Zuhause gesucht für Miezen vom KSB e.V.


Hier findet Ihr Samtpfoten, die derzeit in der Obhut des KSB sind - auf privaten Pflegestellen bei uns Zuhause aufgenommen, da wir kein eigenes Tierheim haben. Somit können wir recht viel zu den Tieren sagen und dies tun wir auch, soweit uns dies möglich ist.

Wir beschönigen nichts - verschweigen aber auch nichts. Es ist nicht in unserem Interesse, ein von uns aufgenommenes Tier "mal schnell" zu vermitteln - wir suchen ein liebevolles Zuhause "für immer" !! Erstens haben die Miezen, die wir aufnehmen, oft schon etwas Negatives wie z.B. einen Zuhausewechsel erleben müssen - dies wollen wir ihnen natürlich in Zukunft ersparen. Und zweitens haben wir u.a. in unseren Schutzverträgen eine Klausel zum Schutz der Tiere, die aussagt, dass wir ein vermitteltes Tier im Falle eines Problems wieder zurücknehmen bzw. die Tiere ausschliesslich von uns weitervermittelt werden dürfen. Dies tun wir, damit wir die grösstmögliche Sicherheit haben, dass ein Tier, welches einmal von uns aufgenommen und gepflegt wurde, im Falle des Falles (z.B. bei einer Asthmaerkrankung o.ä.) nicht auf der Strasse landet oder zum "Wanderpokal" wird oder evtl. ins Tierheim gebracht wird. Denn wir fühlen uns diesen Tieren, die eine Weile mit uns gemeinsam gelebt haben, sehr verbunden und haben eine grosse Verantwortung für sie übernommen, die für uns nicht am Tag der Vermittlung endet.

Aber nun genug erzählt, schaut Euch einfach mal gut um hier - und verliebt Euch bitte :-) !

Sollten einmal keine aktuellen Katzen mit Vermerk (links unter den Bildern in rot) "ich suche noch" eingestellt sein, so könnt Ihr uns gerne per Email oder telefonisch dennoch kontaktieren, die Seite ist leider nicht immer auf dem aktuellen Stand.
 



So sah ich als Junge früher aus...



und das bin ich aktuell :







ich bin vermittelt

Stand : 01.11. 2010


Dieser süsse Mann ist unser Maximilian - kurz Maxi genannt, bereits einmal vermittelt, sucht er nun also nochmal "sein" Zuhause, aber diesmal wirklich für immer
(eingestellt am 19.04.2010)

Der wunderschöne, elegante, dunkel-gestreifte Tiger mit weissen Abzeichen stammte von einer Futterstelle, wo er im Oktober 2006 eines Tages als kleiner Katzenwelpe auftauchte. Er war in einem schrecklichen, ja desolaten Zustand : sehr dünn, von Zecken übersät und total verschnupft. Sein Fell war stumpf, seine Augen tief traurig. Er versuchte verzweifelt, sich gegen die grossen Samtpfoten dort zu behaupten, aber er zog immer den Kürzeren, zumal er aufgrund von Geschwüren im Mäulchen sehr schlecht essen konnte. Aber der kleine Maxi hatte dennoch viel Glück im Unglück. Denn die Katzenfreundin, welche die Futterstelle in Brüggen seinerzeit ehrenamtlich betreute und auch bis heute betreut, liess ihn nicht dort draussen sitzen - was definitiv seinen sicheren Tod bedeutet hätte.

Sie nahm ihn in Pflege, er wurde über den KSB vom Tierarzt begutachtet, entwurmt, geimpft und gechipt. Dann fand sich eine nette Dosenöffner-Familie im November 2006, die ihn adoptierte. Dort lebt er bis heute, allerdings suchen wir leider jetzt einen neuen Platz für ihn, denn er versteht sich nicht mit einer der (vielen) anderen Katzen dort.

In der Familie gab es in den über drei Jahren einige Veränderungen, es kamen Katzen hinzu und jetzt auch noch zwei junge, temperamentvolle Hunde. Wir gehen davon aus, daß Maxi kein Freund von Veränderungen / Stress ist (wie sehr viele Katzen), ihm dies also nicht gefällt und er seinen "Unmut" an einer (ihm unterlegenen) anderen Samtpfote auslässt (leider).

Generell versteht sich Maxi mit erwachsenen, seinem Temperament ähnlichen Katzen jedoch gut, sodaß wir eine Vermittlung zu einer bereits vorhandenen Katze (sofern diese ihm ähnlich ist und andere Katzen kennt) nicht ausschliessen möchten.

Maxi ist nicht generell unverträglich mit anderen Samtpfoten, im Gegenteil. Es muß nur einfach die "Chemie" stimmen, wie bei uns Menschen ja auch...

Leider hat Maxi eine starke Ohrenentzündung laut seinen jetzigen Dosenöffnern gehabt, die damit endete, daß Maxi jetzt ein sogenanntes "Blutohr" hat, welches bei ihm leider extrem ausgeprägt ist. Die Ohrmuschel hat sich verdickt und dadurch ist sie quasi nach unten "geschrumpelt", was einen richtigen Katzenliebhaber aber gewiss nicht abschreckt. Die Sache ist abgeheilt, es besteht keinerlei Behandlungsbedarf und es ist halt einfach ein kleiner, optischer Makel. Wobei es viele (insbesondere männliche) Katzen gibt, die mal durch ein Gefecht Blessuren an den Ohren erhalten. Man könnte Maxi auch als Katzenpirat betrachten ;-)

Maxi ist natürlich auch schon lange kastriert und seine Impfungen werden vor seinem Umzug nochmals aufgefrischt.

Maxi hat in seiner jetzigen Familie die Möglichkeit auf Freigang in den Garten. Dies nutzt er nicht übermässig, sodaß wir uns auch eine Wohnungshaltung für ihn vorstellen können, ein schöner abgesicherter Balkon wäre natürlich sehr klasse dann...

Wer verliebt sich über beide Ohren in diesen niedlichen Ein-Ohr-Kater ?? Und hat viel Zeit und Gefühl zu verschenken für unseren Ein-Ohr-Piraten ? Und vielleicht eine verspielte, selbstbewußte Katzendame / Kater, der einen Kumpel zum Toben und Spielen sucht ?

Maxi lebt zur Zeit noch bei seiner jetzigen Familie und kann auch dort bleiben, bis er ein schönes neues Heim findet. Für weitere Infos zu Maxi wenden Sie sich bitte an :

Frau Gaby Classen / KSB Mönchengladbach e.V.
Tel.: 0 21 57 / 90 96 90 oder Email info@katzenschutzbund.de



ich heisse Jimmy :-)))









...und bin "noch zu haben" ;-)

Wer verliebt sich in mich ?? Ich würde so gerne mit Mandy zu Dir ziehen :-)))....


Wir heissen "JIMMY -- MANDY -- Mr. XYZ" und wohnen momentan in Wassenberg beim KSB - wir sind jetzt gerade mal erwachsen und möchten jetzt auch gerne "unser" Zuhause für immer - evtl. bei Dir ???
(eingestellt am 12.08.2007)

Jimmy & Mandy & Mr. XYZ, zwei hübsche Namen für zwei süsse Katzen mit schönen Fotos - aber wer ist nun Mr. XYZ ? Tja, das ist das Brüderchen von den beiden Nasen und er war bisher absolut nicht bereit, uns als Fotomodell zur Verfügung zu stehen ;-))). Was für ein sturer Kerl ;-)))

Alle drei Samtpfoten sind gleich alt, Geschwister, geboren im Mai 2006 - und stammen von einem alten, vermüllten Grundstück in Brüggen, wo sie mit ihrer Mama lebten. Da die Mutterkatze (welche natürlich auch kastriert wurde) leider recht scheu ist, brauchte es eine ganze Weile (seit Ende letzten Jahres), die Herrschaften davon zu überzeugen, dass Menschen prinzipiell eigentlich ganz nett sind ;-))).

Jimmy & seine Schwester Mandy wurden bereits kastriert und sind auch tätowiert, gechipt und natürlich mehrfach entwurmt. Mr. XYZ braucht nicht nur einen Namen und Fotos, er muss auch noch die OP über sich ergehen lassen, was wir nun schleunigst nachholen werden. Alle Drei werden noch in Kürze geimpft gegen Seuche und Schnupfen.

Alle drei Samtpfoten sind gesund, munter und verstehen sich super mit anderen Katzen. Jimmy ist eine neugierige Vorwitznase und inzwischen auch recht zutraulich bei seiner Dosenöffnerin - Mandy eher noch etwas vorsichtig, zumal sich Jimmy immer vordrängelt - typisch Mann halt ;-)))....

Ihre Pflegemama wünscht sich für die süssen Nasen ein liebevolles Zuhause mit verantwortungsbewussten und geduldigen Dosenöffnern, die den Nasen auch Zeit geben, denn sie werden sicherlich in einer fremden Umgebung erstmal wieder recht scheu sein die erste Zeit. Toll wäre es, wenn Jimmy & Mandy zusammen ein Zuhause finden - oder jeweils zu einer bereits vorhandenen, sehr verträglichen Katze als Zweitkatze dazukommen würden.

Der neue Dosenöffner-Haushalt sollte möglichst keine (oder bereits quasi erwachsene) Kinder haben, da die Katzen aufgrund ihrer Vorgeschichte keine Kinder gewohnt sind und ein ruhiger Haushalt deshalb besser wäre. Wer möchte unseren hübschen "Kuhkatzen" ein schönes, ruhiges und stressfreies Zuhause bieten - gerne auch mit abgesichertem Balkon ?

Nähere Infos bitte erfragen bei : Gaby Classen, Tel.: 0 21 57 / 90 96 90, oder per Email : info@katzenschutzbund.de - oder besser noch direkt bei der KSB-Pflegemama Margit Nöthlichs, Tel.: 0 24 32 / 20 616 (leider manchmal schwierig erreichbar, da Schichtarbeit) oder, schreib bitte einfach eine Email an : margitnoethlichs@freenet.de .




und mein Name ist Mandy :-)))











...und bin "noch zu haben" ;-)


Wer verliebt sich in mich ?? Ich würde so gerne mit Jimmy zu Dir ziehen :-)))....


Wir heissen "JIMMY -- MANDY -- Mr. XYZ" und wohnen momentan in Wassenberg beim KSB - wir sind jetzt gerade mal erwachsen und möchten jetzt gerne "unser" Zuhause für immer - evtl. bei Dir ???
(eingestellt am 12.08.2007)

Jimmy & Mandy & Mr. XYZ, zwei hübsche Namen für zwei süsse Katzen mit schönen Fotos - aber wer ist nun Mr. XYZ ? Tja, das ist das Brüderchen von den beiden Nasen und er war bisher absolut nicht bereit, als Fotomodell zur Verfügung zu stehen ;-))). Was für ein sturer Kerl ;-)))

Alle drei Samtpfoten sind gleich alt, Geschwister, geboren im Mai 2006 - und stammen von einem alten, vermüllten Grundstück, wo sie mit ihrer Mama lebten. Da die Mutterkatze (welche natürlich auch kastriert wurde) leider recht scheu ist, brauchte es eine ganze Weile (seit Ende letzten Jahres), die Herrschaften davon zu überzeugen, dass Menschen prinzipiell eigentlich ganz nett sind ;-))).

Jimmy & seine Schwester Mandy wurden bereits kastriert und sind auch tätowiert, gechipt und natürlich mehrfach entwurmt. Mr. XYZ braucht nicht nur einen Namen und Fotos, er muss auch noch die OP über sich ergehen lassen, was wir nun schleunigst nachholen werden. Alle Drei werden noch in Kürze geimpft gegen Seuche und Schnupfen.

Alle drei Samtpfoten sind gesund, munter und verstehen sich super mit anderen Katzen. Jimmy ist eine neugierige Vorwitznase und inzwischen auch recht zutraulich bei seiner Dosenöffnerin - Mandy eher noch etwas vorsichtig, zumal sich Jimmy immer vordrängelt - typisch Mann halt ;-)))....

Ihre Pflegemama wünscht sich für die Nasen ein liebevolles Zuhause mit verantwortungsbewussten und geduldigen Dosenöffnern, die den Nasen auch Zeit geben, denn sie werden sicherlich in einer fremden Umgebung erstmal wieder recht scheu sein die erste Zeit. Toll wäre es, wenn Jimmy & Mandy zusammen ein Zuhause finden - oder jeweils zu einer bereits vorhandenen, sehr verträglichen Katze als Zweitkatze dazukommen würden.

Der neue Dosenöffner-Haushalt sollte möglichst keine (oder bereits quasi erwachsene) Kinder haben, da die Katzen aufgrund ihrer Vorgeschichte keine Kinder gewohnt sind und ein ruhiger Haushalt deshalb besser wäre. Wer möchte unseren hübschen "Kuhkatzen" ein schönes, ruhiges und stressfreies Zuhause bieten - gerne auch mit abgesichertem Balkon ?

Nähere Infos bitte erfragen bei : Gaby Classen, Tel.: 0 21 57 / 90 96 90, oder per Email : info@katzenschutzbund.de - oder besser noch direkt bei der KSB-Pflegemama Margit Nöthlichs, Tel.: 0 24 32 / 20 616 (leider manchmal schwierig erreichbar, da Schichtarbeit) oder, schreib bitte einfach eine Email an : margitnoethlichs@freenet.de .



Hallöchen :-)

Ich bin Micky Mäuserich :-)









ich bin vermittelt :-)))
Stand : 22.12. 2008


DRINGEND - NOTFALL - DRINGEND - wer verliebt sich in mich ???

