Zugelaufen !!

Hier findest Du arme Socken, die von lieben Menschen gefunden wurden und nun entweder ihren richtigen Besitzer verzweifelt suchen - oder aber auf Dauer ein tolles Zuhause mit lieben Dosis, falls sich das "alte Frauchen/Herrchen" nicht meldet :-((.

Schau mal unten nach, ob Du vielleicht eine der Miezen kennst oder weisst, wo sie hingehören könnte - das wäre supertoll !!! Und wenn nicht, dann kennst Du vielleicht Jemand, der sich genau so ein Kätzchen wünscht ???

Danke auf jeden Fall für Dein Interesse und - hoffentlich für Deine Mithilfe ??? Und es wäre ganz toll, wenn wir bald an dieser Stelle über ein kleines Happy End berichten könnten.............. :-) !

Aber nun genug geschwatzt, schau Dich einfach mal gut um hier !
 







Info vom 25.04.2009 : Findus
heisst Mozart und konnte nach
Hause zurückvermittelt werden.
Wir freuen uns riesig :-)))



"Kater Findus"
- zugelaufen / aufgefunden in 47906 Kempen circa am 24.03.2009 (hier gemeldet und eingestellt am 18.04.2009)
 
Wer kennt diesen Kater ??? Er ist zutraulich, kastriert, leider weder tätowiert noch gechipt, war zu Beginn etwas abgemagert und hatte auch etwas Fellprobleme. Es kann doch nicht sein, dass so einen süssen Kerl Niemand vermisst ?!?!

Leider ist er an einer sehr belebten Stelle in Kempen und wird aktuell von Kindern sehr drangsaliert, sodass wir fürchten, dass ihm etwas Unschönes passiert - er ist durch das Ärgern schon schreckhaft und ängstlich geworden. Er wurde nun bei allen Tierheimen im Umkreis gemeldet, auch Flyer wurden inzwischen erstellt und weiträumig ausgehängt.

Bitte, er ist sehr markant durch seine BLAUE Fellfarbe (Kartäuser-Mix ?!) - hört Euch Alle um, ob nicht Jemand (auch weiter weg, nicht nur direkt in Kempen) solch einen, vermutlich schon etwas älteren Kater (wir schätzen ihn auf ca. 6 Jahre) vermisst.

Wir werden zunächst jetzt versuchen, seinen Besitzer ausfindig zu machen, versorgt wird er an der Fundstelle von einer lieben Katzenfreundin. Wenn sich Niemand bei uns meldet, der ihn vermisst, suchen wir dringend einen Platz, wo er aufgenommen wird bis zur Vermittlung bzw. besser noch ein schönes endgültiges Zuhause für ihn. Er war bestimmt drinnen und ist keine Streuner- / Straßenkatze.

Daher nochmals unsere dringende Frage : Wer kennt diesen lieben Kater oder weiss, wo er hingehören könnte ??? Auch anonyme Hinweise werden gerne angenommen !

Infos bitte gerne entweder per Email an uns : info@katzenschutzbund.de oder per Telefon an die Geschäftsstelle des KSB : 0 21 57 / 90 96 90 (bei AB bitte eine Nachricht hinterlassen)






"Katze Debbie"
- zugelaufen / aufgefunden in 41065 Mönchengladbach am 02.05.2008 (hier eingestellt am 05.05.2008)
 
Wer kennt diesen Katze ??? Sie ist circa 5 - 6 Monate jung, graun-braun getigert und sehr verschmust / zutraulich. Sie wurde einem Tierarzt vorgestellt, leider konnte kein Chip festgestellt werden. Am linken Auge hat sie eine Bindehautentzündung, ansonsten macht sie einen sehr gesunden und fitten Eindruck. Wir haben sie jetzt "Debbie" getauft - nach ihrer netten Finderin, die sich bis zum Ausfindigmachen der Besitzer um sie kümmern wird.

Wer vermisst diese Katze ? Unsere dringende Frage : Wer kennt diese liebe Maus oder weiss, wo sie hingehören könnte ???

