihr Zuhause...

Aber nun zu Zoey selbst : sie ist ca. 4-5 Jahre jung (geschätzt), kastriert, entwurmt, gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft und gesund. Stubenrein und verschmust ist sie außerdem. Sie ist eine ruhige, unkomplizierte Katze, die auch viel und gerne schläft und einfach einen lieben Menschen möchte, der genug Zeit und Streicheleinheiten für sie hat.

Gerne wünscht sich ihr jetziges Frauchen ein Zuhause für Zoey, wo sie richtig verwöhnt wird. Ideal wäre ein Zuhause, wo keine andere Katze ist, damit es nicht u.U. wieder an "Antipathie" zwischen den Beiden scheitert. Zoey ist reine Wohnungshaltung gewohnt und ist damit auch sehr zufrieden, sofern sie genügend Zuwendung hat.

Gesucht werden nun verantwortungsvolle Dosenöffner, die dieser süssen Katzendame sehr viel Liebe entgegenbringen und wo sie für den Rest ihres Lebens gut umsorgt wird. Bist DU vielleicht ein solcher Mensch ?

Dann erreichst Du Zoey bei ihrer jetzigen Besitzerin und für die Vermittlung verantwortlichen Kontaktperson in Mönchengladbach, Frau Ramona Lullies, Tel.: 0 21 66 / 13 88 43 oder Handy : 0178 / 348 25 96 oder auch schriftlich per Email : ramona_83@gmx.net

Vermittelt wird selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und die jetzige Dosenöffnerin möchte sie auch gerne persönlich in ihr neues Heim bringen und sehen, wie gut sie es dort hat - aber das ist ja normal so.















wir sind vermittelt :-)))
Stand : 13.08.2007



Wer möchte sein Herz an zwei ältere Burmakater verlieren ? Die beiden gestandenen Kater haben vor einigen Monaten ihr Frauchen verloren :-(((. Sie heissen "FELIX & TIMMY" und suchen jetzt "ihr" Zuhause für immer, also einen wirklich schönen Seniorensitz ;-) - bitte gemeinsam
(eingestellt am 12.08.2007)

Felix & Timmy hatten es immer sehr gut bei ihrem Frauchen. Ihr Leben lang gehörten sie als Trio zusammen - bis das Schicksal es wollte, dass ihre "Dosenöffnerin" Anfang diesen Jahres in einem Pflegeheim weiter betreut werden musste und somit Felix und Timmy von einem Tag auf den anderen ihr Frauchen verloren. Der Sohn übernahm die beiden Kater seiner Mutter, ist jedoch beruflich & privat permanent sehr eingespannt und somit nicht nur tagsüber regelmässig viele Stunden abwesend, sondern auch abends und am Wochenende häufig unterwegs. Dies sind die Beiden natürlich in keinster Weise gewohnt, da ihr bisheriges Leben immer von viel Kontakt zu ihrem Frauchen geprägt war und sie auch sehr menschenbezogen und verschmust sind. Jetzt versuchen sie (verständlicherweise), mit ihrem neuen Herrchen zu schmusen und zu spielen, wenn er spät abends da ist - was dann leider zur Folge hat, dass er nicht genügend Schlaf bekommt und mit der Situation zudem sehr unglücklich ist, da er den Beiden definitiv nicht gerecht werden kann.

Deshalb suchen wir für die beiden - zwar laut Geburtsdatum schon 12 Jahre alten - aber noch sehr, sehr fitten und agilen Burmaherrschaften ein wirklich schönes Zuhause, wo ihr neuer Dosenöffner genug Zeit und Zuwendung für die Zwei hat. Es würde sicherlich von Vorteil sein, wenn das neue Herrchen / Frauchen bereits etwas "Burmaerfahrung" hätte, dies ist aber definitiv kein "Muss". Die Beiden sind nämlich sehr liebe Zeitgenossen, recht unkompliziert, fordern halt nur ihre Streichel- und Spieleinheiten ein. Sie sind kerngesund, kastriert, stubenrein und Geschwister, somit vom 1. Lebenstag an zusammen.

Felix & Timmy sind reine Wohnungshaltung gewohnt (gerne natürlich mti abgesichertem Balkon) und dies soll auch so bleiben. Wie man auch an den Bildern sehen kann, hängen beide sehr aneinander und werden keinesfalls getrennt. Wer brächte das auch übers Herz ? Also - wo sind die Menschen, die auch einer älteren (bzw. zwei) Burma eine Chance geben und dies nicht, weil es eine "Rassekatze" ist, sondern weil sie sich in die Beiden persönlich verlieben ?


Vermittelt wird selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und das jetzige Herrchen möchte sie auch gerne persönlich in ihr neues Heim bringen und sehen, wie gut sie es dort haben - aber das ist ja normal so.







Bobo ist vermittelt :-)))
Stand : 18.03.2007






Myrna ist vermittelt :-)))
Stand : 31.05.2007



Dieses TRAUMDUO namens "Bobo & Myrna" sucht nun "sein" Zuhause für immer !!!
(eingestellt am 01.03.2007)

Aktualisierung 18.03.2007 : Bobo ist vermittelt - aber die süsse Myrna sucht noch ihr Zuhause !!! Am liebsten gemeinsam mit Lukas, denn die Zwei verstehen sich sehr gut (siehe oben, Lukas)

Myrna und Bobo sind zwar keine direkten Geschwister, haben aber fast immer zusammengelebt. Sie lebten bei einer netten Dame, die zahlreiche Katzen versorgt. Leider muß sie in den nächsten Monaten umziehen und kann nicht alle Tiere mitnehmen. Deshalb hat sich die jetzige Pflegemama der beiden Katzendamen bereit erklärt, so nach und nach ein paar Tiere zu übernehmen. Die Katzen hatten es immer gut bei ihrer früheren Besitzerin. Sie sind regelmäßig entwurmt und geimpft worden. Auch sind die Tiere kastriert und haben einen Mikrochip. Myrna und Bobo sind zwei ganz unkomplizierte Katzendamen und gerade erst 1 Jahr jung.

Sie sind sehr lieb und sozial. Sie sind auch für Anfänger oder eine Familie mit Kindern geeignet. Die Beiden verstehen sich so gut, daß sie möglichst zusammen ein schönes und endgültiges, neues Zuhause bekommen sollten. Sie sind nun seit 2 Wochen bei mir und ich kann sagen, daß sie einfach nur bezaubernd und besonders nette Tiere sind. Sie können als Wohnungskatzen gehalten werden, vielleicht mit gesichertem Balkon oder Freigang in einer für Katzen sicheren Wohngegend bekommen. Sie sind natürlich altersgemäß noch sehr verspielt. Wenn sie zu Zweit ein neues Zuhause finden, kann das neue Herrchen / Frauchen auch ruhig berufstätig sein. Sie können gemeinsam ohne Probleme mehrere Stunden alleine bleiben.

Die Beiden leben momentan bei ihrer Pflegemama in Köln - und freuen sich auf Interessenten. :-)))

Wer also möchte ein absolutes TRAUMPAAR auf acht Pfoten in sein Herz und seine Wohnung lassen ? Bobo & Myrna sind die idealen Schmuser für jeden Katzenfreund :-))).

Du kannst ganz leicht und schnell Kontakt aufnehmen mit Bobo & Myrna - direkt in Köln, bei ihrer jetzigen Dosenöffnerin Fr. Marion Bäz, Tel.: 0 221 / 63 00 80 oder auch per Mail, bitte einfach schreiben an : baezbaer@web.de

Vermittelt werden Bobo & Myrna selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr. Ihre jetzige Pflegemama möchte sich auch das neue Zuhause anschauen, um zu wissen, wo die zwei Samtpfoten in Zukunft leben werden, aber das ist ja auch richtig so :-).



ich heisse Molly und bin
dennoch ein ganzer Mann ;-)))







ich bin vermittelt :-)))
Stand : 15.05.2007



NOTFALL - DRINGEND - NOTFALL Dieser wunderschöne Kater namens "MOLLY" sucht "sein" Zuhause für immer !!!
(eingestellt am 11.03.2007)

Molly  - geb. ca. 2001 - also im gestandenen, allerbesten Kateralter ;-)

Hiilllfffeee !!!! Wir brauchen ganz dringend ein schönes Zuhause. Unsere Pflegemama muß ausziehen und wir können nicht mit. Wir, das sind:  Molly, Mibell und Julchen. (Mibell & Julchen stellen wir noch separat vor). Jahrelang haben wir auf einem vermüllten Gelände in einem Wald gelebt. Ursprünglich waren wir mal ca. 30 Katzen !!! Da sich aber Niemand wirklich um uns gekümmert hat, auch kein Tierarzt gerufen wurde und es an allem fehlte, sind Viele von uns leider nach und nach gestorben :-(((. Und das oft sehr qualvoll. Jetzt sind wir nur noch zu dritt. Seit November 2006 sind wir jetzt auf einer Pflegestelle, bei Eva und Gabi. Wir leben zur Zeit in einem Keller (mit Fenster, Teppichen, Kratzbäumen und Höhlen). Das sollte eigentlich nur als Notlösung gedacht sein, aber wir warten jetzt nun schon seit 4 Monaten auf ein neues Zuhause. Wir müssen endlich hier raus, bitte :o(

Und nun zu Molly : Kater, kastriert,  6 - 7 Jahre jung, recht mißtrauisch. Man muß ein bißchen Geduld haben, bis er sich leicht anfassen lässt. Für geduldige und liebevolle Menschen aber ganz bestimmt zu erreichen. Begrüßt uns mittlerweile an der Tür, wenn wir kommen. Genau wie Mibell und Julchen von draußen. Macht aber keine Anstalten, daß er wieder hinaus möchte. Geht auf die Katzentoilette und macht auch nichts kaputt. Versteht sich mit den anderen Katzen recht gut. Kennt Hühner, Ziegen und Schafe. Molly ist tierärztlich untersucht und könnte sofort umziehen :-))

Direktkontakt zu Molly : Tierfreunde 2000 Düsseldorf e.V., Fr. Claudia Hensel, eMail: henselclaudia@web.de oder telef. : 0202 / 27 90 299




Huhu - ich bin der Peter :-)



























Peter lebt nicht mehr. Er starb
im Juni 2007 - Näheres zu
gegebener Zeit dazu :-(((((((


Mein Name ist PETER und ich bin jetzt  bereit für DICH :-))) - ich hab doch so eine grosse Sehnsucht nach meinem eigenen Zuhause ! 
(hier eingestellt am 27.03.2006)

Hallo :-))) Ich bin der "Käse-Peter“ (hat aber nix mit der Alm und Heidi zu tun *lach*). Mich hat doch tatsächlich mal Jemand den "größten Pechvogel" beim Katzenschutzbund genannt. Ich nehme mein Glück daher jetzt lieber selbst in die Hand, denn so etwas möchte ich nie mehr hören :-). Meine geheime Vorliebe für Käse hab ich ja schon verraten ;-)...

Ich bin ein ganzer Prachtkerl und im allerbesten Alter. Spielen und Schmusen sind für mich genauso wichtig wie Atmen und Futtern ;-)) Und - für Käse tu ich fast alles :-))). ABER, ich bin eben etwas eigen und möchte nur ungern hastig auf den Arm genommen werden oder aber beim Schmusen sehr fest umarmt werden, dann fühle ich mich immer so eingeklemmt und bekomme Angst. Aber wirklich nur dann. Nur keine Sorge, ich fordere meine Schmuseeinheiten schon ein, versprochen !

Wenn Du also Deine ganze Zeit und Liebe nur mir geben möchtest, würde ich mich sehr freuen, vor allem, wenn ich nichts zu teilen brauche *grins*.

Was ich aber genauso dringend brauche wie einen lieben Menschen für mich - das ist ein wenig Freigang. Ohne etwas Herumstromern, ohne Wind um meine Nase und Dreck unter den Pfoten werde ich ganz traurig, darauf kann ich nicht ganz verzichten. Auch wenn ich manchmal nur 5 Minuten draussen bin - ich muss eben sehen, ob dort noch alles steht ;-).

Übrigens bin ich überhaupt nicht scheu - auch nicht bei fremden Leuten - ganz im Gegenteil. Wenn sie lieb und nett zu mir sind, komme ich und erkunde natürlich alles erst mal genau (unter uns: Taschen haben es mir wirklich angetan *kicher*). Und wenn dann halt noch mehr Hände da sind, die mich beschmusen... Mensch, dann bin ich einfach im 7. Himmel !!!

Gut, aber verschweigen will ich auch nicht, dass ich ein paar Mal (aus Angst) zugebissen habe. Denn einige Leute hatten sich leider überhaupt nicht daran gehalten, was meine Leute vom KSB extra gesagt haben und dann konnten die auch meine Sprache irgendwie gar nicht und es kam noch zu Missverständnissen…. tja, und aus Angst hab ich dann mal gebissen. Ich schäm mich auch dafür, aber wer kennt keine Angst ? Jetzt möchten meine Leute vom KSB auch noch etwas schreiben, ok ?

Peter - ja, Peter ist bislang unser größter Pechvogel und wir möchten gerne, dass sich das jetzt ändert. Er hat vermutlich schon mehr als 3 Besitzer gehabt, seine genaue Vorgeschichte ist uns unbekannt. Fakt ist, dass er vor über 5 Jahren von seinen letzten „richtigen“ Besitzern, einem schon sehr betagten Ehepaar (mit Wissen der Verwandten / Kinder) bewusst angeschafft wurde. Seine Dosenöffner waren nicht nur bereits deutlich über 80 Jahre alt, sie waren auch leider beide nicht gesund und kamen leider im Frühsommer 2005 ins Krankenhaus. Die eigene Tochter hat dann postwendend durchgesetzt, dass Peter nun nicht mehr bleiben konnte. :-((( Peter musste innerhalb von ein paar Tagen unbedingt weg - und seitdem ist er bei uns, was für ihn anfangs natürlich gar nicht leicht war, denn er war jahrelang das Ein und Alles dieses betagten Ehepaars und rundum glücklich dort..

Aufgrund des Impfpasses erfuhren wir, dass er 9 Jahre jung ist - also ein Kater in den allerbesten Jahren :-). Peter ist übrigens  kastriert, tätowiert, entwurmt, gültig geimpft gegen Seuche / Schnupfen / Tollwut, gechipt und wünscht sich nun ein gutes Zuhause für immer, wo er nicht wieder beim erstbesten Problem abgeschoben wird.

Er schmust sehr, sehr gerne und versteht sich auch mit anderen Samtpfoten, solange sie lieb sind. Da bei Peter aber im Dezember 2005 bei einem Blutbild festgestellt wurde, dass er zwar kerngesund, aber FIV-Träger ist, er also katzenaids-positiv getestet wurde, soll er als Einzelkatze vermittelt werden. Wer gibt ihm diese Chance ???

Ende Dezember 2005 dachten wir schon, er hätte sein Glück gefunden. Da meldete sich eine ältere Dame, die Peter ein neues Zuhause geben wollte. Was haben wir uns für Peter gefreut, die Voraussetzungen waren ideal ! Leider wurde durch ein Familienmitglied dort bei Peter viel Vertrauen bereits am 1. Tag zerstört - er hat Peter leider solange immer wieder bedrängt, bis Peter irgendwann aus Angst (da noch ganz fremd dort) zugebissen hat und dann musste Peter "natürlich" weg und war traurig :-((.

Peter ist jetzt wieder seit Januar 2006 bei seiner Pflegestelle in Viersen-Dülken und da er sich dort ja auskennt, darf er jetzt auch wieder nach draußen. Peter fühlt sich richtig wohl dort und wartet jetzt ungeduldig auf SEINE Dosenöffner. Er ist absolut friedlich und beisst NICHT - auch die kleinsten Kinder dort nicht - denn sie kennen Peter und mögen ihn :-))), lassen ihn einfach Katze sein :-).

Nähere Infos über Peter bei : Gaby Classen / KSB Mönchengladbach e.V., Tel.: 0 21 57 / 90 96 90 oder per Email info@katzenschutzbund.de



Ich heisse Lukas und
brauche Gesellschaft :-)










ich bin vermittelt :-)))
Stand : 30.04.2007



Dieser hübsche junge Kater namens "LUKAS" sucht nun "sein" Zuhause für immer - am liebsten mit seiner Freundin MYRNA (siehe weiter unten) !!!
(eingestellt am 17.03.2007)

Lukas ist männlich, gerade mal 9 Monate jung, ein wunderschöner, pechschwarzer EKH-Kater und lebte bis vor wenigen Tagen in Korschenbroich bei seinen jetzigen Dosenöffnern, die ihn jedoch leider nicht behalten können, da er sich nicht mit der vorhandenen (älteren, ruhigen) Katze verträgt. Sie will wohl lieber ihre Ruhe und kommt mit dem Jungspund nicht zurecht - und er ist wirklich altersgemäss natürlich temperamentvoll und sehr verspielt. Deshalb möchten wir ein Zuhause für ihn, wo eine junge Katze oder Kater ebenso verspielt ist, damit er sich richtig austoben kann :-))).

Aktualisierung : Lukas ist inzwischen wieder in seiner ursprünglichen Pflegefamilie in Köln und hat sich sehr mit MYRNA angefreundet, daher sollen die Zwei gemeinsam umziehen - wer möchte ein solches Liebespaar ? :-)


Er ist ein sehr verschmuster, lieber und anhänglicher Kater - und eben auch sehr temperamentvoll. Er ist im allerbesten Teenager-Alter und natürlich bereits mehrfach entwurmt, geimpft, kastriert und einen Chip hat er auch.

Lukas ist ein Stubentiger, könnte aber auch in ein Heim mit (gefahrlosem) Auslauf in ruhiger Wohngegend - beides gefällt ihm, sofern er die passende Katzengesellschaft hat. Da er sich mit seinen Artgenossen, ob Männlein oder Weiblein, sehr sehr gut versteht, ist er die ideale Ergänzung zu einer bereits vorhandenen, jungen und lieben Samtpfote - möglichst in etwa in seinem Alter - und auch mit entsprechendem Temperament - deshalb möchten wir ihn auch nur zu mindestens einer weiteren ausgewachsenen, aber recht jungen Katze / Kater vermitteln - am liebsten gemeinsam mit Myrna, in die er sich verschossen hat.

Lukas ist unkompliziert und würde sich auch gut für eine Familie mit (grösseren) Kindern eignen, zu Babies / Kleinkindern sollte er aufgrund seines Temperamentes nicht.

Du erreichst Lukas über seine ehemalige und auch jetzige Pflegemami und für die Vermittlung verantwortliche Kontaktperson in Köln, Frau Marion Bäz, Tel.: 0 221 / 63 00 80 oder per Mail : baezbaer@web.de

Vermittelt wird Lukas selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und seine Pflegemama möchte ihn auch gerne persönlich in sein neues Heim bringen und sehen, wie gut er es dort hat und wie seine neue Katzenfreundin / Katzenfreund aussieht :-))) - aber das ist ja normal so.








ich bin vermittelt :-)))
Stand : 15.04.2007



Diese hübsche junge Katze namens "MIRA" sucht nun "ihr" Zuhause für immer !!!
(eingestellt am 07.01.2007)

Mira ist weiblich, gerade mal 18 Monate jung, eine wunderschöne, schwarz-weisse EKH-Katze und lebt momentan in bei der Katzenhilfe Westerwald e.V.

Mira ist eine junge Katzendame (ca. 1,5 Jahre jung, kastriert, gechipt, geimpft). Alle weiteren Infos wird Dir gerne das Team der Katzenhilfe Westerwald e.V. zu Mira geben.

Du erreichst Mira momentan im Westerwald - für nähere Infos bitte die Webseite : http://www.katzenhilfe-westerwald.de besuchen.

Vermittelt werde ich selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr. Alles Weitere bitte mit Frau Sonja Stahl und ihrem Team im Detail besprechen.



Wer hat eine Katzendame oder
einen jungen Kumpel für mich ??










ich bin Joshy :-))) - und SO
sah ich als Baby aus :


ich bin vermittelt :-)))
Stand : 30.03.2007



Dieser süsse Kater namens "JOSHY" sucht DRINGEND ein "neues endgültiges" Zuhause - möglichst mit Spielkamerad bzw. mit Katzendamen-Gesellschaft :-) !!!
(eingestellt am 11.03.2007)

Joshy ist ein Temperamentskrümel und gerade mal 7 Monate jung. Er ist komplett entwurmt, geimpft, kastriert und tätowiert. Mit der bei ihm wohnenden älteren Samtpfote kann er leider so gar nicht spielen, weil sie dies nicht möchte und so ist er einfach nicht ausgelastet. Er würde sich bestimmt sehr gut mit einer jungen Samtpfote seines Alters / Temperaments vertragen und Hunde mag er übrigens auch.

Nun möchte er Euch aber selbst noch ein bisschen über sich erzählen :

Ich bin der Joshy und lebe momentan in Düsseldorf. Zu meinem Frauchen kam ich im zarten Alter von drei Wochen, nein - nicht alleine, sondern ich brachte gleich einen Bruder und drei Schwestern sowie auch meine Mama mit. Mama hatte keine Lust mehr auf uns Racker und stillen wollte sie uns auch nicht mehr.

So brauchten wir also eine "Ersatzmutter", die ihre Aufgabe auch sehr ernst nahm. Alle zwei Stunden hielten wir sie auf Trab ;-). Das hat auch gut geklappt, meine Geschwister und meine Mama sind gut vermittelt, ihnen geht es gut. Und mir auch - denn heute, ich bin ja schon 7 Monate, bin ich ein ganzer Kater - dank guter Welpenmilch aus der Flasche. ;-)). Und meine Ersatzmama würde mich nun auch sehr, sehr gerne behalten - denn so war es ja auch geplant, aber die ältere Katzendame, die hier wohnt, mag mich einfach überhaupt nicht :-(((.

Und so suche nun ein neues Zuhause, weil ich jetzt mit dieser furchtbar zickigen älteren Katzendame zusammen lebe - und wir uns leider gar nicht gut verstehen, was nicht an mir liegt.... Mit Hunden habe ich übrigens schon eine sehr gute Erfahrung gemacht, ich habe also keine Angst vor ihnen. Ich bin ein reiner  Wohnungskater, liebe es aber, auf dem abgesicherten Balkon zu liegen.

Ich suche also jetzt ein neues und endgültiges, schönes Zuhause, wo vielleicht  schon eine Katze / Kater ist, die aber nicht zu alt sein sollte, denn spielen will ich am liebsten den ganzen Tag... und es wäre ganz toll, wenn ein schöner, abgesicherter Balkon zum neuen Heim gehört - das ist aber kein Muss. Ach ja, die neuen Dosenöffner für mich sollten temperamentvolle Katzen mögen und wenn sie gerne mit Katzen spielen, dann wäre ich die perfekte Wahl :-))).

Wer hat also Interesse an diesem hübschen Katerchen und bereits eine junge Samtpfote zuhause, die sich über Gesellschaft freut ?

Du kannst ganz leicht und schnell Kontakt aufnehmen zu Joshy und zwar über den Katzenschutzbund - bitte melde Dich einfach bei Interesse gerne bei : Fr. Gaby Classen / KSB Mönchengladbach e.V., Tel.: 0 21 57 / 90 96 90 oder per Email info@katzenschutzbund.de

Vermittelt wird Joshy selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr. Seine jetzige Dosenöffnerin möchte sich natürlich auch das neue Zuhause anschauen, um zu wissen, wo Joshy in Zukunft leben wird, aber das ist ja auch richtig so :-).



Kuckuck :-)))







ich bin vermittelt :-)))
Stand : 16.03.2007




Dieser bildschöne, sehr verschmuste, jedoch etwas eigenwillige Kater namens "BOSSI" sucht nun "sein" Zuhause für immer !!!
(eingestellt am 11.03.2007)

Bossi ist gerade mal 3,5 Jahre jung. Er kommt aus einem Haushalt mit mehreren Katzen. Leider ist er jedoch anderen Katzen gegenüber - und auch bei Hunden - recht dominant. Momentan lebt er mit seiner Freundin Lucy bei Dosenöffnern in Köln - jedoch mobbt er den dort auch noch vorhandenen Hund sehr. Leider - ansonsten wäre das für ihn und Lucy das perfekte Heim. Aber der Hund wurde von ihm schon verletzt, er kann ihn überhaupt nicht leiden :-((.