Ein ganz besonderer kleiner Kater namens Micky Mäuserich sucht SEIN Zuhause
(hier eingestellt am 01.12.2008)

Dieser wunderschöne, elegante, glänzende kleine schwarze Lakritzkater stammt von einer Futterstelle, wo er vor einigen Wochen auftauchte. Er war in einem desolaten Zustand : dünn, fiebrig krank (über 40,0 Fieber), total verschnupft. Sein Fell war stumpf, seine Augen tief traurig. Er versuchte verzweifelt, sich gegen die grossen Samtpfoten dort zu behaupten, aber er zog immer den Kürzeren, da er dort der Kleinste war. Aber der kleine Micky hatte dennoch viel Glück im Unglück. Denn sein jetziges Frauchen, welches sofort erkannte, wie schlecht es ihm ging und ihn spontan zu sich nahm, liess ihn nicht dort draussen sitzen - was definitiv seinen sicheren Tod bedeutet hätte.

Sie nahm ihn mit nach Hause - und pflegte ihn gemeinsam mit der Hilfe unseres Tierarztes recht schnell gesund. Ganz schnell gewöhnte er sich dort an gutes Futter, ein warmes Plätzchen und viele Spieleinheiten und dankt es seinem neuen Frauchen, indem er z.B. ihre Gardinen mit einem ganz tollen neuen Muster dekoriert :o))). Inzwischen geht es Micky Mäuserich super - er hat kein Fieber mehr und dafür jede Menge Temperament und Freude am Toben und Spielen. Sein Fell ist glänzend, er hat den Schabernack in den Augen, spielt und schmust furchtbar gerne

Wir suchen somit ab sofort ein schönes Zuhause für diesen liebenswerten Zwerg, gerne bei Dosenöffnern, die bereits eine Miezekatze in seinem Alter besitzen, denn Micky versteht sich bestimmt gut mit anderen Samtpfoten. Micky Mäuserich ist bereits entwurmt und seit dem 05.12.2008 auch gegen Katzenseuche/Katzenschnupfen erstgeimpft und gechipt. Er ist jetzt ca. 14-15 Wochen jung.

Micky Mäuserich wohnt momentan in Brüggen und freut sich über Besuch von potentiellen Katzeneltern :-))). Gerne kann er zu einer bereits vorhandenen Miezekatze als Gesellschaft dazu - wir wünschen uns für ihn ein Heim bei Menschen, wo er viel beschmust und bespielt wird - in reiner Wohnungshaltung, gerne mit einem abgesicherten Balkon, falls möglich.

Wer verliebt sich in diesen niedlichen Kater ?? Nähere Infos bei :

Gaby Classen / KSB Mönchengladbach e.V., Tel.: 0 21 57 / 90 96 90 oder per Email an : info@katzenschutzbund.de



Mein Name ist Minou :o)))...









Minou ist vermittelt  :-)))
Stand : 15.11. 2008



Ich heisse "MINOU" und wohne momentan beim KSB - ich bin gerade mal erwachsen, auch wenn ich schon Mutter war... und möchte jetzt gerne "mein" Zuhause für immer - evtl. bei Dir ???
(eingestellt am 17.03.2007)

Minou, das ist ein hübscher Name für eine hübsche und außergewöhnlich gezeichnete junge "Kuhkatze" (schwarz-weiss) und sie ist weiblich, entwurmt, kastriert, tätowiert, geimpft & gechipt - dies alles wurde in den vergangenen Monaten beim KSB gemacht.

Ursprünglich stammt sie von verantwortungslosen Menschen, welche sie sich als Baby holten und sich gar nicht gut um sie kümmerten. "Natürlich" wurde sie auch nicht kastriert und spätestens, als ihr dickes Bäuchlein aufgrund der Trächtigkeit erkennbar war, dann von diesen Menschen bei einem Umzug in Viersen einfach trächtig zurückgelassen. Wir erfuhren von ihr, als sie ihre Babies bereits hatte - diese musste sie ganz allein draussen in einem Gebüsch zur Welt bringen - und dann hilf-/schutzlos mit ihnen draussen war. Dies war im vergangenen Spätsommer. Eine Nachbarin entdeckte die süsse Minou mit ihren Babies, fütterte die arme Maus und rief uns an. Unsere Pflegefamilie nahm Minou sofort auf mit ihren 4 Babies und gab ihr die Ruhe und Pflege, die sie für sich und ihre süssen Zwerge benötigte. Die Kleinen sind längst vermittelt - alle tierärztlichen Untersuchungen und Behandlungen bei Minou wurden gemacht und nun sucht auch sie - gerade mal 18 Monate jung - ein richtig schönes Zuhause, wo sie für den Rest ihres Lebens bleiben kann.

Minou ist lieb, stubenrein, verschmust, verträglich mit anderen Katzen und kennt auch Hunde. Sie ist anfangs bei fremden Menschen etwas "hektisch" - sprich, ein wenig schüchtern. Das ist ja kein Wunder bei ihrer Vorgeschichte :-(((.

Bei unserer Pflegefamilie hat sie auch die Möglichkeit, nach draussen zu gehen - sie wäre aber auch in reiner Wohnungshaltung zufrieden, gerne mit einem abgesicherten Balkon. Wer möchte unserer hübschen Minou ein schönes Zuhause bieten ?

Nähere Infos bitte erfragen bei : Gaby Classen, Tel.: 0 21 57 / 90 96 90, oder per Email : info@katzenschutzbund.de









Lucy & Kessy



Kessy und die Angel



Lucy und Kessy sind auch vermittelt :-)))
Stand : 21.11.2008




Moritz, Felix und Tommy sind vermittelt :-)))
Stand : 25.09.2008



Traumkatzenmama Daisy
+ Sohn Tommy sind als Paar umgezogen :-)))
Stand : 25.09.2008





Dieses süsse Schwesternpaar "LUCY & KESSY" sucht dringend "DAS" Zuhause für immer
(eingestellt am 25.09.2008)

Update 06.10.2008 : Lucy + Kessy haben ein schönes Heim in Aussicht :-)))

Lucy + Kessy wurden wie ihre drei Brüder Moritz, Felix und Tommy am 11.06.2008 geboren. Hier in Kurzform ihre Geschichte :

Ihre Katzenmutter Daisy (eine liebevollere Katzenmama gibt es wirklich nicht !!!) lief einer Katzenfreundin in Mönchengladbach im späten Frühjahr 2008 zu, vermutlich wurde Daisy (unkastriert) bei einem Umzug "einfach" rausgeworfen und gänzlich unversorgt zurückgelassen....

Diese Katzenfreundin kümmerte sich dann liebevoll um Daisy, aber ihre eigenen Katzen liessen leider nicht zu, dass Daisy dort in die Wohnung hinein durfte und so sass Daisy weiterhin leider draussen, allerdings wurde ihr Bauch immer runder und runder.... So nahmen wir sie dann nach dem Hilferuf der Katzenfreundin - inzwischen war die hübsche Daisymaus bereits hochschwanger - im Mai 2008 bei uns auf und sie brachte dann bei uns und nicht allein draussen ihre Kinder auf die Welt.

Nach den ersten Lebenswochen in der ursprünglichen Pflegestelle siedelten die kleinen Samtpfötchen dann mit Mama  aus organisatorischen Gründen 2x um, leider war dies notwendig und es war letztendlich sehr zum Vorteil der ganzen Familie.

Die ganze Katzenschar wurde von uns natürlich in der gesamten Zeit betreut,  tierärztlich versorgt, komplett entwurmt, geimpft (Erstimpfung Seuche/Schnupfen) und gechipt. Mama Daisy wurde außerdem noch kastriert und tätowiert.

Inzwischen ist die "Bande Junggemüse" also 16 Wochen jung und hat sich sehr gut entwickelt, dank ihrer außerordentlich rührenden, einfach tollen Katzenmama und natürlich auch der Pflegestelle, die die Katzen bestens betreut.

Am 25.09.2008 ist nun unsere Daisy gemeinsam mit ihrem Sohn Tommy in ihr neues endgültiges Zuhause umgezogen und auch Moritz und Felix, die beiden wildesten Racker, haben gemeinsam jetzt nette Langzeit-Dosenöffner, denen sie in Zukunft auf der Nase herumtanzen werden ;-).

Jetzt suchen wir also noch - und dies möglichst bald - ein tolles Zuhause für die beiden jungen Katzendamen - Lucy & Kessy.

Es sind zwei ganz entzückende, süsse, liebe, junge Katzen, für die wir uns sehr nette und liebevolle Menschen wünschen, die ihnen ein schönes, gemütliches Heim auf Lebenszeit geben möchten.

Die zwei süssen Samtpfoten befinden sich im Raum Brüggen und werden ab sofort, aber nur als "Doppelpack" gemeinsam und als reine Wohnungskatzen vermittelt, da sie das Leben draussen nicht kennen und keinen Freigang benötigen. Gegen einen abgesicherten Balkon haben sie jedoch gewiss nichts einzuwenden ;-)..

Lucy ist die schwarze Lady mit etwas weiss mit dem Träumerblick - Kessy ist die hauptsächlich weisse Schönheit mit einigen schwarzen Flecken.

Lucy & Kessy leben momentan in Brüggen und Du kannst Lucy & Kessy jederzeit gerne bei ihrer jetzigen Pflegestelle besuchen, bitte melde Dich bei uns, beim Katzenschutzbund Mönchengladbach e.V., Kontakt : Frau Gaby Classen, Tel.: 0 21 57 / 90 96 90 (es läuft ein AB, aber wir rufen gerne + bald zurück) oder per Mail bei : info@katzenschutzbund.de

Vermittelt werden die zwei Süssen selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und natürlich bringen wir sie dann persönlich in ihr neues Heim - aber das ist ja normal so. :-)























wir dürfen bei unserer Pflegemami bleiben - jippppiiiieeee :-)))
Stand : 09.09.2007



Dieses entzückende Katzenduo namens "KESSY & MOPSI" sucht SEHR DRINGEND sein Zuhause für immer !!!
(eingestellt am 06.08.2007)

Leider verlieren wir "schon wieder" unser Zuhause - vor über 2 Jahren sind wir bereits einmal umgezogen, da unser früheres Frauchen uns nicht mehr behalten konnte. Nun müssen wir leider aufgrund einer Allergie wieder weg. Update 29.08.2007 : Leider ist es uns nicht gelungen, für die Beiden unter diesem Termindruck ein schönes, endgültiges Heim zu finden und nun sind sie in einer Pflegestelle in Waldniel und warten dort jetzt sehnsüchtig auf "ihre Menschen". 

Kessy - ich bin eine süsse Katzendame und möchte gerne ein bisschen von mir erzählen :

Ich bin schwarz, habe aber weiße Pfötchen und einen weißen Fleck auf der Brust und auf dem Bauch :-))) und habe eine tadellose Figur :-). Geboren bin ich auch, wobei ich ungerne mein Alter verrate. Okay, weil Ihr es seid : ich bin 1998 geboren, also 9 Jahre JUNG. Unser Frauchen hat mich vor kurzem noch entwurmt, geimpft - kastriert, tätowiert und gechipt bin ich natürlich auch.

Ich LIEBE Katzenmilch und bei Thunfisch sage ich auch 3x JA :-))). Ich habe kaum noch Zähne, aber das hindert mich nicht daran, Alles zu essen, was mir schmeckt. Eins meiner beiden Augen tränt manchmal etwas, aber das ist weder schmerzhaft, noch müsste es behandelt werden. Sehen kann ich wunderbar, also wirklich nichts Schlimmes. Ich liebe es, mich auf Deinem Schoss zusammenzurollen und zu schlafen - gerne verschöne ich Dir das abendliche Fernsehen mit lautem Schnurren :-))). Besonders gerne mag ich es, unter dem Bauch gekrault zu werden. Ich gehe gerne mal im Garten spazieren und meine Leidenschaft : ich fange Frösche *g* Allerdings brauchst Du keine Angst zu haben, ich bleibe immer in der Nähe des Hauses und gehe höchstens mal im Nachbargarten kurz schauen, ob dort auch Alles in Ordnung ist. Kurz und bündig : ich bin total lieb, verschmust, auch noch recht verspielt und helfe auch Dir gerne, falls Du am PC etwas arbeiten musst, ich schreibe dann mit :-))).

Mopsi - nicht gerade der tollste Name ;-) - aber den habe ich nun mal schon eine Weile und muss als gestandener Kater damit leben - auch ich möchte gerne ein bisschen von mir erzählen :

Ich bin ein bildschöner Tigerkater und ebenfalls 1998 geboren - also auch 9 Jahre JUNG. Ich gehöre zu meiner Kessy, wir sind schon von klein auf ein Paar. Auch ich bin natürlich vor kurzem noch tierärztlich untersucht worden, bin entwurmt, geimpft, kastriert, tätowiert und gechipt. Zu meinen Lieblingsspeisen gehört auch der Thunfisch - da habe ich den gleichen guten Geschmack wie Kessy. Ich klaue aber auch schon mal gerne ein Stück Fleisch aus der Pfanne, wenn Du nicht acht gibst ;-))). Ach ja, ich kann übrigens auch Türen öffnen - bin eben ein äusserst intelligentes Katerchen :-))). Und nun eins meiner Hobbies : ich liebe es, in der Badewanne zu sitzen und wenn Du mir dann ein bisschen das Wasser anmachst, dann koste ich gerne vom laufenden Wasserstrahl - frischer geht's nicht ;-))). Wenn ich nicht in der Wanne bin, dann liege ich furchtbar gerne in oder auf Kartons - oder auf der obersten Etage meines Kratzbaumes :-))). Aber auch ich bin gerne mal kurz draussen in der Sonne - und lasse mich drinnen wie draußen gerne streicheln und verwöhnen. Ich bin - sagt Frauchen - extrem verschmust. Ich zeige Dir ganz deutlich, wenn mir danach ist (eigentlich immer) und werfe mich dann auch vor Dir auf den Boden, damit Du nicht übersiehst, dass Du mich krabbeln sollst ;-))). Nur Staubsauger, diese furchtbaren lauten Dinger mag ich nicht (aber welche Katze mag die schon, diese fauchenden Wesen mit der Schnur dran)... So, das wär's im Groben, was Du von mir wissen müsstest. Auch ich bin, wie Kessy auch, total unkompliziert, lieb, habe keine Macken und wünsche mir einfach nur ein schönes Heim mit ein bisschen Freigang.