Infos bitte gerne entweder per Email an Frau Debbie Althoff : debbiealthoff@gmx.de oder per Telefon an den KSB : 0 21 57 / 90 96 90







Info vom 16.08.2007 : Mein Name ist übrigens Silvana, meine Herkunft auch geklärt und ich darf nun nach Absprache mit den urspr. Besitzern bei meinen netten Findern bleiben :-)))


"Schwarze Lakritzkatze
- zugelaufen Anfang August 2007 in 41065 Mönchengladbach, Volksbadstrasse (NRW) --- (hier eingestellt am 15.08.2007)
 
Wer kennt diese Katze, sie ist vermutlich ca. 5 Jahre alt, weiblich, zutraulich und sicher früher in einer Wohnung gewesen ? Sie ist kastriert und hat auch einen Mikrochip, leider ist die Nummer nicht bei Tasso registriert. Versorgt wird sie momentan bei einer lieben Familie in Mönchengladbach auf dem Schrebergartengrundstück, wo sie zugelaufen ist. Wir würden uns wünschen, nun auf diesem Weg ihre Besitzer zu finden.

Unsere dringende Frage : Wer kennt diese nette Katze oder weiss, wo sie hingehören könnte ??? Etwaige Besitzer können uns sicher dann ein entsprechendes Foto der Katze präsentieren und die Chipnummer nennen ?

Infos bitte gerne entweder per Email an den Katzenschutzbund MG e.V.: info@katzenschutzbund.de oder per Telefon : 0 21 57 / 90 96 90







Flocki darf bei seinen Findern bleiben :-))), falls sich kein Besitzer findet.


"Flocki"
- zugelaufen am 12.07.2007 in Mönchengladbach-Hardt, Am Waldrand (NRW) --- (hier eingestellt am 21.07.2007)
 
Wer kennt diesen Kater, er ist vermutlich noch kein Jahr alt - war aber beim Auffinden bereits kastriert und ist sehr zutraulich und sicher früher in einer Wohnung gewesen ?

Untergebracht ist der Kater, den wir "Flocki" getauft haben, momentan bei einer lieben Familie in Mönchengladbach, die die Samtpfote am Waldrand krank / verwahrlost am 12.07.2007 aufgefunden hat. Eine Untersuchung beim Tierarzt ergab, dass der Kater einen Virusinfekt hatte, vermutlich Katzenseuche, er ist aber inzwischen auf dem Weg der Besserung. Wir würden uns wünschen, nun auf diesem Weg seine Besitzer zu finden.

Unsere dringende Frage : Wer kennt diesen süssen Kater oder weiss, wo er hingehören könnte ???

Infos bitte gerne entweder per Email an den Katzenschutzbund MG e.V.: info@katzenschutzbund.de oder per Telefon : 0 21 57 / 90 96 90

Wir hoffen, dass dieser niedliche Kater schnell wieder in sein ursprüngliches Zuhause zurückkommt und drücken feste die Daumen dafür !!







Info vom 18.04.2007 : Mein Name ist jetzt LUNA und ich darf bei meinen netten Findern bleiben :-)))



"Kuhkatze
- zugelaufen am 27.12.2006 in Mönchengladbach, Am Finkenschlag (NRW) --- (hier eingestellt am 29.12.2006)
 
Wer kennt diese Katze, sie ist vermutlich ca. 6 Monate alt, zutraulich und sicher früher in einer Wohnung gewesen ?

Untergebracht ist sie momentan bei einer lieben Familie in Mönchengladbach, die die Samtpfote auf einem verlassenen (Nachbar-)Grundstück am 27.12.2006 laut miauend aufgefunden hat. Wir würden uns wünschen, nun auf diesem Weg seine Besitzer zu finden.

Unsere dringende Frage : Wer kennt diese nette Katze oder weiss, wo sie hingehören könnte ??? Sie ist ja durch die Farbe / Farbverteilung recht markant und etwaige Besitzer können uns sicher auch ein entsprechendes Foto der Katze präsentieren ?

Infos bitte gerne entweder per Email an den Katzenschutzbund MG e.V.: info@katzenschutzbund.de oder per Telefon : 0 21 57 / 90 96 90

Wir hoffen, dass die süsse Katzendame schnell wieder in ihr ursprüngliches Zuhause zurückkommt und drücken die Daumen dafür !! Sie hat bestimmt ein Zuhause gehabt, denn sie lässt sich schmusen, auf den Arm nehmen, macht nichts kaputt und Kinder scheint sie auch zu kennen. Sie fühlt sich mehr als wohl drinnen und macht auch einen gepflegten, gut genährten Eindruck.









Info : Garfield durfte bei seiner Pflegefamilie bleiben, leider ist er inzwischen verstorben :-(((


"GARFIELD"
- zugelaufen ca. Ende September / Anfang Oktober in 41751 Viersen-Dülken, Westgraben 10 (NRW) --- (hier eingestellt am 19.11.2006)
 
Wer kennt diesen Kater, der seinen Namen nicht zu Unrecht trägt ;-) ??? Er ist kastriert, leider recht unleserlich tätowiert (Nr. sind uns bekannt), nicht gechipt, laut TA circa. 5 - 6 Jahre alt und sehr zutraulich, verspielt und verschmust. Er ist etwas übergewichtig mit seinen ca. 8-9 kg Körpergewicht.