Bossi ist komplett geimpft, mehrfach entwurmt, natürlich kastriert und einen Chip hat er auch. Menschen gegenüber ist er ein Schatz und sehr, sehr verschmust.

In seinem früheren Zuhause hatte er zwar Freigang - er kommt aber auch gut mit reiner Wohnungshaltung zurecht, wenn die Wohnung nicht zu klein ist und seine Menschen viel Zeit für ihn haben.
Wir werden eindeutig ein Zuhause für ihn als reinen Wohnungskater bevorzugen, da dies sicherer ist und gerade auch bei seiner imposanten Optik - er ist ein Maine Coon - Mix - die Gefahr des Diebstahls doch recht gross wäre. Gegen einen schönen, gut abgesicherten Balkon hätte er und auch wir natürlich nichts einzuwenden ;-)... Er lebt momentan in Köln - und freut sich auf die richtigen Interessenten.

Wer hat viel Zeit (max. halbtags berufstätig) und weder Katze, noch Hund, noch kleine Kinder ? Bossi möchte einfach "THE ONE AND ONLY" sein - schaut Euch mal seinen Blick an, der sagt das doch schon aus, oder ? ;-))

Du kannst ganz leicht und schnell Kontakt aufnehmen mit Bossi und zwar direkt in Köln, bei seiner Dosenöffner-Vermittlerin Fr. Marion Bäz, Tel.: 0 221 / 63 00 80 oder auch per Mail, bitte einfach schreiben an : baezbaer@web.de

Vermittelt wird Bossi selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr. Seine Vermittlerin möchte sich auch sein neues Zuhause anschauen, um zu wissen, wo Bossi in Zukunft leben wird, aber das ist ja auch richtig so :-).


















Wir sind ein Dream-Team... :-))) 

und dürfen bei unserer
Pflegemami bleiben :-)))
Stand : 15.03.2007



Diese süssen Katzendamen namens "INDY und TINKA" suchen nun - wieder - "ihr" Zuhause !!!
(ursprünglich eingestellt am 16.09.2006)

Aktualisierung : Indy & Tinka sind richtige Pechvögel ! Nachdem sie alle notwendigen Behandlungen hinter sich hatten (die ehemaligen Besitzer haben absolut gar nichts getan, die Beiden waren z.B. schlimm mit Ohrmilben befallen... :-(((, was aber nun Vergangenheit ist), haben sich sehr liebe Menschen gemeldet und die Beiden Ende Oktober zu sich genommen - und dann stellte sich heraus, dass das neue Frauchen eine starke Katzenallergie hat :-(((, sodass die Zwei wieder leider zurück in die Pflegefamilie mussten. Was für ein Pech ! Deshalb sind die Beiden jetzt wieder auf der Suche - und hier deshalb einige Infos zu diesen beiden hübschen Samtpfoten :

Die süsse Indy ist erst 4 Jahre jung. Sie musste leider bereits einige Male werfen, zuletzt im Frühjahr diesen Jahres :-(((. Warum, ist uns schleierhaft. Ihre Babies wurden immer weggegeben, aber da es in dem Haushalt neben den 3 unkastrierten Weibchen auch 2 unkastrierte Kater gab, wurde (auch sie) immer wieder gedeckt. :-((( Dies ist allerdings nun endlich vorbei und sie ist seit Oktober kastriert, geimpft und tätowiert. Indy ist anfänglich etwas schüchtern / unsicher, sie braucht ein wenig, um in einer neuen Umgebung aufzutauen. Sie orientiert sich dabei sehr an Tinka.

Die total unkomplizierte Tinka ist erst ca. 1 Jahr jung. Sie ist verspielt, verschmust und sehr aufgeweckt. Auch sie wurde natürlich bei der Pflegefamilie nun endlich kastriert, geimpft und tätowiert.

Indy ist wirklich eine sehr liebe, aber etwas unsichere Katze. Sie wurde (wie die 4 weiteren Katzen des ehemaligen Frauchens) wegen Allergie und Umzug ihres Frauchens abgegeben. Indy versteht sich sehr gut mit Tinka, mit der sie ja jetzt auch zusammen bei einer lieben Pflegefamilie in Elsdorf untergebracht ist und sollte bitte deshalb auch nur mit ihr gemeinsam vermittelt werden. Also mit Tinka, mit der sie ja auch bisher zusammengelebt hat bis Ende August 2006 im alten Zuhause und nun bei der Pflegefamilie, wo die Beiden nach den o.g. tierärztlichen Behandlungen nun vorbereitet sind, gemeinsam ein neues Zuhause suchen. Vor Hunden hat Indy aufgrund einer negativen Erfahrung bei der früheren Besitzerin leider Angst.

Indy & Tinka waren bisher reine Wohnungskatzen, dies sollte möglichst auch so bleiben. Über einen gesicherten Balkon würden sie sich aber sicherlich sehr freuen.

Dank einer sehr lieben Katzenfreundin (Kontaktdaten siehe unten) konnte den beiden Katzenmädchen (wie auch Kater Felix, der bereits vermittelt ist) das Tierheim erspart bleiben, was uns riesig freut. Bis zur Vermittlung in ein schönes Heim möglichst bald - bleiben Indy & Tinka bei ihrer jetzigen Pflegefamilie in 50189 Elsdorf und freuen sich dort auf einen Besuch :-))).

Also - wir suchen DRINGEND für diese süssen Mäuse die richtigen Dosenöffner. Vorzugsweise wäre gewünscht ein Zuhause in Wohnungshaltung (sehr gerne mit abgesichertem Balkon :-)...), als Katzenpärchen, da die beiden zusammengehören und auch zusammenbleiben sollen..

Die neuen Dosenöffner können gerne berufstätig sein, denn die Beiden können sich gut tagsüber miteinander beschäftigen, sie kuscheln und spielen zusammen und sind somit das perfekte Team für Menschen, die noch keine Samtpfote bei sich haben. :-)))

Also - wer verliebt sich in uns und bringt die passende Umgebung und Geduld für uns mit ???

Nähere Infos bitte erfragen bei : Gaby Classen, Tel.: 0 21 57 / 90 96 90, oder per Email : info@katzenschutzbund.de - oder :

Du erreichst Indy & Tinka auch direkt in Elsdorf, bei ihrer jetzigen Dosenöffnerin Fr. Renate Fabisch, Tel.: 0 22 74 / 82 96 39 oder per Mail : lisaloupolly@freenet.de

Vermittelt werden wir selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und unsere jetzigen Besitzer möchten uns auch gerne persönlich in unser neues Heim bringen und sehen, wie gut wir es dort haben :-))) - aber das ist ja normal so.










ich heisse Moritz :-)))

ich bin vermittelt :-)))
Stand : 14.02.2007



Dieser hübsche junge Kater namens "MORITZ" sucht nun "sein" Zuhause für immer !!!
(eingestellt am 13.02.2007)

Moritz ist gerade mal 6 Monate jung und für sein Alter recht zierlich. Kann sein, weil er einen Autounfall hatte und sein Bein operiert werden mußte. Aber es ist alles sehr gut verheilt und er läuft und springt wie jeder andere kleine Kater auch herum. Moritz ist komplett geimpft (Tollwut,  Katzenseuche und Katzenschnupfen). Er ist mehrfach entwurmt. Einen Chip hat er auch.

Moritz
ist sehr lieb und verspielt und sollte am Besten zu einem Kater/Katze im gleichen Alter vermittelt werden. Mit Artgenossen kommt er sehr gut zurecht. Er sollte als reiner Wohnungskater gehalten werden. Gegen einen abgesicherten Balkon hätte er natürlich nichts einzuwenden ;-)...

Er lebt momentan bei seiner Pflegestelle in Köln - und freut sich auf Interessenten.

Wer hat eine junge verspielte (und kastrierte) Katze / Kater, die Spielverstärkung sucht ? Moritz freut sich schon auf eine nette Katzendame :-))).

Du kannst ganz leicht und schnell Kontakt aufnehmen mit Moritz direkt in Köln, bei seiner jetzigen Dosenöffnerin Fr. Marion Bäz, Tel.: 0 221 / 63 00 80 oder auch per Mail, bitte einfach schreiben an : baezbaer@web.de

Vermittelt wird Moritz selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr. Seine jetzige Pflegemama möchte sich auch sein neues Zuhause anschauen, um zu wissen, wo Moritz in Zukunft leben wird, aber das ist ja auch richtig so :-).









ich bin vermittelt :-)))
Stand : 11.02.2007



Dieser hübsche junge Kater hiess ursprünglich Sternchen, als er noch für eine Dame gehalten wurde - inzwischen wurde er umgetauft in "CHARLY" und sucht nun "sein" Zuhause für immer !!!
(eingestellt am 03.02.2007)

Charly ist männlich, gerade mal 6 Monate jung, ein wunderschöner EKH-Tigerkater und lebt momentan bei seinen jetzigen Dosenöffnern in Mönchengladbach. Er ist entwurmt und geimpft, jedoch noch nicht kastriert.

Charly ist verschmust und verspielt, leider haben seine jetzigen Besitzer eine Allergie und möchten ihn nun abgeben. Bei ihnen hat Charly auch Freigang, dies sollte in seinem neuen Zuhause auch möglich sein. Vermutlich versteht er sich mit anderen Katzen, momentan ist er allerdings ohne Katzengesellschaft.

Wer hat eine junge verspielte (und kastrierte) Katze, die männliche Verstärkung sucht ? Charly sollte die ersten Wochen natürlich nur drinnen sein, bis er sich vollständig eingewöhnt hat und er auch entsprechend gekennzeichnet und kastriert ist.

Du erhälst nähere Infos zu Charly über den KSB MG e.V. - telefonischer Ansprechpartner : Gaby Classen, Tel.: 0 21 57 / 90 96 90 oder per Email : info@katzenschutzbund.de.

Vermittelt wird Charly selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr. Seine jetzigen Dosenöffner möchten sich auch sein neues Zuhause anschauen, um zu wissen, wo Charly in Zukunft leben wird. Charly freut sich über Interessenten :-).



"Nr. 17" & Nr. 19 als Halbstarke :-)





Und jetzt aktuelle Fotos :









Wir sind vermittelt :-))
Stand : 22.01.2007



Ein niedliches Kater-Duo mit dem witzigen Namen "Nr. 17 & Nr. 19"
(hier neu eingestellt am 07.01.2007)

Die Beiden sind wirklich Pechvögel ! Nun verlieren sie bereits zum 2. Mal ihr Zuhause. Wer möchte ein Traumpaar auf LEBENSzeit ?

Diese Zwei stammten ursprünglich von draussen, geboren am Ende des grossen, verwilderten Grundstückes eines über 90 Jahre alten Mannes in Brüggen, der auf seinem Grundstück einen Hund, einige Katzen und auch Gänse und Hühner hält. Diese beiden Süssen, im Mai 2005 dort geboren, waren draussen schon recht zugänglich, deshalb haben wir sie auch im Herbst 2005 von dort weggenommen und direkt im Anschluss kastriert und tätowiert. Daher haben sie auch ihre originellen Rufnamen - denn die Endnummern der Tätowierung sind 17 und 19 ;-))) - wer mag ihnen jetzt richtige, endgültige Namen geben ?

Wir hatten Ende November 2005 ein sehr schönes Zuhause für die Beiden gefunden - leider erhielten wir kaum ein halbes Jahr später die Information von dem damaligen Dosenöffner, dass er die Beiden schweren Herzens aufgrund von Problemen mit dem Vermieter abgeben müsse. Zu dem Zeitpunkt waren sie übrigens schon sehr zutraulich und sind natürlich komplett entwurmt, hatten gültige Impfungen gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen und auch einen Mikrochip.

Wir haben dann sehr schnell noch im Mai 2006 ein neues Heim für die Beiden gefunden und erhielten leider nun am 05.01.2007 die Hiobsbotschaft, dass aufgrund von privaten Veränderungen der jetzige Dosenöffner sich von den beiden Süssen trennen wird. Die zwei Racker wohnen momentan in Mönchengladbach und freuen sich über Besuch von potentiellen, liebevollen Katzeneltern :-))).

Die beiden Tigerbrüder sollen definitiv zusammen bleiben, wir möchten sie nicht trennen, schliesslich sind sie von klein auf zusammen und verstehen sich blendend... Sie sind geeignet auch für Berufstätige, sofern diese abends sehr viel Zeit in die kleinen Nasen investieren und die nötige Geduld mitbringen :-))).. Wir möchten sie in reine Wohnungshaltung vermitteln, gerne mit abgesichertem Balkon.

Die Beiden sind sehr verspielt und verschmust - sie können sich sehr gut zu Zweit stundenlang mit kleinen Bällchen oder Nußschalen beschäftigen - aber abends möchten sie natürlich ihre Schmuseeinheiten haben - also ein ideales Traumduo :-)))

Sie sind jetzt 1 3/4 Jahr alt, aktuell nicht gültig geimpft, das wird allerdings umgehend erledigt - kastriert, entwurmt, gechipt, tätowiert und können jederzeit - aber bitte diesmal in ein Zuhause für immer - umziehen.

Wer verliebt sich in diese niedlichen Samtpfoten ?? Nähere Infos :
Direkt bei der früheren Pflegemammi der Zwei : Frau Margit Noethlichs, Tel.: 0 24 32 / 20 61 6 oder per Email an : margitnoethlichs@freenet.de
oder bei Gaby Classen / KSB Mönchengladbach e.V., Tel.: 0 21 57 / 90 96 90 oder per Email an : info@katzenschutzbund.de






ich heisse Avanty




ich heisse Bella





Zusammen sind wir ein Dream-Team... :-))) 





wir sind vermittelt :-))
Stand : 08.01.2007



Dieses süsse Katzenpaar namens "AVANTY & BELLA" sucht "sein" Zuhause !!!
(eingestellt am 01.01.2007)

Diese beiden Schönheiten sind gerade mal knapp 3 Jahre jung. Sie sind Geschwister und von klein auf zusammen, werden deshalb auch nur gemeinsam, "im Doppelpack" vermittelt. Leider ist der noch sehr kleine Sohn der jetzigen Dosenöffnerin erkrankt, deshalb muss sich diese schweren Herzens von den Beiden trennen.

Die beiden süssen Katzendamen sind gültig geimpft, kastriert, entwurmt und kennen und mögen (katzenliebe) Hunde. Andere Katzen sind nicht so ihr Ding, deshalb wäre es schön, wenn Beide in einen ruhigen Haushalt ohne andere Samtpfoten kämen. Sie sind Freigang gewohnt, toll wäre allerdings ein Zuhause, wo der Freigang nicht "grenzenlos" ist, also ein gut abgesicherter Hof oder Garten oder auch ein abgesicherter Balkon wären ideal. Da sie nicht immer Freigang haben, sollte zwar die Möglichkeit dazu vorhanden sein (möglichst ruhige Gegend), aber es wäre durchaus einen Versuch wert, sie im neuen Zuhause (nach der sowieso erforderlichen Eingewöhnungszeit von mind. 6 Wochen nur drinnen) mal auszutesten, ob es nicht auch "ohne" geht...

Beide sind sehr verspielt und verschmust und beschäftigen sich gerne miteinander, brauchen aber genauso den regelmässigen und engen Schmusekontakt mit ihren Menschen.

Avanty ist die Lebhaftere, sie ist neugierig und verspielt, schmust auch sehr gerne, aber dann, wann SIE es möchte ;-). Sie trinkt gerne vom laufenden Wasserhahn und fordert dies auch schon mal mit einem lauten Miauen ein :-). Sie ist viel aktiver als ihre Schwester und liebt genau wie Bella besonders das Spiel mit einem Laserpointer.

Bella ist eher ein "Sensibelchen". Sie ist ruhig und gemütlich, schläft viel und ist der ruhende Pol der Beiden. Wenn allerdings Essen in Sicht ist, dann ist sie immer als Erste zur Stelle. Sie schnurrt den ganzen Tag und möchte sehr viel Streicheleinheiten. Sie lässt sich gerne tragen, braucht viel Liebe von ihren Dosenöffnern. Ihr wird ein Umzug sicherlich Probleme bereiten, ohne Avanti würde sie schlicht eingehen, denn sie orientiert sich ganz besonders stark an ihrer Schwester.

Noch etwas Wichtiges für die neuen Dosenöffner in spe : die Beiden haben den Tränenkanal etwas verengt, das ist nichts Schlimmes, erfordert auch keine Medikamente oder Behandlungen, lediglich sollten regelmässig die Augen mit einem feuchten Tuch gesäubert werden und die Beiden möchten auch jeden Tag gebürstet werden. Das kennen und lieben sie und legen sich schon bei Anblick der Bürste entsprechend in Positur :-))). 

Also - wir suchen für diese süssen Mäuse die richtigen Dosenöffner. Vorzugsweise wäre gewünscht ein Zuhause in Wohnungshaltung (sehr gerne mit abgesichertem Balkon :-)...), als Katzenpärchen, da die beiden zusammengehören und auch zusammenbleiben sollen..

Die neuen Dosenöffner können gerne "Katzenanfänger" sein, denn die Beiden können sich gut miteinander beschäftigen, sie kuscheln und spielen zusammen und sind somit das perfekte Team für Menschen, die noch keine Samtpfote bei sich haben. :-)))

Also - wer verliebt sich in uns und bringt die passende Umgebung, möglichst viel Zeit und Liebe und - zumindest anfangs - Geduld für uns mit ???

Nähere Infos bitte erfragen bei : Gaby Classen, Tel.: 0 21 57 / 90 96 90, oder per Email : info@katzenschutzbund.de - oder :

Du erreichst Avanty & Bella auch direkt im Grossraum Köln, bei ihrer jetzigen Dosenöffnerin Fr. Petra Roggenbuck, Tel.: 0 22 34 / 35 67 oder per Mail : PRoggenbuck35@aol.com

Vermittelt werden wir selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und unsere jetzige Besitzerin möchten uns auch gerne persönlich in unser neues Heim bringen und sehen, wie gut wir es dort haben :-))) - aber das ist ja normal so.





















ich bin vermittelt :-))
Stand : 23.12.2006



DRINGEND - NOTFALL - DRINGEND - wer verliebt sich in mich ???
Ich heisse "SOCKE", genannt auch "SÖCKCHEN" und wohne momentan in Willich-Anrath beim KSB - ich bin ein sehr groooosser Kater, aber keine Angst, ich bin ein richtiger Schmusetiger - einfach nur lieb und ein grosser Schnurrbär:-))). Jetzt suche ich dringend "mein" Zuhause für immer - evtl. bei Dir ???
(aktualisiert am 03.10.2006)

Socke, männlich, komplett entwurmt, kastriert, tätowiert, komplett geimpft & gechipt - er lebte von klein auf bis letzten Winter bei seinen ehemaligen Dosenöffnern, dann wurde er abgeschoben. So muss man es ganz klar sagen. Nicht nur er, auch seine Katzenfreundin wurde von den Besitzern nicht mehr gewollt - und nachdem wir erfuhren, dass die Beiden einfach nach draussen ausgesperrt !!! wurden, haben wir uns der Beiden angenommen. Seine Freundin konnte recht schnell gut vermittelt werden - sie lebt jetzt bei einem sehr lieben, älteren Ehepaar. Socke wurde erstmal behandelt, er war nicht nur nicht mehr gewollt, man kümmerte sich auch nicht mehr um ihn - wie das so ist... :-(((. Eigentlich könnte er ja in der Pflegestelle auf Dauer bleiben, aber er möchte lieber ein Zuhause für sich alleine haben. Das zeigt er seit kurzem deutlich, indem er dauernd Streit mit den anderen Katzen sucht und auch aus Protest ab und an markiert. Er ist jetzt 10 Jahre jung, was man ihm jedoch in keinster Weise ansieht. Socke ist sehr anhänglich und verschmust - wenn er Hände hat, die ihn streicheln, ist er glücklich und zufrieden.

Seinen Namen hat er von den süssen Söckchen bekommen, die er unten an seinen langen Beinen trägt :-))). Er ist sehr gross, schlank und vom Wesen her eher ein Hund als eine Katze - folgt einem auf Schritt und Tritt, apportiert Sachen (gerne Haselnüsse) und macht sich sogar selbst Türen auf ;-))).

Jetzt sucht er ein richtig schönes und kuscheliges Heim für immer. Er stiftet momentan ziemlichen Unfrieden mit den anderen Miezen von der Pflegestelle und deshalb denken wir auch, dass es für Alle (auch für ihn) besser wäre, wenn er ein schönes Zuhause bekommt ohne andere Samtpfoten. Wo er die Nummer 1 ist - the one and only sozusagen ;-)).

Sonst könnte er ja auch bei seiner Pflegefamilie bleiben, aber da ist ihm definitiv zuviel Katzentrubel. Ansonsten ist er absolut problemlos, kuschelt sehr gerne, ist stubenrein und lässt sich furchtbar gerne von grossen und kleinen Menschen streicheln und verwöhnen :-).

Freigang ist sehr wichtig für ihn - allerdings bitte möglichst in einer verkehrsberuhigten, katzenfreundlichen Umgebung. Er ist es von klein auf gewohnt, viel draussen herumzustöbern - nach einer angemessenen Eingewöhungzeit, wo er drinnen bleiben müsste (mind. 4 - 6 Wochen), sollte er also unbedingt die Möglichkeit haben, täglich ins Grüne zu gehen.

Wer möchte unserem Söckchen gerne ein tolles Heim bieten ? Die neuen Dosenöffner sollten möglichst ruhig / ländlich wohnen,  keine Katze haben, dafür aber viel Zeit, um mit ihm zu schmusen und zu kuscheln. Wir werden ihn nicht an voll Berufstätige vermitteln, da er eben Einzelkatze sein sollte. Ein Zuhause mit (ruhigen) Kindern ab 6 Jahren wäre kein Problem für ihn - und für die Kinder auch schön, denn er ist eine absolut problemlose Schmusebacke :-))).

Wer verliebt sich in mich ?? Nähere Infos bitte erfragen bei : Gaby Classen, Tel.: 0 21 57 / 90 96 90, oder per Email : info@katzenschutzbund.de



Hiiiiiiiiiilfe.....















ich bin vermittelt :-)))
Stand : 17.12.2006



Dieser wunderschöne Kater namens "SAMMY" ist wirklich in NOT und braucht DRINGENDST "sein ganz eigenes" Zuhause !!!
(eingestellt am 30.11.2006)

Der süsse Sammy ist wirklich ein armer Kerl. Aber lest selbst, was er zu sagen hat und dann überlegt mal, ob Ihr ihm das bieten könnt, was er sich so dringend wünscht - ein richtiges HEIM mit viel, viel Zeit und Liebe - wo findet Sammy das ?

Aber hier sein Aufruf und seine Bitte an Euch :

Ich heiße Sammy und bin ein 5 Jahre junger Kater. Kastriert und regelmäßig geimpft bin ich auch, zuletzt gepiekst gegen Seuche, Schnupfen usw. erst noch im September 2006, wo der Doc auch meinte, ich wäre kerngesund :-).. Ich besitze außerdem einen EU-Heimtierausweis, in dem auch meine Mikrochip-Nummer eingetragen ist. Bei Tasso bin ich nämlich auch registriert.

Soweit scheint alles perfekt und ohne Haken zu sein ! Ihr fragt Euch nun, wo der Haken ist ?? Ich erzähle es Euch gleich...