Also Ihr lieben Menschen, wenn Ihr meint, wir passen zu Euch und wenn Ihr ein absolutes TRAUMDUO FÜR IMMER sucht, dann ruft doch bitte schnell bei uns an und kommt uns besuchen - wir freuen uns schon auf Euch !!!
Unsere eigenen Sachen bringen wir bei einem Einzug übrigens mit zu Dir :-)))

Du kannst Kessy & Mopsi jederzeit gerne bei ihrer jetzigen Pflegestelle in Waldniel besuchen, bitte melde Dich beim KSB, Kontakt : Frau Gaby Classen, Tel.: 0 21 57 / 90 96 90 (AB, wir rufen zurück) oder per Mail : info@katzenschutzbund.de

Vermittelt werden die zwei Süssen selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und ihre jetzige Katzenmama möchte sie auch gerne persönlich in ihr neues Heim mit Garten / kleinem Innenhof bringen und sehen, wie gut sie es dort haben :-))) - aber das ist ja normal so. :-)




Huhu - ich bin der Peter :-)



























Peter lebt nicht mehr. Er starb
im Juni 2007 - Näheres zu
gegebener Zeit dazu :-(((((((



Mein Name ist PETER und ich bin jetzt  bereit für DICH :-))) - ich hab doch so eine grosse Sehnsucht nach meinem eigenen Zuhause ! 
(hier eingestellt am 27.03.2006)

Hallo :-))) Ich bin der "Käse-Peter“ (hat aber nix mit der Alm und Heidi zu tun *lach*). Mich hat doch tatsächlich mal Jemand den "größten Pechvogel" beim Katzenschutzbund genannt. Ich nehme mein Glück daher jetzt lieber selbst in die Hand, denn so etwas möchte ich nie mehr hören :-). Meine geheime Vorliebe für Käse hab ich ja schon verraten ;-)...

Ich bin ein ganzer Prachtkerl und im allerbesten Alter. Spielen und Schmusen sind für mich genauso wichtig wie Atmen und Futtern ;-)) Und - für Käse tu ich fast alles :-))). ABER, ich bin eben etwas eigen und möchte nur ungern hastig auf den Arm genommen werden oder aber beim Schmusen sehr fest umarmt werden, dann fühle ich mich immer so eingeklemmt und bekomme Angst. Aber wirklich nur dann. Nur keine Sorge, ich fordere meine Schmuseeinheiten schon ein, versprochen !

Wenn Du also Deine ganze Zeit und Liebe nur mir geben möchtest, würde ich mich sehr freuen, vor allem, wenn ich nichts zu teilen brauche *grins*.

Was ich aber genauso dringend brauche wie einen lieben Menschen für mich - das ist ein wenig Freigang. Ohne etwas Herumstromern, ohne Wind um meine Nase und Dreck unter den Pfoten werde ich ganz traurig, darauf kann ich nicht ganz verzichten. Auch wenn ich manchmal nur 5 Minuten draussen bin - ich muss eben sehen, ob dort noch alles steht ;-).

Übrigens bin ich überhaupt nicht scheu - auch nicht bei fremden Leuten - ganz im Gegenteil. Wenn sie lieb und nett zu mir sind, komme ich und erkunde natürlich alles erst mal genau (unter uns: Taschen haben es mir wirklich angetan *kicher*). Und wenn dann halt noch mehr Hände da sind, die mich beschmusen... Mensch, dann bin ich einfach im 7. Himmel !!!

Gut, aber verschweigen will ich auch nicht, dass ich ein paar Mal (aus Angst) zugebissen habe. Denn einige Leute hatten sich leider überhaupt nicht daran gehalten, was meine Leute vom KSB extra gesagt haben und dann konnten die auch meine Sprache irgendwie gar nicht und es kam noch zu Missverständnissen…. tja, und aus Angst hab ich dann mal gebissen. Ich schäm mich auch dafür, aber wer kennt keine Angst ? Jetzt möchten meine Leute vom KSB auch noch etwas schreiben, ok ?

Peter - ja, Peter ist bislang unser größter Pechvogel und wir möchten gerne, dass sich das jetzt ändert. Er hat vermutlich schon mehr als 3 Besitzer gehabt, seine genaue Vorgeschichte ist uns unbekannt. Fakt ist, dass er vor über 5 Jahren von seinen letzten „richtigen“ Besitzern, einem schon sehr betagten Ehepaar (mit Wissen der Verwandten / Kinder) bewusst angeschafft wurde. Seine Dosenöffner waren nicht nur bereits deutlich über 80 Jahre alt, sie waren auch leider beide nicht gesund und kamen leider im Frühsommer 2005 ins Krankenhaus. Die eigene Tochter hat dann postwendend durchgesetzt, dass Peter nun nicht mehr bleiben konnte. :-((( Peter musste innerhalb von ein paar Tagen unbedingt weg - und seitdem ist er bei uns, was für ihn anfangs natürlich gar nicht leicht war, denn er war jahrelang das Ein und Alles dieses betagten Ehepaars und rundum glücklich dort..

Aufgrund des Impfpasses erfuhren wir, dass er 9 Jahre jung ist - also ein Kater in den allerbesten Jahren :-). Peter ist übrigens  kastriert, tätowiert, entwurmt, gültig geimpft gegen Seuche / Schnupfen / Tollwut, gechipt und wünscht sich nun ein gutes Zuhause für immer, wo er nicht wieder beim erstbesten Problem abgeschoben wird.

Er schmust sehr, sehr gerne und versteht sich auch mit anderen Samtpfoten, solange sie lieb sind. Da bei Peter aber im Dezember 2005 bei einem Blutbild festgestellt wurde, dass er zwar kerngesund, aber FIV-Träger ist, er also katzenaids-positiv getestet wurde, soll er als Einzelkatze vermittelt werden. Wer gibt ihm diese Chance ???

Ende Dezember 2005 dachten wir schon, er hätte sein Glück gefunden. Da meldete sich eine ältere Dame, die Peter ein neues Zuhause geben wollte. Was haben wir uns für Peter gefreut, die Voraussetzungen waren ideal ! Leider wurde durch ein Familienmitglied dort bei Peter viel Vertrauen bereits am 1. Tag zerstört - er hat Peter leider solange immer wieder bedrängt, bis Peter irgendwann aus Angst (da noch ganz fremd dort) zugebissen hat und dann musste Peter "natürlich" weg und war traurig :-((.

Peter ist jetzt wieder seit Januar 2006 bei seiner Pflegestelle in Viersen-Dülken und da er sich dort ja auskennt, darf er jetzt auch wieder nach draußen. Peter fühlt sich richtig wohl dort und wartet jetzt ungeduldig auf SEINE Dosenöffner. Er ist absolut friedlich und beisst NICHT - auch die kleinsten Kinder dort nicht - denn sie kennen Peter und mögen ihn :-))), lassen ihn einfach Katze sein :-).

Nähere Infos über Peter bei : Gaby Classen / KSB Mönchengladbach e.V., Tel.: 0 21 57 / 90 96 90 oder per Email info@katzenschutzbund.de







Jenny - Freundin von Benny :-)


Ich heisse Jenny und wohne beim KSB - ich bin schon erwachsen und typvoll - einfach nur sehr lieb und leider eine eher schüchterne kleine Maus
(eingestellt am 19.06.2005)

Jenny, weiblich, komplett entwurmt, kastriert, tätowiert und demnächst auch gechipt, ca. 2 Jahre alt. Seit Sommer 2003 lebt sie in einer unserer privaten Pflegestellen. Jenny lief bei Privatleuten in Korschenbroich zu und verschanzte sich dort auf dem Dachboden. Die Leute wollten sie nicht haben und riefen uns an - einer der vielen, üblichen Anrufe eben... Sie hatten einen grossen, Katzen gegenüber äusserst agressiven Hund, der Jenny auch "zum Fressen gern" hatte - also fiel die Entscheidung nicht schwer, sie dort nicht ihrem ungewissen Schicksal zu überlassen. Was sie vorher und auch in der Zeit dort genau erlebt hat, wissen wir leider nicht - Fakt ist, dass sie sehr schüchtern ist, schnell Angst bekommt und es lange dauerte, bis sie Vertrauen aufbaute. Mittlerweile sucht sie auch etwas den Kontakt zu Menschen und wir würden uns sehr wünschen, dass ihr ein katzenlieber Mensch die Chance gibt und auch die Geduld hat, ihr Vertrauen noch zu erweitern.

Mit anderen Katzen hat sie kein Problem, solange diese nicht dominant sind, denn Jenny ist eine sehr friedliche, fast unterwürfige Katze. Einem Streit geht sie immer aus dem Weg und zieht da den Kürzeren. Sie hat sich übrigens mit Benny angefreundet, der direkt über ihr auf dieser Seite steht - eine Vermittlung der Beiden als Pärchen wäre für uns wie ein Sechser im Lotto :-))).

Wer verliebt sich in Jenny ?? Nähere Infos bitte direkt erfragen : Gaby Classen, Tel.: 0 21 57 / 90 96 90, oder per Email : info@katzenschutzbund.de







Chipsy - unser Schnüpfelchenkater


Chipsy - ein liebes Findelkaterchen mit kleinem Handicap sucht tolles Zuhause
(eingestellt am 10.04.2005)

Chipsy - unsere schwarze Schnupfennase ;-) ist ein ganz lieber, ruhiger Zeitgenosse. Er ist bei unserer Pflegestelle zugelaufen, in einem sehr schlechten Zustand damals. Zu seiner Vorgeschichte können wir deshalb leider auch nicht viel sagen - nur, dass er bereits kastriert und auch gechipt war, dieser Chip aber leider nicht bei Tasso angemeldet wurde. Sämtliche Nachforschungen verliefen im Sande - gerne hätten wir ihn an seine eigentlichen Besitzer zurückvermittelt, aber das schlug fehl. Aber vielleicht liest es hier jetzt das frühere Herrchen ? Wir würden dann darum bitten, uns die Chipnummer zu nennen... Aber die Aussicht ist doch eher gering, da er jetzt auch schon eine ganze Weile bei uns ist und so suchen wir auf diesem Weg ein neues Heim für unseren Chipsy. Wir schätzen ihn auf ca. 5 Jahre und leider hat er einen chronischen Schnupfen, den er zu uns mitbrachte. Dieser kommt in Schüben - momentan ist er z.B. völlig ohne Beschwerden. Nachdem wir schon einige Behandlungen hinter uns haben mit ihm, haben wir jetzt einen Abstrich machen lassen und er erhält in Kürze ein ganz spezielles Antibiotikum, welches helfen könnte.

Vielleicht bringt das den entscheidenden Durchbruch ? Wenn nicht, welcher liebe Katzenfreund könnte damit leben, dass Chipsy manchmal eben schnupft und dann das Näschen läuft ?? Ist das wirklich so ein Hindernis, dass Chipsy kein eigenes Zuhause finden sollte ? Wir wünschen uns für ihn Menschen mit viel Zeit und Liebe - er geniesst es sehr, gestreichelt zu werden (s. Foto) und ist ein ganz zutraulicher, verschmuster Katzenmann. Er ist am liebsten ohne Katzengesellschaft, deshalb hätten wir gerne Menschen, die maximal halbtags berufstätig sind (zumindest einer von beiden). Er geht zwar mal raus, aber hat dann auch leider die Tendenz, soweit zu wandern, dass er nicht mehr nach Hause zurückfindet. Deshalb - und weil er auch drinnen zufrieden ist, wenn er "seine Menschen" um sich hat.  - wünschen wir uns ein Zuhause mit grösserer Wohnung / Haus mit abgesichertem Balkon, wo er drinnen genug Abwechslung hat :-). Wer meldet sich für diese süsse, manchmal schnupfende Lakritz-Samtpfote ?

Nähere Infos zu Chipsy bitte direkt erfragen bei: Gaby Classen, Tel.: 0 21 57 / 90 96 90, oder per Email : info@katzenschutzbund.de












ich bin vermittelt :-))
Stand : 11.03.2007



Ich heisse "JERRY" und wohne momentan beim KSB - ich bin gerade mal erwachsen und hab noch einige Flausen im Kopf - typisch halbstark halt ;-))) und möchte gerne "mein" Zuhause für immer - evtl. bei Dir ???
(eingestellt am 08.04.2006)

Jerry, männlich, entwurmt, kastriert, tätowiert, geimpft & gechipt - er lebte mit seinem Bruder Jack (der rote Kater auf dem Foto) bei jungen Leuten in Mönchengladbach. Diese jungen Leute hatten sich die beiden Katzenjungs aus einer Laune heraus angeschafft und inzwischen kein wirkliches Interesse mehr an den zwei Süssen - und waren ziemlich in Schwierigkeiten, plötzlich mussten die Beiden also ganz schnell weg.