Untergebracht ist er momentan bei einer lieben Familie in Düsseldorf, nachdem die Finderin in Dülken Ende Oktober gesundheitlich bedingt vorübergehend ausfallen musste und Garfield dringend untergebracht werden musste. Wir würden uns wünschen, nun auf diesem Weg seine Besitzer zu finden.

Unsere dringende Frage : Wer kennt diesen netten Kerl oder weiss, wo er hingehören könnte ??? Er ist ja durch Farbe und Gewicht recht markant und etwaige Besitzer können uns sicher auch die Tätonr. nennen. Leider hat die Finderin Garfield seinerzeit nirgendwo als zugelaufen gemeldet, somit könnten Suchaktionen im Vorfeld gelaufen sein, die Besitzer aber inzwischen aufgegeben haben ? Wir werden Garfield deshalb jetzt nochmals grösszügig überall rund"verteilen", vielleicht kann sich doch Jemand an eine Vermisstenmeldung erinnern ?

Infos bitte gerne entweder per Email an den Katzenschutzbund MG e.V.: info@katzenschutzbund.de oder per Telefon : 0 21 57 / 90 96 90

Wir hoffen, dass der gemütliche Kater (der nur Trockenfutter frisst) schnell wieder in sein Zuhause zurückkommt und drücken die Daumen dafür !! Er hat bestimmt ein Zuhause gehabt, denn er lässt sich auf den Arm nehmen, macht nichts kaputt und Kinder scheint er auch zu kennen. Er fühlt sich mehr als wohl drinnen und macht inzwischen einen sehr gepflegten Eindruck.












ich habe inzwischen ein
neues Zuhause gefunden :-)))
Stand : 06.11.2006



"TIGER"
- zugelaufen am 15.10.2006 in 41372 Niederkrüchten (NRW) --- (hier eingestellt am 29.10.2006)
 
Wer kennt diesen Kater ??? Er ist nicht kastriert, leider weder gechipt noch tätowiert, noch recht jung, laut TA circa. 4 Monate alt und sehr zutraulich, verspielt und verschmust. Er ist eher zierlich und ist pechschwarz mit einem kleinen, weißen Brustfleck. Seine jetzigen Pflegeeltern haben ihn Tiger getauft :o)))... Tiger muss einige Tage draussen herumgeirrt sein, denn er war abgemagert, hatte mehrere Zecken und auch Flöhe machten ihm zu schaffen - jetzt allerdings nicht mehr :-).

Unsere dringende Frage : Wer kennt diesen netten Kerl oder weiss, wo er hingehören könnte ??? Zugelaufen ist er bei Familie Imkamp / Baumgarten, An der Beek 225 in 41372 Niederkrüchten, die ihn gerne schnellstens an seine Besitzer zurückgeben würden - natürlich gegen Nachweis (z.B. Foto), dass es auch die Besitzer sind...

Infos bitte gerne entweder per Email an den Katzenschutzbund MG e.V.: info@katzenschutzbund.de oder per Telefon : 0 21 57 / 90 96 90 - oder direkten Kontakt mit den Findern Fam. Imkamp/Baumgarten aufnehmen unter : 0 21 63 / 499 88 55 oder Mobil : 0176 / 2806 5417 oder per Email an : colin@tetrinet.de

Wir hoffen, dass der schmusige Kater schnell wieder in sein Zuhause zurückkommt und drücken die Daumen dafür !! Er hat bestimmt ein Zuhause gehabt, denn er lässt sich auf den Arm nehmen, macht nichts kaputt und Kinder scheint er auch zu kennen. Er fühlt sich mehr als wohl drinnen und macht inzwischen einen sehr gepflegten Eindruck.









Heisst inzwischen Loui, darf bei seinen Findern bleiben :-))), wird allerdings leider seit Okt. 2007 vermisst :-(((.


"Schwarzweisschen"
- zugelaufen am 19.10.2006 in 41238 Mönchengladbach (NRW) --- (hier eingestellt am 28.10.2006)
 
Wer kennt diesen Kater ??? Er ist nicht kastriert, leider weder gechipt noch tätowiert, noch recht jung, ca. 1 Jahr alt und sehr zutraulich und verschmust. Er ist eher zierlich und hat eine auffällige schwarz-weisse Zeichnung.