Mein Charakter ist, finde ich jedenfalls :-), unübertrefflich. Ich bin sehr verschmust und gut "erzogen" (soweit man uns Samtpfoten überhaupt erziehen kann - hihi)....! Ich gehe gerne draußen spazieren, bleibe jedoch immer in der Nähe, man weiß ja nie..., es macht mir aber auch gar nichts aus, wenn ich nicht raus kann, vor allem, wenn es regnet oder gar kalt ist - brrrrrr. Dann ziehe ich - wie auch auf den Fotos zu sehen ist, ein tolles Kuschelsofa - oder noch besser - ein warmes, weiches Bett natürlich der Nässe deutlich vor und döse und schlafe friedlich vor mich hin :-)).... Ich bin übrigens eine absolute Plaudertasche, egal ob ich fressen, schmusen oder Aufmerksamkeit haben möchte, ich mach mich schon bemerkbar ! Und da ist dann auch der "Haken", den ich Euch leider auch berichten muss... :

Ich brauche Aufmerksamkeit und davon jede Menge ! Meine jetzigen Besitzer haben leider beruflich nicht mehr genug Zeit, um mir meinen Wunsch nach Aufmerksamkeit und Gesellschaft auch ausreichend zu erfüllen. Da hab ich mir leider eine Methode überlegt, die meinen Besitzern den letzten Nerv raubt ! Und um es eben auch auszusprechen, denn ich bin eine ehrliche Miezekatze - ich hab meinen jetzigen Dosenöffnern das ganz unmißverständlich gezeigt, indem ich verschiedene Male einfach markiert habe. Okay, ich weiss, das ist nicht in Ordnung, aber wie bitte schön soll ich es ihnen denn sonst beibringen, dass ich zuviel alleine bin ??? Früher hab ich das nie gemacht, aber da war ich auch nicht soviel alleine wie jetzt - und ich wünsche mir so sehr wieder Jemand, der auch tagsüber da ist.

Deswegen würde ich gerne zu Jemandem, der viel Zeit für mich hat und viel zu Hause ist, z.B. zu Rentnern ! Ein Garten wäre toll ! Denn wenn ich genug Aufmerksamkeit habe, höre ich auch mit dieser Unart wieder auf ! Versprochen !!

Momentan lebe ich noch bei meinen jetzigen Dosenöffnern in Grevenbroich. Aber - es ist wirklich DRINGEND - ich möchte natürlich so schnell wie möglich ein eigenes richtiges und endgültiges Zuhause haben. Also - wer verliebt sich in mich und hat VIEL ZEIT für mich ?

Du kannst ganz leicht und schnell Kontakt aufnehmen mit Sammydirekt in Grevenbroich, bei seiner jetzigen Dosenöffnerin Fr. Christina Klaff, Tel.: 0 21 82 / 14 21 oder Handy : 0176 / 2528 0927  oder auch per Mail, bitte einfach schreiben an : Christina.Klaff@gmx.de

Vermittelt wird Sammy selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und seine jetzige Dosenöffnerin möchte ihn auch gerne persönlich in sein neues Heim bringen und sehen, wie gut es ihm dort gehen wird :-))) - aber das ist ja normal so.



Hallöchen .....







ich bin vermittelt :-)))
Stand : 10.12.2006



Dieser bildschöne Kater namens "MAX" möchte jetzt "sein ganz eigenes" Zuhause !!!
(eingestellt am 30.11.2006)

Der süsse Max ist gerade mal knappe 2 Jahre alt. Er ist natürlich mehrfach entwurmt, geimpft, kastriert und einen Chip hat er auch. Max ist ein reiner Wohnungskater, wobei er sich sicherlich über einen gesicherten Balkon auch freuen würde.

Max ist ein ruhiger, ganz besonders verschmuster Kater, der lieber in einem ruhigen Haushalt leben würde. Er braucht einige Tage, um sich einzuleben. Aber das ist bei Katzen ja normal. Dann hat man einen Schmusekater, der einem nicht von der Seite weicht. Max veträgt sich übrigens auch sehr gut mit anderen Samtpfoten und sollte daher möglichst als Zweitkatze vermittelt werden.

Laut Tierärztin ist Max ein Mix zwischen EKH und Van-Katze. Wer gibt dem süssen Schmusebär ein kuscheliges Zuhause ?

Momentan lebt der hübsche Max bei seiner jetzigen Pflegemama in Köln. Aber - so liebevoll die Pflegemama sich um ihn kümmert, er möchte natürlich so schnell wie möglich ein eigenes richtiges und endgültiges Zuhause haben. Also - wer verliebt sich ?

Du kannst ganz leicht und schnell Kontakt aufnehmen mit Max direkt in Köln, bei seiner jetzigen Dosenöffnerin Fr. Marion Bäz, Tel.: 0 221 / 63 00 80 oder auch per Mail, bitte einfach schreiben an : baezbaer@web.de

Vermittelt wird Max selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und seine jetzige Dosenöffnerin möchte ihn auch gerne persönlich in sein neues Heim bringen und sehen, wie gut es ihm dort gehen wird :-))) - aber das ist ja normal so.






Wir im Alter von 5 Monaten :-)))



ich heisse Lina :-))



ich heisse Randy :-))

 

wir sind vermittelt :-)))
Stand : 09.12.2006



Dieses entzückende Katzen-Traumpaar namens "LINA und RANDY" suchen nun "sein" Zuhause !!!
(eingestellt am 03.12.2006)

Die beiden Süssen sind Geschwister und gerade erst 3 Jahre jung. Sie waren und sind von klein auf bei ihrer Dosenöffnerin und verstehen sich blendend, deshalb werden sie auch nur im Doppelpack vermittelt. Warum werden sie vermittelt ? Ihr Frauchen hat leider eine Katzenallergie entwickelt, die immer stärker wird und sie kann kaum noch mit den Beiden schmusen, obwohl die Beiden Freigang haben und somit auch viel draussen unterwegs sind, weil ihre Beschwerden dann unerträglich werden und muss sich somit schweren Herzens von den Beiden trennen :-(((.

Lina & Randy sind natürlich kastriert, wurden regelmässig entwurmt, sind jedoch leider weder tätowiert / gechipt noch aktuell geimpft (vor 1,5 Jahren zuletzt gegen Seuche/Schnupfen). Aber dies wird schnellstens nachgeholt.

Die beiden Samtpfoten sind total unkompliziert, sie sind sehr verschmust und verspielt, stubenrein, anhänglich - und haben keinerlei Macken. Allerdings haben sie schon immer Freigang gehabt und dies müsste im neuen Zuhause auch möglich sein, denn die Beiden machen ausgiebig Gebrauch davon, draussen die nähere Umgebung unsicher zu machen. Von daher wird ein neues Zuhause gewünscht, welches in einem möglichst ruhigen, verkehrsarmen Umfeld liegt, damit die Beiden auch künftig möglichst gefahrlos draussen herumtigern können. Ein gut abgesicherter Hof oder Garten würden den Beiden vermutlich auch reichen - aber Frischluft muss sein ;-)...

Die Beiden sind besonders liebenswerte Clowns, wie auch die Bilder links deutlich zeigen - und jederzeit für einen Unfug zu haben. Sie kennen weder Kinder noch Hunde, von daher wären sie bestimmt die ideale Ergänzung für einen berufstätigen Singlehaushalt oder auch ein berufstätiges Paar, welches schon immer Katzen haben wollte - hier ist die Gelegenheit, ein Traumduo zu bekommen - ohne schlechte Erfahrungen, im allerbesten Alter - also wer verliebt sich in die Beiden ???

Also - wir suchen DRINGEND für diese süssen Mäuse die richtigen Dosenöffner. Vorzugsweise wäre gewünscht ein Zuhause in Wohnungshaltung MIT Möglichkeit nach draussen - und eben gemeinsam, also eine gute Gelegenheit für Katzen"anfänger", sich ein traumhaftes Katzenpaar zuzulegen :-)))..

Nähere Infos bitte erfragen bei : Gaby Classen, Tel.: 0 21 57 / 90 96 90, oder per Email : info@katzenschutzbund.de - oder :

Du erreichst Lina & Randy auch direkt in Köln, bei ihrer jetzigen Dosenöffnerin Fr. Yvonne Börgartz, Tel.: 0 22 1 / 1967 197 oder Handy : 0177 / 1628 656 oder per Mail : nc-boergayv@netcologne.de

Vermittelt werden wir selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und unsere jetzige Besitzerin möchte uns auch gerne persönlich in unser neues Heim bringen und sehen, wie gut wir es dort haben :-))) - aber das ist ja normal so.





Hallöchen .....







ich bin vermittelt :-)))
Stand : 03.12.2006



Dieser bildschöne junge Kater namens "TIMON" möchte jetzt "sein ganz eigenes" Zuhause !!!
(eingestellt am 08.10.2006)

Der junge Mann ist gerade mal 2 Jahre jung, natürlich kastriert und komplett geimpft und ein Täto hat er auch - also rundum gut versorgt und gesund ist der junge Kater Timon ... und könnte sofort "umziehen" :-).

Timon lebte bis vor kurzem noch bei seinem letzten Frauchen, die ihn auch von klein auf hatte. Leider hat sich in ihrem Leben einiges geändert und so konnte sie sich nicht mehr vernünftig um Timon kümmern. Timon war bis jetzt Einzelkatze und wurde nur in der Wohnung gehalten - dies sollte auch so bleiben. Aber nun suchen wir Menschen - gerne ein älteres Ehepaar oder eine Familie mit bereits grossen, ruhigen Kindern - oder auch eine alleinstehende Dame, jedenfalls ein Zuhause, wo seine neuen Dosenöffner viel Zeit für ihn haben. Ein gesicherter Balkon wäre wunderbar, aber keine Bedingung.

Timon ist zwar anfangs ein bisschen schüchtern, aber er taut schnell auf und ist dann ein sehr lieber, unkomplizierter Kater und schmust für sein Leben gerne. Da er andere Katzen nicht kennt und auch nicht viel mit ihnen anfangen kann, würden wir ihn gerne als Einzelkatze vermitteln - aber eben zu Menschen mit viel Zeit und Musse für ihn. Wer gibt diesem schönen und lieben, eher ruhigen Kater jetzt möglichst schnell ein endgültiges, tolles Zuhause ?

Timon ist nicht nur wunderschön, er ist auch sehr pflegeleicht - solange er seine Streicheleinheiten bekommt und seine Menschen ihm zeigen, dass er geliebt wird.


Momentan lebt der hübsche Timon bei seiner jetzigen Pflegemama in Köln. Also - wer verliebt sich ?

Du kannst Kontakt aufnehmen mit Timon direkt in Köln, bei seiner jetzigen Dosenöffnerin Fr. Marion Bäz, Tel.: 0 221 / 63 00 80 oder auch per Mail, bitte einfach schreiben an : baezbaer@web.de

Vermittelt wird Micky selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und seine jetzige Dosenöffnerin möchte ihn auch gerne persönlich in sein neues Heim bringen und sehen, wie gut es ihm dort gehen wird :-))) - aber das ist ja normal so.












ich bin vermittelt :-)))
Stand : 29.11.2006



Diese hübsche junge Katzendame namens "TSAMBIKA" sucht nun "ihr" Zuhause für immer !!!
(eingestellt am 12.11.2006)

Tsambika ist weiblich, gerade mal 10 Monate jung, eine wunderschöne, schmusige Siam-Mix-Dame und lebt momentan in Bielefeld bei ihren jetzigen Dosenöffnern.

Sie hat riesiges Glück gehabt. Selbst schon völlig abgemagert, musste sie auch noch versuchen, ihre Jungen durchzubringen und wurde glücklicherweise von ganz lieben Menschen mitsamt ihren Babies gerettet.

Leider können Tsambika und ihre Jungen dort nicht dauerhaft bleiben, weil es bereits 5 Samtpfoten in dem Haushalt gibt und Tsambika auf Katzengesellschaft gar keine Lust hat.

Ihre Kleinen sind übrigens inzwischen entwöhnt und allesamt gut vermittelt. Nun sucht nur noch sie, die so tapfere Mama, ganz dringend ein kuscheliges neues Zuhause als Einzel-Mietze und mit sicherem Freigang.

Sie ist sehr lieb und schmusig. Sie kommt von selbst auf den Schoß, gibt Köpfchen und ist sehr gesprächig (wie Siam-Mixe halt sind...). Sie begrüßt ihre Dosenöffner voller Begeisterung und legt ihnen dabei sogar die Pfötchen auf die Schultern :-))).

Tsambika ist eine ganz zarte, schlanke Katzenschönheit von ca. 2 kg, mit langen Beinen. Sie ist ca. 10 Monate jung und wurde jetzt auch kastriert, was sie gut überstanden hat. Außerdem wurde sie negativ getestet auf FIV, FIP und Leukose. Auffallend sind ihre wunderschönen Augen, wie mit Kajalstift umrahmt. Sie könnte sehr gut als Vorlage für die alt-ägyptischen Katzenstatuen hergehalten haben :-))). 

Also - wir suchen DRINGEND für diese süsse Maus die richtigen Dosenöffner. Wir wünschen uns für sie ein Zuhause mit möglichst gefahrlosem Freigang in ruhiger Gegend - und ohne Katzenkonkurrenz im neuen Heim :-)))

Du erreichst Tsambika momentan in Bielefeld bei ihren jetzigen Dosenöffnern, Familie Jaroß / Adams, Tel.: 0 521 / 89 29 01 oder per Mail : reni@seinunddesign.de

Vermittelt wird Tsambika selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und ihre jetzigen Pflegeeltern möchten sie auch gerne persönlich in ihr neues Heim bringen (auch wenn sie dafür weiter fahren müssen) und sehen, wie gut sie es dort hat :-))) - aber das ist ja normal so.


Sei gegrüsst von mir :-)









ich bin vermittelt :-)))
Stand : 28.11.2006



Diese bildschöne Kätzin namens "FILOU" sucht nun "ihr" endgültiges, neues Zuhause !!!
(eingestellt am 17.10.2006)

DRINGEND - Da Filou leider sehr eifersüchtig auf das jüngst geborene, kleine Menschenkind ihrer Dosenöffner reagiert, müssen sich ihre Besitzer sehr schweren Herzens leider von ihr trennen.

Filou
ist Ende Mai 2005 geboren, also noch nicht mal 1 1/2 Jahre jung. Sie ist kastriert, tätowiert, entwurmt - eine Impfung gegen Seuche / Schnupfen wird jetzt umgehend gemacht. Sie ist an Hunde gewöhnt, mag diese und auch andere Katzen sind kein Problem. Sie ist verspielt, verschmust und somit also eine absolute TRAUMkatze - nur ein einziges, gravierendes Problem gibt es, leider. Im Juni kam ein kleines Menschenkind bei Filou's Familie dazu und Filou hat damit ein grosses Problem. Sie uriniert seitdem genau dorthin, wo das kleine Baby sich aufhält. :-(((

Ihre Besitzer machen es sich wirklich nicht einfach, sie trennen sich schweren Herzens von Filou, aber so es ist weder für sie - noch für Filou - ein akzeptabler Dauerzustand.


Also - wir suchen DRINGEND für diese hübsche Mieze die richtigen Dosenöffner. Vorzugsweise wäre gewünscht ein Zuhause bei Menschen OHNE KINDER mit genügend Zeit, dann gerne auch als Einzelkatze, sonst zu einer sehr verträglichen Katze / Hund als Spielkamerad. Da Filou bisher nur reine Wohnungshaltung kennt, sollte dies bitte auch so bleiben - aber gegen einen gut abgesicherten Balkon hat sie natürlich nichts einzuwenden :-).

Nähere Infos bitte erfragen bei : Gaby Classen, Tel.: 0 21 57 / 90 96 90, oder per Email : info@katzenschutzbund.de - oder :

Du erreichst Filou auch direkt in Viersen, bei ihrer jetzigen Dosenöffnerin Fr. Anja Esser, Tel.: 0 1 78 / 97 10 382 oder per Mail : saesser@t-online.de

Vermittelt wird Filou selbstverständlich nur in besonders liebevolle Hände gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und ihre jetzigen Besitzer möchten sie auch gerne persönlich in ihr neues Heim bringen und sehen, wie gut sie es dort haben wird :-))) - aber das ist ja normal so.







Die pfiffige Nicki :-)))





Der gemütliche Ralf :-)))





wir sind vermittelt :-)))
Stand : 27.11.2006



Diese 2 Süssen namens "NICKI" & "RALF" suchen BIS DEZEMBER 2006 "ihr" Zuhause !!!
(eingestellt am 18.10.2006)

Da ihr Herrchen ab spätestens Januar 2007 sehr viel beruflich verreisen wird, hat er leider kaum noch Zeit für seine Samtpfoten und trennt sich deshalb schweren Herzens von ihnen.


Diese beiden hübschen Katzen namens Nicki & Ralf sind zwar keine Geschwister, aber von klein auf zusammen und sollten keinesfalls getrennt werden. Sie sind ein eingespieltes Team, wie man auch auf dem letzten Foto gut sehen kann ;-) - gemeinsam erlegen sie kameradschaftlich ein Plüschtier ;-)))....

Die Beiden sind kastriert, entwurmt und gültig gegen Seuche / Schnupfen / Leukose / Tollwut und sogar Chlamydiose geimpft. Sie sind stubenrein und einfach ein perfektes, liebes, unzertrennliches Katzenpaar.

Ralf - der Herr des Hauses - wurde 1997 geboren. Er ist sehr, sehr verschmust und beherrscht auch einige Kunststückchen. Interessenschwerpunkt von Ralf - auch "Dicker" genannt - ist, mit seinem Herrchen vor dem PC zu sitzen und ein wenig zu kuscheln :-))).

Nicki - die Katzendame - ist (wie es sich gehört...) etwas jünger, sie ist 1999 geboren und nach einer kurzen "Aufwärmphase" ebenso verschmust und zutraulich wie ihr männlicher Kollege. Ihr liebstes Hobby ist es, zu schlafen - ob unter dem Bett oder gerne auch auf erhöhten Positionen. Am liebsten begrüsst sie ihre Dosenöffner, wenn sie von der Arbeit nach Hause kommen.

Beide sind also ein absolutes Traumpaar - sie sind verschmust, verspielt und bisher an reine Wohnungshaltung gewöhnt, was bitte auch so bleiben sollte - wobei sie sicher nichts gegen einen gut abgesicherten Balkon einzuwenden hätten :-))

Deshalb suchen wir nun besonders liebe Menschen für die Beiden. Hier ist Eure Chance auf ein absolutes Traumduo !! Sie sind aneinander gewöhnt, von klein auf zusammen, verstehen sich prima und sind im allerbesten Katzenalter. Tierärztlich sind sie sehr gut versorgt, sogar ihre eigenen "Möbel" wie Kratzbaum / Katzentoilette etc. würden sie ins neue Heim mitbringen.

Vorzugsweise wäre gewünscht ein ruhiger Haushalt - ohne Kleinkinder. Diese Beiden können übrigens auch an voll Berufstätige und auch Katzenanfänger vermittelt werden, wären also als "Doppelpack" genau das richtige Pärchen für Katzenbegeisterte, die noch nicht viel Erfahrung mit Samtpfoten haben. Also - wer hat ein grosses Herz und verliebt sich unsterblich in die Beiden ?

Du erreichst die beiden Racker in Wegberg-Beeck, bei ihrem jetzigen Dosenöffner Hr. Sven Voosen, Tel.: 0 24 34 / 992 790 oder 0 170 / 81 22 494 oder per Mail : svenvoosen@web.de

Vermittelt werden wir selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und unser jetziger Besitzer möchte uns auch gerne persönlich in unser neues Heim bringen und sehen, wie gut wir es dort haben :-))) - aber das ist ja normal so.












Der süsse rote Paco :-)))










Und der edle Rocco :-)))

wir sind vermittelt :-)))
Stand : 27.11.2006


Diese 2 Süssen namens "PACO" & "ROCCO" suchen ganz DRINGEND "ihr" Zuhause !!!
(neu eingestellt am 22.10.2006)

Aktualisierung : Leider hat einer der beiden neuen Dosenöffner eine Katzenallergie, sodass die zwei Süssen nach nur wenigen Tagen im neuen Heim wieder zurück ins alte Zuhause mussten - was für ein Pech !!!
Also suchen die Beiden wieder und es wäre ganz toll, wenn sie bald IHR endgültiges Zuhause finden würden !!


Die beiden süssen Katerchen Paco & Rocco sind von klein auf zusammen - sie sind 5 bzw. 6 Jahre jung und ein richtiges Dream-Team.

Ihre Dosenöffner müssen sich schweren Herzens von ihnen trennen, weil sie mit einem der ebenfalls dort wohnenden Hunde nicht zurecht kommen. Es kam schon zu mehreren bösen Zwischenfällen und seitdem müssen die Beiden leider strikt getrennt von den Hunden gehalten werden. Dies bedeutet leider, dass sie viel Zeit in einem separaten Zimmer verbringen müssen, was natürlich kein Dauerzustand sein kann - weder für die Katzen, noch für die Besitzer.

Beide sind reine Wohnungskatzen und leben noch bei ihren jetzigen Besitzern in Lüdenscheid. Nun ein paar Infos zu den zwei süssen Katern :

Paco ist rot, sehr verschmust und anhänglich, spielt sehr gerne (auch mit Krallen ;-)...), folgt einem immer und gibt sogar Küsschen :-))) - kann aber (typisch für rote Katzen ;-)))...) auch mal zickig sein, wenn er keine Lust hat, sich kraulen zu lassen. Er ist 6 Jahre alt, kastriert, tätowiert, komplett geimpft, entwurmt.

Rocco ist ein British-Blue-Kater, 5 Jahre alt, ebenfalls kastriert, tätowiert, komplett geimpft und entwurmt. Er ist eher der etwas schüchterne Typ - also genau das Gegenteil von Paco. Er hat gerne seine Ruhe, braucht Zeit, bis er Vertrauen fasst und lässt sich nicht gerne auf den Arm nehmen. Somit ergänzen die Beiden sich perfekt - sie sind einfach ein natürlich stubenreines Dream-Team, welches auch keinesfalls getrennt werden darf.

Da Rocco eher zurückhaltend / schüchtern ist, suchen wir möglichst ein schönes, ruhiges Zuhause ohne viel Lärm / kleine Kinder. Und natürlich ohne Hunde, denn deshalb verlieren sie ja jetzt ihr Zuhause, weil es absolut nicht klappt mit den Hunden dort.

Sie werden sicherlich in ihrem neuen Zuhause ein bisschen Zeit brauchen, um aufzutauen und Vertrauen zu fassen. Für diese beiden süssen Kater suchen wir wirkliche Katzenliebhaber mit grossem Herz und viel Geduld, die bereit sind, den Beiden die Zeit zu geben, die sie brauchen. Vorzugsweise in einem ruhigen Haushalt - und ohne Kleinkinder und Hunde. Paco & Rocco lieben und brauchen sich und werden daher nur zusammen und in Wohnungshaltung (sehr gerne mit abgesichertem Balkon :-)...) vermittelt.

Wer hat ein grosses Herz und viel Liebe für die beiden Katerchen ?

Die Beiden wären sicherlich auch gut geeignet für Menschen ohne viel Katzenerfahrung, denn sie sind sehr lieb, haben keine "Macken" und sind topfit - im allerbesten Katzenalter :-))).


Also - wenn Du meinst, wir passen zu Dir / Euch, dann melde Dich bitte !!

Du erreichst uns in Lüdenscheid, bei unseren Dosenöffnern Familie Dörr / Kubitz, Tel.: 0 23 51 / 388 44 oder per Mail : iomio@web.de

Vermittelt werden wir selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und unsere jetzigen Besitzer möchten uns auch gerne persönlich in unser neues Heim bringen und sehen, wie gut wir es dort haben :-))) - aber das ist ja normal so.



Hallöchen :-)



Ich bin Maximilian - oder
auch Maxi genannt















ich bin vermittelt :-))
Stand : 26.11.2006



DRINGEND - NOTFALL - DRINGEND - wer verliebt sich in mich ???

UPDATE vom 12.11.2006 :
Leider ist eine der Hauskatzen auf der Pflegestelle inzwischen so genervt von Maxi, dass sie nicht mehr ins Haus kommt und Maxi ist ganz traurig, dass keine Katze mit ihm spielen mag - wir suchen also jetzt DRINGEND ein schönes Heim für ihn !


