Tja, was der KSB braucht.... ist eine ganze Menge. Aber allein schaffen die es nicht ! Ich zeig Dir hier mal ein paar ganz wichtige Punkte, wo ganz besonders aktive Hilfe gebraucht wird. Guck doch mal, ob für Dich vielleicht etwas Passendes dabei ist :

  • Einfangen von Katzen, um sie tierärztlich zu versorgen
  • Aufnahme und Betreuung von hilfsbedürftigen / kranken Katzen
  • Vermittlung von Katzen
  • Betreuung von Futterstellen
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Beiträge für die Webseite schreiben und, und, und...

Ich erzähl Dir mal, wie ich mir das so vorstelle :

Viele meiner Freunde leben irgendwo dort draußen, haben kein warmes Plätzchen zum Schlafen und Niemanden, der mit ihnen kuschelt. Viele sind krank oder verletzt. Sie müssen dringend zum Tierarzt, der sich dann intensiv um sie kümmert, sie versorgt und kastriert und entsprechend kennzeichnet. Fangen spielen macht Spaß. Und vielleicht hast Du ja Zeit und Lust, nach entsprechendem "Fangunterricht" mal mitzuspielen... ??

Hast Du schon mal daran gedacht, einen meiner Freunde bei Dir aufzunehmen ? Vielleicht auch nur für kurze Zeit, bis ein endgültiges Zuhause gefunden ist? Ja ? Echt ? Super !! Weißt Du, meine Freunde brauchen, ganz besonders wenn sie krank sind, oft viel Liebe und Pflege und Jemand, der sich ein bisschen um sie kümmert und ihnen ein warmes Plätzchen gibt.

Und da Du sicher viele Leute kennst, könntest Du ihnen von meinen Freunden erzählen und sie bitten, einem oder auch mehreren, ein neues Zuhause zu geben. Meine Freunde würden sich riesig freuen, wenn sie wieder jemanden haben, mit denen sie ihr Leben teilen können.

Viele meiner Freunde leben ja irgendwo draußen, ach, das sagte ich doch schon. Na auf jeden Fall wissen sie oft nicht, wo sie etwas zum Fressen herbekommen können. Und darum haben die Leute vom KSB Futterstellen eingerichtet. Das ist echt toll. Aber leider kostet es enorm viel Zeit, sich um alle Futterstellen zu kümmern. Aber wenn Du Zeit hast, dann kannst Du vielleicht dabei helfen, eine Futterstelle zu betreuen ? Sprich einfach mit den Leuten vom KSB.

Öffentlichkeitsarbeit ist auch nicht schwer. Es reicht, wenn Du bei Freunden und Bekannten über den KSB und seine Tätigkeiten sprichst, ihnen z.B: erzählst, dass eine Mitgliedschaft beim KSB nicht die Welt kostet und vor allem, dass das auch gar nicht weh tut. (Mehr dazu auf der Seite Mitglieder)

Falls Du eine eigene Homepage hast, kannst Du bei Dir ja auch das Banner vom KSB einbauen. Oder sogar ein Eckchen freimachen und ein bisschen vom KSB erzählen. Wenn Du die Leute vom KSB anrufst, erzählen sie Dir sicher noch mehr, was Du genau tun kannst. Die Kontaktdaten findest Du im Impressum oder unter Ansprechpartner.

Helfen kannst Du mir und meinen Freunden auch, indem Du Beiträge zu interessanten Themen schreibst, die die Leute vom KSB dann hier auf dieser Webseite veröffentlichen. (Copyright bitte beachten)

Oh und noch etwas. Guck doch mal bei Dir Zuhause nach, ob da nicht irgendwas ist, das wir gebrauchen können. Vielleicht hast Du etwas, was Du nicht mehr brauchst - unseren Miezen aber sehr hilft ? Z.B.: ein ausgedienter stabiler Kratzbaum, ein intakter Transportkorb, Wolldecken, Liegekörbchen aus Plastik oder Weide, grosse Handtücher, Katzenfutter und Streu (wenn Eure Lieblinge das nicht mögen), usw. Das sind alles Dinge, die meine Freunde gut gebrauchen könnten.

Was meinst Du ? Ist was Passendes für Dich dabei ? Dann sag es den Leuten vom KSB. Meine Freunde, der KSB und natürlich auch ich, würden uns soooo sehr freuen !!

Deine Mia, die Dir im Namen meiner Kumpel DANKE sagt :-))

Zurück
Dies ist eine Unterseite des Katzenschutzbund Mönchengladbach e.V
.