Unsere dringende Frage : Wer kennt diesen netten Kerl oder weiss, wo er hingehören könnte ??? Zugelaufen ist er bei Frau Ulrike Heinrich, Dohler Str. 104 in 41238 Mönchengladbach, die ihn gerne schnellstens an seine Besitzer zurückgeben würde - natürlich gegen Nachweis (z.B. Foto), dass es auch die Besitzer sind...

Infos bitte gerne entweder per Email an den Katzenschutzbund MG e.V.: info@katzenschutzbund.de oder per Telefon : 0 21 57 / 90 96 90 - oder direkten Kontakt mit der Finderin Frau Heinrich aufnehmen unter : 0 21 66 / 21 63 64 oder Mobil : 0173 / 83 98 084 oder per Email an : Ullianno@aol.com

Wir hoffen, dass der schmusige Kater schnell wieder in sein Zuhause zurückkommt und drücken die Daumen dafür !! Er scheint eine reine Wohnungskatze zu sein oder nur selten Auslauf zu haben, denn er fühlt sich mehr als wohl drinnen und macht einen gepflegten Eindruck.












Update vom 06.01.2006 : Leider wurde die blinde Tigerkatze vorgestern sehr krank und eine weitere TA-Untersuchung ergab einen Nierentumor plus Leukose - sie musste leider erlöst werden :-((((((

"Blinde Tigerkatze"
- gefunden am 31.12.2005 in 41179 Mönchengladbach (NRW) --- (hier eingestellt am 04.01.2006)
 
Wer kennt diese Katze ??? Sie ist weiblich, ca. 8 Jahre alt, graugetigert und unverletzt sowie gesund. Leider ist sie blind - dies ergab eine Untersuchung der Katze durch den netten Finder beim Tierarzt. Sie ist vermutlich eine Wohnungskatze und die Wahrscheinlichkeit ist da, dass sie von Jemand sehr vermisst wird.

Unsere dringende Frage : Wer kennt diese Katze oder weiss, wo sie hingehören könnte ??? Zugelaufen ist sie bei Familie Schmitz in 41179 Mönchengladbach, Mennrath 152, die sie gerne schnellstens an seine Besitzer zurückgeben würden - natürlich gegen Beweis (z.B. eigenes Foto der Katze), dass es auch die Besitzer sind...

Infos bitte gerne entweder per Email an den Katzenschutzbund MG e.V.: info@katzenschutzbund.de oder per Telefon : 0 21 57 / 90 96 90 - oder direkten Kontakt mit den Findern aufnehmen unter : 0 21 61 / 57 04 99 oder per Email an : stefan.schmitz@gmx.net

Wir hoffen, dass die arme blinde Samtpfote schnell wieder in ihr Zuhause zurückkommt und drücken die Daumen dafür !!












"Rottigerchen"
- zugelaufen am 26.12.2005 in 41366 Schwalmtal-Amern (NRW) --- (hier eingestellt am 29.12.2005)
 
Wer kennt diesen Kater ??? Er ist kastriert, noch recht jung, ca. 1-2 Jahre alt und sehr zutraulich. Er ist eher zierlich und hat einen weissen Brustfleck und etwas weiss am Kinn.

Unsere dringende Frage : Wer kennt diesen netten Kerl oder weiss, wo er hingehören könnte ??? Zugelaufen ist er bei Familie Koenen-Schwellenbach in 41366 Schwalmtal, Geneschen 101, die ihn gerne schnellstens an seine Besitzer zurückgeben würden - natürlich gegen Beweis (z.B. Foto), dass es auch die Besitzer sind...

Infos bitte gerne entweder per Email an den Katzenschutzbund MG e.V.: info@katzenschutzbund.de oder per Telefon : 0 21 57 / 90 96 90 - oder direkten Kontakt mit den Findern aufnehmen unter : 0 21 63 / 45 90 81 oder per Email an : helmut@hmk-swe.de

Wir hoffen, dass der schmusige Kater schnell wieder in sein Zuhause zurückkommt und drücken die Daumen dafür !! Er scheint eine reine Wohnungskatze zu sein oder nur selten Auslauf zu haben, denn er fühlt sich mehr als wohl drinnen und macht einen gepflegten Eindruck.






Update vom 26.02.2006 : Leider mussten wir Blacky erlösen lassen, weil sich sein Gesundheitszustand (er hatte leider FIV) drastisch verschlechtert hatte. :-((((((

"Blacky"
- zugelaufen am 07.11.2005 in Viersen-Dülken (NRW) --- (hier eingestellt am 16.11.2005)
 
Wer kennt diesen Kater ??? Er ist kastriert, ca. 4-5 Jahre alt und sehr zutraulich. Er ist eher zierlich und hat ein paar weisse Stichelhaare vorn auf der Brust. Er hat eine Tätowierung in einem Ohr !!