Ein ganz besonderer kleiner Kater namens Maximilian sucht SEIN Zuhause
(hier eingestellt am 29.10.2006)

Dieser wunderschöne, elegante, dunkel-gestreifte Tiger mit weissen Abzeichen stammt von einer Futterstelle, wo er vor einigen Wochen auftauchte. Er war in einem schrecklichen, ja desolaten Zustand : sehr dünn, von Zecken übersät und total verschnupft. Sein Fell war stumpf, seine Augen tief traurig. Er versuchte verzweifelt, sich gegen die grossen Samtpfoten dort zu behaupten, aber er zog immer den Kürzeren, zumal er aufgrund von Geschwüren im Mäulchen sehr schlecht essen konnte. Aber der kleine Maxi (so wird er von seiner Dosenöffnerin liebevoll genannt) hatte dennoch viel Glück im Unglück. Denn sein jetziges Frauchen, welches die Futterstelle in Brüggen ehrenamtlich betreut, liess ihn nicht dort draussen sitzen - was definitiv seinen sicheren Tod bedeutet hätte.

Sie fing ihn mit einer Katzenfalle vom KSB ein und nahm ihn mit nach Hause - in dem Glauben, er wäre total scheu. Denn draussen war er sehr scheu und ängstlich und ging den Menschen ganz vorsichtig schon von weitem aus dem Weg. Was draussen auch sicherlich gut so ist. Also dachte sein Frauchen, er wäre eine "harte Nuss" - und stellte sich schon auf Kratzer und bepflasterte Hände ein ;-))) ..... aber : sie erlebte eine grosse Überraschung, als sie ihn im Käfig, wo er einige Tage bleiben sollte, anfassen wollte. Kein Gefauche, kein Gebrumme oder Geschlage - nein, er schnurrte laut und voller Wonne ;-))).... und somit stand fest, er muss Menschen gekannt haben, aber auch draussen sicher bereits mehr als eine schlimme Erfahrung gemacht haben.

Drinnen in seinem jetzigen paradiesischen Pflegezuhause ist er inzwischen total aufgeblüht - sein Fell ist glänzend, er hat den Schabernack in den Augen, spielt und schmust furchtbar gerne und alles wäre super, wenn - ja wenn - es nicht einen kleinen Wermutstropfen gäbe. Maxi hat sich während der Zeit, wo er vermutlich draussen einfach "entsorgt" wurde bis zu dem Moment, wo wir ihn aufnehmen konnten, leider einen sehr starken Infekt (Katzenschnupfen) eingefangen, der trotz verschiedener Antibiotika leider nicht restlos bekämpft werden konnte. So hat er immer noch Geräusche auf den Bronchien und es kann sein, dass dies so bleibt. Dies ist auch der Grund, wieso er noch nicht geimpft werden konnte. Er ist somit nicht ganz gesund, was ihn nicht daran hindert, putzmunter den gesamten Haushalt seiner Pflegemammi auf den Kopf zu stellen ;o))) !!

Wir möchten Maxi dennoch hier gerne bereits vorstellen, denn leider kommen die in der Pflegestelle lebenden 2 anderen Samtpfoten mit diesem Jungspund nicht zurecht, sie sind schon älter und fühlen sich durch das kleine Temperamentsbündel in ihrer pathetischen Ruhe gestört.

Wir suchen somit ab sofort ein schönes Zuhause für diesen liebenswerten Zwerg bei Menschen, die kein Problem damit hätten, wenn er u.U. dauerhaft ab und an etwas schnieft. Vielleicht Dosenöffner, die bereits eine solche Katze besitzen, denn Maxi versteht sich gut mit anderen Samtpfoten und es wird Zeit, dass er nicht weiter mit Tatzenhieben traktiert wird, wenn er versucht, mit den beiden Samtpfoten des Hauses zu spielen ;-)). Maxi ist bereits komplett entwurmt und wird, sobald dies möglich ist, noch geimpft und gechipt. Er ist jetzt ca. 16 Wochen jung.

Maxi wohnt momentan in Brüggen und freut sich über Besuch von potentiellen Katzeneltern :-))). Gerne kann er zu einer bereits vorhandenen Miezekatze als Gesellschaft dazu - wir wünschen uns für ihn ein Heim bei Menschen, wo er viel beschmust und bespielt wird - in reiner Wohnungshaltung, gerne mit einem abgesicherten Balkon, falls möglich.

Wer verliebt sich in diesen niedlichen Kater ?? Nähere Infos unter :

Gaby Classen / KSB Mönchengladbach e.V., Tel.: 0 21 57 / 90 96 90 oder per Email an : info@katzenschutzbund.de










ich bin vermittelt :-)))
Stand : 15.11.2006



Dieser hübsche junge Kater namens "LUKAS" sucht nun "sein" Zuhause für immer !!!
(eingestellt am 12.11.2006)

Lukas ist männlich, gerade mal 5 Monate jung, ein wunderschöner, pechschwarzer EKH-Kater und lebt momentan in Köln bei seiner Pflegemama.

Er ist ein sehr verschmuster, lieber und anhänglicher Kater. Er ist im allerbesten Alter mit 5 Monaten und natürlich bereits mehrfach entwurmt, geimpft und einen Chip hat er auch.

Lukas ist ein Stubentiger und wir wünschen uns für ihn ein Zuhause, wo es bei reiner Wohnungshaltung bleibt. Da er sich mit seinen Artgenossen, ob Männlein oder Weiblein, sehr sehr gut versteht, wäre er die ideale Ergänzung zu einer bereits vorhandenen, lieben Samtpfote - möglichst in etwa in seinem Alter - und deshalb möchten wir ihn auch nur zu mindestens einer weiteren Katze / Kater vermitteln.

Lukas ist absolut unkompliziert und würde sich auch gut für eine Familie mit Kindern eignen.

Er ist ein sehr zärtlicher kleiner Kater, der nie die Krallen einsetzt.

Also - wir suchen DRINGEND für diesen süssen Kerl die richtigen Dosenöffner. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause in Wohnungshaltung (sehr gerne mit abgesichertem Balkon :-)...), bei netter vierpfötiger Katzengesellschaft und natürlich lieben Zweibeinern :-)))

Du erreichst Lukas momentan in Köln bei seiner jetzigen Dosenöffnerin, Frau Marion Bäz, Tel.: 0 221 / 63 00 80 oder per Mail : baezbaer@web.de

Vermittelt werde ich selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und meine jetzige Pflegemama möchte mich auch gerne persönlich in mein neues Heim bringen und sehen, wie gut ich es dort habe :-))) - aber das ist ja normal so.












ich bin vermittelt :-)))
Stand : 11.11.2006



Diese hübsche Glückskatze namens "PÜPPCHEN" hatte bisher leider nicht viel Glück und sucht nun "ihr" Zuhause für immer !!!
(eingestellt am 22.10.2006)

Püppchen ist eine sehr verschmuste, liebe und anhängliche Katzendame. Leider hat sie ein kleines Handicap - sie ist von Geburt an sehbehindert, hat kein gutes Sehvermögen, auf Entfernung sieht sie wohl gut, nur das "Nahsehen" ist mangelhaft. Somit bewegt sie sich vorsichtig und geht z.B. am liebsten direkt an einer Wand entlang, um mehr Sicherheit zu haben.

Püppchen ist 5 Jahre jung, kastriert, entwurmt und gültig gegen Katzenseuche / -schnupfen geimpft - und bis auf ihre Sehbehinderung quietschfidel und eine ganz besonders liebe Samptpfote.

Sie hat bisher wohlbehütet bei einer Dame gelebt, die jedoch noch 2 weitere Katzen hat und diese haben eine Aversion gegen Püppchen entwickelt. Vermutlich, weil sie sich durch ihre kaum merkbare Behinderung anders verhält als andere Katzen. Da sie schnelle Angriffe nicht so gut erkennen kann, hat sie eine grosse Angst vor anderen Katzen entwickelt und sollte deshalb unbedingt in ein Zuhause ohne andere Tiere - und auch ohne Kleinkinder / sehr lebhafte Kinder, da dies zu stressig für sie wäre.

Sie wäre die ideale Ergänzung für eine alleinstehende ältere Dame oder auch ein gemütliches Ehepaar, das viel zuhause ist und wo es recht ruhig zugeht. Auch ein Heim, wo der / die Dosenöffner nur halbtags weg sind, wäre für sie prima.

Also - wir suchen DRINGEND für diese süsse Maus die richtigen Dosenöffner. Wir wünschen uns für sie ein Zuhause in Wohnungshaltung (sehr gerne mit abgesichertem Balkon :-)...), bei ruhigen Menschen mit Herz und viel Zeit als "Prinzessin auf der Erbse" - ohne "Konkurrenz".

Du erreichst Püppchen momentan in Jüchen, bei ihrer jetzigen Dosenöffnerfamilie Große, Tel.: 0 21 81 / 213 24 49 (tagsüber AB) oder per Mail : Heavenleigh@online.de

Vermittelt werde ich selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und meine jetzigen Besitzer möchten mich auch gerne persönlich in unser neues Heim bringen und sehen, wie gut ich es dort habe :-))) - aber das ist ja normal so.





Kuckuck .....







ich habe ein Zuhause in
Aussicht :-))) - Stand : 08.11.2006




Diese süsse Maus namens "MICKY" möchte jetzt endlich "ihr ganz eigenes" Zuhause !!!
(eingestellt am 28.09.2006)

Die total putzige und vorwitzige Micky ist gerade mal 2 Jahre jung, natürlich kastriert und komplett geimpft, und einen Chip hat sie auch - also rundum gut versorgt und quietschfidel ist die junge Dame ... und könnte sofort "umziehen" :-).

Micky kommt ursprünglich aus einem Haushalt, in dem viele Katzen und Kater lebten. Sie könnte also auch wieder gut zu einer anderen Samtpfote dazu. Mit Hunden und Kindern hat sie auch keine Probleme. Sie hat in ihrem früheren Zuhause zwar Freigang gehabt, lebt aber jetzt seit bereits 5 Monaten in reiner Wohnungshaltung und kommt damit auch gut zurecht, wenn sie viel Beschäftigung durch ihre Menschen oder einen lieben Kater als Spielkameraden hat. Ein gesicherter Balkon wäre natürlich wunderbar.  Micky ist übrigens sehr gut als Anfängerkatze geeignet, da sie vollkommen unkompliziert ist !

Micky ist eine sehr liebe, verspielte Maus und eine große Schmusekatze. Leider hat sie ihr Zuhause verloren, da ihre früheren Besitzer umziehen mussten und nur die Hunde mitnehmen konnten. Wer gibt dieser schönen und quirligen Katze jetzt möglichst schnell ein endgültiges, tolles Zuhause ?

Sie wird es ihren neuen Dosenöffnern garantiert mit ihrer ganzen Liebe danken - versprochen.


Momentan lebt die hübsche Micky bei ihrer jetzigen Pflegemama in Köln. Also - wer verliebt sich ?

Du kannst Kontakt aufnehmen mit Micky direkt in Köln, bei ihrer jetzigen Dosenöffnerin Fr. Marion Bäz, Tel.: 0 221 / 63 00 80 oder auch per Mail schreiben an : baezbaer@web.de

Vermittelt wird Micky selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und seine jetzige Dosenöffnerin möchte sie auch gerne persönlich in ihr neues Heim bringen und sehen, wie gut es ihr dort gehen wird :-))) - aber das ist ja normal so.


Huhu :-)










ich darf bleiben :-)))
Stand : 03.11.2006




Dieser hübsche junge Mann namens "PUMA" sucht nun "sein" endgültiges, neues Zuhause !!!
(eingestellt am 08.10.2006)

DRINGEND - Da Puma momentan draussen leben muss und es kalt wird - ist seine Vermittlung DRINGEND !!

Puma ist erst ca. 2-3 Jahre jung. Er ist kastriert, wird in Kürze neu geimpft und entwurmt. Momentan wohnt er leider noch draussen - bei seinem jetzigen Frauchen (wo er zugelaufen ist) in Mönchengladbach.

Puma ist ein sehr lieber, anschmiegsamer Kater. Er ist vor ca. 8 Wochen in Mönchengladbach - Odenkirchen bei seinem jetzigen Frauchen zugelaufen. Leider kann sie ihn nicht mit ins Haus nehmen, da sie bereits einen Kater hat und so versorgt sie Puma aktuell draussen. Er ist entweder in seinem früheren Zuhause per Malheur weggelaufen oder wurde ausgesetzt. Jedenfalls war er bereits kastriert, hat jedoch leider weder Chip noch Tätow., sodass wir auch die kleine Hoffnung hegen, dass sein ehemaliger Besitzer ihn vielleicht hier entdeckt ? Da es inzwischen recht kühl wird und Puma ganz sicher keine "Strassenkatze" ist, suchen wir auf diesem Weg ein neues Heim für ihn.

Da Puma deutlich zeigt, dass er mehr Interesse an Zweibeinern als an anderen Vierbeinern hat, würden wir ihn am liebsten in ein Zuhause als Einzelkatze vermitteln, wo Jemand entsprechend viel Zeit für ihn hat. Mit Kindern versteht er sich übrigens gut. Wir suchen also Menschen mit viel Herz & Zeit für ihn.

Also - wir suchen DRINGEND für diesen hübschen Katerich die richtigen Dosenöffner. Vorzugsweise wäre gewünscht ein Zuhause bei Menschen mit viel Zeit.

Nähere Infos bitte erfragen bei : Gaby Classen, Tel.: 0 21 57 / 90 96 90, oder per Email : info@katzenschutzbund.de - oder :

Du erreichst Puma auch direkt in Mönchengladbach, bei seiner jetzigen Dosenöffnerin Fr. Anja Wedershoven, Tel.: 0 21 66 / 60 44 99 oder per Mail : anja.wedershoven@arcor.de

Vermittelt werde ich selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und meine jetzigen Versorger möchten mich auch gerne persönlich in mein neues Heim bringen und sehen, wie gut ich es dort haben :-))) - aber das ist ja normal so.













Die süsse Ronja :-)))








Die niedliche Minka :-)))




Die Beiden sind vermittelt -
Info vom 26.10.2006


Diese 2 Süssen namens "RONJA" & "MINKA" suchen ÄUSSERST DRINGEND "ihr" Zuhause !!!
(eingestellt am 17.10.2006)
DRINGEND - NOTFALL - DRINGEND

Ihr Frauchen hat erst Anfang Oktober erfahren, dass sie am 28.10.2006 beruflich von Mönchengladbach nach Regensburg ziehen muss und dann auch viel reisen wird - somit müssen die Beiden bis dahin ein schönes Heim haben, sonst werden sie leider ins Tierheim gebracht werden :-((((. Wer kann dies verhindern ??? Es ist wirklich DRINGEND !!!


Diese beiden süssen Katzen Ronja & Minka sind zwar keine Geschwister, aber von klein auf zusammen und sollten keinesfalls getrennt werden. Sie sind gerade mal 2 Jahre jung und von klein auf bei ihrer Besitzerin.

Die beiden Katzendamen sind kastriert, entwurmt und werden jetzt gegen Seuche / Schnupfen geimpft. Sie sind stubenrein, machen in der Wohnung nichts kaputt (außer evtl. mal an einer Pflanze knabbern ;-))...) und somit sehr pflegeleicht. Ronja ist anfangs, wenn sie einen Menschen nicht kennt, etwas zurückhaltend, aber sie taut dann auf und ist danach umso anhänglicher :-))). Beide sind verschmust, verspielt und bisher an reine Wohnungshaltung gewöhnt, was bitte auch so bleiben sollte - wobei sie sicher nichts gegen einen gut abgesicherten Balkon einzuwenden hätten :-))

Ihr Frauchen trennt sich wirklich schweren Herzens von ihnen und hat schon alles Mögliche versucht, die Beiden gut unterzubringen - leider in der Kürze der Zeit ohne Erfolg :-(((. Und nun wird es wirklich brenzlig - wenn Ronja & Minka nicht bis zum 28.10.2006 ihre neuen Dosenöffner finden, dann müssen sie leider ins Tierheim, was für diese beiden sensiblen, verwöhnten Schönheiten der absolute Horror wäre !!!

Deshalb suchen wir nun dringend liebe Menschen, die sich vielleicht gerade jetzt überlegen, ein liebes, junges, unkompliziertes Katzenpärchen (was immer besser ist als ein Einzeltier, definitiv) zu sich zu nehmen. Hier ist Eure Chance auf ein absolutes Traumduo !! Sie sind aneinander gewöhnt, von klein auf zusammen, verstehen sich prima und sind bildhübsch. Tierärztlich sind sie gut versorgt, sogar ihre eigenen "Möbel" wie Kratzbaum / Katzentoilette etc. würden sie ins neue Heim mitbringen.

Also - wer hilft den zwei wunderschönen Samtpfoten aus ihrer Not - und ihrem Frauchen auch, denn sie ist in Anbetracht des Zeitdruckes sehr hilflos und weiss nicht, was sie tun soll, wenn sie kein liebevolles Zuhause bis zum 28.10.2006 gefunden hat für Ronja & Minka :-(((.

Beide Miezen sind übrigens sogenannte Glückskatzen - Ronja als typisch dreifarbige Katze sowieso - aber auch Minka hat, was man auf den beiden Bildern leider nicht erkennen kann - wunderschöne rote Flecken in ihrem seidigen Fell. Also - werden die Beiden das Glück haben, Dir zu gefallen und bist Du bereit, ihnen die nächsten 10-15 Jahre ein schönes Heim zu geben ??? 

Denn - wir suchen DRINGEND für diese süssen Katzen wirkliche Katzenliebhaber mit grossem Herz. Vorzugsweise wäre gewünscht ein ruhiger Haushalt - ohne Kleinkinder. Diese Beiden können übrigens auch durchaus an voll Berufstätige und auch Katzenanfänger vermittelt werden, wären also als "Doppelpack" genau das richtige Pärchen für Katzenbegeisterte, die noch nicht viel Erfahrung mit Samtpfoten haben. Die Beiden sind schon "fix und fertig" und haben wirklich keine "Macken".

Wer hat ein grosses Herz und viel Liebe für diese beiden Nasen und hilft zu verhindern, dass sie ins Tierheim müssen ?

Du erreichst sie in Mönchengladbach, bei ihrer jetzigen Dosenöffnerin Fr. Jessica Höfer, Tel.: 0 21 61 / 54 20 12 oder 0 178 / 430 50 98 oder per Mail : JessicaHoefer@web.de

Vermittelt werden wir selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und unsere jetzige Besitzerin möchte uns auch gerne persönlich in unser neues Heim bringen und sehen, wie gut wir es dort haben :-))) - aber das ist ja normal so.














Daisy wurde vermutlich vergiftet
und musste heute eingeschläfert
werden - 25.10.2006 :-(((



Diese nette Glückskatze namens "DAISY" sucht nun "ihr" endgültiges, neues Zuhause !!!
(eingestellt am 17.10.2006)

DRINGEND - Da die Menschen, die Daisy aufgenommen haben, unter einer Katzenallergie leiden, muss sie ganz schnell, aber trotzdem besonders gut natürlich, vermittelt werden - es ist wirklich DRINGEND !!

Daisy ist erst ca. 2-3 Jahre jung. Sie ist (vermutlich) kastriert, hatte einen Katzenschnupfen, der aber inzwischen verheilt ist, somit war eine Impfung noch nicht möglich - jetzt ist sie aber soweit fit. Momentan wohnt sie leider noch vorwiegend draussen - bei ihren Findern (wo sie zugelaufen ist) in Erkelenz.

Daisy's momentane Pflegemama holt Daisy zwischendurch immer wieder ins Haus, damit sie es schön warm & mollig hat und auch, weil Daisy eine gaaaaanz grosse Schmusebacke ist und ihre Streicheleinheiten unbedingt braucht - aber leider muss sie dann wieder nach draussen, das ist so traurig - wer bietet Daisy Schmusekatze einen Dauersofaplatz ??? 

Daisy ist eine sehr liebe und verschmuste Katze
. Sie ist vor ca. 3 Wochen in Erkelenz bei ihrer jetzigen Pflegefamilie zugelaufen. Leider kann sie dort kaum bis gar nicht mit ins Haus, da in der Familie eine Katzenallergie vorhanden ist. Auf dem Hof dort gibt es leider andererseits Hunde, die Katzen zum "Fressen" gern haben - also wäre es wirklich eilig, dass die süsse Maus schnellstens ein wirlich schönes und dauerhaftes Zuhause bekommt.

Also - wir suchen DRINGEND für diese hübsche Mieze die richtigen Dosenöffner. Vorzugsweise wäre gewünscht ein Zuhause bei Menschen mit genügend Zeit und der Möglichkeit, sie evtl. etwas Freigang haben zu lassen - ein abgesicherter Balkon reicht aber vermutlich auch aus..

Nähere Infos bitte erfragen bei : Gaby Classen, Tel.: 0 21 57 / 90 96 90, oder per Email : info@katzenschutzbund.de - oder :

Du erreichst Daisy auch direkt in Erkelenz, bei ihrer jetzigen Dosenöffnerin Fr. Bettina Burghartz, Tel.: 0 21 64 / 700 459 oder per Mail : bburghartz@yahoo.de

Vermittelt wird Daisy selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und ihre jetzigen Versorger möchten sie auch gerne persönlich in ihr neues Heim bringen und sehen, wie gut sie es dort haben wird :-))) - aber das ist ja normal so.










ich heisse Elliot :-)))

ich bin vermittelt :-)))
Stand : 08.10.2006



Dieser hübsche junge Mann namens "ELLIOT" sucht nun "sein" endgültiges, neues Zuhause !!!
(eingestellt am 24.09.2006)

Elliot ist erst 5 Jahre jung. Er ist kastriert, wird in Kürze neu geimpft und entwurmt. Momentan wohnt er noch bei seinem jetzigen Frauchen in Mönchengladbach.

Elliot ist ein sehr lieber, anschmiegsamer Kater. Er ist von klein auf bei seinem jetzigen Frauchen, deren Lebensumstände sich drastisch verändert haben, sodass der arme Kerl schon 2 Umzüge mitmachen musste und auch vorübergehend bei einem Freund untergebracht ist, dort kann er allerdings auch leider nicht bleiben. Ab dem 01.10.06 wird Elliot also wieder bei seinem jetzigen Frauchen sein, welches leider kaum Zeit für ihn hat und daher um Hilfe bat, für Elliot ein Heim zu suchen, wo er Dosenöffner hat, die sich mehr mit ihm beschäftigen können.

Da Elliot immer Einzelkatze war, gehen wir davon aus, dass es recht schwierig würde, ihn mit einer anderen Katze zu vergesellschaften. Mit Kindern versteht er sich gut. Wir suchen also Menschen mit Herz & Zeit für ihn.

Elliot ist ein reiner Wohnungskater, dies sollte möglichst auch so bleiben. Über einen gesicherten Balkon würde er sich aber sicherlich freuen.

Also - wir suchen DRINGEND für diesen hübschen Katerich die richtigen Dosenöffner. Vorzugsweise wäre gewünscht ein Zuhause in Wohnungshaltung (sehr gerne mit abgesichertem Balkon :-)...), bei Menschen mit viel Zeit.

Nähere Infos bitte erfragen bei : Gaby Classen, Tel.: 0 21 57 / 90 96 90, oder per Email : info@katzenschutzbund.de - oder :

Du erreichst Elliot auch direkt in Mönchengladbach, bei seiner jetzigen Dosenöffnerin Fr. Vera Funk, Tel.: 0 178 / 895 22 14 oder per Mail : vera.funk@gmx.de

Vermittelt werde ich selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und unsere jetzigen Besitzer möchten mich auch gerne persönlich in mein neues Heim bringen und sehen, wie gut ich es dort haben :-))) - aber das ist ja normal so.















wir sind vermittelt :-)))
Stand : 08.10.2006



Diese 5 Süssen namens "AARON - ADONIS - ADRIAN - ARAMIS und die kleine AMANDA" suchen "ihr" Zuhause !!!
(eingestellt am 24.09.2006)

Diese niedlichen Katzenbabies sind Geschwisterchen und suchen nun zu Zweit ihr Zuhause bzw. zu einer bereits vorhandenen lieben Katze als Spielkameraden - in einem schönen neuen Heim für immer :-))). Die Zwerge sind gerade mal 6 Wochen jung - und sind somit also frühestens ab Mitte Oktober 2006 im allerbesten Umzugsalter.