Wir haben die Beiden im März 2006 aufgenommen und Jack ist inzwischen bereits gut vermittelt. Jerry sucht sein Zuhause jetzt auch - wir haben bei ihm festgestellt, dass ihm am Liebsten wäre, er wäre die Nummer 1 - ohne andere, weitere Katzen. Denn mit den meisten Anderen versteht er sich eher nicht so gut. Damit es nicht bei einer Vermittlung daran scheitert, dass er gerade die im neuen Zuhause vorhandene Katze evtl. nicht mag, suchen wir somit Menschen, die keine weiteren Tiere haben und nur eine Katze möchten - allerdings auch entsprechend viel Zeit für ihn hätten. Eine Familie (wo also nur stundenweise evtl. mal Niemand ist) oder halbtags Berufstätige wären also ideal für unseren süssen Jerry.

Jerry ist absolut problemlos, kuschelt sehr gerne, ist stubenrein und lässt sich furchtbar gerne kraulen und verwöhnen :-). Er ist zwischen 10 und 12 Monaten jung :-))).

Er war ursprünglich reine Wohnungshaltung gewohnt, ist aber jetzt bei der Pflegestelle auch viel draussen und von daher wäre es schön, wenn er bei seinen Menschen auch die Möglichkeit hat, möglichst sicher etwas Auslauf zu haben.

Wer möchte unserem Kater Jerry ein schönes Zuhause bieten ?

Wer verliebt sich in Jerry ?? Nähere Infos bitte erfragen bei : Gaby Classen, Tel.: 0 21 57 / 90 96 90, oder per Email : info@katzenschutzbund.de



"Nr. 17" & Nr. 19 als Halbstarke :-)





Und jetzt aktuelle Fotos :









Wir sind vermittelt :-))
Stand : 22.01.2007



Ein niedliches Kater-Duo mit dem witzigen Namen "Nr. 17 & Nr. 19"
(hier neu eingestellt am 07.01.2007)

Die Beiden sind wirklich Pechvögel ! Nun verlieren sie bereits zum 2. Mal ihr Zuhause. Wer möchte ein Traumpaar auf LEBENSzeit ?

Diese Zwei stammten ursprünglich von draussen, geboren am Ende des grossen, verwilderten Grundstückes eines über 90 Jahre alten Mannes in Brüggen, der auf seinem Grundstück einen Hund, einige Katzen und auch Gänse und Hühner hält. Diese beiden Süssen, im Mai 2005 dort geboren, waren draussen schon recht zugänglich, deshalb haben wir sie auch im Herbst 2005 von dort weggenommen und direkt im Anschluss kastriert und tätowiert. Daher haben sie auch ihre originellen Rufnamen - denn die Endnummern der Tätowierung sind 17 und 19 ;-))) - wer mag ihnen jetzt richtige, endgültige Namen geben ?

Wir hatten Ende November 2005 ein sehr schönes Zuhause für die Beiden gefunden - leider erhielten wir kaum ein halbes Jahr später die Information von dem damaligen Dosenöffner, dass er die Beiden schweren Herzens aufgrund von Problemen mit dem Vermieter abgeben müsse. Zu dem Zeitpunkt waren sie übrigens schon sehr zutraulich und sind natürlich komplett entwurmt, hatten gültige Impfungen gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen und auch einen Mikrochip.

Wir haben dann sehr schnell noch im Mai 2006 ein neues Heim für die Beiden gefunden und erhielten leider nun am 05.01.2007 die Hiobsbotschaft, dass aufgrund von privaten Veränderungen der jetzige Dosenöffner sich von den beiden Süssen trennen wird. Die zwei Racker wohnen momentan in Mönchengladbach und freuen sich über Besuch von potentiellen, liebevollen Katzeneltern :-))).

Die beiden Tigerbrüder sollen definitiv zusammen bleiben, wir möchten sie nicht trennen, schliesslich sind sie von klein auf zusammen und verstehen sich blendend... Sie sind geeignet auch für Berufstätige, sofern diese abends sehr viel Zeit in die kleinen Nasen investieren und die nötige Geduld mitbringen :-))).. Wir möchten sie in reine Wohnungshaltung vermitteln, gerne mit abgesichertem Balkon.

Die Beiden sind sehr verspielt und verschmust - sie können sich sehr gut zu Zweit stundenlang mit kleinen Bällchen oder Nußschalen beschäftigen - aber abends möchten sie natürlich ihre Schmuseeinheiten haben - also ein ideales Traumduo :-)))

Sie sind jetzt 1 3/4 Jahr alt, aktuell nicht gültig geimpft, das wird allerdings umgehend erledigt - kastriert, entwurmt, gechipt, tätowiert und können jederzeit - aber bitte diesmal in ein Zuhause für immer - umziehen.

Wer verliebt sich in diese niedlichen Samtpfoten ?? Nähere Infos :
Direkt bei der früheren Pflegemammi der Zwei : Frau Margit Noethlichs, Tel.: 0 24 32 / 20 61 6 oder per Email an : margitnoethlichs@freenet.de
oder bei Gaby Classen / KSB Mönchengladbach e.V., Tel.: 0 21 57 / 90 96 90 oder per Email an : info@katzenschutzbund.de





















ich bin vermittelt :-))
Stand : 23.12.2006



DRINGEND - NOTFALL - DRINGEND - wer verliebt sich in mich ???
Ich heisse "SOCKE", genannt auch "SÖCKCHEN" und wohne momentan in Willich-Anrath beim KSB - ich bin ein sehr groooosser Kater, aber keine Angst, ich bin ein richtiger Schmusetiger - einfach nur lieb und ein grosser Schnurrbär:-))). Jetzt suche ich dringend "mein" Zuhause für immer - evtl. bei Dir ???
(aktualisiert am 03.10.2006)

Socke, männlich, komplett entwurmt, kastriert, tätowiert, komplett geimpft & gechipt - er lebte von klein auf bis letzten Winter bei seinen ehemaligen Dosenöffnern, dann wurde er abgeschoben. So muss man es ganz klar sagen. Nicht nur er, auch seine Katzenfreundin wurde von den Besitzern nicht mehr gewollt - und nachdem wir erfuhren, dass die Beiden einfach nach draussen ausgesperrt !!! wurden, haben wir uns der Beiden angenommen. Seine Freundin konnte recht schnell gut vermittelt werden - sie lebt jetzt bei einem sehr lieben, älteren Ehepaar. Socke wurde erstmal behandelt, er war nicht nur nicht mehr gewollt, man kümmerte sich auch nicht mehr um ihn - wie das so ist... :-(((. Eigentlich könnte er ja in der Pflegestelle auf Dauer bleiben, aber er möchte lieber ein Zuhause für sich alleine haben. Das zeigt er seit kurzem deutlich, indem er dauernd Streit mit den anderen Katzen sucht und auch aus Protest ab und an markiert. Er ist jetzt 10 Jahre jung, was man ihm jedoch in keinster Weise ansieht. Socke ist sehr anhänglich und verschmust - wenn er Hände hat, die ihn streicheln, ist er glücklich und zufrieden.

Seinen Namen hat er von den süssen Söckchen bekommen, die er unten an seinen langen Beinen trägt :-))). Er ist sehr gross, schlank und vom Wesen her eher ein Hund als eine Katze - folgt einem auf Schritt und Tritt, apportiert Sachen (gerne Haselnüsse) und macht sich sogar selbst Türen auf ;-))).

Jetzt sucht er ein richtig schönes und kuscheliges Heim für immer. Er stiftet momentan ziemlichen Unfrieden mit den anderen Miezen von der Pflegestelle und deshalb denken wir auch, dass es für Alle (auch für ihn) besser wäre, wenn er ein schönes Zuhause bekommt ohne andere Samtpfoten. Wo er die Nummer 1 ist - the one and only sozusagen ;-)).

Sonst könnte er ja auch bei seiner Pflegefamilie bleiben, aber da ist ihm definitiv zuviel Katzentrubel. Ansonsten ist er absolut problemlos, kuschelt sehr gerne, ist stubenrein und lässt sich furchtbar gerne von grossen und kleinen Menschen streicheln und verwöhnen :-).

Freigang ist sehr wichtig für ihn - allerdings bitte möglichst in einer verkehrsberuhigten, katzenfreundlichen Umgebung. Er ist es von klein auf gewohnt, viel draussen herumzustöbern - nach einer angemessenen Eingewöhungzeit, wo er drinnen bleiben müsste (mind. 4 - 6 Wochen), sollte er also unbedingt die Möglichkeit haben, täglich ins Grüne zu gehen.

Wer möchte unserem Söckchen gerne ein tolles Heim bieten ? Die neuen Dosenöffner sollten möglichst ruhig / ländlich wohnen,  keine Katze haben, dafür aber viel Zeit, um mit ihm zu schmusen und zu kuscheln. Wir werden ihn nicht an voll Berufstätige vermitteln, da er eben Einzelkatze sein sollte. Ein Zuhause mit (ruhigen) Kindern ab 6 Jahren wäre kein Problem für ihn - und für die Kinder auch schön, denn er ist eine absolut problemlose Schmusebacke :-))).

Wer verliebt sich in mich ?? Nähere Infos bitte erfragen bei : Gaby Classen, Tel.: 0 21 57 / 90 96 90, oder per Email : info@katzenschutzbund.de



Hallöchen :-)



Ich bin Maximilian - oder
auch Maxi genannt











ich bin vermittelt :-))
Stand : 26.11.2006



DRINGEND - NOTFALL - DRINGEND - wer verliebt sich in mich ???

UPDATE vom 12.11.2006 :
Leider ist eine der Hauskatzen auf der Pflegestelle inzwischen so genervt von Maxi, dass sie nicht mehr ins Haus kommt und Maxi ist ganz traurig, dass keine Katze mit ihm spielen mag - wir suchen also jetzt DRINGEND ein schönes Heim für ihn !


Ein ganz besonderer kleiner Kater namens Maximilian sucht SEIN Zuhause
(hier eingestellt am 29.10.2006)

Dieser wunderschöne, elegante, dunkel-gestreifte Tiger mit weissen Abzeichen stammt von einer Futterstelle, wo er vor einigen Wochen auftauchte. Er war in einem schrecklichen, ja desolaten Zustand : sehr dünn, von Zecken übersät und total verschnupft. Sein Fell war stumpf, seine Augen tief traurig. Er versuchte verzweifelt, sich gegen die grossen Samtpfoten dort zu behaupten, aber er zog immer den Kürzeren, zumal er aufgrund von Geschwüren im Mäulchen sehr schlecht essen konnte. Aber der kleine Maxi (so wird er von seiner Dosenöffnerin liebevoll genannt) hatte dennoch viel Glück im Unglück. Denn sein jetziges Frauchen, welches die Futterstelle in Brüggen ehrenamtlich betreut, liess ihn nicht dort draussen sitzen - was definitiv seinen sicheren Tod bedeutet hätte.

Sie fing ihn mit einer Katzenfalle vom KSB ein und nahm ihn mit nach Hause - in dem Glauben, er wäre total scheu. Denn draussen war er sehr scheu und ängstlich und ging den Menschen ganz vorsichtig schon von weitem aus dem Weg. Was draussen auch sicherlich gut so ist. Also dachte sein Frauchen, er wäre eine "harte Nuss" - und stellte sich schon auf Kratzer und bepflasterte Hände ein ;-))) ..... aber : sie erlebte eine grosse Überraschung, als sie ihn im Käfig, wo er einige Tage bleiben sollte, anfassen wollte. Kein Gefauche, kein Gebrumme oder Geschlage - nein, er schnurrte laut und voller Wonne ;-))).... und somit stand fest, er muss Menschen gekannt haben, aber auch draussen sicher bereits mehr als eine schlimme Erfahrung gemacht haben.

Drinnen in seinem jetzigen paradiesischen Pflegezuhause ist er inzwischen total aufgeblüht - sein Fell ist glänzend, er hat den Schabernack in den Augen, spielt und schmust furchtbar gerne und alles wäre super, wenn - ja wenn - es nicht einen kleinen Wermutstropfen gäbe. Maxi hat sich während der Zeit, wo er vermutlich draussen einfach "entsorgt" wurde bis zu dem Moment, wo wir ihn aufnehmen konnten, leider einen sehr starken Infekt (Katzenschnupfen) eingefangen, der trotz verschiedener Antibiotika leider nicht restlos bekämpft werden konnte. So hat er immer noch Geräusche auf den Bronchien und es kann sein, dass dies so bleibt. Dies ist auch der Grund, wieso er noch nicht geimpft werden konnte. Er ist somit nicht ganz gesund, was ihn nicht daran hindert, putzmunter den gesamten Haushalt seiner Pflegemammi auf den Kopf zu stellen ;o))) !!

Wir möchten Maxi dennoch hier gerne bereits vorstellen, denn leider kommen die in der Pflegestelle lebenden 2 anderen Samtpfoten mit diesem Jungspund nicht zurecht, sie sind schon älter und fühlen sich durch das kleine Temperamentsbündel in ihrer pathetischen Ruhe gestört.