Unsere dringende Frage : Wer kennt diesen netten Kerl oder weiss, wo er hingehören könnte ??? Zugelaufen ist er an einem Reitstall in Vie-Dülken, Bereich Hochfeld. Da er auch etwas Schwierigkeiten hat, zu laufen - kann er eigentlich nicht von weiter weg stammen.

Blacky ist jetzt in Sicherheit, er lebt in einer unserer Pflegestellen. Über Hinweise freuen wir uns und wünschen uns, dass wir die Besitzer von Blacky ausfindig machen können.

Infos bitte gerne entweder per Email an den Katzenschutzbund MG e.V.: info@katzenschutzbund.de oder per Telefon : 0 21 57 / 90 96 90






"Unkastrierter Tigerkater"
- zugelaufen / aufgefunden in Grevenbroich - Langwaden (NRW) --- (hier eingestellt am 19.06.2005)
 
Wer kennt diesen Kater ??? Er ist nicht kastriert, hat einen abgebrochenen Eckzahn und ist sehr anhänglich. - einfach ein ganz liebes Kerlchen.

Unsere dringende Frage : Wer kennt diesen netten Kerl oder weiss, wo er hingehören könnte ???

Infos bitte gerne entweder per Email an Frau Babette Joosten, Oberstr. 16, 41352 Korschenbroich : info@poor-cats.de oder per Telefon : 0 2182 / 58380 oder 0 173 / 9446377






"Kater Tommy"
- zugelaufen / aufgefunden in Kaarst - Holzbüttgen (hier eingestellt am 04.06.2005)
 
Wer kennt diesen Kater ??? Er ist ca. 1-2 Jahre alt und kastriert. Er ist ein goldiges Kerlchen, sehr lieb. Wir nennen ihn "Carlo".

Wer vermisst diesen Kater ? Unsere dringende Frage : Wer kennt diesen netten Kerl oder weiss, wo er hingehören könnte ???

Infos bitte gerne entweder per Email an Frau Babette Joosten : info@poor-cats.de oder per Telefon : 0 2182 / 58380 oder 0 173 / 9446377












"Kater Hägar"
- zugelaufen / aufgefunden am 14.12.2004 in Viersen (hier eingestellt am 16.01.2005)
 
Wer kennt diesen Kater ??? Er wurde Mitte Dezember 2004 in Viersen aufgegriffen, er irrte umher. Es ist ein zierlicher, roter Kater - nur an der Brust hat er einen kleinen hellen Fleck. Er ist kastriert, nicht tätowiert - ob er gechippt ist, wird in Kürze geklärt. Er ist Menschen gegenüber zutraulich und umgänglich, mag aber keine Artgenossen, ist also bestimmt bei seinen Dosenöffnern eine Einzelkatze. Wir schätzen ihn auf ca. 5 - 6 Jahre, das ist aber nur eine subjektive Vermutung. Wir sind sicher, er wird von Jemand schmerzlich vermisst. Den Namen bekam er von der aktuellen Pflegestelle, wo er sich aufhält.

Deshalb hier unsere dringende Frage : Wer kennt diesen netten Kerl oder weiss, wo er hingehören könnte ???

Infos bitte gerne entweder per Email an : info@katzenschutzbund.de oder per Telefon an 0 21 57 / 90 96 90, Katzenschutzbund Mönchengladbach e.V., Gaby Classen










 
Besitzer konnte ermittelt werden
Stand : 11.01.2005



"Unser Sylvester"
- zugelaufen / aufgefunden am 01.01.2005 in Waldniel (hier eingestellt am 04.01.2005)
 