Sie stammen von einem Bauernhof bei Aachen (Titz-Jackerath) und sollten - wie bei Bauern leider immer noch üblich - nicht überleben, sondern an der nächsten Wand landen :-(((. Davor hat sie eine katzenliebe Frau bewahrt, bei der die Kleinen auch jetzt behütet und umsorgt aufwachsen dürfen. Sie wird auch dafür sorgen, dass die Mama der Kleinen nun endlich kastriert wird, damit es kein weiteres Elend dort auf dem Hof gibt !

Denn, es gibt leider viel zu viele so süsse Zwerge und es ist bedauerlich dass es so viel Elend, so viele Samtpfoten, die verzweifelt ein Zuhause suchen, gibt - die Alle grössere Chancen auf ein Heim hätten, wenn es nicht soviele Miezekatzen insgesamt gäbe...

Aber zurück zu den bildhübschen Herrschaften hier - sie sind bereits von der Mutter entwöhnt, essen gut selbstständig, sind stubenrein, wurden bereits entwurmt und sind gerade das erste Mal geimpft worden. Diese niedlichen Miezen leben jetzt als reine Wohnungskatzen und bleiben - bis zur Vermittlung in ein schönes Heim möglichst bald - bei ihren jetzigen Pflegeeltern in Jüchen.

Also - wir suchen DRINGEND für diese Zwerge die richtigen Dosenöffner. Vorzugsweise wäre gewünscht ein Zuhause in Wohnungshaltung (sehr gerne mit abgesichertem Balkon :-)...), entweder also als neue Katzeneltern für ein Katzenpärchen (nichts ist idealer als ein Geschwisterpärchen von klein auf !!) oder eben zu einer bereits vorhandenen Miezekatze im passenden Alter als Spielkamerad dazu.

Du erreichst sie in Jüchen, bei ihrer jetzigen Dosenöffnerfamilie Große, Tel.: 0 21 81 / 213 24 49 (tagsüber AB) oder per Mail : Heavenleigh@online.de

Vermittelt werden wir selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und unsere jetzigen Besitzer möchten uns auch gerne persönlich in unser neues Heim bringen und sehen, wie gut wir es dort haben :-))) - aber das ist ja normal so.















wir sind vermittelt :-)))
Stand : 08.10.2006



Diese 5 Süssen namens "BABSI - BELLA - BONITA - und die beiden Jungs BALOO + BARNABAS" suchen "ihr" Zuhause !!!
(eingestellt am 24.09.2006)

Diese niedlichen Katzenbabies sind Geschwisterchen und suchen nun zu Zweit ihr Zuhause bzw. zu einer bereits vorhandenen lieben Katze als Spielkameraden - in einem schönen neuen Heim für immer :-))). Die Zwerge sind gerade mal 7 Wochen jung - und sind somit also frühestens ab Mitte Oktober 2006 im allerbesten Umzugsalter.

Sie stammen von einem Bauernhof bei Aachen (Titz-Jackerath) und sollten - wie bei Bauern leider immer noch üblich - nicht überleben, sondern an der nächsten Wand landen :-(((. Davor hat sie eine katzenliebe Frau bewahrt, bei der die Kleinen auch jetzt behütet und umsorgt aufwachsen dürfen. Sie wird auch dafür sorgen, dass die Mama der Kleinen nun endlich kastriert wird, damit es kein weiteres Elend dort auf dem Hof gibt !

Denn, es gibt leider viel zu viele so süsse Zwerge und es ist bedauerlich dass es so viel Elend, so viele Samtpfoten, die verzweifelt ein Zuhause suchen, gibt - die Alle grössere Chancen auf ein Heim hätten, wenn es nicht soviele Miezekatzen insgesamt gäbe...

Aber zurück zu den bildhübschen Herrschaften hier - sie sind bereits von der Mutter entwöhnt, essen gut selbstständig, sind stubenrein, wurden bereits entwurmt und sind gerade das erste Mal geimpft worden. Diese niedlichen Miezen leben jetzt als reine Wohnungskatzen und bleiben - bis zur Vermittlung in ein schönes Heim möglichst bald - bei ihren jetzigen Pflegeeltern in Jüchen.

Also - wir suchen DRINGEND für diese Zwerge die richtigen Dosenöffner. Vorzugsweise wäre gewünscht ein Zuhause in Wohnungshaltung (sehr gerne mit abgesichertem Balkon :-)...), entweder also als neue Katzeneltern für ein Katzenpärchen (nichts ist idealer als ein Geschwisterpärchen von klein auf !!) oder eben zu einer bereits vorhandenen Miezekatze im passenden Alter als Spielkamerad dazu.

Du erreichst sie in Jüchen, bei ihrer jetzigen Dosenöffnerfamilie Große, Tel.: 0 21 81 / 213 24 49 (tagsüber AB) oder per Mail : Heavenleigh@online.de

Vermittelt werden wir selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und unsere jetzigen Besitzer möchten uns auch gerne persönlich in unser neues Heim bringen und sehen, wie gut wir es dort haben :-))) - aber das ist ja normal so.















wir sind vermittelt :-)))
Stand : 08.10.2006



Diese fünf jungen Katzendamen suchen ganz DRINGEND "ihr" Zuhause !!!
(eingestellt am 16.09.2006)

Diese niedliche Katzenbabies - noch ohne Namen - sind heute 6 Wochen jung und suchen in frühestens 3 Wochen ein schönes Zuhause. Sie leben mit ihrer Mama, die dort bleiben kann und nach erfolgter Kastration dann dort weiter gut versorgt wird, in einem Reitstall im Stroh - in Mönchengladbach.

Sie sind zahm und verschmust - und wir suchen nun für sie schöne Plätze - auch gerne in reiner Wohnungshaltung - entweder zu Zweit oder einzeln, dann aber zu einer bereits vorhandenen, lieben Katze / Kater als Spielkamerad dazu.

Also - wir verliebt sich in einen der Zwerge - oder noch besser - in zwei süsse Kleine und ist bereit, noch bis Anfang / Mitte Oktober zu warten, bis die Kleinen von der Mama genug gelernt haben und ihnen ein Umzug leichter fällt ? Natürlich könnten sich liebevolle neue Katzeneltern die Lütten bereits vorab schon mal bei Familie Holz ansehen und schauen, welche Racker am besten zu ihnen passen :-))) - wir würden uns freuen, wenn wir auf diesem Wege tolle Menschen für die bildschönen kleinen Samtpfoten finden könnten.

Nähere Infos bitte erfragen bei : Gaby Classen, Tel.: 0 21 57 / 90 96 90, oder per Email : info@katzenschutzbund.de - oder :

Du erreichst die kleinen Nasen auch direkt in Mönchengladbach, bei ihrer jetzigen Dosenöffnerfamilie Holz, Tel.: 0 21 66 / 38 788 o. Handy : 0171 / 48 50 421 oder per Mail : rainer-holz@t-online.de

Vermittelt werden wir Alle selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und unsere jetzigen Besitzer möchten uns auch gerne persönlich in unser neues Heim bringen und sehen, wie gut wir es dort haben :-))) - aber das ist ja normal so.








Die süsse Mama Mucki :-)))







wir sind vermittelt :-)))
Stand : 27.09.2006



Diese 2 Süssen namens "PAMUCK" & "RUDI" suchen ganz DRINGEND "ihr" Zuhause !!!
(eingestellt am 15.08.2006)
DRINGEND - NOTFALL - DRINGEND

Aktualisierung vom 24.09.2006 : Die Beiden können auch separat vermittelt werden, da sie nicht sehr aneinander hängen - also, wer könnte einer der beiden Mietzen ein Zuhause geben ?? Es ist wirklich DRINGEND !!!


Diese beiden süssen Katzen Pamuck & Rudi sind Mama & Sohnemann, somit ist Rudi von Geburt an mit seiner Mama Pamuck (türkisches Wort für Watte) zusammen - die Mama Pamuck oder Mucki ist 4 Jahre jung und Rudi erst 1 1/2 Jahre jung.

Leider haben sie schon eine kleine Odyssee hinter sich, denn der ursprüngliche Besitzer liess sie einfach draussen rumstromern (Pamuck) - so entstand dann auch ihr Sohnemann Rudi ;-). Letzten Herbst verlor er dann vollends das Interesse an den Beiden (die weder entwurmt, noch geimpft oder kastriert waren) und gab die Beiden für einige Wochen in Pflege zu ihren jetzigen Dosenöffnern.

Die anfänglich nur kurze Pflegezeit dauert bis heute an - denn die jetzige Pflegestelle merkte nach einigen Wochen, dass der Besitzer der Zwei sich aus dem Staub gemacht hatte und somit die Beiden komplett abgeschoben hatte :-((( - natürlich ohne vorher wenigstens die nötigen Kosten für Unterbringung, Kastration und Impfungen wie zugesagt zu erstatten.

Nun ja, die Beiden hatten wenigstens jetzt das Glück, auf verantwortungsvollere Menschen zu treffen. Rudi wurde umgehend kastriert und geimpft. Seine Mama Pamuck wurde nun vergangene Woche mit Hilfe des KSB ebenfalls kastriert und tätowiert. Beide Katzen sind gesund, anfangs ein wenig schüchtern, aber dann zutraulich, stubenrein und Rudi ist ein kleiner Temperamentbolzen ;-))) - eben ein richtiger Teenager ;-).

Leider gibt es im Haushalt der jetzigen Pflegeeltern der Zwei noch mehrere, weitere Katzen und darunter ist ein Senior, der von Rudi des Öfteren leider attackiert wird. Rudi meint das nicht böse, aber der "alte Katzenherr" ist mehr als genervt von dem jungen Rambokater bzw. seinen rüpelhaften Manieren.

Deshalb wird nun dringend (da in Kürze auch noch ein Umzug der jetzigen Pflegeeltern ansteht) ein schönes und endgültiges Zuhause für die beiden bildhübschen Samtpfoten gesucht - auch einzeln z.B. zu einer bereits vorhandenen Katze dazu !!

Sie sind bei ihrem früheren Besitzer zwar rausgekommen, wären aber - wie jetzt seit letztem Herbst auch - vermutlich mit einem gut abgesichterten Balkon auch sehr zufrieden, wobei Pamuck auch glücklich über Freigang wäre.

Beide Miezen sind also zur Zeit reine Wohnungskatzen und leben bis jetzt noch - und bis zur Vermittlung in ein schönes Heim möglichst bald - bei ihren jetzigen Pflegeeltern in Mönchengladbach.

Also - wir suchen DRINGEND für diese süssen Katzen wirkliche Katzenliebhaber mit grossem Herz. Vorzugsweise wäre gewünscht ein ruhiger Haushalt - ohne Kleinkinder. Mit Katzen vertraute Hunde sind übrigens kein Problem.

Wer hat ein grosses Herz und viel Liebe für eine dieser beiden Nasen ?

Du erreichst sie in Mönchengladbach, bei ihrer jetzigen Dosenöffnerfamilie Jaekel, Tel.: 0 21 61 / 54 17 27 oder 0 170 / 58 16 961 oder per Mail : thilo.jaekel@gmx.de

Vermittelt werden wir selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und unsere jetzigen Besitzer möchten uns auch gerne persönlich in unser neues Heim bringen und sehen, wie gut wir es dort haben :-))) - aber das ist ja normal so.










ich heisse jetzt Felix :-)))

ich bin vermittelt :-)))
Stand : 24.09.2006



Dieser hübsche junge Mann namens "FELIX" hatte früher den wenig ansprechenden Namen Futurama und sucht nun "sein" Zuhause !!!
(eingestellt am 16.09.2006)

Felix ist erst ca. 1 Jahr jung. Er ist seit kurzem kastriert, geimpft und gechipt.

Felix ist ein sehr lieber, anschmiegsamer Kater. Er wurde wegen Allergie und Umzug seines Frauchens abgegeben. Felix versteht sich sehr gut mit anderen Katzen (mit Hunden übrigens auch) und sollte auch nur in Katzengesellschaft vermittelt werden. Gerne mit seiner Schwester Tinka oder mit Indy, mit der er ebenfalls zusammen gelebt hat bis Ende August 2006, die auch beide ein neues Zuhause suchen.

Felix ist ein reiner Wohnungskater, dies sollte möglichst auch so bleiben. Über einen gesicherten Balkon würde er sich aber sicherlich freuen.

Dank einer sehr lieben Katzenfreundin (Kontaktdaten siehe unten) konnte ihm das Tierheim erspart bleiben, was uns riesig freut. Bis zur Vermittlung in ein schönes Heim möglichst bald - bleibt Felix bei seiner jetzigen Pflegefamilie in Köln.

Also - wir suchen DRINGEND für diesen hübschen Katerich die richtigen Dosenöffner. Vorzugsweise wäre gewünscht ein Zuhause in Wohnungshaltung (sehr gerne mit abgesichertem Balkon :-)...), zu einer bereits vorhandenen Miezekatze im passenden Alter als Spielkamerad dazu - oder eben gemeinsam mit Indy oder Tinka..

Nähere Infos bitte erfragen bei : Gaby Classen, Tel.: 0 21 57 / 90 96 90, oder per Email : info@katzenschutzbund.de - oder :

Du erreichst Felix auch direkt in Köln, bei seiner jetzigen Dosenöffnerin Fr. Marion Baez, Tel.: 0 221 / 63 00 80 oder per Mail : baezbaer@web.de

Vermittelt werde ich selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und unsere jetzigen Besitzer möchten mich auch gerne persönlich in mein neues Heim bringen und sehen, wie gut ich es dort haben :-))) - aber das ist ja normal so.










Die süsse Snoopy :-)))




Und die nette Sputnik :-)))

wir sind vermittelt :-)))
Stand : 24.09.2006



Diese 2 Süssen namens "SNOOPY" & "SPUTNIK" suchen ganz DRINGEND "ihr" Zuhause !!!
(eingestellt am 15.08.2006)
DRINGEND - NOTFALL - DRINGEND

Die beiden süssen Katzendamen Snoopy & Sputnik sind Geschwister, von klein auf zusammen - sie sind 6 Jahre jung und ein richtiges Dream-Team.

Ihre Dosenöffnerin muss sich schweren Herzens nun von ihnen trennen, weil sie bereits seit längerem eine Katzenallergie hat, die sich leider jetzt zu schwerem Asthma verstärkt hat, was in ihrer aktuellen Situation (Schwangerschaft) besonders schlimm ist, da sie die entsprechenden Medikamente / Sprays nicht nehmen kann, um ihr ungeborenes Kind nicht zu gefährden.

Beide Miezen sind reine Wohnungskatzen und leben bis jetzt noch bei ihrer jetzigen Besitzerin in Krefeld. Nun ein paar Infos zu den zwei süssen Katzen :

Beide Katzendamen sind 6 Jahre alt, kastriert, verschmust, stubenrein und reine Wohnungskatzen. Weitere Infos erhalten wir noch, stellen die Beiden aber aufgrund der Dringlichkeit jetzt schon einmal hier ein.

Also - wir suchen DRINGEND für diese beiden süssen Kätzchen wirkliche Katzenliebhaber mit grossem Herz. Vorzugsweise wäre gewünscht ein ruhiger Haushalt - ohne Kleinkinder und Hunde. Die Beiden lieben und brauchen sich und werden daher nur zusammen und in Wohnungshaltung (sehr gerne mit abgesichertem Balkon :-)...) vermittelt.

Wer hat ein grosses Herz und viel Liebe für die beiden Damen ?

Du erreichst sie in Krefeld, bei ihrer jetzigen Dosenöffnerin Frau Tanja Spoljar , Tel.: (wird nachgereicht) oder per Mail : tanja-spoljar@web.de

Vermittelt werden wir selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und unsere jetzige Besitzerin möchte uns auch gerne persönlich in unser neues Heim bringen und sehen, wie gut wir es dort haben :-))) - aber das ist ja normal so.









ich heisse Cindy :-)))

ich bin vermittelt :-)))
Stand : 18.09.2006



Diese junge Dame namens "CINDY" sucht ganz DRINGEND "ihr" Zuhause !!!
(eingestellt am 03.09.2006)

Diese niedliche Katzenbaby namens Cindy sucht einen Spielkameraden - in einem schönen neuen Heim für immer :-))). Die Kleine ist gerade mal 12 Wochen jung - also im allerbesten Umzugsalter.

Ihre Geschwisterchen sind bereits vermittelt - nun sucht nur noch Cindy einen schönen Platz. Bis zur Vermittlung in ein schönes Heim möglichst bald - bleibt sie noch bei ihren jetzigen Pflegeeltern in Heinsberg.

Also - wir suchen DRINGEND für diesen Zwerg die richtigen Dosenöffner. Vorzugsweise wäre gewünscht ein Zuhause in Wohnungshaltung (sehr gerne mit abgesichertem Balkon :-)...), zu einer bereits vorhandenen Miezekatze im passenden Alter als Spielkamerad dazu.

Du erreichst Cindy in Heinsberg, bei ihrer jetzigen Dosenöffnerfamilie Heuter, Tel.: 0 24 52 / 25 306 oder per Mail : kerstin.heuter@gmx.de

Vermittelt werde ich selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und unsere jetzigen Besitzer möchten mich auch gerne persönlich in mein neues Heim bringen und sehen, wie gut ich es dort haben :-))) - aber das ist ja normal so.








Tick, Trick ... :-)))





und Track ... :-)))



wir sind vermittelt :-)
Stand : 02.09.2006


Diese 3 Süssen namens "TICK - TRICK & "TRACK" suchen ganz DRINGEND "ihr" Zuhause !!!
(eingestellt am 16.08.2006)

Diese niedlichen Katzenbabies Tick, Trick und Track - (können noch richtige Namen brauchen... ;-))...) sind Geschwisterchen und suchen nun zu Zweit ihr Zuhause bzw. das dritte Kätzchen sucht einen Spielkameraden - in einem schönen neuen Heim für immer :-))). Die Zwerge sind gerade mal 12 Wochen jung - also im allerbesten Umzugsalter.

Leider hatte der Tierarzt die Dosenöffner von Mama Lucy darüber im Unklaren gelassen, dass weibliche Miezekatzen bereits mit 5 Monaten geschlechtsreif werden und dies dann auch Folgen hat, wenn die junge Dame dann munter draussen rumläuft. Umso geschockter waren die Dosenöffner dann, als Lucy's Bauch immer dicker wurde .....................

Das süsse Ergebnis seht Ihr hier links auf den Bildern nun... Mama Lucy wurde am 15.08.2006 mit Hilfe des KSB nun kastriert - also kann ab jetzt dann nix mehr passieren. Denn so süss die Nasen auch sind (siehe eben links ;-)))...) - es gibt leider viel zu viele so süsse Zwerge und deshalb finden wir es sehr schade, wenn gerade die Tierärzte nicht die Besitzer entsprechend aufklären. Wir hören leider sehr, sehr oft, dass Infos gegeben werden, die schon lange nicht mehr aktuell sind - und wundern / ärgern uns entsprechend darüber... denn es gibt wahrhaftig genug Elend, genügend Samtpfoten, die verzweifelt ein Zuhause suchen, die auch grössere Chancen hätten, wenn es nicht soviele Miezekatzen insgesamt gäbe...

Aber zurück zu den bildhübschen Herrschaften hier - sie sind bereits von der Mutter entwöhnt, essen gut selbstständig, sind stubenrein, werden nun entwurmt und dann in Kürze geimpft. Die drei Miezen sind reine Wohnungskatzen und leben bis jetzt noch - und bis zur Vermittlung in ein schönes Heim möglichst bald - bei ihren jetzigen Pflegeeltern und bei Mama Lucy in Mönchengladbach.

Also - wir suchen DRINGEND für diese Zwerge die richtigen Dosenöffner. Vorzugsweise wäre gewünscht ein Zuhause in Wohnungshaltung (sehr gerne mit abgesichertem Balkon :-)...), entweder also als neue Katzeneltern für ein Katzenpärchen (Tick & Trick) oder eben für TRACK zu einer bereits vorhandenen Miezekatze im passenden Alter als Spielkamerad dazu.

Du erreichst sie in Mönchengladbach, bei ihrer jetzigen Dosenöffnerfamilie Lamers, Tel.: 0 21 66 / 14 63 66 oder per Mail : marcolamers@t-online.de

Vermittelt werden wir selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und unsere jetzigen Besitzer möchten uns auch gerne persönlich in unser neues Heim bringen und sehen, wie gut wir es dort haben :-))) - aber das ist ja normal so.





















Ich bin vermittelt :-)))
Stand : 28.08.2006



Dieser total schmusige, bildschöne Kater ist nicht nur adelig, sondern auch sehr, sehr schlau :-)))...), er heisst "SILVESTER von Woolworth" sucht DRINGEND "sein endgültiges" Zuhause
(eingestellt am 01.03.2006)

Hallo, ich heisse Silvester von Woolworth :-)).

Ja, Ihr lest richtig - ich bin adelig, nämlich ein VON :-))). Wieso, fragt Ihr Euch ? Ganz einfach - weil ich nicht nur ein total lieber, schnurriger Kater bin, sondern auch noch wirklich clever, so wurde ich dann auch adelig.... :-))). Aber nun zu meinem "Werdegang" vom ordinären Straßenkater zum Adelsmann... Ich tauchte letztes Jahr im Sommer in Wegberg an einer Futterstelle auf, die von einer lieben Dame betreut wird. Sie versorgte mich - ich war sehr, sehr scheu, liess mich nicht anfassen. Das hat sie leider nicht daran gehindert, mich einzufangen, zum Tierarzt zu bringen und schon war ich kastriert und tätowiert - tztztz.

So lebte ich die nächste Zeit dann vor mich hin, holte mir regelmässig an der Futterstelle mein Essen und hielt mich ansonsten von Menschen doch lieber fern. Bis es so ekelig kalt wurde, da dachte ich mir, jetzt sollte mein Straßenleben doch mal eine Pause haben - nur Keiner achtete auf mich, Niemand sah mich, da wo ich immer futtern kam. Also dachte ich mir eine andere, bessere Taktik aus.

Direkt gegenüber war nämlich so ein Kaufhaus, wo es auch ganz feine Leckerchen für Katzen gibt und es richtig schön mollig warm ist... Ich marschierte also einfach ganz frech in das Kaufhaus - was die Damen dort allerdings nicht zur Begeisterung brachte. Okay, dachte ich, wenn sie mich nicht im Geschäft haben wollen, dann geh ich eben ins Lager - gesagt, getan. Aber auch da musste ich leider wieder weichen - und sass mal wieder draussen in der Kälte.

Tja, bis ich dann Ende Januar einen zweiten Anlauf nahm - ich hielt mich draussen unter den parkenden Autos auf, wo mich ein besorgter Passant dann endlich entdeckte (Menschen können ja sooo langsam sein ;-)...) und beim Katzenschutzbund anrief. Ich unternahm in der Zwischenzeit einen weiteren Ausflug ins Lager von Woolworth - war ja soooooooo schön gemütlich warm da.... :-))) Dann erschien eine Weile später eine sehr nette Dame vom TSV mit einer Katzenfalle, sie wollte mich nämlich dort einfangen. Ich hab gedacht, nö, nicht schon wieder, was macht sie denn mit diesem Metallding - und hab mich einfach mal elegant auf den Rücken geworfen ;-))). Die Dame guckte vielleicht doof aus der Wäsche, als ich mir laut schnurrend von ihr wohlig den Bauch krabbeln liess - und dann setzte sie mich vorsichtig in einen schönen weichen Korb und nahm mich - na ENDLICH - mit zu sich nach Hause. Und seht selbst - sehe ich etwa aus wie eine scheue Katze ??? Nö, oder ?

Leider kann ich aber bei der netten Dame nicht auf Dauer bleiben, weil sie schon einige Miezekatzen hat - und dann ist da noch so ein kläffendes Wesen, sie nennen ihn "Hund" - mit dem will ich wirklich GAR NIX zu tun haben - eklig !!

Ich bin übrigens männlich und schätzungsweise ungefähr 3 Jahre jung. Ach ja, ich war von Anfang an stubenrein. Ich bin ausgesprochen pflegeleicht und sehr verschmust. Kastriert und tätowiert bin ich ja auch bereits - nur entwurmt und danach geimpft muss ich noch bald werden :-))).