Wir suchen somit ab sofort ein schönes Zuhause für diesen liebenswerten Zwerg bei Menschen, die kein Problem damit hätten, wenn er u.U. dauerhaft ab und an etwas schnieft. Vielleicht Dosenöffner, die bereits eine solche Katze besitzen, denn Maxi versteht sich gut mit anderen Samtpfoten und es wird Zeit, dass er nicht weiter mit Tatzenhieben traktiert wird, wenn er versucht, mit den beiden Samtpfoten des Hauses zu spielen ;-)). Maxi ist bereits komplett entwurmt und wird, sobald dies möglich ist, noch geimpft und gechipt. Er ist jetzt ca. 16 Wochen jung.

Maxi wohnt momentan in Brüggen und freut sich über Besuch von potentiellen Katzeneltern :-))). Gerne kann er zu einer bereits vorhandenen Miezekatze als Gesellschaft dazu - wir wünschen uns für ihn ein Heim bei Menschen, wo er viel beschmust und bespielt wird - in reiner Wohnungshaltung, gerne mit einem abgesicherten Balkon, falls möglich.

Wer verliebt sich in diesen niedlichen Kater ?? Nähere Infos unter :

Gaby Classen / KSB Mönchengladbach e.V., Tel.: 0 21 57 / 90 96 90 oder per Email an : info@katzenschutzbund.de











ich bin vermittelt :-)))
Stand : 12.08.2006


Ich heisse "RAMBO" und wohne momentan noch bei meinen jetzigen Dosenöffnern, die aber leider bald umziehen... - ich bin ein Einzelgänger und möchte gerne "mein" Zuhause für immer - evtl. bei Dir ???
(eingestellt am 31.07.2006)

Rambo, männlich, entwurmt, kastriert, (geimpft & gechipt werde ich noch) - ist ein richtiger Schmuser. Er ist sehr lieb und auch verschmust, allerdings kann er anderen Katzen gegenüber schon mal den "starken Rambo" raushängen lassen, deshalb auch vermutlich der Name ;-))).... Er ist gerade mal erst ca. 1 Jahr jung und sucht nun ein schönes Zuhause mit möglichst etwas Freigang, weil seine jetzigen Besitzer ihn leider immer mal sporadisch mit nach draussen genommen haben und er jetzt "Blut geleckt" hat.

Somit suchen wir für ihn ein Zuhause ohne andere Katzen und mit eingegrenztem Freigang - also mit abgesichertem Garten / Hof.

Wer kann Rambo dies bieten ? Wir suchen also für ihn einen (oder zwei) Menschen, die keine weiteren Tiere haben und nur eine Katze möchten - allerdings auch entsprechend schon etwas Zeit für ihn hätten. Eine Familie (wo also nur stundenweise evtl. mal Niemand ist) oder halbtags Berufstätige wären also ideal für unseren süssen Rambo.

Rambo ist absolut problemlos, kuschelt sehr gerne, ist stubenrein und lässt sich furchtbar gerne kraulen und verwöhnen :-).

Wer möchte unserem Kater Rambo ein dauerhaftes und schönes Zuhause bieten ?

Nähere Infos bitte erfragen bei : Gaby Classen, Tel.: 0 21 57 / 90 96 90, oder per Email : info@katzenschutzbund.de











Ich darf bleiben :-)))
Stand : 10.07.2006



Ich heisse "SILVER" und wohne momentan in Bergheim - ich bin ein Einzelgänger und möchte gerne "mein" Zuhause für immer - evtl. bei Dir ???
(eingestellt am 08.06.2006)

Silver, männlich, entwurmt, kastriert, (geimpft & gechipt werde ich noch) - ist ein richtiger Schmuser. Er ist vermutlich von einem Bauernhof, kam recht zerrupft und unkastriert bei seiner jetzigen Pflegemammi an. Er möchte gerne Freigang, aber sucht stark den Kontakt zu seinem Menschen und möchte auch regelmässig ins Haus. Leider hat sich bei einer Untersuchung herausgestellt, dass er FIV-positiv ist. Somit suchen wir für ihn ein Zuhause ohne andere Katzen und mit eingegrenztem Freigang - also mit abgesichertem Garten / Hof.

Wer kann Silver dies bieten ? Er ist inzwischen etwas verwöhnt - isst neben normalem Trocken- und Nassfutter besonders gerne Leckerchen wie Kaustangen und Käserollis - und wenn sein neuer Dosenöffner ihn besonders verwöhnen möchte, dann braucht er nur Katzenmilch zu kaufen, denn dafür würde Silver alles tun ;-))) - er liebt diese Milch und hätte sie gerne am liebsten literweise ;-))). Wir suchen also für ihn einen (oder zwei) Menschen, die keine weiteren Tiere haben und nur eine Katze möchten - allerdings auch entsprechend viel Zeit für ihn hätten. Eine Familie (wo also nur stundenweise evtl. mal Niemand ist) oder halbtags Berufstätige wären also ideal für unseren süssen Silver.

Silver ist absolut problemlos, kuschelt sehr gerne, ist stubenrein und lässt sich furchtbar gerne kraulen und verwöhnen :-). Er ist zwischen 2 und 3 Jahren jung laut Tierarzt :-))).

Wer möchte unserem Kater Silver ein schönes Zuhause bieten ?

Wer verliebt sich in den schönen Silver ?? Nähere Infos bitte erfragen bei : Gaby Classen, Tel.: 0 21 57 / 90 96 90, oder per Email : info@katzenschutzbund.de - oder direkt bei der Pflegestelle Simone Schröder, Tel.: 0 21 83 / 41 60 09 oder auch per Email: schroedersimone@t-online.de
 



"Nr. 17" - ein Katerich :-)



"Nr. 19" - sein Brüderchen :-)



Wir möchten zusammen bleiben !!







Wir sind vermittelt :-)))
Stand : 26.05.2006



Ein niedliches Duo mit dem witzigen Namen "Nr. 17" & "Nr. 19"
(hier neu eingestellt am 21.05.2006)

Diese Zwei stammen ursprünglich von draussen, geboren am Ende des grossen, verwilderten Grundstückes eines 90-jährigen Mannes in Brüggen, der auf seinem Grundstück einen Hund, einige Katzen und auch Gänse und Hühner hält. Er ist aufgrund einer Krankheit und seines hohen Alters leider mit Allem überfordert. Die Nachbarn fühlen sich durch die Tiere teilweise gestört. Wir haben versucht, die Situation zu entschärfen und die jungen Tiere dort wegzunehmen, denn auf längere Sicht haben alle dort lebenden Tiere keine Bleibe, leider. Die erwachsenen Katzen wurden alle behandelt, tätowiert und kastriert. Diese beiden, im Herbst 2005 ca. 18 Wochen alten Miezekatzen hatten nur wenig Kontakt zu Menschen, waren aber draussen schon recht zugänglich. Deshalb, weil wir sie draussen kurz streicheln konnten, haben wir sie auch von dort weggenommen, weil wir glaubten, dass wir sie schnell ganz zutraulich bekommen. Sie sind übrigens bereits kastriert und tätowiert. Daher haben sie auch ihre originellen Rufnamen - denn die Endnummern der Tätowierung sind 17 und 19 ;-))) - wer mag ihnen richtige, endgültige Namen geben ???

Wir haben Ende November 2005 ein sehr schönes Zuhause für die Beiden gefunden - leider erhielten wir vor einigen Tagen jetzt die Information vom jetzigen Dosenöffner, dass er die Beiden schweren Herzens aufgrund von Problemen mit dem Vermieter abgeben muss. Bis zur Vermittlung können die Zwei noch bei ihm bleiben. Sie sind inzwischen übrigens sehr zutraulich und sind natürlich komplett entwurmt, haben gültige Impfungen gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen und auch einen Mikrochip. Bei ihrem jetzigen Besitzer heissen sie übrigens John und Coffey - sie sind inzwischen circa 1 Jahr jung.

Die zwei Racker wohnen momentan in Neuss und freuen sich über Besuch von potentiellen, liebevollen Katzeneltern :-))). Die beiden Racker sollen zusammen bleiben, wir möchten sie nicht trennen, schliesslich sind sie von klein auf zusammen... Sie sind geeignet auch für Berufstätige, sofern diese abends sehr viel Zeit in die kleinen Nasen investieren und die nötige Geduld mitbringen :-))).. Wir möchten sie in reine Wohnungshaltung vermitteln, gerne mit abgesichertem Balkon.

Wer verliebt sich in diese niedlichen Samtpfoten ?? Nähere Infos unter :

Gaby Classen / KSB Mönchengladbach e.V., Tel.: 0 21 57 / 90 96 90 oder per Email an : info@katzenschutzbund.de oder direkt bei der früheren Pflegemammi der Zwei : Frau Margit Noethlichs, Tel.: 0 24 32 / 20 61 6 oder per Email an : margitnoethlichs@freenet.de













ich bin vermittelt :-)))
Stand : 29.04.2006



Ich heisse "Puschel" und wohne momentan in Viersen beim KSB - ich bin schon erwachsen und entsprechend charaktervoll, ohne Flausen - einfach nur lieb und ein Riiiiiiiiiiesenschmusebär:-)))
Jetzt suche ich "mein" Zuhause für immer - evtl. bei Dir ???
(eingestellt am 06.04.2006)

Puschel, männlich, entwurmt, kastriert, tätowiert, komplett geimpft & gechipt - er suchte und fand uns von ganz allein. Deshalb können wir sein Alter auch nur schätzen - auf ca. 3-4 Jahre, also das allerbeste Alter für einen gestandenen Kater :-))). Wochen- oder auch monatelang stromerte er bei unserer Pflegestelle in Dülken ums Haus, sehr ängstlich und immer sprungbereit, das Weite zu suchen. Offensichtlich ist Jemand seiner überdrüssig geworden - er war sehr dünn und ungepflegt.

Und sein Hunger wurde stärker und stärker, bis er sich irgendwann im Frühjahr 2005 dann mal traute und seine puscheligen Pfötchen in den Flur von unserer Pflegemammi setzte - und endlich drinnen im Warmen war. Wir geben zu, da hat eine Dose Thunfisch etwas mitgeholfen ;-))).

Erstmal hatte er dann allerdings beim KSB eine Reihe unangenehme Dinge vor sich, denn er war weder entwurmt, noch kastriert (und roch auch entsprechend :o))...), noch geimpft oder, oder, oder und sein schönes Fell hatte auch schon sehr lange keine Bürste mehr gesehen...

Seinen Namen hatte er auch schnell weg - der süsse Puschel. Und er passt gut zu ihm, oder etwa nicht ?!? Jetzt sucht er nur noch ein richtig schönes und kuscheliges Heim für immer. Vergangenes Jahr war er bereits einmal vermittelt, allerdings zu zwei anderen Katzen, die mit ihm nicht zurechtkamen. Also kam er zu uns zurück und bis vor kurzem war auch Alles absolut problemlos, bis er plötzlich anfing, einige Katzen in der Pflegestelle zu mobben. Er stiftet momentan ziemlichen Unfrieden mit den anderen Miezen und deshalb denken wir auch, es ist für Alle (auch für ihn) besser, wenn er ein schönes Zuhause bekommt ohne andere Samtpfoten.

Sonst könnte er ja auch bei seiner Pflegefamilie bleiben, aber da ist ihm definitiv zuviel Katzentrubel. Ansonsten ist er absolut problemlos, kuschelt sehr gerne, ist stubenrein und lässt sich furchtbar gerne von grossen und kleinen Menschen gerne beschmusen :-).

Freigang wäre sehr wichtig für ihn - allerdings bitte abgesichert und in einer verkehrsberuhigten, katzenfreundlichen Umgebung.

Wer möchte unserem Puschelchen ein tolles Heim bieten ? Die neuen Dosenöffner sollten keine Katze haben, dafür aber viel Zeit, um mit Puschel zu schmusen und zu kuscheln - wir werden ihn nicht an voll Berufstätige vermitteln, da er eben Einzelkaterich sein sollte - aber natürlich nicht den ganzen Tag alleine wartend verbringen soll. Da er sich blendend mit Kindern versteht, wäre ein Zuhause mit Kindern ab 6 Jahren einfach ideal für ihn - und für die Kinder, denn er ist eine absolut problemlose Schmusebacke :-))).

Wer verliebt sich in mich ?? Nähere Infos bitte erfragen bei : Gaby Classen, Tel.: 0 21 57 / 90 96 90, oder per Email : info@katzenschutzbund.de



Huhu - ich bin der Micky :-)



















Und ich heisse Minnie :-))



















Wir sind vermittelt :-)))
Stand : 17.04.2006









Wir sind Brüderlein & Schwesterlein, ein richtiges Dream-Team und heissen "MICKY & MINNIE"
(hier eingestellt am 05.02.2006)

Unser Leben fing leider gar nicht "prickelnd" an - wir stammen aus Kaldenkirchen - geboren auf einem ehemaligen Bauernhof. Unsere schwarze, liebe Mama hat uns dort Anfang September 2005 zur Welt gebracht - irgendwo in einer dunklen Ecke eines dreckigen Schuppens und uns dort auch wirklich sehr, sehr gut versteckt gehalten, bis wir dann irgendwann mangels Milch von ihr zur Futterstelle neben den Mülltonnen gehen mussten - wow, hatten wir da eine furchtbare Angst :-(((. Deshalb sind wir auch immer nur im Dunkeln da kurz aufgetaucht und das auch immer nur einzeln, damit wir möglichst unauffällig waren ;-))). Die Leute vom KSB waren aber doch schlauer als wir - was letztendlich für uns ein Segen war, auch wenn wir das im Dezember nicht so gesehen haben, als wir nacheinander - trotz stunden- und tagelangem Versteckspiel mit dem KSB - letztendlich nacheinander per Falle eingefangen wurden...