Am Neujahrstag nachmittags geht das Telefon - eine ganz liebe junge Frau, die 2 Kätzchen von uns hat, erzählt uns ganz aufgeregt, dass bei ihr vor dem Haus eine Katze ganz jämmerlich weinte. Sie ging hinaus und fand ihn, am ganzen Leib schlotternd und zitternd, ein Hinterbeinchen komplett gelähmt - das zog er hinter sich her. Er liess sich sofort anfassen und kroch ihr hinterher. Sie nahm ihn mit zu sich ins Haus und informierte uns. Sie bot ihm Essen und Trinken an, aber er war so verstört, dass er nichts nahm. Wir haben ihn bei der jungen Frau sofort abgeholt und nachdem er sich ein bisschen erholt hatte, konnte er auch das Beinchen wieder bewegen. Somit gehen wir davon aus, dass er - ob durch verspätete Neujahrskracher oder durch einen Unfall mit einem Auto - von der jungen Frau genau in dem Moment entdeckt wurde, wo er so geschockt wurde bzw. einen Unfall gehabt haben muss. Was für ein Glück, denn Sylvester (so haben wir ihn jetzt getauft) ist ein Traumkater. Wem ist also vermutlich an Silvester eine solche Katze ausgebüchst / abhanden gekommen ? Zugelaufen ist er im Ortskern Waldniel, aber das muss nichts heissen, denn viele Tiere, die in der Silvesternacht draussen waren, laufen in ihrer Panik etliche Kilometer, wenn die Knallerei beginnt.... :-(((

Im zuständigen Tierheim ist Sylvester jetzt als Fundtier gemeldet, wir werden ihn aber natürlich nicht ins Tierheim bringen. Wir lassen ihn jetzt noch untersuchen, ob er z.B. einen Mikrochip hat (tätowiert ist er leider nicht) und versuchen, seine Besitzer zu finden. Sollte das nicht gelingen, dann werden wir ihn vermitteln - was sicherlich nicht so schwierig wird, denn der süsse Sylvester ist nicht nur optisch ein Traumtier, sondern auch ein Riesenschmuser und total pflegeleicht. Und er muss ausserdem einen Riesen-Schutzengel haben, dass er der netten jungen Frau in seiner Not über den Weg lief, die ihm sofort half - leider haben viele andere Tiere zu Silvester nicht dieses Glück :-(((.

Update vom 09.01.2005 : Unser Sylvester hatte leider keinen Mikrochip und war auch nicht kastriert - dies haben wir jetzt geändert. Inzwischen ist er kastriert und tätowiert. Sollte sich auch in der kommenden Woche Niemand melden, werden wir ihn noch impfen und chippen lassen und dann werden wir ein neues Zuhause für ihn suchen.

Deshalb hier unsere dringende Frage : Wer kennt diesen netten Kerl oder weiss, wo er hingehören könnte ???

Infos bitte gerne entweder per Email an : info@katzenschutzbund.de oder per Telefon an 0 21 57 / 90 96 90, Katzenschutzbund Mönchengladbach e.V., Gaby Classen







ist vermittelt worden :-)
Stand : 15.11.2004


Findus
- zugelaufen in Erkelenz (hier eingestellt am 07.11.2004)
 
Zu Findus : Er ist ein kastrierter Kater, geschätzt 3 - 4 Jahre, sehr verschmust, anhänglich und sucht die Nähe zu Menschen. Mit Hunden überhaupt keine Probleme. Kann nicht unbedingt mit anderen Katern - Katzen ? Vermutlich stammt er aus reiner Wohnungshaltung. Wichtige Erkennungsmerkmale: markantes Kinn, rosa Nase, gelbe Augen. Leichte Vernarbungen an der Nase (TA vermutet aufgrund des Schnupfens). Medizinische Tests: alle negativ - kein Katzenaids etc.

Zugelaufen ist er am 30.10.2004 bei Familie Pütz in 41812 Erkelenz-Immerath. Tel.: 0 21 64 / 95 02 77 oder Handy: 0 173 / 81 66 692.

Deshalb hier unsere dringende Frage : Wer kennt diesen netten Kerl oder weiss, wo er hingehören könnte ??? Wir wären sehr dankbar für Hinweise und suchen für die süsse Samtpfote auch schnellstens ein neues Zuhause, falls sich nicht bald der Besitzer meldet, denn es wäre doch zu schade, wenn er im Winter ohne wirkliches Zuhause bleiben muss... !!

Infos bitte gerne entweder per Email an : info@katzenschutzbund.de oder per Telefon an 0 21 57 / 90 96 90 oder direkt bei Fam. Pütz unter o.g. Nummern.







ist leider nach einigen Tagen
wieder abgewandert, hoffentlich nach Hause :-(( - Stand : 07.11.2004


Lucky
- denn er hat wirklich Glück im Unglück...
(hier eingestellt am 14.10.2004)
 
Wie der bildhübsche weisse Kater mit den Tigerflecken wirklich heisst, wissen wir leider nicht. Anfang Oktober 2004 ist er recht abgemagert und auch ungepflegt an einer Futterstelle aufgetaucht, wo wir bereits freilebende Katzen haben kastrieren lassen. Die Frau, welche die beiden anderen Samtpfoten dort betreut, sah sich plötzlich 3 leuchtenden Augenpaaren gegenüber und hat seitdem die Futterration sofort für den "Hungerhaken" deutlich erhöht - was dazu geführt hat, dass Lucky mittlerweile zu Kräften gekommen ist - erfreulicherweise und dank der fürsorglichen Dosenöffnerin :-))).