Also - wer möchte einen solchen stattlichen Kater wie mich - noch dazu adelig ;-) ? Wenn Du Dich in mich wirklich verlieben würdest, dann komme ich sehr gerne mal bei Dir vorbei - möglichst für immer :-))). Ein Zuhause mit ein wenig, möglichst gefahrlosem Freigang wäre schön - wo auch Jemand genügend Zeit für mich hat. Mit einer anderen Miezekatze, wenn sie lieb ist, dürfte ich auskommen - nur bitte, bitte KEINE HUNDE ;-))). Und - wie sieht es aus ?

Wenn IHR die richtigen Menschen für mich seid, dann meldet Euch bitte schnell beim Katzenschutzbund Mönchengladbach e.V., Telefon : 0 21 57 / 90 96 90 oder schriftlich per E-Mail an : info@katzenschutzbund.de - oder am Besten direkt bei meiner Pflegefamilie in Wassenberg, entweder per Email an :  LilliRohde@web.de oder telefonisch unter : 0 24 32 / 20 335

Vermittelt werde ich selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und meine jetzigen Pflegeeltern möchten mich auch gerne persönlich in mein neues Heim bringen und sehen, wie gut ich es dort habe :-))).















ich bin vermittelt :-)
Stand : 29.03.2006



Diese bildhübsche dreifarbige Samtpfote (Schildpatt auf weiss - eine sogenannte Glückskatze :-)))...) namens "FRIEDA" sucht DRINGEND "ihr endgültiges" Zuhause
(eingestellt am 07.02.2006)

Hallo, ich heisse Friiiiiiiiieda :-)).

Ich bin eine junge Katzendame, die leider ziemlich viel Pech hatte in letzter Zeit :-(((. Aber - auch ein bisschen Glück, denn ich bin ja eine Glückskatze :-))). Nun ein paar Infos zu meiner „Person“ :

Seit vor Weihnachten bin ich jetzt auf der Suche nach einem liebevollen, neuen Zuhause. Ich bin dabei ziemlich lange sehr einsam durch die Gärten gestromert und dann irgendwann endlich glücklicherweise von meiner momentanen Pflegefamilie gefunden worden.

Leider kann ich dort aber nicht auf Dauer bleiben, weil der bereits vorhandene Kater dort mich absolut nicht mag - versteh ich gar nicht. Er glaubt wohl, ich will ihm sein Territorium streitig machen. Wir streiten uns deshalb sehr und wenn Keiner aufpaßt, kommt es dann auch zu Raufereien. Also kein Dauerzustand für mich - und für meine netten Pflegeeltern.

Als ich gefunden wurde, war ich so sehr abgemagert, daß ich nur noch „Haut und Knochen“ war. Mittlerweile habe ich schon wieder etwas zugenommen, bin aber trotzdem „federleicht“. Mein Futterneid wird sich hoffentlich bald legen.

Ich bin weiblich und schätzungsweise ungefähr 1 Jahr jung. Ach ja, ich war von Anfang an stubenrein. Ich bin ausgesprochen pflegeleicht und sehr verschmust. Ich sitze gerne auf dem Schoß und lasse mich liebend gerne kraulen. Dann schnurre ich wie ein Hubschrauber.
 Ich bin nicht schreckhaft oder geräuschempfindlich und fühle mich so gut wie überall auf Anhieb wohl. Ich spiele mit allem, was so rumliegt. Freigängerin bin ich nicht unbedingt. Wenn ich mal eine halbe Stunde im Garten war, reicht mir das völlig. Ich glaube, ich könnte auch ganz auf‘s Rausgehen verzichten - mir reicht ein lieber Mensch, der Zeit für mich hat und mit mir schmust :-))).

Ob ich mit anderen Tieren zurecht komme, weiß ich noch nicht, aber vermutlich gibt es aus meiner Sicht keine Probleme.

Bevor ich gefunden wurde, ist mir übel mitgespielt worden: Mir fehlt ein Stück vom Schwanz und am Rücken vertrage ich keine Berührung. Außerdem habe ich ein trübes Auge. Wahrscheinlich die Folge eines nicht behandelten Katzenschnupfens. Diese Äußerlichkeiten behindern mich aber nicht wirklich.

Wenn Du mich wirklich haben möchtest, dann komme ich sehr gerne mal bei Dir vorbei zum Probewohnen - möglichst für immer :-))).

Wenn IHR die richtigen Menschen für mich seid, dann meldet Euch bitte schnell beim Katzenschutzbund Mönchengladbach e.V., Telefon : 0 21 57 / 90 96 90 oder schriftlich per E-Mail an : info@katzenschutzbund.de

Vermittelt werde ich selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und meine jetzigen Pflegeeltern möchten mich auch gerne persönlich in mein neues Heim bringen und sehen, wie gut ich es dort habe :-))).












ich bin vermittelt :-)))
Stand : 27.03.2006



Diese entzückende Mietzekatze namens "MIETZE" sucht DRINGEND "ihr endgültiges" Zuhause
(eingestellt am 11.03.2006)

Hallöchen, ich heisse Mietze :-)).

Ich bin ca. 1 Jahr jung, wie Ihr sehen könnt, vorwiegend weiss mit hübschen grauen Tigerflecken und suche nun ein wirklich schönes Zuhause :-))).

Im Herbst letzten Jahres bin ich netten Menschen in Recklinghausen zugelaufen, diese konnten mich allerdings nicht behalten, sodass ich dann im November zu meinen jetzigen Pflegeeltern umgezogen bin nach Heiligenhaus.

Dort könnte ich auch bleiben, wenn - ja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre... Und ich bin nicht ganz "unschuldig" dran, leider - muss ich zu meiner Schande gestehen. Meine jetzige Pflegefamilie hat nämlich bereits einen Kater (er heisst Oskar), den ich leider gar nicht mag und inzwischen schon so sehr - öhm - sagen wir mal, gepiesackt habe - dass er es jetzt vorzieht, nur noch im Keller zu wohnen. Was der Pflegefamilie leider nicht recht ist... Versteh ich gar nicht, sie könnten doch wirklich auf Oskar mir zuliebe verzichten - tztztz..... ;-)

Sie haben sich nun deshalb auch schweren Herzens entschlossen, für mich ein neues Zuhause zu suchen, damit Oskar sich wieder beruhigt und aus dem Keller ins Haus zurückkommt (okay, insgeheim versteh ich das auch).

Meine Pflegefamilie hat mich übrigens kastrieren und impfen lassen, ich bin also gesundheitlich fit und rundum versorgt :-))).

Was ich nicht mag, sind andere Katzen, Hunde und Kinder - ich würde mich über ein ruhiges Zuhause freuen, wo Jemand recht viel Zeit für mich hat. Ein abgesicherter Balkon oder auch ein kleiner Hof / Garten wäre toll.

Ich bin übrigens stubenrein. Ich bin ausgesprochen pflegeleicht und sehr verschmust. Meine Pflegeeltern sagen, ich spreche sehr viel mit ihnen und schnurre wie ein Staubsauger :-)))

Wenn IHR die richtigen Menschen für mich seid, dann meldet Euch bitte schnell beim Katzenschutzbund Mönchengladbach e.V., Telefon : 0 21 57 / 90 96 90 oder schriftlich per E-Mail an : info@katzenschutzbund.de - oder am Besten direkt bei meiner Pflegefamilie in Heiligenhaus, entweder per Email an : clia_@web.de oder telefonisch unter : 0 20 54 / 86 06 637

Vermittelt werde ich selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und meine jetzigen Pflegeeltern möchten mich auch gerne persönlich in mein neues Heim bringen und sehen, wie gut ich es dort habe :-))).






Der süsse Leo :-)))






Und der pfiffige Bolek :-)))






wir sind vermittelt :-)))
Stand : 26.03.2006



Diese 2 Süssen namens "BOLEK" & "LEO" suchen ganz DRINGEND "ihr" Zuhause !!!
(eingestellt am 01.11.2005)

Die beiden süssen Katerchen Bolek & Leo sind beide 13 Monate jung und brauchen ganz viel Liebe, Geduld und Einfühlungsvermögen.
Beide stammen aus Polen und haben furchtbare Schicksale hinter sich... Nicht genug damit, dass Tierliebe dort bei den meisten Menschen ganz klein geschrieben wird – es scheint eine Art Volkssport zu sein, sich immer grausamere Methoden auszudenken, die Tiere zu Tode zu quälen. So werden sie ohne Futter und Wasser in Kellnern eingesperrt, bis sie dort elendig eingegangen sind, mit Benzin übergossen und angesteckt oder bei hoher Geschwindigkeit aus dem fahrenden Auto geworfen (...um nur einige der perfiden „Entsorgungsarten“ aufzuzählen...) !

Bolek & Leo sind seit 4 Monaten in unserer Pflegestelle in Wuppertal. Sie haben bereits grosse Fortschritte gemacht, ihre schreckliche Vergangenheit aber immer noch nicht vergessen. Beide haben erst mal ganz viel Angst vor Menschen und sind schreckhaft. Sie werden auch in ihrem neuen Zuhause einige Zeit brauchen, um aufzutauen und Vertrauen zu fassen. Für Bolek & Leo suchen wir wirkliche Katzenliebhaber mit grossem Herz und viel Geduld, die bereit sind, den Beiden die Zeit zu geben, die sie brauchen. Vorzugsweise in einem ruhigen Haushalt ohne Kleinkinder und Hunde. Anderen Samtpfoten gegenüber sind die beiden sehr zugänglich und verschmust.
Bolek & Leo lieben und brauchen sich und werden daher nur zusammen und in Wohnungshaltung vermittelt. Beide sind kastriert und gechipt.

Leo wurde fast verhungert und eingefroren aufgefunden. Er ist dennoch der Mutigere von beiden. Wenn er seine anfängliche Angst überwunden hat, ist er super-verschmust und lieb, schnurrt und kommt ins Bett. Er ist aber auch ein „Meisterdieb“ und klaut alles Essbare (wer kann ihm das verdenken....).

Bolek war mit vielen anderen Katzen 10 Tage ohne Futter in einem Keller eingesperrt. Er sucht zwar die Nähe des Menschen, lässt sich aber noch nicht anfassen. Bolek hat aber schon grosse Fortschritte gemacht und läuft nicht mehr panisch weg, wenn man an ihm vorbeigeht. Er schmust und spielt mit anderen Katzen, wobei Leo aber sein absoluter Favorit ist. Wenn er Hunger hat, wird er etwas laut (aber auch ihm kann man das nicht verdenken.....).

Wer hat ein grosses Herz und viel Geduld für die beiden Katerchen ?

Wer verliebt sich in uns ? Du erreichst uns in Wuppertal, bei unserer Pflegestelle, Frau Sabine Heekerens, Tel.: 0 177 / 488 04 81 oder per Mail : info@tierfreunde2000.de

Vermittelt werden wir von hier : Tierfreunde 2000 Düsseldorf e.V. - schau doch einfach mal auf der Seite nach und melde Dich bei uns, falls Du magst. Wir würden uns riesig freuen !!!





Wir heissen Katie und Schnappi
und suchen "unser Zuhause" - vielleicht bei Dir ?



Schnappi



Katie

Wir dürfen in unserer Pflegestelle
bleiben :-))) Info vom 28.02.2006



Dieses süsse Katzenduo namens "SCHNAPPI & KATIE" sucht auch DRINGEND "sein" Zuhause !!!
(eingestellt am 17.05.2005)

“Katie” - links im Bild zu sehen, ist ca. 3 Jahre jung, weiblich, kastriert, tätowiert und entwurmt. Geimpft wird sie noch. Sie ist sehr verschmust und zärtlich beim Spielen. Sie will immer nach draussen, hat es aber am liebsten, wenn der Weg ins Haus immer für sie auf ist. Katie ist eine sehr gemütliche, ruhige Katze - die trotzdem auch sehr, sehr gerne spielt. Ihr Herz hat sie verloren an Schnappi, mit der wir sie deshalb auch gerne zusammen vermitteln möchten. Das neue Zuhause der Beiden sollte also mit möglichst gefahrlosem Freigang sein, natürlich erst nach einer ausreichend langen Eingewöhnungszeit.

"Schnappi" - rechts im Bild, ist ca. 9 Monate jung, weiblich, kastriert, tätowiert, entwurmt und gegen Katzenseuche / -schnupfen geimpft. Sie ist das Gegenstück - sozusagen dass Deckelchen zum Katie-Töpfchen ;-). Schnappi ist ein wenig eigen, was wahrscheinlich an negativen Erlebnissen in der Kindheit liegt, die genaue Ursache kennen wir nicht. Sie gerät sofort in Panik, wenn man sie auf den Arm nehmen möchte (noch, denn das könnte sich noch ändern, wenn sie im richtigen Zuhause ist und sich dort sicher fühlt). Auch wenn sie sich nicht hochheben / richtig festhalten lässt, so ist sie dennoch ein richtiger Schoß-Schmuser, wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat. Dann kommt sie auch von ganz alleine an, springt auf Deinen Schoss und fordert ihre Streicheleinheiten ein :-)). Sie gerät dann bei der Schmuserei manchmal richtig in Ekstase und dann verteilt sie kleine Liebesbisse, deshalb haben wir sie Schnappi getauft ;-).

Beide brauchen eine gewisse "Anlaufzeit" - sind Fremden gegenüber erstmal sehr zurückhaltend. Sie brauchen einfach die nötige Sicherheit, um aufzutauen - aber ein richtiger Katzenmensch weiss ja sowieso, dass man Geduld und Zeit braucht, um das Herz einer schüchternen Samtpfote zu "knacken". Unser Duo sollte daher möglichst in einen kinderlosen Haushalt (oder zu bereits älteren, ruhigen Kindern). Die richtigen Dosenöffner für dieses Traumduo sollten ein freundliches, ruhiges Zuhause haben in möglichst sicherer Umgebung für Freigang.

Wer verliebt sich in uns ? Du erreichst uns in Wassenberg, bei unserer Pflegemammi, am einfachsten per Mail : LilliRohde@web.de

Vermittelt werden wir nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr - alles Weitere erzählt Dir gerne unsere Pflegemammi, die auch telefonisch zu erreichen ist unter : 0 24 32 / 20 335 - melde Dich dort doch einfach mal unverbindlich telefonisch ab spät nachmittags, falls Du magst. Wir würden uns riesig freuen !!!


















ich bin vermittelt :-)))
Stand : 26.02.2006



Diese einfach nur zuckersüsse Miezekatze namens "CASSY" sucht SEHR BALD "ihr" Zuhause !!!
(eingestellt am 16.01.2006)

Hallo ich bin die Cassy - bin ich nicht hübsch ;-) ??? Ein Blick auf die Bilder reicht doch, oder ? ;-)

Meinem Pflegefrauchen bin ich Anfang Januar 2006 auf einem Bauernhof in Grefrath-Oedt, wo der KSB gerade viele Miezekatzen operieren und tierärztlich versorgen lässt, praktisch direkt in die Arme gesprungen. Ich war vermutlich schon ein paar Tage draußen unterwegs und bin rein zufällig dort aufgetaucht - wohl gerade im rechten Moment :-))). Wo ich herkomme, kann ich ja leider nicht sagen - und ich war schon ein wenig abgemagert und eine kleine Verletzung hatte ich auch - einen Abszess, der aber inzwischen gründlich behandelt wurde und verheilt ist. Nun geht es mir - bis auf einen kleinen Infekt, der aber auch gerade behandelt wird - schon viel besser. Kein Wunder, denn ich sitze nun schön und sicher im Warmen und bekomme nur die feinsten Leckereien :-))). Ach ja, ich wohne momentan in Willich-Anrath.

Ich bin ca. 6-7 Monate alt, wurde jetzt erstmal entwurmt und auch entfloht. In einigen Tagen werde ich dann gechipt und bekomme meine erste Impfung gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen. Ach ja, kastriert und tätowiert werde ich vor der Vermittlung übrigens auch noch - der Termin steht aber noch nicht fest.

Ich bin seeeeehr anhänglich und verschmust - aber zumindest momentan noch (bin ja erst einige Tage bei meiner Pflegestelle) eher eine ruhige Katzendame, also nicht zu verspielt. Aber das kann sich - oder könntest DU ja noch ändern ? Ich muss mich ja auch erstmal ein bisschen von all dem Stress erholen und werde auch noch fleissig gepäppelt - und lass mich sehr gerne verwöhnen :-))).

Momentan bin ich ja alleine - bis nach der Impfung - aber einen Spielkameraden für mein neues Zuhause könnte ich entweder vielleicht sogar direkt mitbringen (auf dem Bauernhof sitzen viele junge Miezekatzen in meinem Alter, sie sind zwar anfangs sicher ein bisschen schüchtern, aber dafür bin ich ja schon eine Schmusebacke) - oder in meinem neuen Heim sitzt schon ein lieber, junger Kater oder eine Katzendame und wartet auf mich ??? Sprich - ich wäre gerne 50 % eines Doppelpacks ;-)))

Da ich noch recht jung bin und auch flexibel, komme ich ganz sicher gut mit reiner Wohnungshaltung zurecht - ein abgesicherter Balkon zum Vögelbeobachten und Schmetterlingefangen wäre allerdings klasse :-))) - oder auch ein sicherer Hof oder Garten, sodass ich ein bisschen Auslauf habe - aber eben nicht die grenzenlose Freiheit = entsprechend hohe Gefahren....

Wenn IHR die richtigen Menschen für mich seid, dann meldet Euch bitte beim KSB MG e.V.: Gaby Classen, Telefon : 0 21 57 / 90 96 90 oder auch gerne schriftlich per E-Mail an : info@katzenschutzbund.de











wir sind vermittelt :-)))
Stand : 23.02.2006



Diese lieben Samtpfoten namens "HOUSTON" & "PEDRO" suchen GANZ DRINGEND "ihr endgültiges" Zuhause
(eingestellt am 08.01.2006)

Wir sind ein unzertrennliches Paar, wohnten bisher in Mülheim / Ruhr und sind nun sehr traurig ...

Zu uns persönlich hier ein paar Daten :

Ich Houston bin die schwarz-weiße Schönheit und jetzt 5 Jahre alt. Ich wurde Mama im Alter von vielleicht vier Wochen gebracht (wurde auf der Straße gefunden, vermutlich war meine Katzenmama überfahren worden). Ich bin sehr verschmust, zutraulich, auch neuen Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Ich bin kastriert und entwurmt, geimpft werden müsste ich noch.

Ich Pedro bin der schöne Tigermann und jetzt 4 Jahre alt.  Ich bin anfangs ein wenig zurückhaltender, zumindest, wenn ich neue Menschen kennenlerne. Aber auch ich bin sehr verschmust und sehr anhänglich. Kleinen Menschen (also kleinen Kindern) gegenüber bin ich sehr misstrauisch. (Unsere Menschenmama vermutet, dass ich schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht haben muß, kann es aber nicht mit Gewissheit sagen, da sie mich erst im Alter von 4 Monaten bekommen hat). Auch ich bin kastriert und entwurmt, Impfung müsste noch gemacht werden.

Wir sind übrigens Beide bisher reine Wohnungskatzen und das sollte auch so bleiben - ein abgesicherter Balkon wäre natürlich absolut prima :-))), aber nicht zwingend notwendig. Wir werden nur gemeinsam vermittelt, da wir unzertrennlich sind und somit könnten wir auch gerne zu Berufstätigen, da wir Zwei uns ja tagsüber auch allein beschäftigen können.

Bisher lebten wir unbeschwert und sehr, sehr glücklich mit unserer Menschenmama zusammen, das war auch weiterhin so, auch als Mama einen Menschenfreund dazu bekam, bis sich dann herausstellte, dass ihr Menschenfreund immer niesen und weinen mußte, wenn wir in seiner Nähe waren - wir dachten schon er sei traurig, aber daran lag es nicht, aber er ist leider allergisch gegen uns - nicht uns persönlich, aber eben gegen Katzen. Auch als er versuchte etwas dagegen zu unternehmen ... leider hat nichts gewirkt :( Nun möchten Mama und er aber gern zusammen bleiben, deshalb müssen wir nun für uns genauso liebe Menschen finden, wie Mama es für uns war.

Wir sind sehr traurig dass das alles so sein muß, aber wir machen nun den mutigen Schritt nach vorn auf Dich zu ... und DU? Machst Du den nächsten??? Dann schreibe uns doch bitte. 

Ach ja ganz wichtig - ähm ... also Mama sagt:
"Wer den Beiden ein neues Zuhause geben möchte, sollte auf Schuhe und alles, was Ähnlichkeit mit Leder hat, acht geben. Houston nimmt sich solcher Sachen gerne an, nur ist danach nicht mehr viel davon übrig. Wenn man es weiß, kann man aber damit leben, man  muß die Sachen halt nur vor ihr in Sicherheit bringen."

Kontakt :entweder direkt schreiben an :  Irina Bartosch (unsere aktuelle Adresse in Mülheim) oder info@helfen-zu-helfen.de (ein bei der Vermittlung helfender TSV)

Vermittelt werden wir selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und unser jetziges Frauchen möchte uns auch gerne persönlich in unser neues Heim bringen und sehen, wie gut wir es dort haben :-))).

























wir sind vermittelt :-)))
Stand : 23.02.2006



Diese bildhübsche Schwesternpaar namens "HEXE & HERMINE" sucht DRINGEND "ihr endgültiges" Zuhause
(eingestellt am 05.02.2006)

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallo, wir heissen Hexe & Hermine :-)).

Unser Frauchen muss uns ganz, ganz schweren Herzens abgeben, weil ihr Lebensgefährte leider schwer asthmakrank ist. Deshalb hat sie leider keine andere Wahl, auch wenn es ihr das Herz bricht, uns weggeben zu müssen. Wir sind von klein auf bei ihr - haben also keinerlei negative Erfahrungen machen müssen und das soll auch bitte so bleiben. Deshalb möchten wir uns ausführlich vorstellen, damit Du weisst, wer wir sind und was wir uns für unser restliches Samtpfotenleben wünschen :

Also wir sind - wie oben erwähnt - Geschwister, vom ersten Tag an zusammen und waren noch nie auch nur einen Tag getrennt. Das kommt auch jetzt nicht in Frage, denn wir Zwei gehören einfach zusammen und verstehen uns prima. Wir sind also nur "im Doppelpack" zu haben. Somit auch das ideale Katzenpärchen für Berufstätige, bei denen eine einzelne Samtpfote ja sowieso ganz fehl am Platze wäre...

Wir sind Beide im Mai 2001 geboren, also jetzt noch keine  5 Jahre jung und kastriert. Unser Frauchen hat uns immer pünktlich zum Tierarzt geschleppt ;-)) und deshalb sind regelmässig entwurmt und haben auch jetzt unsere gültige Impfung und sind durchgecheckt und kerngesund - sie hat sich eben immer sehr gut um uns gekümmert, denn wir sind eben ihr EIN & ALLES. Sie hat uns als Babies von einem Bauernhof gerettet, da waren wir gerade mal 9 Wochen alt und seitdem werden wir von ihr nach Strich und Faden verwöhnt.

Deshalb möchte sie für uns auch ein wirklich liebevolles, schönes & endgültiges Zuhause, wo wir es genauso gut haben werden - vielleicht bei Dir / Euch ?

Wir sind Beide ganz unkompliziert und haben ja unsere Pubertät und Sturm- und Drangzeit bereits hinter uns - und sind somit auch bestens für Katzenanfänger geeignet :-)). Damit Ihr wisst, wer wer ist - meine Schwester Hermine ist die dunkle Tigerdame mit weissen Pfötchen und weissem Latz - und ich bin die süsse Hexe und habe viel Weiss mit lustig verteilten Tigerflecken :-))).

Wir haben unser bisheriges Leben als reine Stubentiger verbracht und das soll auch so bleiben - wir sind es ja so gewohnt. Allerdings hat unser Frauchen uns den Balkon abgesichert und das ist unser liebstes Hobby, dort draussen gefahrlos zu sitzen und das bunte Treiben zu beobachten - also wäre es wirklich toll, wenn in unserem neuen Heim auch ein Balkon wäre :-))).

Wir sind beide sehr verschmust, die Hermine ein bisschen mehr als ich - aber auch ich liebe es, gekrault zu werden.. Auch sind wir es gewohnt, mit im Bett schlafen zu dürfen - möchtest Du zwei solche Schmusetiger vielleicht auch bald in Deinem Bett schnurren hören ???