Erst hatten die Leute vom KSB vorher auch noch unsere Mama "entführt" und sie operieren lassen - und auch all deren Geschwister, Verwandte & Bekannte. Und als wir dann plötzlich dort doch noch auftauchten - als Alle schon dachten, wir hätten nicht überlebt, weil uns Niemand zu Gesicht bekam - haben sich diese Leute vom KSB entschlossen, dass wir über den Winter dort (nur draussen in der Kälte) keine allzu grossen Überlebenschancen hätten, zumal schon ein süsses, weiss-getigertes Katerchen von 7 Monaten leider aufgrund von gesundheitlichen Problemen es leider nicht geschafft hatte. :-(((

Also haben sie uns geduldig aufgelauert - wir haben es ihnen wahrhaftig nicht leicht gemacht - und irgendwann haben sie erst Micky und dann auch noch mich, die Minnie eiskalt geschnappt und einfach abtransportiert ;-)). Und dann haben sie uns gequält und gequält - zwangsgestreichelt, auch wenn wir das eklig fanden, Wurmpaste in uns reingestopft, die vielen Flöhe alle rausgekämmt und uns eingesprüht - und, als wir durch den Wechsel von der Kälte ins Warme dann Schnupfen und obendrein noch eine Augenentzündung kriegten, wurden wir dann noch zu allem Übel in einen Transportkorb gelockt, zum Tierarzt geschleift und gepiekst - menno, die sind aber gemein !!! Die Behandlung danach mit Tabletten haben wir aber gut gefunden, denn da gab es immer besondere Leckerbissen - also haben wir da prima mitgespielt, solange es Sahne und Thunfisch gab - hihi.

Tja, letztendlich haben wir dann irgendwann gemerkt, dass es so übel dann doch nicht ist da beim KSB und haben uns entschlossen, diese fiesen Menschen doch mal ein wenig näher zu betrachten. Denn alles Verstecken half ja doch nichts und das ganze Spielzeug und die Leckerchen haben uns dann zuletzt überzeugt. ;-))) Allerdings sind wir immer noch schreckhaft - wenn sich Jemand schnell bewegt, dann sind wir weg - und wir kennen JEDES Versteck in unserem Pflegezimmer besser als unsere Dosenöffnerin, die uns schon ganz verzweifelt gesucht hat und wir sassen still in einer Ecke und haben uns schlappgelacht :o)))...

Wir sind übrigens sogenannte "Kümmerlinge" - sprich mit dem Wachstum deutlich zurück, leider - bedingt durch den schlechten Zustand unserer Mama & unseres Papas auf dem Bauernhof - und wirken wie 12-14 Wochen alte Miezekatzen - auch wenn wir definitiv schon über 5 Monate jung sind jetzt. Wir sind jetzt natürlich inzwischen von allem Ungeziefer befreit, haben unsere Entwurmung auch hinter uns und werden nun bald geimpft & gechipt.

Wir wohnen jetzt bei unserer Pflegemammi in Wassenberg und würden uns sehr freuen über Besuch von potentiellen Katzeneltern :-))). Wann kommt Ihr ??? Wir sind da und hätten Zeit für Euch :-))).

Was wünschen wir uns ? Wir wünschen uns ein ruhiges Zuhause - ohne Kinder, denn wir sind eben nicht so selbstbewusst, wir sind eher kleine Angsthasen - und zuviel Trubel und Hektik wäre wirklich nichts für uns. Wir möchten zusammenbleiben - oder hättet Ihr etwa das Herz, uns zu trennen ? Nein, oder ? Wir möchten also zusammen ein endgültiges, schönes Zuhause - gerne bei Berufstätigen, denn wir können uns tagsüber gut allein beschäftigen, wir sind ja zu Zweit :-))).

Etwas Katzenerfahrung wäre schön, ist aber kein Muss. Es reicht auch, wenn Ihr einfühlsam seid, keine Weltwunder erwartet und viel Ruhe & Geduld habt - denn mit Gewalt oder Ungeduld erreicht Ihr gar nichts bei uns - dann ziehen wir uns nur zurück und lassen uns einfach nicht blicken ;-))) - wir sind ja nicht doof, sondern ganz schlaue Samtpfötchen :-))) und unsere ersten Lebenswochen waren nunmal (leider) so geprägt, dass unsere Mama uns klargemacht hat, dass wir uns von diesen komischen Zweibeinern besser fernhalten sollten - und da müsst Ihr uns erstmal das Gegenteil beweisen - und das klappt schon, braucht aber ZEIT & LIEBE & GEDULD !

Frauen sind ja oft schlauer als Männer (hihi) und so ist es auch kein Wunder, dass ich, die Minnie, schneller als mein Bruder erkannt habe, dass es wirklich prima ist, gekrault zu werden :-))). Mein Bruder ist also der grössere Angsthase - ich hingegen bleibe inzwischen sitzen und warte auf die Streicheleinheiten, die ich immer mehr geniesse und auch erwarte. Ich bin sicher, mein Brüderchen wird das noch eine Weile aus der Ferne beobachten und dann irgendwann nicht immer "in die Röhre schauen wollen" und auch mal ankommen, wenn Ihr ganz ruhig und geduldig seid...

Da unser Leben draussen "in der grossen Freiheit" schlimm für uns war, wir aufgrund unserer Schreckhaftigkeit auch wirklich gefährdet wären draussen, suchen wir also jetzt ein Heim in reiner Wohnungshaltung auf Eurer Couch & gerne auch in Eurem Bett - ein gut abgesicherter Balkon zum Vögel- und Schmetterlingebeobachten wäre allerdings echt klasse !!.

Wer verliebt sich in uns, diese kleinen schüchternen Schönheiten ?? Nähere Infos unter : Gaby Classen / KSB Mönchengladbach e.V., Tel.: 0 21 57 / 90 96 90 oder per Email an : info@katzenschutzbund.de oder direkt bei der Pflegemammi von Minnie & Micky : Frau Margit Noethlichs, Tel.: 0 24 32 / 20 61 6 oder per Email an : margitnoethlichs@freenet.de


















ich bin vermittelt :-)))
Stand : 26.02.2006



Diese einfach nur zuckersüsse Miezekatze namens "CASSY" sucht SEHR BALD "ihr" Zuhause !!!
(eingestellt am 16.01.2006)

Hallo ich bin die Cassy - bin ich nicht hübsch ;-) ??? Ein Blick auf die Bilder reicht doch, oder ? ;-)

Meinem Pflegefrauchen bin ich Anfang Januar 2006 auf einem Bauernhof in Grefrath-Oedt, wo der KSB gerade viele Miezekatzen operieren und tierärztlich versorgen lässt, praktisch direkt in die Arme gesprungen. Ich war vermutlich schon ein paar Tage draußen unterwegs und bin rein zufällig dort aufgetaucht - wohl gerade im rechten Moment :-))). Wo ich herkomme, kann ich ja leider nicht sagen - und ich war schon ein wenig abgemagert und eine kleine Verletzung hatte ich auch - einen Abszess, der aber inzwischen gründlich behandelt wurde und verheilt ist. Nun geht es mir - bis auf einen kleinen Infekt, der aber auch gerade behandelt wird - schon viel besser. Kein Wunder, denn ich sitze nun schön und sicher im Warmen und bekomme nur die feinsten Leckereien :-))). Ach ja, ich wohne momentan in Willich-Anrath.

Ich bin ca. 6-7 Monate alt, wurde jetzt erstmal entwurmt und auch entfloht. In einigen Tagen werde ich dann gechipt und bekomme meine erste Impfung gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen. Ach ja, kastriert und tätowiert werde ich vor der Vermittlung übrigens auch noch - der Termin steht aber noch nicht fest.

Ich bin seeeeehr anhänglich und verschmust - aber zumindest momentan noch (bin ja erst einige Tage bei meiner Pflegestelle) eher eine ruhige Katzendame, also nicht zu verspielt. Aber das kann sich - oder könntest DU ja noch ändern ? Ich muss mich ja auch erstmal ein bisschen von all dem Stress erholen und werde auch noch fleissig gepäppelt - und lass mich sehr gerne verwöhnen :-))).

Momentan bin ich ja alleine - bis nach der Impfung - aber einen Spielkameraden für mein neues Zuhause könnte ich entweder vielleicht sogar direkt mitbringen (auf dem Bauernhof sitzen viele junge Miezekatzen in meinem Alter, sie sind zwar anfangs sicher ein bisschen schüchtern, aber dafür bin ich ja schon eine Schmusebacke) - oder in meinem neuen Heim sitzt schon ein lieber, junger Kater oder eine Katzendame und wartet auf mich ??? Sprich - ich wäre gerne 50 % eines Doppelpacks ;-)))

Da ich noch recht jung bin und auch flexibel, komme ich ganz sicher gut mit reiner Wohnungshaltung zurecht - ein abgesicherter Balkon zum Vögelbeobachten und Schmetterlingefangen wäre allerdings klasse :-))) - oder auch ein sicherer Hof oder Garten, sodass ich ein bisschen Auslauf habe - aber eben nicht die grenzenlose Freiheit = entsprechend hohe Gefahren....

Wenn IHR die richtigen Menschen für mich seid, dann meldet Euch bitte beim KSB MG e.V.: Gaby Classen, Telefon : 0 21 57 / 90 96 90 oder auch gerne schriftlich per E-Mail an : info@katzenschutzbund.de










Wer verliebt sich in uns ?
Wir heissen Dennis & Sheela :-)


wir sind vermittelt :-)))
Stand : 20.01.2006



Diese süssen Samtpfoten namens "DENNIS" & "SHEELA" suchen DRINGEND "ihr endgültiges" Zuhause
(eingestellt am 08.01.2006)

Hallo, wir sind ein unzertrennliches Katzenpärchen und möchten uns gerne vorstellen - wir heissen Dennis & Sheela.

Leider muss unser jetziges Frauchen uns aus privaten Gründen abgeben, so leid es ihr tut. Momentan leben wir noch bei ihr in unserem Zuhause in Mönchengladbach und würden uns über ein baldiges, schönes Zuhause freuen.

Wir sind beide kastriert, 2-fach entwurmt, tätowiert, gechipt und komplett durchgeimpft wurden wir noch vor kurzem, also komplett gecheckt.

Dennis ist 7 Jahre alt, ein total verschmuster, netter getigerter Kater mit weissen Abzeichen. Sheela ist 4 Jahre alt, ziemlich zurückhaltend bis schüchtern und eine wunderschöne, schwarz-weisse Katzendame.

Wir möchten bitte gerne zusammen in einen Haushalt, in dem möglichst bitte keine kleinen Kinder leben. Früher haben wir regelmässig Freigang gehabt, jedoch seit längerer Zeit jetzt nicht mehr. Ein gesicherter Garten oder Balkon wäre also für uns wirklich schön. In einem ruhigen Haushalt können wir uns Beide ganz entfalten und dann wird auch Sheela ihre Schüchternheit ganz sicher schnell ablegen. Gerne kann unser neuer Dosenöffner auch berufstätig sein, denn wir sind ja zu Zweit :-))).

Wenn IHR die richtigen Menschen für mich seid, dann meldet Euch bitte bei meiner jetzigen Pflegefamilie. Kontakt bitte über den KSB MG e.V.: Gaby Classen, Telefon : 0 21 57 / 90 96 90 oder schriftlich per E-Mail an : info@katzenschutzbund.de

Vermittelt werden wir selbstverständlich nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr und unser jetziges Frauchen und die Leute vom KSB möchten uns auch gerne persönlich ins neue Heim bringen und sehen, wie gut wir es dort habe :-))).



Ich heisse Bienchen und suche
jetzt "mein Zuhause" -
vielleicht bei Dir ?









ich bin vermittelt :-)))
Stand : 22.01.2006



Dieses süsse Katzen-Minipaar namens "Bärchen & Bienchen" sucht BALD "sein" Zuhause !!!
(eingestellt am 20.09.2005)

Update 27.12.2005 - Bärchen wurde mit Toko gemeinsam vermittelt - jetzt sucht Bienchen noch ein schönes Zuhause, vielleicht gemeinsam mit Mekko (siehe unten) oder zu einer bereits vorhandenen Samtpfote ???

Hallo, ich möchte mich gerne hier vorstellen !! :-)) Ich und mein Bruder Bärchen zwei kleine Stubentiger und haben schon einiges erleben müssen. Und das in unserem zarten Alter - denn wir sind gerade mal mittlerweile knapp 16-17 Wochen jung - also genau im richtigen Alter, um jetzt unseren neuen Wirkungskreis im neuen Heim zu beziehen. Wir möchten gerne im "Doppelpack" leben, das wäre unser grösster Wunsch !! Also entweder möchte ich mit Mekko vermittelt werden - oder als Zweitkatze zu einer bereits bei Euch vorhandenen Mieze leben ;-)...

Ich bin bereits entfloht, komplett entwurmt und habe die erste Impfung auch hinter mir gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen.

Wo wir herstammen, können die Leute vom KSB leider gar nicht sagen - wir wurden von lieben Menschen gesehen, wie wir in einem Maisfeld umherirrten und diese Menschen verständigten dann den KSB. Wie lange wir dort schon ohne Mutter umhergestreunt sind, was mit unserer Mama und unseren sicherlich auch vorhandenen weiteren Geschwistern passiert ist :-((( - wir können ja nicht sprechen... Die Vermutung liegt leider nahe, dass es mal wieder so war, dass Jemand einfach so etwas Süsses wie uns BRUTAL ENTSORGT hat, das können wir aber leider nicht selbst erzählen und der KSB wird es somit wohl nie erfahren. Wir hatten anfangs Beide etwas Schnupfen und die Äuglein entzündet, aber das ist inzwischen dank der guten Pflege beim KSB Vergangenheit. Wir sind so glücklich, dass wir jetzt die Chance auf ein schönes Leben bekommen und nicht z.B. unter einem Mähdrescher oder durch ein Gewehr enden müssen !!

