News

Lies mal, was es beim KSB wieder Neues zu berichten gibt.....

09.12.2005

NEWS - NEWS - NEWS    +++    Winter 2005

Hallo liebe Freunde des KSB,

heute schreiben wir Euch wieder nur die wichtigsten Neuigkeiten und leider gibt es auch eine sehr, sehr traurige Nachricht zu übermitteln...

Zuerst die Nachricht, die uns vor einigen Tagen wie ein Blitz aus heiterem Himmel traf. Ein ganz besonders liebes Mitglied von uns und Patin für unsere Notnasen - und auch Dosenöffner von zwei ehemaligen KSB-Miezen - verstarb in den frühen Morgenstunden des 02. Dezember 2005. Unsere Miriam war eine so liebenswerte, fröhliche, sonnige, warmherzige Persönlichkeit, sie durfte nur 29 Jahre alt werden. Wir trauern mit Allen, die sie kennen- und liebenlernen durften. Insbesondere ihre Eltern haben unser aufrichtiges und tiefstes Mitgefühl, sie haben ihr einziges Kind verlieren müssen.

Wir haben einen grossartigen Menschen verloren, der unseren Verein auf vielfältige Weise unterstützt hat - und Einigen von uns gleichzeitig eine sehr liebe Freundin war. Miriam war ein besonders wertvoller Mensch. Wir werden sie unendlich vermissen und die Frage nach dem WARUM - wer kann sie beantworten ? Ihre zwei Samtpfoten verstehen ebenfalls die Welt nicht mehr.

Wir werden Miriam niemals vergessen. Nur wer vergessen wird, ist wirklich tot.

Es fällt schwer, nun zur Normalität überzugehen - dennoch, auch wenn man das Gefühl hat, die Erde steht still, unsere Arbeit müssen wir für die Notnasen weitermachen - deshalb hier noch die weiteren News : 

Neuaufnahmen - wir platzen immer noch aus allen Nähten, sowohl Katzenbabies als auch erwachsene Katzen, Einzelkatzen sowie Katzenpärchen - eigentlich jeden Alters..... sowohl auf unseren Pflegestellen als auch in der Vermittlung von ihrem Zuhause über uns direkt ins neue Heim. 

Ganz besonders am Herzen liegen uns natürlich unsere KSB-Babies : Bienchen & Bärchen, Mekko & Toko und einige weitere, die in Kürze auf unserer Webseite zu sehen sind. Alle Katzen, auch die Katzenkinder, werden von uns vor der Vermittlung tierärztlich untersucht, komplett entwurmt, mindestens 1x gegen Seuche & Schnupfen geimpft und gechipt - und, falls alt genug - auch bereits kastriert & tätowiert.

Natürlich suchen auch viele erwachsene, teils ältere Katzen dringend ein neues Heim - ganz besonders dringend suchen "ihr Zuhause" die Samtpfoten Bolek & Leo, Merlin, Henriette, Katie & Schnappi, Benni, Jenny und besonders unser grösster Pechvogel von Allen - der liebe Peter. Für ihn haben wir einen Sondertext erstellt auf der Startseite, da er bis jetzt leider irgendwie immer "übersehen" wurde. Bitte schaut doch mal in unseren Vermittlungsbereich, dort wird ständig in den Rubriken Notfelle, Katzen vom KSB und auch Katzen von Privat aktualisiert und leider kommen ständig neue Katzen hinzu...

Also - hier nochmal unsere Bitte - wer selbst nicht in Frage kommt, kann gerne unsere Webadresse weiterleiten an liebe, potentielle Dosenöffner - das wäre auch eine grosse Hilfe für uns bzw. die Notmiezen !

Unsere Glückspilze - einige Not-Samtpfoten haben in den letzten Wochen viel Glück gehabt und nun für immer einen Couchkuschelplatz :

- Romeo & Julian
- Apollo & Joschi
- Doppelpack Nr. 17 & Nr. 19
- Karatekater Paulchen und seine Krallenlady Salomé (die sich als Salomo entpuppt hat)
- die zwei süssen Kleinen namens Tiger & Bär
.

 Pflegestellen - dringend gesucht !!! Wer hat die Möglichkeit, vorübergehend einer oder zwei Samtpfoten in Not ein Zuhause zu bieten ? Ideal wäre ein schöner, heller, separater Raum, wo die Süssen erstmal zur Ruhe kommen können und aufgepäppelt werden. Wer das Engagement & die Möglichkeiten hat, solchen Tieren einen tollen Start ins neue und sorgenfreie Leben zu ermöglichen - bitte einfach eine Mail an uns schicken oder anrufen - wir freuen uns und geben gerne mehr Infos !!

 Update-Seite Es gibt ja regelmässig Neuigkeiten auf der KSB-Seite. Damit die Besucher diese nicht erst mühsam suchen müssen, sondern mit einem Klick finden, haben wir unter Aktuelles einen neuen Menüpunkt geschaffen, er heisst Webseiten-News. Dort werden wir ab jetzt regelmässig die Änderungen / Erweiterungen unserer KSB-Seite aufführen. In den letzten Wochen haben wir beispielsweise u.a. die folgenden Punkte ergänzt :

Unter dem Menüpunkt "Katzeninfos" findet Ihr jetzt eine Liste von Tierärzten aus der Umgebung Mgl. / Viersen und eine Namensliste für Kätzinnen bzw. Kater. Tipps zum Thema Katze und Advent findet Ihr in der Rubrik Katzeninfos / Allgemeines.

 Patenschaften Wir haben einige neue Paten begrüssen können. Leider ist unsere Patenkatze Lucy verstorben und nun bei den Katzensternen. Unsere Patenkatze Gizmo ist leider entlaufen und bis jetzt nicht mehr aufzufinden. Eine liebe Bastelfee (unser Mitglied & auch Patin Maggie) hat gezaubert und nun sind die Urkunden unserer Paten perfekt und auf dem aktuellsten Stand.

 Weihnachten - letzter Hinweis auf unsere KSB-Weihnachtsfeier am Samstag, den 10.12.2005. Wir haben auf unserer Webseite einen kleinen Button gemacht, der auf die Feier hinweist - und bitten auch jetzt noch um kurze Anmeldung per Mail. Freitag, also heute ist die letzte Chance, denn am Samstag ist es bereits soweit.

Apropos Weihnachten - wer noch ein schönes Geschenk sucht für seine zwei- oder vierbeinigen Freunde und dies bequem via Internet machen möchte, kann jetzt mit unserer Mia einkaufen gehen. Es ist ganz einfach, kostet Euch nichts und Ihr helft unseren Notnasen damit. Hier der Link : mit Mia einkaufen

Das waren sie - unsere Neuigkeiten in Kurzform. Wir verabschieden uns für heute von Euch und wünschen Euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit...

bis bald und einen dicken Schnurrer schickt Euch

Eure Mia und der KSB

 

Zurück
Dies ist eine Unterseite des Katzenschutzbund Mönchengladbach e.V.