Es könnte durchaus sein, dass wir Beide in einem neuen Heim anfangs etwas Zeit und Geduld bräuchten, wir waren ja noch nie von Zuhause weg und das wird sicher anfangs recht stressig für uns - aber dafür sind wir ja zu Zweit und können uns am Anfang gegenseitig Mut machen - hättest DU die nötige Liebe & Geduld für uns ??? Im Austausch würden wir Dir dann versprechen, dass wir zwei ganz charmante, anhängliche Samtpfoten sein werden - ohne Probleme & Macken - die sich dann ganz langsam, aber furchtbar tief in Dein Herz schmeicheln :-))) !

Hunde & Kinder kennen wir nicht - deshalb wäre ein "mittelaltes Ehepaar" mit bereits grossen Kindern für uns ganz sicher der Traumfall schlechthin. Tagsüber können wir uns dann allein beschäftigen und abends Euch dann beschmusen - was meint Ihr dazu ? Wenn Ihr Euch nun ein bisschen in uns verliebt habt, dann könnt Ihr gerne unverbindlich einen Termin mit unserem jetzigen Frauchen ausmachen und uns dort einfach mal besuchen - wir wohnen übrigens in Bergheim. Unser Frauchen erzählt Euch dann auch, was wir gerne essen und wie man uns am Besten verwöhnt :-))). Unser ganzes Zubehör wird sie mitgeben, damit wir wenigstens ein bisschen "altes Zuhause" im neuen Heim haben...

Wenn IHR die richtigen Menschen für uns seid, dann meldet Euch bitte schnell beim Katzenschutzbund Mönchengladbach e.V., Telefon : 0 21 57 / 90 96 90 oder schriftlich per E-Mail an : info@katzenschutzbund.de

Vermittelt werden wir selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und unser trauriges Frauchen möchte uns auch gerne persönlich in unser neues Heim bringen und sehen, wie gut wir es dort haben :-))).









ich bin vermittelt :-)))
Stand : 18.02.2006



Diese bildhübsche rot-beige-getigerte Samtpfote namens "PÜPPI" sucht DRINGEND "ihr endgültiges" Zuhause
(eingestellt am 05.02.2006)

Hallo, ich heisse Püppi :-)).

Ich bin eine junge Katzendame, die leider aufgrund des Todes meines Frauchens nun ein neues Heim sucht. Nun zu meiner „Person“ :

Also ich bin 3 1/2 Jahre jung und kastriert. Aktuell geimpft bin ich zwar nicht, aber das wird jetzt in Kürze nachgeholt, dann werde ich auch gleichzeitig gechipt.

Ich möchte bitte gerne in einen Haushalt, in dem keine anderen Katzen oder Kinder leben. Momentan wohne ich vorübergehend bei einer Frau, die ein 7-jähriges Kind hat und damit komme ich leider nicht gut zurecht, dort ist mir zuviel Trubel. Ich warte dann immer bis abends, damit ich mit meinem Frauchen in Ruhe schmusen kann. Und das ist ja kein Dauerzustand - weder für mich, noch für mein jetziges Frauchen. Früher war ich übrigens auch schon mal draussen, aber ich lebe nun schon länger in reiner Wohnungshaltung, das macht mir auch gar nichts aus. Aber ein abgesicherter Balkon wäre schon klasse, falls vorhanden :-).

Anfangs bin ich ein wenig schüchtern, aber ich taue bei ruhigen Menschen schnell auf und schmuse dann auch leidenschaftlich gerne :-))).

Im Haushalt meines verstorbenen Frauchens lebte übrigens auch ein katzenlieber Hund - damit hätte ich also keine Probleme. Momentan bin ich in Viersen untergebracht, dort könnte ich auch besucht werden, wenn ernsthaftes Interesse besteht..

Wenn IHR die richtigen Menschen für mich seid, dann meldet Euch bitte schnell beim Katzenschutzbund Mönchengladbach e.V., Telefon : 0 21 57 / 90 96 90 oder schriftlich per E-Mail an : info@katzenschutzbund.de

Vermittelt werde ich selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und die Verwandten meines verstorbenen Frauchens möchten mich auch gerne persönlich in mein neues Heim bringen und sehen, wie gut ich es dort habe :-))).












ich bin vermittelt :-)))
Stand : 17.02.2006



Diese süsse Katze namens "RONJA" sucht ganz DRINGEND "ihr" Zuhause !!!
(eingestellt am 11.12.2005)

Ich bin Ronja Räubertochter, eine Schildpatt-Schönheit von 6 Monaten.
Zusammen mit meinen beiden Schwestern wurde ich im Alter von wenigen Wochen von einem Bauernhof gerettet und erstmal richtig aufgepeppelt.

Nun bin ich schon fast ein Teenager und wünsche mir endlich ein richtiges Zuhause....! Ich bin wie alle Katzenkinder: Neugierig, verspielt und immer auf Entdeckungsreise ;-) Aber ich bin auch richtig verschmust und geniesse meine Streicheleinheiten.

Nur auf den Arm mag ich nicht so gerne - aber das muss ja auch nicht sein, oder?! Mit anderen Samtpfoten vertrage ich mich sehr gut und möchte deshalb auch in meinem neuen Zuhause Mietzen-Gesellschaft haben. Und ich möchte bitte gesicherten Freigang. In meiner Pflegestelle versuche ich schon immer, irgendwie nach draussen zu kommen. Ich möchte einfach ein wenig Frischluft schnappen.

Am schönsten wäre eine Vermittlung zusammen mit meiner Schwester Lucy.
Wer gibt mir (oder noch besser: uns) ein schönes Zuhause ?

Du erreichst uns in Wuppertal, bei unserer Pflegestelle, Frau Bianka Kluge, Tel.: 0202 / 64 32 89 oder per Mail : info@tierfreunde2000.de

Vermittelt werden wir - natürlich nur mit Schutzvertrag & Schutzgebühr von hier : Tierfreunde 2000 Düsseldorf e.V. - schau doch einfach mal dort nach und melde Dich bei uns, falls Du magst. Wir würden uns riesig freuen !!!

















ich bin vermittelt :-)))
Stand : 13.02.2006




Dies ist ein ganz besonders schlimmer Notfall - diese total süsse, ältere Katzentigerdame namens "MIETZI" sucht SEHR SEHR DRINGEND "ihr endgültiges" Zuhause
(eingestellt am 08.02.2006)

Hallo, ich heisse MIETZI und bin ein richtig akuter Notfall, leider :-(((

Ich bin ca. 11 Jahre alt, eine reine Wohnungskatze - und verliere am 27.02.2006 mein Zuhause. Mein jetziges Herrchen kann mich nicht in die neue Wohnung mitnehmen - ich steh also quasi "auf der Strasse" :-(((.

Mein bisheriges Leben habe ich ohne andere Katzen verbracht, deshalb wäre es vermutlich auch das Beste, ich käme zu Menschen, wo keine andere Samtpfote ist - gibt es Jemand, der einer lieben, älteren Fellnase wie mir ein schönes Heim bieten möchte ??? Allerdings wäre es - aufgrund meiner Notlage - vielleicht auch eine Idee, mal zu versuchen, ob ich mich nicht vielleicht mit einer lieben, älteren Samtpfote verstehen würde - denn auch eine vorübergehende Pflegestelle wäre mir viel lieber als das Tierheim :-(((. Es käme also auf einen Versuch an, wie ich mich mit anderen Katzen verstehe...

Wenn nicht ein kleines Wunder geschieht, muss ich bald ins Tierheim und dann käme ich dort in einen Käfig, da ich leider von meinem Herrchen nicht geimpft wurde und somit für einige Wochen in einen kleinen Quarantänekäfig müsste... :-(((. Das wäre der blanke Horror für mich - wer hilft mir, dass es nicht dazu kommt ???

Ich bin eine ganz liebe Miezekatze und ohne "Macken" - mir reicht ein warmes Plätzchen auf Deiner Couch und viele Schmuseeinheiten. Ich bin stubenrein, sehr zutraulich / verschmust, ruhig und ausgeglichen. Ich döse und schlafe sehr gerne, möchte aber natürlich auch meine Menschen beschnurren und dafür gestreichelt werden.

Noch wohne ich bei meinem Herrchen in Osnabrück - vielleicht liest das Jemand, der ein grosses Herz hat und bereit wäre, mich zu übernehmen ? Ich wäre so froh, wenn mich Jemand in letzter Minute davor bewahren würde, dass ich in ein Tierheim muss - denn dort habe ich als "ordinäre Hauskatze" in meinem Alter keine guten Vermittlungschancen, leider :-(((.

Ich bin weiblich und kastriert - und bin kerngesund, nur eine Impfung wäre nicht schlecht, das hat mein Herrchen leider versäumt. Aber da kann ich ja nichts für, oder ? Los, gib Deinem Herzen einen Ruck und riskier mal einen Blick in meine traurigen Augen - würde ich nicht zu Dir passen ?

Wenn Du Dich in mich verlieben könntest und mich wirklich haben möchtest, dann melde Dich bitte schnell, es eilt wirklich sehr :-((( !!!

Wenn IHR die richtigen Menschen für mich seid, dann meldet Euch bitte schnell beim Katzenschutzbund Mönchengladbach e.V., Telefon : 0 21 57 / 90 96 90 oder schriftlich per E-Mail an : info@katzenschutzbund.de

Vermittelt werde ich selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und je nach Entfernung meines neuen Heims müssten wir abklären, ob mein jetziges Herrchen mich persönlich in mein neues Heim bringen kann - aber das ist mein aktuell kleinstes Problem... das bekommen wir schon geregelt, wenn Du mir helfen willst :-))).













Wer verliebt sich in mich ?
Ich heisse übrigens Bärbel :-)



ich bin vermittelt :-)))))
Stand : 06.02.2006


Diese süsse Samtpfote namens "BÄRBEL" sucht DRINGEND "ihr endgültiges" Zuhause
(eingestellt am 08.01.2006)

Hallo, ich heisse Bärbel :-)).

Ich bin eine ältere Katzendame und komme ursprünglich aus der Eifel. Dort lebte ich auf einem Bauernhof und war sehr krank und auch unterernährt. Nun, nach einer langen Zeit des Aufpäppelns, lebe ich seit einigen Monaten bei einer Familie in Mönchengladbach mit ein paar Katzen zusammen, wobei ich aber (leider) gar keine anderen Tiere mag. Deshalb suche ich auch jetzt ein neues, endgültiges Zuhause, wo ich meinen Lebensabend verbringen kann. Nun zu meiner „Person“ :

Also ich bin geschätzte 13 Jahre alt, kastriert und gechipt. Aktuell geimpft bin ich zwar nicht, aber mein Blut wurde untersucht, ich bin FIV und leukosefrei und auch entwurmt wurde ich im Dez. 05, also soweit alles in bester Ordnung. Ich habe zwar keinen einzigen Zahn mehr, aber das hindert mich nicht daran, mir den Bauch vollzuschlagen (ich esse sogar problemlos Trockenfutter). Trotz meines Alters spiele ich sehr gerne mit meinem Menschen und dabei kann ich ganz schön flink sein ;-). Auch schmuse ich sehr gern mit ihm und lass mich von ihm furchtbar gerne kraulen. An manchen Tagen schlafe ich viel, an anderen bin ich ziemlich aktiv und suche ganz besonders den Kontakt zum Menschen und rede dann auch gerne ;-))

Ich möchte bitte gerne in einen Haushalt, in dem keine anderen Tiere oder kleine Kinder leben. Ältere Kinder sind kein Problem. Obwohl ich früher lange draußen gelebt habe, sollte ich besser nicht mehr raus, was mir aber auch gar nichts ausmacht. Ein gesicherter Garten oder Balkon wäre vielleicht doch ganz schön, muss aber nicht unbedingt sein. Schliesslich bin ich eine ältere Katzendame und kein Jungspund mehr - also können meine neuen Dosenöffner auch gerne ein wenig älter sein, da würden wir gut zusammenpassen :-))).

Wenn IHR die richtigen Menschen für mich seid, dann meldet Euch bitte bei meiner jetzigen Pflegefamilie. Kontakt : Frau Peters-Schreiber in Mönchengladbach, Telefon : 0 21 61 / 4 26 14 oder schriftlich per E-Mail an : peters-schreiber.peplast@web.de

Vermittelt werde ich selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und mein jetziges Frauchen möchte mich auch gerne persönlich in mein neues Heim bringen und sehen, wie gut ich es dort habe :-))).











ich bin vermittelt :-)))
Stand : 30.01.2006


Diese süsse Samtpfote namens "MOONJA" sucht DRINGEND "ihr endgültiges" Zuhause
(eingestellt am 21.01.2006)

Hallo, ich heisse Moonja :-)).

Ich bin eine wunderschöne Schildpatt-Katzendame und wurde im Alter von ca. 1 Jahr als Fundtier von einem Tierschutzverein im Landkreis Schwäbisch Hall aufgenommen. Dort lebe ich seitdem in einer privaten Pflegestelle des Vereins - nun schon fast 2 Jahre lang. Leider komme ich zwar wunderbar mit Hunden (und auch mit ruhigen, tierlieben Kindern) aus, nicht aber mit den ständig wechselnden Aufnahmekatzen dieser Pflegestelle und habe mich deshalb in letzter Zeit ziemlich zurückgezogen, traue mich schon kaum noch ins Haus :-(((. Auch übergebe ich mich seit kurzem öfters, obwohl ich organisch gesund bin - ganz einfach stressbedingt, weil dort zuviele, andere Katzen sind und ich ein kleines Sensibelchen bin. Deshalb suche ich auch jetzt dringend ein neues, endgültiges Zuhause, wo ich meinen Lebensabend in Ruhe und Freiheit verbringen kann. Nun zu meiner „Person“ :

Also ich bin geschätzte 3 Jahre jung, kastriert und tätowiert. Ich bin regelmässig gegen Katzenschnupfen / Katzenseuche und auch Tollwut geimpft worden und meine nächste Impfung ist Ende Januar 2006 fällig. Diese wird vor einer Vermittlung auf jeden Falll noch bei der Pflegestelle gemacht. Auch entwurmt wurde ich bis jetzt regelmässig, zuletzt Anfang Januar 2006 - also bin ich bestens durchgecheckt. Ich habe weder Ungeziefer noch Zahnprobleme - also topfit und bereit für den Umzug in mein neues Zuhause.

Übrigens schmuse und spiele ich eigentlich sehr, sehr gerne - allerdings bin ich inzwischen durch die vielen anderen Katzen so durcheinander, dass ich mich sehr zurückziehe - aber im richtigen Zuhause - ohne andere Samtpfotenkonkurrenz - werde ich ganz sicher nach der normalen Eingewöhnungszeit wieder eine grosse Schmusebacke, versprochen !

Ich möchte also bitte gerne in einen Haushalt, in dem möglichst KEINE  anderen Katzen leben. Hunde hingegen bin ich gewohnt und mag sie auch - wäre also die ideale Ergänzung zu einem katzenverträglichen Wuff :-))). Ältere, ruhige Kinder sind ebenfalls kein Problem. Was ich allerdings benötige, ist Freilauf - also ein Zuhause im ländlichen Bereich, wo dies möglichst gefahrlos machbar ist. Denn ich bin es gewohnt, rein und rauszugehen, wie es mir gefällt. Momentan bin ich viel drinnen, also wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, einen Umzug anzugehen, denn die ersten Wochen müsste ich im neuen Zuhause ja auf jeden Fall nur innen bleiben, bis ich mich dort eingelebt habe.

Wenn IHR die richtigen Menschen für mich seid, dann meldet Euch bitte bei meiner jetzigen Pflegefamilie. Kontakt : Frau Eva Neumann in 74613 Oehringen, Telefon : 0 79 06 / 94 02 68 oder schriftlich per E-Mail an : eva-stoepsel@web.de

Vermittelt werde ich über den zuständigen TSV Hohenlohe e.V. (www.tierschutzverein-oehringen.de) nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und mein jetziges Pflegefrauchen möchte mich auch gerne persönlich in mein neues Heim bringen und sehen, wie gut ich es dort habe :-))).












Wer verliebt sich in mich ?
Ich heisse übrigens Paul und habe leider nur drei Beinchen :-(((...


ich bin vermittelt :-)))
Stand : 28.01.2006




Diese süsse plüschige Dreibein-Samtpfote namens "PAUL" sucht DRINGEND "ihr endgültiges" Zuhause
(eingestellt am 15.01.2006)

Hallo, ich heisse Paul :-)).

Ich bin ein dreibeiniges Perserkaterchen "mit Näschen" (wahrscheinlich ein Blue Smoke Perser - aber dies "ohne Gewähr") und komme super mit meiner Behinderung zurecht !! Ich bin erst 5 Jahre alt. Leider vertrage ich mich nicht mit Artgenossen und verprügele diese, auch das geht prima mit nur drei Beinchen ;-))).... Wo ich jetzt lebe, in meiner derzeitigen Pflegestelle, da ist auch so ein bellendes Wesen, ein Hund, aber auch den mag ich leider nicht :-(((. Auch er wird von mir geohrfeigt (ja, ich bin schlimm zu anderen Vierbeinern...) und weil ich mit der Situation nicht glücklich bin, ziehe ich mich immer mehr zurück...

Ich suche also wirklich DRINGEND ein neues endgültiges Zuhause OHNE andere Vierbeiner, aber weil ich eben keine anderen Tiere mag, sollten meine neuen Dosenöffner bitte nicht voll berufstätig sein bzw. so, dass ich nicht länger als 3-4 Stunden alleine bin...

Was auch ganz toll wäre, das wäre ein abgesicherter Balkon - ich LIEBE frische Luft und Vögelchen beobachten !!! Und - ich möchte Menschen für mich haben, mit denen ich nach Herzenslust schmusen kann, das brauche ich nämlich sehr !!! Also, wer hat ein Herz für mich, auch wenn ich - oder gerade weil ich nur drei Beinchen habe ???

Wenn IHR die richtigen Menschen für mich seid, dann meldet Euch bitte bei meiner jetzigen Pflegefamilie. Kontakt : Frau Gehrke in Hagen, Telefon : 0 23 31 / 8 10 76 oder schriftlich per E-Mail an : mpgehrke@t-online.de oder an Frau Hüls, Email : vierbeinerundco@aol.com

Vermittelt werde ich selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und mein jetziges Frauchen möchte mich auch gerne persönlich in mein neues Heim bringen und sehen, wie gut ich es dort habe :-))).










wir sind vermittelt :-)))
Stand : 20.01.2006



Diese süssen Samtpfoten namens "DENNIS" & "SHEELA" suchen DRINGEND "ihr endgültiges" Zuhause
(eingestellt am 08.01.2006)

Hallo, wir sind ein unzertrennliches Katzenpärchen und möchten uns gerne vorstellen - wir heissen Dennis & Sheela.

Leider muss unser jetziges Frauchen uns aus privaten Gründen abgeben, so leid es ihr tut. Momentan leben wir noch bei ihr in unserem Zuhause in Mönchengladbach und würden uns über ein baldiges, schönes Zuhause freuen.

Wir sind beide kastriert, 2-fach entwurmt, tätowiert, gechipt und komplett durchgeimpft wurden wir noch vor kurzem, also komplett gecheckt.

Dennis ist 7 Jahre alt, ein total verschmuster, netter getigerter Kater mit weissen Abzeichen. Sheela ist 4 Jahre alt, ziemlich zurückhaltend bis schüchtern und eine wunderschöne, schwarz-weisse Katzendame.

Wir möchten bitte gerne zusammen in einen Haushalt, in dem möglichst bitte keine kleinen Kinder leben. Früher haben wir regelmässig Freigang gehabt, jedoch seit längerer Zeit jetzt nicht mehr. Ein gesicherter Garten oder Balkon wäre also für uns wirklich schön. In einem ruhigen Haushalt können wir uns Beide ganz entfalten und dann wird auch Sheela ihre Schüchternheit ganz sicher schnell ablegen. Gerne kann unser neuer Dosenöffner auch berufstätig sein, denn wir sind ja zu Zweit :-))).

Wenn IHR die richtigen Menschen für mich seid, dann meldet Euch bitte bei meiner jetzigen Pflegefamilie. Kontakt bitte über den KSB MG e.V.: Gaby Classen, Telefon : 0 21 57 / 90 96 90 oder schriftlich per E-Mail an : info@katzenschutzbund.de

Vermittelt werden wir selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und unser jetziges Frauchen und die Leute vom KSB möchten uns auch gerne persönlich ins neue Heim bringen und sehen, wie gut wir es dort habe :-))).



Ich heisse Bienchen und suche
jetzt "mein Zuhause" -
vielleicht bei Dir ?









ich bin vermittelt :-)))
Stand : 22.01.2006



Dieses süsse Katzen-Minipaar namens "Bärchen & Bienchen" sucht BALD "sein" Zuhause !!!
(eingestellt am 20.09.2005)

Update 27.12.2005 - Bärchen wurde mit Toko gemeinsam vermittelt - jetzt sucht Bienchen noch ein schönes Zuhause, vielleicht gemeinsam mit Mekko (siehe unten) oder zu einer bereits vorhandenen Samtpfote ???

Hallo, ich möchte mich gerne hier vorstellen !! :-)) Ich und mein Bruder Bärchen zwei kleine Stubentiger und haben schon einiges erleben müssen. Und das in unserem zarten Alter - denn wir sind gerade mal mittlerweile knapp 16-17 Wochen jung - also genau im richtigen Alter, um jetzt unseren neuen Wirkungskreis im neuen Heim zu beziehen. Wir möchten gerne im "Doppelpack" leben, das wäre unser grösster Wunsch !! Also entweder möchte ich mit Mekko vermittelt werden - oder als Zweitkatze zu einer bereits bei Euch vorhandenen Mieze leben ;-)...

Ich bin bereits entfloht, komplett entwurmt und habe die erste Impfung auch hinter mir gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen.

Wo wir herstammen, können die Leute vom KSB leider gar nicht sagen - wir wurden von lieben Menschen gesehen, wie wir in einem Maisfeld umherirrten und diese Menschen verständigten dann den KSB. Wie lange wir dort schon ohne Mutter umhergestreunt sind, was mit unserer Mama und unseren sicherlich auch vorhandenen weiteren Geschwistern passiert ist :-((( - wir können ja nicht sprechen... Die Vermutung liegt leider nahe, dass es mal wieder so war, dass Jemand einfach so etwas Süsses wie uns BRUTAL ENTSORGT hat, das können wir aber leider nicht selbst erzählen und der KSB wird es somit wohl nie erfahren. Wir hatten anfangs Beide etwas Schnupfen und die Äuglein entzündet, aber das ist inzwischen dank der guten Pflege beim KSB Vergangenheit. Wir sind so glücklich, dass wir jetzt die Chance auf ein schönes Leben bekommen und nicht z.B. unter einem Mähdrescher oder durch ein Gewehr enden müssen !!

Vermittelt wird beim KSB nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr - alles Weitere erzählt Dir gerne unsere Pflegestelle.

Bitte melde Dich doch direkt beim KSB MG e.V., telefonisch zu erreichen unter : 0 21 57 / 90 96 90 - oder schreib uns einfach per email : info@katzenschutzbund.de

Die Pflegestelle und unseren anderen Pflegefamilien haben übrigens noch mehrere anderen Katzenwelpen bzw. Halbstarke, die auch ein schönes Heim für immer haben möchten...



Ich heisse Mekko und suche jetzt "mein Zuhause" - vielleicht bei Dir ?









ich bin vermittelt :-)))
Stand : 22.01.2006






Dieses süsse Katzen-Pärchen namens "Mekko & Toko" sucht SEHR BALD "sein" Zuhause !!!
(eingestellt am 20.09.2005)

Update 27.12.2005 - Toko wurde mit Bärchen gemeinsam vermittelt - jetzt sucht Mekko noch ein schönes Zuhause, vielleicht gemeinsam mit Bienchen oder zu einer bereits vorhandenen Samtpfote ???

Hallo, ich möchte mich gerne hier vorstellen !! :-)) Ich und meine inzwischen vermittelte Schwester Toko sind zwei süsse Miezekatzen und haben schon einiges erleben müssen. Und das in unserem zarten Alter von inzwischen 5 Monaten.