Lucky ist zwar kastriert, aber leider weder tätowiert noch gechipt, soweit wir das untersuchen konnten. Sein Gebiss ist tadellos und wir schätzen ihn auf ca. 1-2 Jahre... Er ist zutraulich, zahm und mäkelt seit kurzem sogar am Futter herum - er wird also mit ziemlicher  Sicherheit mal ein (gutes) Zuhause gehabt haben.

Deshalb auch unsere dringende Frage : Wer kennt diesen netten Kerl oder weiss, wo er hingehören könnte ??? Zugelaufen ist er in Brüggen, Nähe Borner Strasse. Wir wären sehr dankbar für Hinweise und suchen für die süsse Samtpfote auch schnellstens ein neues Zuhause, falls sich nicht bald der Besitzer meldet, denn es wäre doch zu schade, wenn er im Winter dort draussen bleiben muss... !!

Infos bitte gerne entweder per Email an : info@katzenschutzbund.de oder per Telefon an 0 21 57 / 90 96 90







ist vermittelt worden :-)
am 06.05.04


Emil
- eigentlich eher Katzenmodel als Notfall...., wenn.... 

Emil bekamen wir auch - mal wieder - über einen Tierarzt, der unsere Adresse gerne und häufig weitergibt, wenn es sich um ein Problem / Notfall handelt... Emil wurde in Viersen bei einer Hundebesitzerin am 09.04.2004 abends in ihrem Garten gefunden. Er konnte nur auf 3 Beinen humpeln / laufen und hatte eine offene, eiternde Wunde unter der Achsel des Vorderlaufs, mit dem er nicht auftreten konnte. Was mit ihm passiert ist, wissen wir nicht :-((. Diese Frau brachte Emil am nächsten Tag (Ostersamstag, 10.04.04) zu diesem TA, der ihn notversorgte. Jedoch wollte die Frau den süssen Kerl wegen ihres Hundes nicht mit ins Haus nehmen und rief somit bei uns an. Wir nahmen Emil auf und nachdem er leider so gar nicht auftreten konnte, wurde er umgehend unserem TA vorgestellt, der dann leider einen Bruch des Ellbogengelenkes feststellte. Mittlerweile ist dies gut verheilt und Emil ist ein Riesenschmuser geworden, der allerdings auch - bedingt durch sein Pubertätsalter (ca. 7 Monate) - jede Menge Flausen im Kopf hat und Theo (nächster unterer Eintrag) leider sehr zusetzt. Deshalb suchen wir - natürlich entweder Emil's frühere Besitzer oder ganz dringend ein neues Zuhause, damit Theo sich wieder entspannen kann. Emil ist ein BILDSCHÖNES Tier - Jeder, der ihn sich anschaut, verliebt sich sofort. Er versteht sich mit anderen Katzen und Hunden (nur Theo ärgert er leider) und wurde am 26.04.2004 kastriert und tätowiert. Entwurmt ist er bereits und nach der Kastration erfolgt noch die Impfung. Wer sich für Emil interessiert und eine temperamentvolle Schmusekatze haben möchte, der wendet sich bitte gerne entweder per Email an : info@katzenschutzbund.de oder per Telefon : 0 21 57 / 90 96 90 an uns :-)))











ist vermittelt worden :-)
am 14.05.04








Gino
- ein ganz armer Miezekaterich !!!

