News

Lies mal, was es beim KSB wieder Neues zu berichten gibt.....

06.02.2005

NEWS - NEWS - NEWS    +++    Januar 2005

Hallo liebe Freunde des KSB & liebe Leser,

puuuuuh, das neue Jahr ist noch jung und es sind noch keine vier Wochen seit den letzten News vergangen, aber es gibt schon wieder sooooooo viele Neuigkeiten. Und die dürfen wir Euch nicht vorenthalten - hier nur die wichtigsten Punkte :

dia_green.gifdia_green.gifdia_green.gif Wir hatten wieder mehrere neue Notfälle - gerade haben wir folgende Tiere bei uns aufgenommen :

- Zwei Sterbewaisen - Mopsi & Kessi - die Beiden sassen über eine Woche allein in der Wohnung, nachdem ihr Frauchen leider verstorben war. Die Beiden gehören zusammen und wir suchen ein tolles Plätzchen, wo sie ihren Lebensabend gemeinsam verbringen dürfen. Sie wohnen momentan beim KSB in der Pflegestelle in Dülken.

- Den jungen "Kuhkater" Djihan (zweiter Name : Papsi), den wir wohl noch umtaufen werden ;-). Er wurde verletzt als Welpe auf der Strasse gefunden (wurde uns so gesagt) und jetzt geht das türkische Ehepaar wieder in die Heimat zurück und möchte / kann ihn nicht mitnehmen. Aber ins Tierheim sollte er nicht und so standen sie mit ihm hier vor der Türe... Er ist jetzt ca. 4-5 Monate alt, vorwiegend weiss, ein paar kleine schwarze Flecken und ist auch beim KSB in Dülken zu Hause bei lieben Pflegedosis. In einigen Tagen wird er auch in der Vermittlungsrubrik unter KSB-Miezen erscheinen, jetzt ist er noch ein wenig durch den Wind und kann nicht fotographiert werden, weil wir ihn nicht erschrecken möchten.

- Nicht erst im Januar 2005 aufgenommen, aber mittlerweile jetzt hochgepäppelt und gut zu vermitteln sind auch Lisa, Blacky, Klara und Samantha. Alle Vier wohnen bei unserer Pflegestelle in Grefrath. Auch sie suchen ein schönes Zuhause und sind Alle bereits entwurmt, kastriert, tätowiert und geimpft. Auch neu in der Vermittlung vom KSB - der schöne Linus, der evtl. schon "seine Dosenöffnerin" gefunden hat. Zu finden bei KSB-Miezen.

dia_green.gifdia_green.gifdia_green.gif Es warten ganz viele Samtpfoten dringend auf ein schönes Zuhause - bitte schaut mal auf die Notfelle-Seite. Um nur einige dringende Fälle zu nennen : Henry & Jacky, Amelie, Miez, Chicha und Leni, Calvin & Hobbes und - immer noch - Cleo.

Ein Zuhause in Aussicht oder endgültig gefunden haben in den letzten Wochen Baby & Blacky, Linus, Henry Hektik und evtl. Ginger Angsthäschen.

dia_green.gifdia_green.gifdia_green.gif Leider gibt es wieder fünf neue Vermisstenanzeigen, die Samtpfoten werden verzweifelt gesucht :-(((. Ihr findet sie hier >> Info <<

dia_green.gifdia_green.gifdia_green.gif Maggie von der Katzenecke hat eine neue Aktion ins Leben gerufen - hier berichten Paten über ihre Patenschaften und Maggie stellt Tiere von verschiedenen Organisationen vor, um diesen Sorgennasen zu einem Paten zu verhelfen. Schaut einfach mal hier nach : >> Info << Durch diese Aktion haben wir jetzt schon eine Patin für Gizmo finden können - und werden in Kürze dort weitere Tiere vorstellen, die noch Paten suchen. Diese findet Ihr natürlich dann auch beim KSB in der Patenrubrik wie gehabt.

dia_green.gifdia_green.gifdia_green.gif In den letzten Wochen haben wir wieder einige neue Mitglieder für den KSB willkommen heissen können und seit heute haben wir auch einen neuen Partner für die KSB-Seite, nämlich Kater Luzifer und sein Frauchen Carola mit einer sehr schönen Webseite - hier : >> Info <<.

dia_green.gifdia_green.gifdia_green.gif Obwohl ja eigentlich noch aufgrund des Wetters in der Winterpause, haben wir auch im neuen Jahr schon einige Wildlinge / Streuner kastrieren lassen, diese haben natürlich feste und warme Unterschlüpfe. Allein im Januar sind es schon 12 Katzen / Kater, die neue Statistik für 2005 findet ihr hier : >> Info <<, ab Mitte bis Ende Februar spätestens (je nach Wetter) gehen die Fangaktionen dann wieder richtig los.

dia_green.gifdia_green.gifdia_green.gif Auf der Startseite findet Ihr - wie jeden Monat - wieder eine neue Umfrage. Wir bitten um rege Beteiligung und hoffen, die Umfragen interessieren Euch >> Info <<. Wenn Ihr einen Vorschlag habt, welches Umfragethema wir im nächsten Monat starten sollen, einfach eine Mail schicken. Wir freuen uns auf Euer Feedback.

dia_green.gifdia_green.gifdia_green.gif Vor einigen Tagen erhielten wir eine sehr nette Mail von Gunnar Degen aus Wuppertal. Er hat eine sehr umfangreiche Sammlung mit Gerichtsurteilen erstellt - rund um das Thema Katze. Wir dürfen seine Sammlung bei uns auf der Webseite präsentieren - sie ist sicherlich eine grosse Hilfe für Ratsuchende in punkto Katzen und Recht - hier geht es zur Seite : >> Info <<.

Das waren sie - unsere Neuigkeiten in Kurzform. Wir verabschieden uns jetzt für heute von Euch und hoffen, bald weitere erfreuliche News schreiben zu können. In dem Sinne,

bis bald und einen dicken Schnurrer schickt Euch

Eure Mia und der KSB
Zurück
Dies ist eine Unterseite des Katzenschutzbund Mönchengladbach e.V.