Wir sind bereits entfloht, komplett entwurmt und haben die erste Impfung auch hinter uns gebracht gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen. Ich wünsche mir nun ein Zuhause im "Doppelpack" mit Bienchen oder als Zweitkatze zu einer bereits vorhandenen Mieze dazu....

Wo wir herstammten, von einem Bauernhof in Kempen, waren die Bauern mit der Vielzahl der Katzen einfach überfordert. Auch hatten sie wohl nicht gemerkt, dass die meisten der Katzen dort einen schlimmen Infekt hatten - den man mit Medikamenten prima in den Griff kriegen kann - wenn man denn den armen Samtpfoten auch die Medikamente gibt... :-((( Unsere jetzige Pflegefamilie sah sofort, dass es uns gar nicht gut ging und nahm uns schnell von dort mit. Wir hatten anfangs etwas Durchfall und die Äuglein entzündet, aber das ist inzwischen dank der guten Pflege beim KSB Vergangenheit. Wir sind so glücklich, dass wir jetzt die Chance auf ein schönes Leben bekommen und nicht unbehandelt und krank und verwurmt weiter auf einem zugigen Bauernhof sitzen, wo die einzelne Katze leider nicht viel zählt :-(((. Gibst DU mir ein neues Zuhause für immer - mit einem kuscheligen Platz im Bett und auf dem Sofa ?

Vermittelt wird beim KSB nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr - alles Weitere erzählt Dir gerne unsere Pflegestelle. Bitte melde Dich doch direkt dort oder auch beim KSB MG e.V., telefonisch zu erreichen unter : 0 21 57 / 90 96 90 - oder schreib uns einfach per email : info@katzenschutzbund.de

Die Pflegestelle und unseren anderen Pflegefamilien haben übrigens noch mehrere anderen Katzenwelpen bzw. Halbstarke, die auch ein schönes Heim für immer haben möchten...









ich bin vermittelt :-)))))
Stand : 14.01.2006


Dieser süsse Kater namens "JERRY" sucht DRINGEND "sein endgültiges" Zuhause
(eingestellt am 10.01.2006)

Hallo, ich heisse JERRY und wohne in Berlin :-)).

Ich wurde am 18.07.2005 geboren, bin also jetzt gerade mal knapp 6 Monate alt Meine Geschwister und ich wurden im Alter von 8 Wochen vermittelt - leider war ich letztendlich im neuen Zuhause doch nicht so erwünscht :-(((. Ich wurde leider lästig, obwohl ich ein gaaaaaaaaaanz lieber Kerl bin - und kam somit nun vor einigen Wochen zurück zu meinen "alten" Dosenöffnern, wo meine Mama und auch mein Stiefpapa leben. Nur, dort ist leider nicht genug Platz auch für mich, ich kann zwar vorübergehend dort noch ein bisschen bleiben, aber ich möchte doch so gerne endlich ein schönes Zuhause, wo ich viel Platz habe und auch richtig geliebt werde.

Ach ja, ich bin übrigens schon komplett entwurmt und gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft. Ich schmuse sehr, sehr gern und liebe es, mit im Bett zu schlafen. Gerne hätte ich ein Zuhause, wo bereits eine andere liebe, junge Samtpfote ist, die mit mir spielen möchte - mit anderen Tieren und auch mit Kindern habe ich keinerlei Problem, ich bin ein total aufgewecktes Kerlchen, sehr anhänglich, zahm und auch stubenrein, also eigentlich der perfekte junge Katermann :-))).

Wenn IHR die richtigen Menschen für mich seid, dann meldet Euch bitte bei meiner jetzigen Familie. Kontakt : Herr André Warnke in Berlin, Telefon : 0 30 / 70 722 456 oder schriftlich per E-Mail an : anwa81@yahoo.de

Da mein Herrchen leider in Berlin vergebens einen Tierschutzverein gesucht hat, der bei meiner Heimsuche helfen könnte / möchte, stehe ich nun hier auf der Webseite vom KSB MG - aber vielleicht liest diese Annonce ja auch hier ein lieber Mensch aus Berlin, der einen tollen Platz für mich weiss ??? Ich würde mich sehr, sehr freuen :-)))

Vermittelt werde ich selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und mein jetziges Herrchen möchte mich auch gerne persönlich in mein neues Heim bringen und sehen, wie gut ich es dort habe :-))).









Peter


ich bin vermittelt :-)))

Stand : 29.12.2005

Ich habe nun mein end-
gültiges Zuhause gefunden !!!

Bei einer ganz besonders
lieben alten Dame in
St. Augustin :-)))))))) und
da bleibe ich jetzt !!!

Wir wünschen Peter von
Herzen, dass er nun endlich
SEIN Zuhause gefunden hat !!!


Mein Name ist "Peter" und ich bin der grösste Pechvogel in der Geschichte des KSB - und suche nun mein Glück - mein endgültiges Zuhause --- für immer !!!
(neu eingestellt am 30.10.2005)

Zunächst ein kleiner Steckbrief von Peter an seine neuen Dosenöffner  :

Ich bin gerade mal 9 Jahre jung, ich spiele für mein Leben gerne und bin eigentlich ein ganz lieber, verschmuster Kater. Mein Reich teile ich nicht so gerne - und ich möchte eben auch die Streicheleinheiten, die ich über alles liebe, ganz für mich haben :-)))... Ich bin sehr menschenbezogen und am liebsten "mitten drin, statt nur dabei" - das ist mein Motto :-))). Wichtig ist für mich, dass ich "meine Menschen" viel um mich habe und gleichzeitig (nach der unbedingt notwendigen Eingewöhnungszeit drinnen von mind. 4 Wochen) auch draussen ein wenig (natürlich möglichst gefahrlos) herumstromern kann, denn Freigang bin ich schon so lange gewohnt und bin sooo traurig, wenn ich nur durch eine Glasscheibe nach draussen schauen kann :-(((... Bedingt dadurch, dass ich nun seit diesem Sommer, als ich meine lieben Menschen auf tragische Weise verlieren musste, mehrere drastische Wechsel erlebte, kann ich bis jetzt leider noch nicht wieder nach draussen, was mir sehr zu schaffen macht. Leider habe ich aus Unmut / Unsicherheit über meine Situation einige Male gebissen, ich brauche also dringend Jemand, der wirklich Katzenerfahrung hat und mit mir umzugehen weiss, dann bin ich der liebste Kater auf Erden - versprochen !!!

Nun zu meiner Vorgeschichte - die leider nicht sehr erbaulich ist - hier lass ich mal die Leute vom KSB schreiben, was sie über mich wissen :
Peter - tja, was sollen wir zu ihm schreiben, ohne dass es zu sehr unsere Enttäuschung widerspiegelt über einige Menschen ? Er hat vermutlich schon mehr als 3 Besitzer gehabt, seine genaue Vorgeschichte ist uns unbekannt. Fakt ist, dass er vor 5 Jahren von seinen jetzigen Besitzern, einem schon sehr betagten Ehepaar (mit Wissen der Verwandten / Kinder) bewusst angeschafft wurde. Seine Dosenöffner sind jetzt nicht nur bereits deutlich über 80 Jahre alt, sie sind auch leider Beide nicht gesund und kamen im Frühsommer 2005 ins Krankenhaus. Die eigene Tochter hat durchgesetzt, dass Peter nun nicht mehr zuhause bleiben konnte. :-((( Wir denken, "wo ein Wille, da eigentlich auch ein Weg" - zumal damals noch gar nicht geklärt war, ob seine Besitzer in der nahen Zukunft in ein Pflegeheim müssen oder ob sie doch in ihr Haus zurückkehren können. Nein, Peter musste innerhalb von ein paar Tagen unbedingt weg - und nun sass er ziemlich durcheinander in seinem vorübergehenden Zuhause, unserer Pflegestelle in Dülken und verstand die Welt nicht mehr :-(((.

Erst aufgrund des Impfpasses erfuhren wir, dass er 9 Jahre alt ist - also ein Kater in den allerbesten Jahren :-). Er ist kastriert, entwurmt, gültig geimpft gegen Seuche / Schnupfen / Tollwut, gechipt und wünschte sich nun ein Zuhause, wo er nicht wieder beim erstbesten Problem abgeschoben wird - also endlich mal ein Zuhause für immer. Er ist total lieb, wie man auf den Bildern gut erkennen kann, schmust sehr gerne und versteht sich auch augenscheinlich mit anderen Samtpfoten, solange sie lieb sind. Da es aber bei der Zusammenführung fremder Tiere immer Probleme geben kann, möchten wir das Risiko nicht mehr eingehen und suchen für ihn ein Zuhause ohne andere Katzen - einfach sicherheitshalber !! Wer möchte diesem süssen Katerchen ein tolles Heim bieten - möglichst mit relativ gefahrlosem Freigang ? Die letzten 5 Jahre zumindest hatte er nämlich viel Freigang und er geniesst es auch wirklich sehr, draussen rumzutigern...

Peter war übrigens am 22.08.2005 vermittelt worden zu einem anderen Kater in seinem Alter. Zunächst schien es gut zu klappen, aber leider ist der andere Kater sehr unterwürfig und geht Peter lieber ganz aus dem Weg. Dieser andere Kater ist Freigänger und kam kaum noch ins Haus - das konnte natürlich für ihn keine Dauerlösung sein, zumal es bald kalt werden kann. Seine aktuellen Dosenöffner hatten sich netterweise bereit erklärt, Peter bis zur Vermittlung bei sich zu behalten - haben sich dann aber leider vergangene Woche umentschieden und so musste Peter wiederum erneut vorübergehend untergebracht werden. Zu seiner früheren KSB-Pflegestelle kann er nicht mehr und nun er wohnt momentan bei einer erfahrenen Vereinspflegestelle in Mönchengladbach. Leider ist er inzwischen durch den erneuten Wechsel ziemlich durch den Wind und wird nun mit Hilfe von unseren Bachblüten erstmal wieder zur Ruhe gebracht und aufgebaut.

Update vom 05.12.2005 - Peter wurde von uns komplett durchgecheckt - leider hat ein Bluttest ergeben, dass er FIV-Träger ist, also katzenaids-positiv getestet wurde. Sein Zustand hat sich in der neuen Pflegestelle stabilisiert, er hat einiges zugenommen und er schmust für sein Leben gerne. Nur mit anderen Katzen ist er nicht verträglich dort. Er soll möglichst bald in ein schönes Heim umziehen, wo er Einzelkater ist - wer gibt ihm diese Chance ???

Wer weiss, was ein gebrochenes Katerherz braucht, wer hat viel Erfahrung, Zeit und Ruhe und verliebt sich in unseren Peter ?? Nähere Infos bitte direkt erfragen bei der Geschäftsstelle : Gaby Classen, Tel.: 0 21 57 / 90 96 90, oder per Email an : info@katzenschutzbund.de











Ich bin Katze Toko

ich bin vermittelt
gemeinsam mit Bärchen :-)
Stand : 27.12.2005






Dieses süsse Katzen-Pärchen namens "Mekko & Toko" sucht SEHR BALD "sein" Zuhause !!!
(eingestellt am 20.09.2005)

Toko konnte gemeinsam mit Bärchen vermittelt werden :-)))
Update vom 27.12.2005


Hallo, wir möchten uns gerne hier vorstellen !! :-)) Wir sind zwei süsse Miezekatzen und haben schon einiges erleben müssen. Und das in unserem zarten Alter von gerade mal mittlerweile knapp 13 Wochen - also genau im richtigen Alter, um jetzt geimpft zu werden und danach unseren neuen Wirkungskreis im neuen Heim zu beziehen. Wir möchten gerne zusammenbleiben, das wäre unser grösster Wunsch !! Wir schmusen sehr, sehr gerne - nur ein ganz klein wenig schüchtern sind wir noch, aber das legt sich sehr schnell ;-)...

Wir sind bereits entfloht, komplett entwurmt und haben die erste Impfung auch in Kürze hinter uns gebracht gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen. Wir wünschen uns ein Zuhause im "Doppelpack".

Wo wir herstammen, von einem Bauernhof in Kempen, waren die Bauern mit der Vielzahl der Katzen einfach überfordert. Auch hatten sie wohl nicht gemerkt, dass die meisten der Katzen dort einen schlimmen Infekt hatten - den man mit Medikamenten prima in den Griff kriegen kann - wenn man denn den armen Samtpfoten auch die Medikamente gibt... :-((( Unsere jetzige Pflegefamilie sah sofort, dass es uns gar nicht gut ging und nahm uns schnell von dort mit. Wir hatten anfangs Beide etwas Durchfall und die Äuglein entzündet, aber das ist inzwischen dank der guten Pflege beim KSB Vergangenheit. Wir sind so glücklich, dass wir jetzt die Chance auf ein schönes Leben bekommen und nicht unbehandelt und krank und verwurmt weiter auf einem zugigen Bauernhof sitzen, wo die einzelne Katze leider nicht viel zählt :-(((. Gibst DU uns ein neues Zuhause für immer - mit einem kuscheligen Platz im Bett und auf dem Sofa ?

Also, wer hat die richtigen Voraussetzungen und gute Nerven ;-), sucht solche kleinen Rabauken-Jungs wie uns ? Wenn Du Dich verliebt hast und denkst, wir könnten das perfekte Dream-Team bei Dir sein (übrigens auch für berufstätige Menschen, sofern abends genügend Zeit zum Schmusen für die beiden Samtpfoten bleibt), dann schreib uns doch bitte eine Mail oder ruf einfach an ;-).

Vermittelt werden wir nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr - alles Weitere erzählt Dir gerne unsere Dosenöffnerin - sie kann mittlerweile sehr viel über uns erzählen...

Bitte melde Dich doch direkt beim KSB MG e.V., telefonisch zu erreichen unter : 0 21 57 / 90 96 90 - oder schreib uns einfach per email : info@katzenschutzbund.de

Wer Interesse an den beiden süssen Mietzekatzen hat, kann sich die Beiden gerne bei der Pflegefamilie anschauen - wir werden die Beiden allerdings erst nach erfolgter Erstimpfung abgeben. Gleichzeitig werden sie auch gechipt, bevor sie vermittelt werden.

Wenn wir ernsthafte Interessenten finden - woran wir bei den beiden Süssen keinerlei Zweifel hegen, dann werden sie sofort hier entsprechend gekennzeichnet mit "Zuhause in Aussicht".

Die Pflegestelle und unseren anderen Pflegefamilien haben übrigens noch mehrere anderen Katzenwelpen bzw. Halbstarke, die auch ein schönes Heim für immer haben möchten...









Ich bin Kater Bärchen :-)))

ich bin vermittelt :-)))
gemeinsam mit Toko :-)
Stand : 27.12.2005





Dieses süsse Katzen-Minipaar namens "Bärchen & Bienchen" sucht BALD "sein" Zuhause !!!
(eingestellt am 20.09.2005)

Toko konnte gemeinsam mit Bärchen vermittelt werden :-)))
Update vom 27.12.2005


Hallo, wir möchten uns gerne hier vorstellen !! :-)) Wir sind zwei kleine Stubentiger und haben schon einiges erleben müssen. Und das in unserem zarten Alter - denn wir sind gerade mal mittlerweile knapp 7 Wochen jung - also genau im richtigen Alter, um jetzt bald geimpft zu werden und danach unseren neuen Wirkungskreis im neuen Heim zu beziehen. Wir möchten gerne zusammenbleiben, das wäre unser grösster Wunsch !! Ein klein wenig schüchtern sind wir noch, aber das legt sich sehr schnell ;-)...

Wir sind bereits entfloht, komplett entwurmt und haben die erste Impfung auch in Kürze hinter uns gebracht gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen. Wir wünschen uns ein Zuhause im "Doppelpack".

Wo wir herstammen, können die Leute vom KSB leider gar nicht sagen - wir wurden von lieben Menschen gesehen, wie wir in einem Maisfeld umherirrten und diese Menschen verständigten dann den KSB. Wie lange wir dort schon ohne Mutter umhergestreunt sind, was mit unserer Mama und unseren sicherlich auch vorhandenen weiteren Geschwistern passiert ist :-((( - wir können ja nicht sprechen... Die Vermutung liegt leider nahe, dass es mal wieder so war, dass Jemand einfach so etwas Süsses wie uns BRUTAL ENTSORGT hat, das können wir aber leider nicht selbst erzählen und der KSB wird es somit wohl nie erfahren. Wir hatten anfangs Beide etwas Schnupfen und die Äuglein entzündet, aber das ist inzwischen dank der guten Pflege beim KSB Vergangenheit. Wir sind so glücklich, dass wir jetzt die Chance auf ein schönes Leben bekommen und nicht z.B. unter einem Mähdrescher oder durch ein Gewehr enden müssen !!

Also, wer hat die richtigen Voraussetzungen und gute Nerven ;-), sucht solche kleinen tapsigen Samtpfoten wie uns ? Wenn Du Dich verliebt hast und denkst, wir könnten das perfekte Dream-Team bei Dir sein (übrigens auch für berufstätige Menschen, sofern abends genügend Zeit zum Schmusen für die beiden Samtpfoten bleibt), dann schreib uns doch bitte eine Mail oder ruf einfach an ;-).

Vermittelt werden wir nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr - alles Weitere erzählt Dir gerne unsere Dosenöffnerin - sie kann viel über uns erzählen...

Bitte melde Dich doch direkt beim KSB MG e.V., telefonisch zu erreichen unter : 0 21 57 / 90 96 90 - oder schreib uns einfach per email : info@katzenschutzbund.de

Wer Interesse an den beiden süssen Mietzekatzen hat, kann sich die Beiden gerne bei der Pflegefamilie anschauen - wir werden die Beiden allerdings erst nach erfolgter Erstimpfung abgeben. Gleichzeitig werden sie auch gechipt, bevor sie vermittelt werden.

Wenn wir ernsthafte Interessenten finden - woran wir bei den beiden Süssen keinerlei Zweifel hegen, dann werden sie sofort hier entsprechend gekennzeichnet mit "Zuhause in Aussicht".

Die Pflegestelle und unseren anderen Pflegefamilien haben übrigens noch mehrere anderen Katzenwelpen bzw. Halbstarke, die auch ein schönes Heim für immer haben möchten...











ich bin vermittelt :-)))))
Stand : 22.12.2005



Diese süsse Katze namens "MERLIN" sucht ganz DRINGEND "ihr" Zuhause !!!
(eingestellt am 19.11.2005)

Leider muss mein jetziges Frauchen sich schweren Herzens von mir trennen :-(((. Sie sieht sich leider dazu gezwungen, mich baldmöglichst abzugeben, da sie einen schweren Asthmaanfall hatte und dieser leider auf eine Katzen-Allergie (wurde ausgetestet) zurückzuführen ist. Ich heisse Merlin, bin 10 Jahre jung, weiblich und kastriert. Vor der Vermittlung werde ich nochmal frisch geimpft und entwurmt. Da ich grundsätzlich nur unter schwerem Protest zum Tierarzt gehe, haben meine Besitzer es bisher unterlassen und würden es gerne auf dem Weg zu meinem neuen Heim vornehmen lassen, um mich nicht unnötig zu stressen.

Ich bin auf der Suche nach einem geduldigen Dosenöffner mit viel Geduld und Katzenerfahrung, da ich anfangs bei Umstellungen nur langsam Zutrauen fasse. Deshalb brauchen meine neuen Besitzer auch viel Geduld und ein paar Leckerchen. ;-))) Ist das Vertrauen aber einmal da, bin ich wirklich schmusig und sehr anhänglich. Mit anderen Katzen verstehe ich mich nicht immer gut, von daher wäre ein Einzelplatz wohl besser für mich. Deshalb müssen meine neuen Dosenöffner auch Zeit für mich haben, bitte.

Ich bin es gewöhnt, nahezu täglich in den Garten zu kommen. Wenn meine jetzigen Besitzer allerdings verreist waren, war es aber auch kein Problem, mich zwei Wochen zu Hause innen zu lassen und ich konnte in der Zeit nicht raus. Mit zunehmendem Alter habe ich übrigens meine "Jägernatur" entdeckt und beglücke meine Menschen auch schon mal mit Köstlichkeiten wie Regenwürmern, Fröschen oder einer Maus als Liebesbeweis. Zu kleinen Kindern habe ich keine besondere Zuneigung - ein Zuhause mit entweder grösseren Kindern ab 12 Jahren oder ohne Kinder wäre sicher für mich mittelalte Samtpfote das Richtige... und es sollte zumindest ein abgesicherter Balkon vorhanden sein - oder die Möglichkeit eines möglichst gefahrlosen Freigangs.

Gerne kann ich mein "Mobiliar", also meine Katzentoilette, Freßnapf, Kratzbaum und eine dicke Ration Futter mit ins neue Heim einbringen, denn aufgrund der Allergie werden sich meine jetzigen Besitzer ja leider keine Katze mehr halten können :-(((. Momentan wohne ich noch bei meinen Dosenöffnern in Mönchengladbach - aber es ist wirklich dringend.

Wenn IHR die richtigen Menschen für mich seid, dann meldet Euch bitte für weitere Details an den Katzenschutzbund MG e.V., Tel: 0 21 57 / 90 96 90 oder schriftlich gerne jederzeit per Email : info@katzenschutzbund.de Merlin wird selbstverständlich nur mit Schutzvertrag & gegen eine Schutzgebühr vermittelt.





Apollo





Joschi

wir sind vermittelt :-)))
Stand : 28.11.2005



Diese 2 Tigerjungs namens "JOSCHI" & "APOLLO" suchen ganz DRINGEND "ihr" Zuhause !!!
(eingestellt am 14.07.2005)

Hallo, wir sind zwei liebe süße Katzenbrüder, die ein neues Zuhause suchen.

Hallo, Ich heisse Apollo und bin ein süsser Tiger-Kater von 1 Jahr. Selbstverständlich bin ich kastriert und geimpft. Beim Foto-Termin war ich leider nicht sehr kooperativ... aber ich sehe fast so aus, wie mein Bruder Joschi, der ebenfalls ein neues Zuhause sucht. Ich bin anfangs leider etwas scheu und brauche eine Weile, bis ich mich anfassen lasse - Du solltest also etwas Geduld mitbringen. Aber ich bin niemals bösartig ! Da ich etwas schreckhaft bin, sollten jedoch besser keine Kinder, oder nur ältere, vernünftige, im Haushalt leben. Wie sich das für mein Alter gehört, spiele ich natürlich sehr gerne und darüber werde ich mich bestimmt auch schnell mit Dir anfreunden. Ich möchte aber keinesfalls als Allein-Katze wohnen, mindestens 1 weitere Samtpfote sollte mir Gesellschaft leisten.

Hallo, Ich heisse Joschi und bin ein süsser Tiger-Kater von 1 Jahr. Selbstverständlich bin ich kastriert und geimpft. Ich bin anfangs leider etwas scheu und brauche eine Weile, bis ich mich anfassen lasse - Du solltest also etwas Geduld mitbringen. Aber ich bin niemals bösartig! Da ich etwas schreckhaft bin, sollten jedoch besser keine Kinder, oder nur ältere, vernünftige, im Haushalt leben. Wie sich das für mein Alter gehört, spiele ich natürlich sehr gerne und darüber werde ich mich bestimmt auch schnell mit Dir anfreunden. Ich möchte aber keinesfalls als Allein-Katze wohnen, mindestens 1 weitere Samtpfote sollte mir Gesellschaft leisten. Und sieh mal: Mein Bruder Apollo sucht auch ein neues Zuhause...

Wie gesagt, wir sind zwei ganz liebe Jungs und suchen sooooo sehr UNSEREN Menschen, der Geduld mit uns hat und uns Beiden eine Chance gibt !!

Wer verliebt sich in uns ? Du erreichst uns in Wuppertal, Frau Evelyne Klein, Tel.: 0202 / 78 46 82 oder per Mail : info@tierfreunde2000.de

Vermittelt werden wir von hier : Tierfreunde 2000 Düsseldorf e.V. - schau doch einfach mal auf der Seite nach und melde Dich bei uns, falls Du magst. Wir würden uns riesig freuen !!!


Zurück
Dies ist eine Unterseite des Katzenschutzbund Mönchengladbach e.V.