Gino ist vor ca. 3 Wochen in Willich zugelaufen (Anfang April 2004). Erst war er sehr, sehr schüchtern - aber das leckere Futter, welches er bei einer Katzenfreundin fand, lockte ihn dann doch sehr. Da die eigenen Katzen dort sehr gut draussen und drinnen versorgt werden, suchte er immer mehr den Anschluss... Leider (sicherlich bedingt dadurch, dass er nicht kastriert ist) zeigt er das typische "Haudegen-Kater-Gehabe" und versucht nun, die dort ansässigen Miezen mal so eben zu vertreiben, damit er "seinen" Futternapf für sich alleine hat ;-))... Auf dem oberen Foto ist gut zu erkennen, dass er leider einige Verletzungen hat - eben auch durch diese Kämpfe und durch sein bisher sicherlich nicht schönes, umsorgtes Leben :-(((. Seine Vermittlung ist wirklich dringend, zumal die "Katzenmama" mit ihren eigenen Miezen in 2 Monaten ins Ausland verzieht. Dann gibt es Niemand mehr, der ihn versorgen würde, da ein Nachmieter noch nicht gefunden wurde und ja auch unsicher ist, ob er (wenn bekannt) auch eine "fremde" Katze verpflegen würde. Gino, der sich vor einigen Tagen als absolut handzahm und Schmusetiger entpuppt hat, wurde am 19.04.2004 kastriert und tätowiert.  Zum ersten Mal entwurmt wurde er auch gerade - er wird also jetzt nicht nur mit viel gutem Katzenfutter, sondern auch medizinisch versorgt und sucht nun ab dem 24.04.2004 dringend ein gutes neues Zuhause. Genauso würden wir uns natürlich freuen, wenn Gino liebe Besitzer hat, die ihn hier wiedererkennen und ihn auch wirklich vermissen - was wir allerdings nicht vermuten, allein schon, weil er nicht kastriert ist. Da leider über sein bisheriges Leben nichts bekannt ist, sollte er unbedingt ein Zuhause bekommen, wo er auch etwas (möglichst gefahrlosen) Auslauf hätte, wenn er sich dort eingewöhnt hat. Wer sich also in diesen rot-weissen "Kampfschmuser"-Haudegen verliebt, möglichst keine anderen Katzen (oder evtl. eine selbstbewusste) hat und ein wenig "Samtpfoten-Erfahrung" - der sollte sich dringend bei uns melden !!! Wir freuen uns auf Anrufe für Gino !!!

Gaby Classen / KSB MG e.V.
Tel.: 0 21 57 / 90 96 90
Email : info@katzenschutzbund.de





     ist vermittelt worden :-)


 


Tigerkater in Willich zugelaufen !!
Gebiet Linsellesstrasse


Seit dem 09.11.2003 wurde der Kater regelmässig dort gesichtet, er ist total verschmust, definitiv ans Haus gewöhnt, sabbert beim Schmusen, der untere linke Reisszahn fehlt, am hinteren rechten Lauf im getigerten ein kleiner, weisser Fleck, vorne weisse Söckchen, hinten ein weisser Schuh und ein weisser Stiefel, kleiner weiser Brustlatz, vorne links Zehen schwarz, vorne rechts schwarz und rosa. Achtung: es ist ein kastrierter Kater, der wohl vor kurzem noch eine Zahnsanierung bekam beim Tierarzt, also ist es sehr wahrscheinlich, dass er einen Besitzer hat. Er hat weder Tätowierung noch Chip - leider.Seit dem 05.12.2003 ist er in einer privaten Katzen- hilfe untergebracht, da er dort, wo er zugelaufen war, nicht gehalten werden konnte - wir bitten sein Herrchen / Frauchen, sich mit uns in Verbindung zu setzen, wenn Sie glauben, dass es Ihr vermisster Liebling ist !!

Bei Interesse bitte an den KSB wenden





     ist vermittelt worden :-)


Humphrey


Humphrey ist jetzt schon einige Monate bei uns. Er war im Oktober 2003 in Viersen-Süchteln zugelaufen, aber leider wird er von Niemand vermisst :-(((. Da in der Nachbarschaft ein Tierarzt wohnt, hat dieser uns gebeten, Humphrey aufzunehmen, da sich die Katzen dort, wo er zugelaufen war, nicht mehr nach draussen trauten... Er hat hat sein Heiligstes mit Zähnen und Klauen verteidigt - das war aber leider das Fressen der Katzen dort ;-))). Kastriert war er schon, der Tierarzt hat ihn vorsorglich entwurmt und bei unserer Pflegestelle wurde er jetzt geimpft. Wir wünschen uns ein Zuhause für ihn, wo es keine anderen Miezen gibt, da er am liebsten die Nummer 1 bei seinen Dosenöffnern ist - verträgt sich aber mit einer sozialen Katze schon. Außerdem wäre es wichtig, dass er Freilauf hat, möglichst einen abgesicherten Garten oder Hof, das wäre toll !! Er ist bildschön, leider kommt er auf dem Foto (wo wir ihn gerade aufnahmen) nicht so zur Geltung. Er ist eine stolze Gestalt, nicht dick, aber sehr kräftig - halt ein stattlicher Mann in den besten Jahren. Wir schätzen ihn auf ca. 3-4 Jahre und hoffen, dass genau DU Dich in ihn verliebst :-))).

Bei Interesse bitte an den KSB wenden !


Zurück
Dies ist eine Unterseite des Katzenschutzbund Mönchengladbach e.V.