Vermittelt wird beim KSB nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr - alles Weitere erzählt Dir gerne unsere Pflegestelle.

Bitte melde Dich doch direkt dort oder auch beim KSB MG e.V., telefonisch zu erreichen unter : 0 21 57 / 90 96 90 - oder schreib uns einfach per email : info@katzenschutzbund.de

Die Pflegestelle und unseren anderen Pflegefamilien haben übrigens noch mehrere anderen Katzenwelpen bzw. Halbstarke, die auch ein schönes Heim für immer haben möchten...



Ich heisse Mekko und suche jetzt "mein Zuhause" - vielleicht bei Dir ?










ich bin vermittelt :-)))
Stand : 22.01.2006





Dieses süsse Katzen-Pärchen namens "Mekko & Toko" sucht SEHR BALD "sein" Zuhause !!!
(eingestellt am 20.09.2005)

Update 27.12.2005 - Toko wurde mit Bärchen gemeinsam vermittelt - jetzt sucht Mekko noch ein schönes Zuhause, vielleicht gemeinsam mit Bienchen oder zu einer bereits vorhandenen Samtpfote ???

Hallo, ich möchte mich gerne hier vorstellen !! :-)) Ich und meine inzwischen vermittelte Schwester Toko sind zwei süsse Miezekatzen und haben schon einiges erleben müssen. Und das in unserem zarten Alter von inzwischen 5 Monaten.

Wir sind bereits entfloht, komplett entwurmt und haben die erste Impfung auch hinter uns gebracht gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen. Seit kurzem bin ich auch bereits kastriert und tätowiert. Ich wünsche mir nun ein Zuhause im "Doppelpack" mit Bienchen oder als Zweitkatze zu einer bereits vorhandenen Mieze dazu....

Wo wir herstammten, von einem Bauernhof in Kempen, waren die Bauern mit der Vielzahl der Katzen einfach überfordert. Auch hatten sie wohl nicht gemerkt, dass die meisten der Katzen dort einen schlimmen Infekt hatten - den man mit Medikamenten prima in den Griff kriegen kann - wenn man denn den armen Samtpfoten auch die Medikamente gibt... :-((( Unsere jetzige Pflegefamilie sah sofort, dass es uns gar nicht gut ging und nahm uns schnell von dort mit. Wir hatten anfangs etwas Durchfall und die Äuglein entzündet, aber das ist inzwischen dank der guten Pflege beim KSB Vergangenheit. Wir sind so glücklich, dass wir jetzt die Chance auf ein schönes Leben bekommen und nicht unbehandelt und krank und verwurmt weiter auf einem zugigen Bauernhof sitzen, wo die einzelne Katze leider nicht viel zählt :-(((. Gibst DU mir ein neues Zuhause für immer - mit einem kuscheligen Platz im Bett und auf dem Sofa ?

Vermittelt wird beim KSB nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr - alles Weitere erzählt Dir gerne unsere Pflegestelle. Bitte melde Dich doch direkt beim KSB MG e.V., telefonisch zu erreichen unter : 0 21 57 / 90 96 90 - oder schreib uns einfach per email : info@katzenschutzbund.de

Die Pflegestelle und unseren anderen Pflegefamilien haben übrigens noch mehrere anderen Katzenwelpen bzw. Halbstarke, die auch ein schönes Heim für immer haben möchten...











Ich bin Katze Toko

ich bin vermittelt
gemeinsam mit Bärchen :-)
Stand : 27.12.2005






Dieses süsse Katzen-Pärchen namens "Mekko & Toko" sucht SEHR BALD "sein" Zuhause !!!
(eingestellt am 20.09.2005)

Toko konnte gemeinsam mit Bärchen vermittelt werden :-)))
Update vom 27.12.2005


Hallo, wir möchten uns gerne hier vorstellen !! :-)) Wir sind zwei süsse Miezekatzen und haben schon einiges erleben müssen. Und das in unserem zarten Alter von gerade mal mittlerweile knapp 13 Wochen - also genau im richtigen Alter, um jetzt geimpft zu werden und danach unseren neuen Wirkungskreis im neuen Heim zu beziehen. Wir möchten gerne zusammenbleiben, das wäre unser grösster Wunsch !! Wir schmusen sehr, sehr gerne - nur ein ganz klein wenig schüchtern sind wir noch, aber das legt sich sehr schnell ;-)...

Wir sind bereits entfloht, komplett entwurmt und haben die erste Impfung auch in Kürze hinter uns gebracht gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen. Wir wünschen uns ein Zuhause im "Doppelpack".

Wo wir herstammen, von einem Bauernhof in Kempen, waren die Bauern mit der Vielzahl der Katzen einfach überfordert. Auch hatten sie wohl nicht gemerkt, dass die meisten der Katzen dort einen schlimmen Infekt hatten - den man mit Medikamenten prima in den Griff kriegen kann - wenn man denn den armen Samtpfoten auch die Medikamente gibt... :-((( Unsere jetzige Pflegefamilie sah sofort, dass es uns gar nicht gut ging und nahm uns schnell von dort mit. Wir hatten anfangs Beide etwas Durchfall und die Äuglein entzündet, aber das ist inzwischen dank der guten Pflege beim KSB Vergangenheit. Wir sind so glücklich, dass wir jetzt die Chance auf ein schönes Leben bekommen und nicht unbehandelt und krank und verwurmt weiter auf einem zugigen Bauernhof sitzen, wo die einzelne Katze leider nicht viel zählt :-(((. Gibst DU uns ein neues Zuhause für immer - mit einem kuscheligen Platz im Bett und auf dem Sofa ?

Also, wer hat die richtigen Voraussetzungen und gute Nerven ;-), sucht solche kleinen Rabauken-Jungs wie uns ? Wenn Du Dich verliebt hast und denkst, wir könnten das perfekte Dream-Team bei Dir sein (übrigens auch für berufstätige Menschen, sofern abends genügend Zeit zum Schmusen für die beiden Samtpfoten bleibt), dann schreib uns doch bitte eine Mail oder ruf einfach an ;-).

Vermittelt werden wir nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr - alles Weitere erzählt Dir gerne unsere Dosenöffnerin - sie kann mittlerweile sehr viel über uns erzählen...

Bitte melde Dich doch direkt beim KSB MG e.V., telefonisch zu erreichen unter : 0 21 57 / 90 96 90 - oder schreib uns einfach per email : info@katzenschutzbund.de

Wer Interesse an den beiden süssen Mietzekatzen hat, kann sich die Beiden gerne bei der Pflegefamilie anschauen - wir werden die Beiden allerdings erst nach erfolgter Erstimpfung abgeben. Gleichzeitig werden sie auch gechipt, bevor sie vermittelt werden.

Wenn wir ernsthafte Interessenten finden - woran wir bei den beiden Süssen keinerlei Zweifel hegen, dann werden sie sofort hier entsprechend gekennzeichnet mit "Zuhause in Aussicht".

Die Pflegestelle und unseren anderen Pflegefamilien haben übrigens noch mehrere anderen Katzenwelpen bzw. Halbstarke, die auch ein schönes Heim für immer haben möchten...









Ich bin Kater Bärchen :-)))

ich bin vermittelt :-)))
gemeinsam mit Toko :-)
Stand : 27.12.2005





Dieses süsse Katzen-Minipaar namens "Bärchen & Bienchen" sucht BALD "sein" Zuhause !!!
(eingestellt am 20.09.2005)

Toko konnte gemeinsam mit Bärchen vermittelt werden :-)))
Update vom 27.12.2005


Hallo, wir möchten uns gerne hier vorstellen !! :-)) Wir sind zwei kleine Stubentiger und haben schon einiges erleben müssen. Und das in unserem zarten Alter - denn wir sind gerade mal mittlerweile knapp 7 Wochen jung - also genau im richtigen Alter, um jetzt bald geimpft zu werden und danach unseren neuen Wirkungskreis im neuen Heim zu beziehen. Wir möchten gerne zusammenbleiben, das wäre unser grösster Wunsch !! Ein klein wenig schüchtern sind wir noch, aber das legt sich sehr schnell ;-)...

Wir sind bereits entfloht, komplett entwurmt und haben die erste Impfung auch in Kürze hinter uns gebracht gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen. Wir wünschen uns ein Zuhause im "Doppelpack".

Wo wir herstammen, können die Leute vom KSB leider gar nicht sagen - wir wurden von lieben Menschen gesehen, wie wir in einem Maisfeld umherirrten und diese Menschen verständigten dann den KSB. Wie lange wir dort schon ohne Mutter umhergestreunt sind, was mit unserer Mama und unseren sicherlich auch vorhandenen weiteren Geschwistern passiert ist :-((( - wir können ja nicht sprechen... Die Vermutung liegt leider nahe, dass es mal wieder so war, dass Jemand einfach so etwas Süsses wie uns BRUTAL ENTSORGT hat, das können wir aber leider nicht selbst erzählen und der KSB wird es somit wohl nie erfahren. Wir hatten anfangs Beide etwas Schnupfen und die Äuglein entzündet, aber das ist inzwischen dank der guten Pflege beim KSB Vergangenheit. Wir sind so glücklich, dass wir jetzt die Chance auf ein schönes Leben bekommen und nicht z.B. unter einem Mähdrescher oder durch ein Gewehr enden müssen !!

Also, wer hat die richtigen Voraussetzungen und gute Nerven ;-), sucht solche kleinen tapsigen Samtpfoten wie uns ? Wenn Du Dich verliebt hast und denkst, wir könnten das perfekte Dream-Team bei Dir sein (übrigens auch für berufstätige Menschen, sofern abends genügend Zeit zum Schmusen für die beiden Samtpfoten bleibt), dann schreib uns doch bitte eine Mail oder ruf einfach an ;-).

Vermittelt werden wir nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr - alles Weitere erzählt Dir gerne unsere Dosenöffnerin - sie kann viel über uns erzählen...

Bitte melde Dich doch direkt beim KSB MG e.V., telefonisch zu erreichen unter : 0 21 57 / 90 96 90 - oder schreib uns einfach per email : info@katzenschutzbund.de

Wer Interesse an den beiden süssen Mietzekatzen hat, kann sich die Beiden gerne bei der Pflegefamilie anschauen - wir werden die Beiden allerdings erst nach erfolgter Erstimpfung abgeben. Gleichzeitig werden sie auch gechipt, bevor sie vermittelt werden.

Wenn wir ernsthafte Interessenten finden - woran wir bei den beiden Süssen keinerlei Zweifel hegen, dann werden sie sofort hier entsprechend gekennzeichnet mit "Zuhause in Aussicht".

Die Pflegestelle und unseren anderen Pflegefamilien haben übrigens noch mehrere anderen Katzenwelpen bzw. Halbstarke, die auch ein schönes Heim für immer haben möchten...







Benny - der Freund von Jenny :-)

ich bin vermittelt :-)))))
Stand : 27.12.2005



Ich heisse Benny und wohne seit März 2005 beim KSB - ich bin schon ein grosser Junge und sehr pflegeleicht - lieb und leider genau so eine Angstnase wie Jenny
(eingestellt am 19.06.2005)
Benny, männlich, komplett entwurmt, kastriert, tätowiert und demnächst auch gechipt, ca. 2-3 Jahre alt. Seit einigen Wochen lebt auch er in einer unserer privaten Pflegestellen. Benny lief bei Privatleuten in Grefrath zu, wo wir bereits in der Vergangenheit schon öfters Hilfegesuche in Sachen zugelaufene Katzen erhielten. Die Leute waren nicht bereit, selbst mit ihm zum Tierarzt zu gehen, obwohl Benny in sehr schlechtem Zustand war, abgemagert, sehr zerrupftes Fell und von Zecken und anderem Ungeziefer übersät. Die Frau konnte ihn auf den Arm nehmen und streicheln, bei uns wollte er davon leider nach Kastration etc. nichts mehr wissen, denn kastriert war er "natürlich" auch nicht :-((. Da es nicht gewährleistet wäre, dass er dort ordentlich versorgt wird, haben wir ihn ganz aufgenommen und bei uns ist er anfangs sehr ängstlich gewesen, das hat sich inzwischen deutlich gebessert. Mit Jenny ist er jetzt schon eine Weile "liiert" und zusammen, daher wäre es toll, wenn die Beiden zusammen ein Zuhause finden würden - idealerweise mit möglichst etwas gefahrlosem Freigang oder auch einem abgesicherten Balkon ?

Eine Vermittlung der Beiden als Pärchen wäre für uns also wie ein Sechser im Lotto :-))) - falls es Menschen gibt, die zwei recht schüchternen Katzen die Chance geben, sich in kleine Schmuser zu verwandeln.

Wer verliebt sich in Benny ?? Nähere Infos bitte direkt erfragen bei : Gaby Classen, Tel.: 0 21 57 / 90 96 90, oder per Email : info@katzenschutzbund.de





ich bin Paulchen :-)







...und ich kann Karate ;-)))







Wer verliebt sich in diesen
schwarzen Katzenclown ?

ich bin vermittelt :-))),
zusammen mit Salomo
Stand : 03.12.2005



Ich bin Karatekater "Paulchen"
(hier eingestellt am 18.10.2005)

Mein Leben hat sich vor dem KSB nicht sonderlich gut gestaltet für mich. Ich wurde geboren in einem sehr grossen, lebhaften Industriegebiet, in unmittelbarer Nähe von Autobahnzubringer, Mac Donalds und lebte direkt an einer Strasse, wo den ganzen Tag LKWs und PKWs durchbrausen. Eins meiner Geschwisterchen lag leider schon überfahren auf der Strasse. Gefüttert wurden wir von 2 Frauen, die in der Firma arbeiten, auf deren Gelände wir herumgestromert sind. Wir, das heisst 4 weitere Katzenteenies, die auch vom KSB dort weggeholt wurden, noch vor mir. Ich hatte mich versteckt und kam erst später an einer Futterstelle zum Vorschein, wo eine ältere und vermutlich blinde Katzendame separat gefüttert wird. Sie hatte ich mir als Ersatzmama auserkoren - denn meine richtige Mama wurde auch überfahren, jedenfalls war sie verschwunden und hat mich und meine Geschwister im Stich gelassen oder lassen müssen :-(((. Diese ältere blinde Katze war jedoch nicht sehr begeistert von mir, sie hat mir immer eins auf den Kopf gehauen und mich angebrummt, dabei bin ich sooooo lieb. Das war der Moment, wo ich Karate lernen wollte ;-))). Naja, ich hab mir dann gedacht, ich muss mich mal an die Dame ranwerfen, die mich immer versorgt und hab mich sogar von ihr kurz krabbeln und kraulen lassen und sie immer laut anmiaut - und sie damit so becirct, dass sie den KSB angerufen hat und dann haben die mich eiskalt dort mit einem grossen Kasten eingefangen, wo sie ganz leckere Sachen reingetan haben und ich bin dann drauf reingefallen - tztztz.

Ab gings zum Tierarzt, der dann festgestellt hat, dass ich doch älter bin, als ich aussehe - circa. 16 Wochen jetzt. Spielkameraden hab ich inzwischen schon gefunden - Nr. 17 und Nr. 19 und seit einigen Tagen mein Brüderchen Salomo, wir sind also 4 Miezen, die momentan unsere Pflegefamilie in Wassenberg beglücken :-))). Ich möchte aber gerne irgendwann ein endgültiges Zuhause ganz für mich - aber bitte nicht ohne Katzengesellschaft, sonst wird es mir zu langweilig. Inzwischen bin ich übrigens komplett entwurmt sein und auch schon 1x geimpft und gechipt.

Update vom 30.10.2005 - seit einigen Tagen ist mein Bruder Salomo nun auch hier und ich möchte gerne ein Zuhause gemeinsam mit ihm finden, bitte :-))) - er steht direkt unter mir :-)))

Noch wohne ich in der Katzen-WG in Wassenberg und freue mich über Besuch von potentiellen Katzeneltern :-))). Anfangs bin ich noch etwas schüchtern (obwohl ich das auf den Bildern gut verstecken kann, oder ?) - aber bei Menschen mit der nötigen Geduld taue ich schnell auf, besonders, wenn ich meinen Spielkumpanen Salomo bei mir habe, mit dem ich gemeinsam entdecken kann, dass Menschen einfach zum Kuscheln sind :-))).. Ich habe genug von der Strasse und draussen, ich möchten in reiner Wohnungshaltung auf meiner Couch leben, gerne mit abgesichertem Balkon.

Wer verliebt sich in mich, diesen kleinen Kampfkater ?? Nähere Infos unter : Gaby Classen / KSB Mönchengladbach e.V., Tel.: 0 21 57 / 90 96 90 oder per Email an : info@katzenschutzbund.de oder direkt bei der Pflegemammi von Paulchen : Frau Margit Noethlichs, Tel.: 0 24 32 / 20 61 6 oder per Email an : margitnoethlichs@freenet.de



ich bin Salomo :-)





...und ich zeige Euch gerne
meine Krallen ;-)))





ich bin vermittelt! :-))),
zusammen mit Paulchen
Stand : 03.12.2005




Ich bin Krallenkater "Salomo"
(hier eingestellt am 30.10.2005)

Mein Leben hat sich vor dem KSB nicht sonderlich gut gestaltet für mich. Ich wurde geboren in einem sehr grossen, lebhaften Industriegebiet, in unmittelbarer Nähe von Autobahnzubringer, Mac Donalds und lebte direkt an einer Strasse, wo den ganzen Tag LKWs und PKWs durchbrausen. Eins meiner Geschwisterchen lag leider schon überfahren auf der Strasse. Gefüttert wurden wir von 2 Frauen, die in der Firma arbeiten, auf deren Gelände wir herumgestromert sind. Wir, das heisst 3 weitere Katzenteenies, die auch vom KSB dort weggeholt wurden, mit mir. Die anderen sind bereits gut vermittelt und ich blieb nun alleine übrig, so kam ich jetzt nach Wassenberg in die Pflegestelle zu meinem Brüderchen, Karate-Paulchen ;-))).

Aber vorher gings zum Tierarzt, der dann festgestellt hat, dass ich doch älter bin, als ich aussehe - circa. 16 Wochen jetzt. Spielkameraden hab ich inzwischen schon wieder neue gefunden - Nr. 17 und Nr. 19 und mein Brüderchen Paulchen, wir sind also insgesamt 4 Miezen, die momentan unsere Pflegefamilie in Wassenberg beglücken :-))). Ich möchte aber gerne irgendwann ein endgültiges Zuhause ganz für mich - aber bitte nicht ohne Katzengesellschaft, sonst wird es mir zu langweilig. Ich bin inzwischen komplett entwurmt und auch bereits 1x geimpft und gechipt.

Noch wohne ich in der Kater-WG in Wassenberg und freue mich bereits jetzt über Besuch von potentiellen Katzeneltern :-))). Ich möchte gerne gemeinsam mit Paulchen vermittelt werden, schliesslich gehören wir zusammen ;-)). Anfangs bin ich noch etwas schüchtern (obwohl ich das auf den Bildern gut verstecken kann, oder ?) - aber bei Menschen mit der nötigen Geduld taue ich schnell auf, besonders, wenn ich gemeinsam mit Paulchen lernen kann, dass Menschen einfach zum Kuscheln sind :-))).. Ich habe genug von der Strasse und draussen, ich möchten in reiner Wohnungshaltung auf meiner Couch leben, gerne mit abgesichertem Balkon.

Wer verliebt sich in mich, diesen kleinen schwarzen Kater, der so gerne seine Krallen vorzeigt ?? Nähere Infos unter : Gaby Classen / KSB Mönchengladbach e.V., Tel.: 0 21 57 / 90 96 90 oder per Email an : info@katzenschutzbund.de oder direkt bei der Pflegemammi von Salomo : Frau Margit Noethlichs, Tel.: 0 24 32 / 20 61 6 oder per Email an : margitnoethlichs@freenet.de



"Tiger" - ein Katerich :-)



"Bär" - sein Brüderchen :-)



Und nun im Duett ;-)






Wir möchten zusammen bleiben !!

wir sind vermittelt :-)))
Stand : 27.11.2005



Ein ganz süsses Duo namens Tiger & Bär
(hier eingestellt am 18.10.2005)

Dieses Duo stammt von draussen, geboren am Ende des grossen, verwilderten Grundstückes eines 90-jährigen Mannes, der auf seinem Grundstück einen Hund, einige Katzen und auch Gänse und Hühner hält. Er ist aufgrund einer Krankheit und seines hohen Alters leider mit Allem überfordert. Die Nachbarn fühlen sich durch die Tiere teilweise gestört. Wir haben versucht, die Situation zu entschärfen und die jungen Tiere dort wegzunehmen, denn auf längere Sicht haben alle dort lebenden Tiere keine Bleibe, da sind wir sicher. Die erwachsenen Katzen wurden alle behandelt, tätowiert und kastriert. Diese beiden ca. 10 Wochen alten Miezekatzen waren absolut keinen Kontakt zu Menschen gewohnt. Sie sind von einer scheuen Mamakatze, die leider vor kurzem an der hinter dem Grundstück verlaufenden Schnellstrasse überfahren wurde :-(((. Ihre zwei Geschwisterchen waren urplötzlich spurlos verschwunden und wir befürchten, dass sie von einem Fuchs verspeist wurden, denn sie hatten sich als "Zuhause" auch ausgerechnet einen Fuchsbau ausgesucht, leider.

Wir suchen ab Mitte November ein schönes Zuhause für diese beiden Zwerge, die jetzt schon prima aufgetaut sind, ganz handzahm werden sie hoffentlich bis dahin werden. Jetzt werden sie zunächst mal in einer sehr liebevollen Pflegestelle an Alles gewöhnt, was eine liebe Stubentigerkatze wissen muss - ihr Katzenklo, was sie schon fleissig benutzen, an all die Leckereien, die die Zweibeiner so parat haben und vor allem daran, dass Menschen gar nicht so übel sind, wie sie anfangs vermutet haben ;-))). In Kürze werden sie entwurmt und sobald dies erledigt ist, werden sie geimpft und gechipt.

Die zwei Racker wohnen momentan in Brüggen und freuen sich über Besuch von potentiellen Katzeneltern :-))). Die beiden Racker sollen zusammen bleiben, wir möchten sie nicht trennen, schliesslich haben sie schon ihre Mutter und ihre Geschwister verloren... Sie sind geeignet auch für Berufstätige, sofern diese abends sehr viel Zeit in die kleinen Nasen investieren und die nötige Geduld mitbringen, bis die Zuckerschnuten begriffen haben, dass Menschen einfach zum Kuscheln sind :-))).. Wir möchten sie in reine Wohnungshaltung vermitteln, denn draussen würden sie wahrscheinlich sehr verwildern, da die Mama eben recht scheu war.

Wer verliebt sich in diese niedlichen Samtpfoten ?? Nähere Infos unter :

Gaby Classen / KSB Mönchengladbach e.V., Tel.: 0 21 57 / 90 96 90 oder per Email an : info@katzenschutzbund.de



"Nr. 17" - ein Katerich :-)



"Nr. 19" - sein Brüderchen :-)





Wir möchten zusammen bleiben !!

wir sind vermittelt :-)))
Stand : 27.11.2005



Ein niedliches Duo mit dem witzigen Namen "Nr. 17" & "Nr. 19"
(hier eingestellt am 18.10.2005)

Diese Zwei stammen von draussen, geboren am Ende des grossen, verwilderten Grundstückes eines 90-jährigen Mannes, der auf seinem Grundstück einen Hund, einige Katzen und auch Gänse und Hühner hält. Er ist aufgrund einer Krankheit und seines hohen Alters leider mit Allem überfordert. Die Nachbarn fühlen sich durch die Tiere teilweise gestört. Wir haben versucht, die Situation zu entschärfen und die jungen Tiere dort wegzunehmen, denn auf längere Sicht haben alle dort lebenden Tiere keine Bleibe, da sind wir sicher. Die erwachsenen Katzen wurden alle behandelt, tätowiert und kastriert. Diese beiden ca. 18 Wochen alten Miezekatzen hatten nur wenig Kontakt zu Menschen, waren aber draussen schon recht zugänglich. Deshalb, weil wir sie draussen kurz streicheln konnten, haben wir sie auch von dort weggenommen, weil wir glauben, dass wir sie schnell ganz zutraulich bekommen. Sie sind übrigens bereits kastriert und tätowiert. Daher haben sie auch ihre aktuellen Rufnamen - denn die Endnummern der Tätowierung sind 17 und 19 - aber wir denken, sie können sich durchaus auch an längere Namen gewöhnen ;-))) - wer mag ihnen diese geben ???

Wir suchen ab Mitte November ein schönes Zuhause für diese beiden Zwergnasen, die jetzt schon prima aufgetaut sind, ganz handzahm werden sie hoffentlich bis dahin werden. Jetzt werden sie zunächst mal - gemeinsam mit einem weiteren Pflegling namens Paulchen - in einer sehr liebevollen Pflegestelle an Alles gewöhnt, was Stubentiger wissen müssen - ihr Katzenklo, was sie schon fleissig benutzen, an all die Leckereien, die die Zweibeiner so parat haben und vor allem daran, dass Menschen gar nicht so übel sind, wie sie anfangs vermutet haben ;-))). In Kürze werden sie entwurmt und sobald dies erledigt ist, werden sie geimpft und gechipt.

Die zwei Racker wohnen momentan in Wassenberg und freuen sich über Besuch von potentiellen Katzeneltern :-))). Die beiden Racker sollen zusammen bleiben, wir möchten sie nicht trennen, schliesslich haben sie schon ihr Zuhause verloren... Sie sind geeignet auch für Berufstätige, sofern diese abends sehr viel Zeit in die kleinen Nasen investieren und die nötige Geduld mitbringen, bis die Zuckerschnuten begriffen haben, dass Menschen einfach zum Kuscheln sind :-))).. Wir möchten sie in reine Wohnungshaltung vermitteln, gerne mit abgesichertem Balkon.

Wer verliebt sich in diese niedlichen Samtpfoten ?? Nähere Infos unter :

Gaby Classen / KSB Mönchengladbach e.V., Tel.: 0 21 57 / 90 96 90 oder per Email an : info@katzenschutzbund.de oder direkt bei der Pflegemammi der Zwei : Frau Margit Noethlichs, Tel.: 0 24 32 / 20 61 6 oder per Email an : margitnoethlichs@freenet.de


Zurück
Dies ist eine Unterseite des Katzenschutzbund Mönchengladbach e.V.